Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

14.06.2005 18:17
06.08 Harlene & Caits Zimmer Antworten
Sie hatte den ersten Wecker überhört, den zweiten Weckversuch mit einem Schlag auf das Gerät unterbrochen und so schälte sich Caitlynn erst um 8:13 aus dem Bett.

Da ihr gestern keine Aufträge wie 'Mach das Frühstück für die Kids' oder' Sei um acht im Krankenzimmer' erteilt worden waren, ließ sie sich mit den Automatismen...die heiße Dusche und das langsamer Wachwerden, mehr Zeit als sonst.

Ihre Zimmergenossin bekam ein verschlafenes "Gdn Mrgn' als Begrüßung, als Cait aus dem Bad zurückkehrte und es Harley überließ.

Weniger als drei Minuten später, war die Hawaiianerin jedoch hellwach. Sie stand im lila Duschhandtuch über den Schreibtisch gebeugt und las die Meldungen, die auf ihren abbonierten Internetseiten frisch eingestellt worden waren.

"Scheiße...Scheiße...Scheiße..." murmelte sie, während sie die Artikel überflog. Das unangenehme Gefühl in der Magengegend, dass sie den gestrigen Abend begleitet hatte, kam wieder.

"Auf seine Aufforderung hin das Gebäude zu verlassen, wurde der Wachmann rasch von den Mutanten ausgeschaltet

„Die Frage, die wir uns alle stellen ist: Haben wir es mit einer ähnlichen terroristischen Mutantenvereinigung zu tun, wie sich die amerikanische Gesellschaft schon seit längerem mit ihr herumschlagen muss? Oder ist es gar möglich, dass es sich um die gleiche Gruppe handelt?“

Und so unscharf das Bild auch abgebildet war...Cait war sich sicher, der Mann dort auf dem Foto der Überwachungskamera, war einer der Kollegen hier.

Hier wird es ja kaum irgendso ein Geheimlabor geben...
Die Gedanken, mit denen sie sich beruhigen wollte, schossen ihr wieder durch den Kopf.
Und unweigerlich damit, das Bild der Militär-Mutanten.

"Würdest du mit ir gehen...wenn ich gehe?" es war keine zehn Stunden her, seitdem Tyler sie das gefragt hatte.

"Ja..." beantwortete sie jetzt diese Frage für sich.
Wo bin ich hier?

Besucher

19.06.2005 11:27
[Mittag - nach dem Gespräch mit Ty und Carol]

Cait war die Stufen in den ersten Stock hochgehastet und schnell in ihrem Zimmer verschwunden.
Mit ihrem Echsenschwanz zog sie die Tür hinter sich zu.
Schon wieder verwandelt...diesmal ungewollt...
einmal am Tag ist gesund, dachte sie spöttisch und ließ sich auf ihr Bett fallen.

Alle Befürchtungen waren eingetreten. Die Schule hier war der getarnte Stützpunkt irgendeiner Mutanten-Sondereinsatztruppe und nur sie schien das zu stören.
Egal, ob es und einen guten Nutzen hatte oder nicht. In den AUgen der meisten NichtMutanten würden sie das Bild der Gen-Terroristen nur weiter bestätigen. Die Welt spaltete sich weiter...

Was hatte sie erwartet. Eine Insel, abgeschottt von allem, wo Mutanten friedlich miteinander und ungestört leben konnten.
Wach auf Cait...du bist in keinem gottverdammten Hollywood-Film Obwohl... Mutanten die Rettungsaktionen unternahmen...das hatte schon etwas von Superhelden-Comics.

Cait versuchte sich auf die Rückwandlung zu konzentrieren, aber es wollte nicht gelingen.
Dnn gab es da noch so Leute wie Padraig. Normale Menschen, die sich der Sache anschlossen. Wobei zweifelhaft war, ob er davon wusste. Warum die Geheimnistuerei?
Nun kam doch alles ans Licht und am Ende hatte es mehr geschadet als genutzt. Nur ein Kind musste jetzt anderer Meinung sein...und abhauen...und alles verpetzen...an dieses Labor und die Regierung...

War sie dieses Kind?

Kopfschmerzen.

Vom Erdgeschoss drang der Geruch des Mittagessens herauf. Aber der Hunger war vergangen.
Sie würde die anstehende Ansprache von Ororo anhören...sie würde kein Versprechen machen, keinen Vertrag unterschreiben...niemand konnte das Verlangen.
Es verlangte auch niemand...nicht einmal Ty. Er würde sie ziehen lassen, hatte er gesagt.
Woher hatte er diesen Idealismus?
Sie musste ihn unbedingt noch einmal ausfragen...musste mehr erfahren.

