Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Mika schloß dir tür und sah kurz zu dem Schrank. Dann setzte sie sich auf eines der betten und grinste Dave an.
"Kann ich verstehen, zugegebenermaßen bin ich auch ein bisschen überfordert mit den vielen Leuten.Ich weiß nicht, wir sind alle ganz unterschiedlich, kommen aus verschiedenen Gesellschaftsklassen...das einzige, was uns verbindet, ist, dass wir anders sind als der Rest."
Sie stand auf und holte sich aus dem Schrank eine Flasche Bier, die sie mithilfe ihres Feuerzeugs öffnete.Sie nahm einen Schluck und sah dann Dave fragend an.
"Und überhaupt, die ganze Organisation an der Schule. Ist hier überhaupt irgendwas geregelt, außer dass man sich abmelden sollte, wenn man das Gelände verlässt? Ich mein, ich habe keine Ahnung wann der Unterricht beginnt, was für Fächer wir kriegen und inwieweit das mit der Finanzierung läuft.Und dann ist auch noch Brooke abgehaun...."
Sie setzte sich wieder und drehte eine ihrer verfilzten haarsträhnen um den Zeigefinger ihrer linken Hand.
"Ja, das stimmt wohl... aber irgendwann wird das Eis hoffentlich gebrochen. Ich meine... allzu viele Leute sind wir ja nicht, und irgendwie... finde ich sollten wir schon zusammen halten."
Er setzte sich aufs Bett, nahm eine Flasche Bier und sah sie einen Moment an, überlegte, dann nahm er eine Flasche Limo dazu und mixte das ganze, damit es nicht ganz so hart war für seine Zellen.
"Das mit dem Unterricht frage ich mich auch. Ich meine, eigentlich bin ich hier, um zu lernen. Wenn ich hier nur herumsitzen muss hätte ich genauso gut weiter auf der Straße leben können... da gabs wenigstens nicht so viele Regeln."
"ich find, so viele Regeln gibts hier garnicht, aber dass kann auch daran liegen, dass ich noch nirgendwo welche wirklich bemerkt habe.
Und naja, wegen den Leuten...Mutanten hin oder her, aber man muss nicht mit jedem auskommen, oder? Und ich mein allein der kerl, mit dem ich gekämpft habe, war mir mehr als unsymphatisch..."
Kurz sah Mika auf ihre Uhr und fragte sich dann, wann hier eigentlich langsam überhaupt mal was stand. Wer auch immer charleen war, die Idee mit dem Videoabend war eigentlich ganz cool, aber vielleicht gabts hier ja noch mehr Leute, die sich organisatorisch gut taten und was auf die Beine stellen könnten, um die Kids beisammen zu kriegen und der dass allles ohne alkohol hinbekommt... erneut grinste sie leicht und sah Dave dann an
"Was sind eigentlich deine Stärken? Biologie und andere Naturwissenschaften oder wie?"
"Ich glaube, ich bin ein ziemlicher Streber. In dem einen Jahr, in dem ich in der Schule war, hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,4. Also wirklich schlecht bin ich nirgends. Manche Dinge machen mir nicht ganz so viel Spaß wie andere, Mathematik zum Beispiel. Aber ich kenne mich aus... kaum zu glauben, was man manchmal aus Langeweile tut. Ich meine, ich konnte 13 Jare lang das Haus nicht verlassen... meine einzige Beschäftigung bestand darin, Dinge zu lernen... aus dem Fernsehen, aus Büchern. Was ich mir hier in der Schule erhoffe ist weniger neues Wissen, sondern vielmehr... eine Art Routine, verstehst du? Und vielleicht... einen Abschluss. Ich würde irgendwann sehr gern Sportlehrer werden."
Er lächelte ein wenig, denn so offen sprach er selten über sich.
"Sportlehrer? Meinen respekt hast du gewiss....Als ich auf die Oberschule gekommen bin, hatte ich nen miserablen Schnitt, was aber weniger an meinem Wissen, sondern eher an meinen Lehrern lag.Naja, wegen dem Problem wurde ich dann auch zur Schulpsychologin geschickt, was darin gipfelte, dass ich die Klasse gewechselt habe und Dauerbesucherin bei der Frau wurde..."
