Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 105 mal aufgerufen
 Institut-Area
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

13.05.2005 19:47
[5.8] Jogging Antworten
Sie verließen nach dem Vorfall die Sporthalle und liefen eine Zeitlang still nebeneinander her.
Sie umrundeten das Institut einmal und beschlossen noch eine zweite Runde anzuhängen.

Irgendwann zwang sich Cait die Stille zu durchbrechen.

"Du bist a´lso auch ab und zu ne Zeitbombe..." im selben Moment kam die innere Rüge und der Biss auf die Unterlippen.
Mit sicherem Feingefühl hatte sie gerade dem verwundeten Ty einen ganzen Laster Salz übergeschüttet.

Sie hatte echt ein Talent dafür, unsensibel zu sein.
"Tschuldige..was ich...naja..sagen wollte...ich wollte sagen...also..du hast auch Probleme...mit der Beherrschung...unter Stress oder ...so?"
egal was sie jetzt sagte, da kam sie nicht mehr raus.

Ty Offline

Besucher

13.05.2005 21:50
[5.8] Jogging Antworten
Ty hatte versucht, seine noch um den Vorfall kreisenden Gedanken während des Laufens zu ordnen: was er unbedingt noch tun müsste, was er konkret tun würde, sobald er die Gelegenheit hatte und was bis später warten konnte. Er lief, um seinen Selbstvorwürfe im Zaum zu halten, um wieder Herr der Lage zu werden. Und so hatte er weder Augen für den anbrechenden Tag, noch für die Schönheit, die neben ihm lief. Bis sie etwas sagte.

Nach dem ersten Satz, bei dem es ihn wie ein Peitschenknall durchzuckte, hatte er nur einen kurzen Blick zur Seite geworfen, die Lippen zusammengepresst und sich vorgenommen, es zu überhören.

Ab und zu eine Zeitbombe - wie recht sie damit zu haben scheint. Nur dass ich eigentlich NIE eine war. Das vorhin, das war einfach nur -

Aber er wusste nicht, was es war. Nicht mit Sicherheit; er hatte vielleicht eine Vermutung, aber... und dann sprach Cait weiter.

Ty wurde während ihrer Worte langsamer, blieb schliesslich stehen und sank auf die Knie. Er atmete gleichmäßig weiter und stützte die Hände auf die Oberschenkel, als er Caitlynn ansah und mit hängenden Schultern und zu Boden gerichtetem Blick nach einer passenden Antwort suchte. Sie stach genau in die Wunde, aber irgendwie tat es weniger weh, als er erwartet hatte.

...auch Probleme... auch...

Er merkte erst jetzt, dass sie in dem Punkt etwas gemeinsam hatten. Caitlynn hatte mit Sicherheit so viel Selbstbeherrschung, wie jeder andere Mensch. Die Mutation erschwerte es eigentlich nur. Ty hingegen hatte allein aufgrund seiner eigenen Verbissenheit gelernt, es so weit zu kontrollieren, dass es Konzentration erforderte, um die Gabe einzusetzen, nicht um sie zu unterdrücken. Und plötzlich war es genau anders herum, es gab einen Teil seiner Mutation, der sich seiner Kontrolle entzog.

Es dauerte dennoch fast eine halbe Minute, bis er sich aufrichtete und sprach; halblaut und ohne besondere Gefühlsregung sprudelten die Worte aus ihm heraus.

"Ich verliere die Kontrolle eigentlich nie. Nicht einmal unter Stress. Seit ich weiss, dass ich anders bin, habe ich mein ganzes Leben damit zugebracht, es zu kontrollieren. Ich habe es so weit zurückgedrängt, dass ich es unterbewusst ständig unterdrücke. Ich muss mich sogar konzentrieren, dass es funktioniert. Das eben -" und hier stockte er.

Nach einer weiteren Pause sagte er schliesslich, "Das eben kann ich nicht erklären. Wenn ich wüsste, was es ist oder wie es zustande kommt, würde ich es unterdrücken."

Das Ganze klang recht hilflos und strotzte nicht eben von Überzeugung. Es hatte nichts mehr von dem selbstbewussten jungen Mutanten, der Caitlynn noch gestern am See einen Vortrag gehalten hatte. Und der letzte Satz war schon fast ein Flüstern.