Cait drückte ihr schuppiges Gesicht in die Kissen und schnaufte aus. Sie brauchte Zeit...Gewisseheit udn vor allem Wahrheit. Dann würde sie entscheiden.

Ty Offline

Besucher

19.06.2005 23:52
Er klopfte leise an der Tür und biss sich sofrt auf die Lippen.

Hast du sie nicht mit deiner Ansprache von vorhin schon genug genervt? Warum bist du hier?

Er war hier, um einige Dinge klarzustellen. Das Gespräch in der Küche war sicher erschütternd für sie gewesen. Und es war bisweilen recht privat geworden. Aber so war Ty nunmal; er hatte diese Zielstrebigkeit wahrscheinlich von seinem Vater, auch wenn er das nie zugeben würde.

Und jetzt hatte er es sich in den Kopf gesetzt, mit Caitlynn reinen Tisch zu machen. Das vorhin war nur die Spitze des Eisbergs gewesen. Es gab vieles, was er sagen wollte und sicher würde sie noch viele Fragen haben.

Er war hier, um Antworten zu geben, die längst fällig waren. Also stand er auf dem Flur und klopfte an ihre Tür.

Besucher

19.06.2005 23:58
Warum klopft Harley denn...Tür ist offen...

Einen kurzen Moment überlegte Cait, ob sie ihrer Zimmergenossin den Anblick der Menschenechse antuen sollte...aber irgendwann würde sie, sie ohnehin in dieser Gestalt zu sehen bekommen.
Und die Konzentration sich zurückzuverwandeln, brachte Caitlynn gerade nicht auf.

"Komm rein...die Tür isssst offen..." zischte sie und schaute vom Kissen auf.

Sie blickte kurz prüfend an sich herunter...das blaue Shirt mit dem leichten Satz "You'll get what you see" auf der Brust konnte sie wegwerfen, aber die Hose war noch zu retten...sie war nur an den Knien und am Steiß, wo der Echsenschwanz durchgebrochen war zerissen...wie immer.
Vielleicht wurde das irgednwann mal Mode.

"Und nicht erschrecken...ich bin gerade nicht besonders hübsch anzusehen..." eine kleine Warnung war nur fair.

Ty Offline

Besucher

20.06.2005 00:24
"Ich bin anderer Meinung," kam seine Stimme von der Tür her, als diese im Rahmen zurückschwang. Ty blieb trotz dem "Komm rein" noch vor der Schwelle stehen; es wäre sicher höflicher, auf die direkte Aufforderung zum Eintreten zu warten. Sicher hatte Caitlynn jemand anderen erwartet.

"Du brauchst aber lange zum Umziehen," grinste er und hätte sich für diese blöde Bemerkung am liebsten selbst in den Hintern getreten. Die plötzlich zusammengekniffenen Augen zeugten jedenfalls davon, dass er sich wünschte, diesen Satz eben nicht gesagt zu haben.

"Das ... ääh ... sollte keine Beschwerde sein." Schnell das Thema wechseln. "Nettes Zimmer. Ist ... deine Mitbewohnerin gar nicht da?"

Sie hat dir ihren Namen schon mal gesagt. Kannst du dir denn gar nichts merken?

Er sah zum Bett, auf dem sich Cait ausgestreckt hatte, versuchte ihren Blick aufzufangen. Ob sie sich beruhigt hatte? Gleich würde sie sicher fragen, was er hier wollte.

Besucher

20.06.2005 07:26
Es war Ty.
Zugegeben sie war überrascht. Wielange hatte sie hier gelegen? Vielleicht ne halbe Stunde. Es roch immernoch nach Fischfrikadellen und Kartoffeln.

Machte er sich Sorgen um sie? Oder wollte er noch etwas vom Gespräch vorhin aufnehmen? Oder einfach witzeln und sie ablenken.
Eigentlich war sie für alles dankbar und so ging sie auf Tys Spruch ein.
"Ja...die Haut hier lässt sich so schwer ausssziehen, dass braucht seine Zzzzeit...aber ich fang gleich damit an, wenn du magst." grinste sie zu ihm hoch und züngelte kurz in die Luft.

"Komm rein...in mein nettes Zzzzimmer. Und Nein, Harlene ist nicht da.Wird wie alle Kids brav beim Mittagessen sein. Danke dassss du und Carol mir vorhin geholfen haben."