Sie schmunzelte leicht als sie daran dachte, wie sie als damals zwölfjährige Rotzgöre der Schulpsychologin zu erklären versuchte, wie sie funktionierte...Analyse umgekehrt halt.Sie war überhaupt die einzig wirklich nette Person an der Schule gewesen und die eihzige, die bemerkte, dass sich hinter den Verhaltensauffälligkeiten Marylins ihre Hochbegabung zeigte, den die Testbögen, welche Marylin mit 10 Jahren ausgefüllt hatte und in denen ihre Hochbegabung erkannt wurden, hatte nie wieder jemand gesehen.
"Nach dem Wechsel war es einfacher, ich lernte halt, die überschüssigen Energien in irgendwas anderes zu stecken, wie zum Beispiel in den Sport. VBon da an waren meine Noten teilweise unangefochten gut, bis halt das mit meiner Mum passierte...."
Sie zog die Ärmel ihres Pullovers bis über ihre Fingerspitzen und sah Dave dann an, lächelte, doch ihre Augen erreichte dieses lächeln nicht.
"Denkst du auch so oft an deine Eltern? Manchmal frage ich mich wirklich, wie sie reagiert hätte, wenn sie von meiner Mutation erfahren hätte, ob sie sich vielleicht gefreut hätt´, dass ihre Tochter etwas besonderes ist, oder ob sie sich von mir abgewandt hätte.Manchmal denke ich, dass ich ihr Gesicht irgendwo zwischen Menschenmengen aufblitzen sehe, doch auf den zweiten Blick ist sie verschwunden. Verrückt, nicht? Wenn man daran denkt, dass man doch genau weiß, dass sie nie wieder kommt..."
Sie nahm einen großen schluck aus der Bierflasche und stellte diese dann neben sich auf den Boden, den Blick durch das fenster nach draussen gerichtet.
Dave senkte ein wenig den Kopf, als er Mika so zuhörte. Auch wenn sie beide recht unterschiedliche Hintergrundgeschichten hatten konnte er sie irgendwie sehr gut verstehen... vielleicht lag es daran, dass auch er seine Eltern verloren hatte... so oder so.
"Ja... ich denke oft an meine Mum," meinte er nach einer Weile des Schweigens. "Sie war bemerkenswert, weißt du? Sie hat sich abgerackert, damit es uns einigermaßen gut ging, und sie hat sich einen Dreck darum geschert, dass andere uns Mutanten gehasst, beleidigt und diskriminiert haben. Sie hat mich... einfach nur geliebt." Seine Stimme zitterte in einem Unterton verzweifelter Wut, als er weitersprach. "Mein Vater, er hat sich einfach aus dem Staub gemacht... ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet meine Mutter sterben musste. Warum konnte der scheiß Laster nicht das Auto meines Vaters rammen? Ihn hätte ich wenigstens nicht so sehr vermisst." Er klang nun bitter, und die hochkommenden Tränen ließen sich nur mühsam niederkämpfen.
Mika sah Dave mitfühlend an. Es kam nicht oft vor, dass sie sich jemandem so öffnete, und auch Dave schien es schwer zufallen, über dies alles zu reden.Wie ich die Menscheit hasse...wie konnte in solch einer Gesellschaft überhaupt das Wort "Human" entstehen?"
"Ich habe mir auch immer gedacht, warum unbedingt meine Mum...ich hätte sie so gebraucht, als meine Mutation durchgebrochen ist, sie hätte mit nur einem blick verhindern können, dass es zum Brand des Hauses kommt...Manchmal denke ich, es wäre echt das beste, seine Mutation zur Selbstjustiz einzusetzen....und in diesen Momenten schäme ich mich für diesen Gedanken, weil meine Wut dann viel größer ist als ich selbst.Denk daran, Dave, würden unsere Mütter uns jetzt sehen, sie wären so stolz auf uns, dass wir es alleine geschafft haben, jetzt wenigstens ein Teil unseres Lebens in die Reihe gekriegt zu haben...."
Ihre Stimme war leise, doch ihre grünen Augen funkelten, während sie Dave ansah. Sie wusste, dass das, was sie sagte, ncht mehr war als ein Versuch, Dave zu beruhigen, sich selbst zu beruhigen. Und doch brachte bei ihr diese lüge schon lange nichtsmehr.
(wah, hey sorry dass ich momentan s selten da bin, ich ertrink in klausuren. wir ham ja mittlerweile schon wieder den nächsten Tag, sollen wir das hier einfach mal als abgeschlossen betrachten? ab mittwoch hab ich dann auch wieder etwas mehr Zeit.)