"Ich wollte ihm doch gar nicht wehtun."

Ty Offline

Besucher

14.05.2005 17:01
[5.8] Jogging Antworten
Ty sah sie an, als sie versuchte, das Ereignis herunterzuspielen. Sie sagte, dass es nicht schlimm gewesen wäre, aber ihr Blick deutete etwas ganz anderes an. Vielleicht hatte sie recht, im Fall von Padraig, aber das nächste Mal...

Es wird kein nächstes Mal geben. Dafür wirst du alles tun, Knight.

Und plötzlich kniete sie vor ihm. Er spürte ihre feuchte Haut an seiner Stirn. Hitze brandete in ihm auf und Kälte zugleich. Die ganze Situation war mit einem Mal so vertraut, so intim geworden - eigentlich hatte er sich das erhofft, seit er sie auf der Party angesprochen hatte. Irgendwo tief in ihm hatte jene versteckte Hoffnung geglommen, und nun brannte sie sich wie ein Feuer in die letzten Winkel seines Körpers.
Und gleichzeitig war da die Kälte, nicht die der Morgenluft, nicht einmal die von Logans Warnung, sondern einfach nur die Kälte des Wissens, dass dies alles unter den schlechtmöglichsten Umständen passierte.

Was, wenn sie dich nur trösten will?

Ihre nächsten Sätze deuteten das zumindest an und liessen die Hoffnung wieder schrumpfen. Caitlynn sprach von gegenseitiger Hilfe, obwohl sie, wie sie selbst sagte, immer nur allein mit sich und ihrer Gabe ausgekommen war. Ty war sich nicht sicher, was sie meinte, aber vielleicht würde sich ja noch alles zum Guten wenden.

Ihr letzter Satz erschreckte und beruhigte ihn jedoch gleichermassen.

Sie weiss von deiner Schwäche. Was wenn du nun sie verletzt? Aber - sie sagt, sie hat keine Angst vor mir.

Das Wissen allein war wie eine warme Dusche. Ty wusste nichts anderes, was er darauf antworten konnte, als "Danke, Cait. Das bedeutet mir sehr viel."

Und auch, wenn es für dritte lächerlich ausgesehen haben mag, wie sich beide so gegenüberknieten, Ty war es egal. Er schloss die Augen, dankbar für Caits Worte und ihre Gegenwart und lehnte zurück, seine Stirn an die ihre.

Besucher

14.05.2005 17:24
[5.8] Jogging Antworten
Cait ließ den Moment einige Augenblicke wirken.

Ihre Gedanken kreisten...suchten nach einer Möglichkeit ihm mehr Sicherheit zu geben. Aber sie fadn keine weiteren tröstenden Worte...dass mussten jetzt die Übernehmen, die ihn besser kannten.

Sie erhob sich wieder, rieb sich kurz mit dem Zeigefinger unter der Nase und blinzelte gegen die Sonne.
Sie standen nahe dem Gewächshaus und Cait überlegte das Joggen für heute sein zu lassen...durch den Wintergarten ins Institut zurück zu gehen und zu frühstücken.

Magst du noch weiter joggen? Wäre die eigentliche Frage, die sie jetzt stellen sollte...aber stattdessen fragte sie,...

"Möchstest du meine Reptilgestalt sehen?"

...
Ich hab keine Angst vor deinen Kräften...du darfst keine vor meinen haben...

Ty Offline

Besucher

14.05.2005 18:04
[5.8] Jogging Antworten
Ty stand ebenfalls auf, noch immer mit den Gedanken des Moments ringend. Im Grunde erfreute er sich nur an dem wohligen Gefühl, jemanden gefunden zu haben, der...

"Möchstest du meine Reptilgestalt sehen?"

Ty sah in Caits Augen und versuchte zu ergründen, ob sie das ernst meinte. Aber nichts in ihrem Blick sprach dagegen.

Na, willst du, Knight? Warum überlegst du eigentlich noch, sie hat es von sich aus angeboten. Und du wirst doch jetzt nicht kneifen, oder? Was wurde aus deiner Neugier?

Ty warf einen Blick den Weg hinunter, dann zur anderen Seite, dann zum Haus und schliesslich sah er wieder in Caitlynns Augen.