Sie rutschte ein bisschen auf dem Bett zur Seite, blieb auf dem Bauch liegen und stützte ihre Ellenbogen ins Kissen, erwartungsvoll funkelnden die Reptilienaugen zu ihm hoch.

"Was treibt dich her?" die erwartete Frage.

Ty Offline

Besucher

20.06.2005 12:41
"Ich wollte mal nach dir sehen." Wahr.

Er trat ein und schloss die Tür wieder. "Ich dachte eigentlich, du würdest wieder runter kommen." Auch wahr.

Er ging durchs Zimmer und sah sich um, Einrichtung, Kram der offen rumlag ... hey, es war ein Mädchenzimmer, da darf man ja wohl mal neugierig sein, oder?
"Ich dachte, du könntest etwas Gesellschaft gebrauchen." Jetzt bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis.

Er trat näher ans Bett, blieb dann vor ihr stehen und betrachtete ihre geschuppte Gestalt.
"Wegen vorhin, das in der Küche... ich wollte dich nicht so überfallen. Tut mir leid." Lügner. Du warst doch froh, als du endlich alles sagen konntest. Dir geht doch diese Heimlichtuerei genauso auf die Ketten wie ihr.

Er hockte sich vor das Bett, dass er mit ihr auf Augenhöhe war und versuchte, ihrem Blick zu begegnen.

"Ich dachte mir, das vorhin ging alles etwas schnell. Und du warst so aufgewühlt." Dämliche Einleitung!

"Ich bin hier, um dir Antworten zu geben, falls du noch Fragen hast. Und um einfach nur bei dir zu sein." ...

Tja, so viel dazu. Was genau hatte er ihr eigentlich damit sagen wollen? Er wusste es selbst nicht.

Besucher

20.06.2005 14:38
Ein Blinzeln...dann ein Lächeln.
"Dasss issst lieb von dir..." zischte die reptilische Gestalt und legte sich auf die Seite...mit einem Ellenbogen immernoch ins Kissen gestützt, die Hand den Kopf stützend.
Mir der anderen Hand deutete sie auf den freien Platz vor sich.
"Sssetzzz dich..."

Gesellschaft brauchen

"Ich bin kein labiles Wrack...nur wegen der paar Tränen vorhin...issst einfach zzzuviel auf mich eingestürmt. Ich meine...esss ist genau das eingetreten, wasss ich befürchtet habe und nicht wollte...issst etwas schwer zu verdauen. Auch jetzzzt noch."

Nun war sie dran Fragen zu stellen. "Warum issst das alles kein Problem für dich? Bissst du alsss Superheld geboren, oder wie? Anscheinend gefällt dir diese idealistische Heldenrolle...unschuldige Mutanten ausss den Klauen böser Laboratorien retten."

Ihr ging es wieder besser, sie holte wieder den zischenden Sarkasmus hervor. Oder überspielte sie einfach nur...was sie innerlich aufressen wollte?

Ty Offline

Besucher

20.06.2005 18:49
Er kam aus der Hocke hoch und setzte sich auf die Bettkante. Bei ihrer sarkastischen Bemerkung musste er unwillkürlich etwas lächeln. Es gehörte wohl einfach zu ihr dazu. Aber ihre Frage würde er beantworten, so ehrlich er konnte.

"Ich bin sicher nicht so geboren worden, aber ich denke, die Einstellung habe ich aus meiner Schulzeit übernommen. Professor Xavier hat uns immer wieder erzählt, das wir das Ergebnis der normalen Evolution wären. Das nach uns noch viele andere Mutanten kommen würden. Er hat uns auch immer wieder gesagt, dass die Menschen Angst vor uns hätten, weil sie uns nicht verstehen. Mehrere meiner damaligen Mitschüler hatten diese Angst zu spüren bekommen und den Hass, der damit einherging. Mir ist es zum Glück erspart geblieben.
Aber wir wuchsen alle mit dem Bewusstsein auf, dass wir anders waren. Damals hat uns dieses Wissen zusammengeschweisst, aber davon habe ich dir schon erzählt."

Er machte eine Pause, um nachzudenken, während er mit der Fingerspitze über die Schuppen an ihrer Hand strich."Wir wussten auch, dass wir die Verantwortung trugen, wie wir mit unsere Gaben umgingen. Und auch für die Konsequenzen, wenn wir sie benutzten. Anders zu sein war damals einfach nur irgendwie cool und im Kreise anderer Mutanten vergisst du schnell, dass jemand Angst vor dir haben könnte."