Kein Ja oder Nein. "Du meinst jetzt gleich? Und hier?"

Ty wollte und sein Blick drückte das auch aus. Aber dass sie es von sich aus angeboten hatte, in diesem Moment...

Ihre Kleider... hatte sie nicht gesagt, sie würden zerreissen?

"Du musst das nicht tun, wenn du nicht willst," fügte er leiser hinzu, doch er würde sie auch nicht davon abhalten. Im Grunde war dies ein äussert schmeichelhaftes Angebot, da Cait sich nie anderen gern zeigte, wie sie gesagt hatte. Und ihm die Seite, die sie an sich hasste, freiwillig zu zeigen, musste ihr sehr wichtig sein.

Besucher

15.05.2005 11:31
[5.8] Jogging Antworten
ANscheinend hatte sie ihn mit dieser kleinen Frage ziemlich überfahren.
"Ja, jetzt gleich...und hier..." sie zuckte mit den Schultern.
Es würden dümmere Situationen folgen als diese hier.

"Früher oder später wird es sich nicht vermeiden lassen, dass ich dir mal geschuppt über den Weg laufe...und...naja, ich habs gestern geschafft mich darauf zu konzentrieren...eine gewollte Verwanldung, so zu sagen...wenn ich es mit der Zeit schaffen, meine Verwandlung herbreizurufen, schaffe ich es vielleicht auch sie zu unterdrücken."

Ich hab keine Angst vor dir...hast du...Angst vor mir?
Die Begegnung mit Chui, gestern Abend hatte ihr Mut gemacht...nicht viel...nicht genugum jetzt ein Leben als Echsenwesen zu fristen...aber immerhin etwas Mut.

"Außerdem wollte ich sowieso heute einen Großeinkauf in der Stadt machen..mich eindecken...für meine neue Bleibe.Ein Top...oder eine Hose mehr oder weniger machen da auch nicht mehr viel aus."

Das musste als Erklärung ausreichen...sie legte ihren Kopf leicht schräg... ihre rechte Hand umgriff den linken Oberarm...als friere sie etwas...die reptilischen Schlitze in ihren Augen fixierten ihn abwartend.

Ty Offline

Besucher

15.05.2005 12:50
[5.8] Jogging Antworten
Ty nickte nur, sein Blick immer noch voll Staunen und Neugier.

"Okay, dann..."

Super, Knight. Kling doch noch ein bischen gelangweilter!

Ty sah kurz zum Gewächshaus und dann zurück zu Caitlynn. Ihre Haltung drücke Unbehagen aus. Er erinnerte sich an ihre Eigenschaft, was Kälte anging.

"Ja, ich würde gern deine Reptilgestalt sehen. Aber ich glaube, du würdest dich irgendwo anders wohler fühlen."

Er deutete aufs Gewächshaus.

"Lass uns dort rüber gehen," schlug er vor, "da sollte es wärmer sein. Oder ganz nach drinnen," womit sein Blick zum Haupthaus wanderte.

Leise fügte er hinzu, als er wieder Caitlynn ansah, "Es bedeutet mir viel, dass du das tun willst."

Besucher

15.05.2005 13:41
[5.8] Jogging Antworten
Mit diesen dramatischen Worten konnte Cait nie viel anfangen...Bedeutung und so... sie zuckte mit den Shcultern und lächelte ihr schönstes Lächeln.
Es war gut....wenn es Ty etwas bedeuete...schließlich bedeutete er ihr ja auch etwas...glaubte sie zumindest.

"Freut mich..." selten dämliche Antwort..."mir...auch..."

Naja, die Zwischenmenschlichen Beziehungen waren mindestens so unerforscht, wie die Reptilgestalt.

Aber immerhin ...er dachte mit, es war wirklich sehr frisch, wenn man sich nicht bewegte.
Im Gewächshaus...dem Wintergarten war es immer angenehm warm...vielleicht sollte sie Ororo mal fragen, ob sie nicht dort ein Quartier beziehen konnte.

Sie schmunzelte bei dem Gedanken... und um nicht auf Tys darauffolgend fragendes Gesicht weiter eingehen zu müssen, nickte sie nur
"Ja, du hast recht...gehen wir in den Wintergarten."

[continue - Wintergarten]

Sie ließ ihn vorran gehen und folgte.

Sprung