Er lächelte etwas, als er sich an diese Zeit erinnerte. Dann erklärte er weiter: "Um zu vermeiden, dass man plötzlich in aller Öffentlichkeit ... naja ... herumfreakt, hat man uns beigebracht, die Mutation zu verstehen und sie zu kontrollieren; Selbstdisziplin, Kontrolle und Verantwortung, das waren damals die wichtigsten Dinge, die man uns beigebracht hat."

Während er wieder eine Pause machte, dachte er drüber nach, was er ihr eigentlich sagen wollte. Denn ihre Frage hat er immer noch nicht beantwortet.

Besucher

20.06.2005 19:16
Cait sah seinem Finger nach, der über ihre Schuppen gleitete und ihr grün wurde etwas heller.

Xavier...dieser Name sagte ihr mittlerweile etwas.
Sie hatte ihn nicht nur als Gastdozent erlebt, sondern auch durch Dr.Grey nun schon etwas über ihn und die Gruppierung in den USA erfahren.

"Fasssst schon beneidenswert...wenn man dasss so hört." antworte sie leise. "Sowas öähnlichesss hab ich mir hier auch gewünscht...nur eben ohne diesesssss Sondereinsatzkommando-Zzzzeug..."

Sie streckte sich...und sah ihn weiter an.
"Erzzzählt weiter...wollte dich nicht unterbrechen..."

Ty Offline

Besucher

20.06.2005 19:22
Er nickte kurz, während er sich seine nächsten Worte überlegte.

"Das mit dem Sondereinsatzkommando, wie du es nennst, war notwendig. Es gibt auch immer eine andere Seite. Begabt zu sein, Mutant zu sein, das bedeutet auch Macht zu haben, wie du weisst. Und nicht jeder kann der Versuchung widerstehen. Manche haben Spass daran, dass man Angst vor ihnen hat. Wenn ich deine Haut hätte, ich hätte damals sicher unsichtbar irgendwo an einer Ecke gestanden und vorbeikommende Leute geärgert."

Er grinste für einen winzigen Augenblick sogar, dann fiel ihm wieder ein, wie viele Probleme Cait mit ihrer anderen Gestalt hatte und plötzlich schämte er sich für diesen geschmacklosen Vergleich. Seine Stimme hatte wieder an Ernst gewonnen.

"Professor Xavier hat uns immer wieder erzählt, dass es zwischen diesen Mutanten, die sich für etwas Besseres hielten, und den Menschen früher oder später zu einer Auseinandersetzung kommen würde. Und er hat uns erklärt, dass es in unserer Hand läge etwas dagegen zu tun. Wenn wir es nicht täten, dann würde sich niemand darum kümmern. Und irgendwann würden die Menschen keine Unterschiede machen und alle Mutanten gleichsam wegsperren."

Er machte nur eine kurze Pause, bevor er sagte, "Und ich glaubte ihm. Ich versuchte einerseits den Menschen, die mir begegnen, keinen Grund zu geben, mich zu fürchten. Und ich versuchte ausserdem, die Menschen vor den anderen Mutanten zu beschützen, die ihnen schaden wollten."

Wow, das klingt ja herrlich idealistisch. Sieht so deine Vorstellung von Ehrlichkeit aus?

Den Blick weiter auf ihre Hand gerichtet, über die er mittlerweile mit zwei Fingern strich, versuchte er, die passenden Worte zu finden.

"Darum gab es damals dieses Team, das genau deswegen gebildet wurde. Scott, der mit der roten ... er hat mich herbegleitet... er war schon damals der Anführer. Ich hielt es für eine gute Sache und ich wollte dabei sein, weil ich überzeugt war, dass sie etwas gutes taten. Ich gab mein Bestes, aber es hat nie wirklich gereicht."

Jetzt sag ihr auch warum, los!

"Es hiess, ich könnte mich nicht ins Team einfügen, dass ich nur an mich selbst denken würde." Es war mehr gemurmelt, als gesprochen.

"Naja, irgendwann war die Schulzeit zuende und da ich nicht bei Scott im Team sein konnte, dachte ich, ich wäre mit meiner Besonderheit woanders besser aufgehoben. Darum wollte ich zu den Special Forces, wo jeder etwas Besonderes war. Ich dachte, dort könnte ich ebenfalls das Richtige tun. Und den Rest der Geschichte kennst du."

Er hatte aufgehört zu streicheln, aber seine Finger ruhten immer noch auf ihrer Hand, als er ihren Blick suchte.

"Ich weiss nicht, ob ich wirklich ein Superheld sein will. Ich will einfach nur das Richtige tun. Ich bin einfach davon überzeugt, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann und es auch sollte. Ich leiste meinen Beitrag so gut ich kann - wenn man mich lässt.
Ich weiss, du hast schon erwähnt, dass es dir nicht gefallen würde und das ist okay. Niemand würde dich zwingen - niemand zwingt mich dazu, das zu tun, nur ich selbst. Ich mache es gern.
Ich denke aber, dass es viel wichtiger ist, den Kids die Werte zu vermitteln, die ich damals bekommen habe: Verantwortungsbewusstsein, Selbstdisziplin und Kontrolle. Wenn sie dann erwachsener werden, können sie ihre eigenen Entscheidungen treffen, aber ich finde, dann sollten sie das tun können, ohne vor sich und ihren Gaben Angst haben zu müssen."

Besucher

20.06.2005 19:26
Die Echsen-Frau hatte den Kopf wieder seitlich auf das Kissen sinken lassen und starrte an Ty vorbei zu einem undefinierten Punkt an der gegenüberliegenden Wand.

"Ich hatte keinen Professor Xssssavier..." zischelte sie leise und biss sich auf die Unterlippe..." Ihr...du und Sssscott und Dr.Grey...ihr ssseid wirklich zzu beneiden. Ich denke, wenn ich diessselbe Ausbildung genossen hätte, wie ihr...wenn Mutanten diesen Zusammenhalt erfahren hätten, anstelle gemieden zzzu werden...ich denke, dann würde ich dir zzzustimmen."

Sie seufzte zischend aus ...zwei geschuppte Finger...zwei Krallen fuhren vorsichtig seine Handfläche entlang.
"Aber so...fällt mir dasss wirklich schwer. Ich bin mit Disssskriminierung großgeworden...sogar mit Verfolgung und Angssst...mich hat keiner da raus geholt..."

Jetzt versink nicht wieder im Selbstmitleid...genug gejammert für heute!
Sie schaute hoch zu ihm..."Gib mir einfach etwasss Zeit....lass mich hören, welchen Kurssss Ororo fahren will..."

Ihr Echsenschwanz schlängelte sich an Tylers Rücken hinauf.
Sie grinste.
Genug gejammert!

"Und ...naja...durch deine Army-Zzzeit bist du auch im Vorteil..."

Ty Offline

Besucher

20.06.2005 20:06
Ty nickte nur leicht und sah auf seine Hand, wo sie ihre Finger über seine Haut bewegte. Das Kribbeln zog sich seinen Arm entlang bis hin zu seinem Bauch.

"Du brauchst die Zeit sicher, um dich mit dem ganzen Gedanken anzufreunden. Mit der Schule hier und mit dem, was vielleicht noch dahintersteckt. Das verstehe ich. Ich werde nichts von dir erwarten oder verlangen. Aber ich hoffe, du kannst akzeptieren, wie ich darüber denke."

Dann ihr Grinsen, und noch bevor er sich fragen konnte, was es zu bedeuten hatte, spürte er schon etwas an seinem Rücken.

"Was für einen Vorteil meinst du?" fragte er, während er nun seinerseits wieder seine Fingerspitzen über ihre Schuppen bewegte und das Gefühl genoss.

Besucher

20.06.2005 21:39
Cait lächelte ihn weiter an...ihre Augen schienen etwas lauerndes...die Hälfte Raubtier...eine Anaconda...vielleicht?

"Naja, du bisssst das gewohnt...im Team zzzzu arbeiten...und diese Einsätzzze wie letzte Nacht...und Befehle auszzzuführen. Oder nicht?"

Sie fixierte ihn...rutschte einige Zentimeter näher...als würde sie gleich zuschnappen....sie spielte etwas. Wann hatte sie sonst die Gelegenheit dazu. Ihre Schwanzspitze erreichte Tylers Nacken.

"Ich hab meine Chance den USA als Ssssuperspionin zzzzu dienen ja vertan und bin in den Zzzzivildienssst nach Frankreich geflohen" witzelte sie.

Ty Offline

Besucher

20.06.2005 23:27
...im Team zu arbeiten...

Tys Blick verdunkelte sich etwas, als sie seinen schwachen Punkt erwähnte. Er stand sich selbst im Weg, wenn es darum ging, ein Teil der Gruppe zu werden. Das war der Grund für seine Problme mit Scott, es war auch der Grund für seinen frühen Weggang von der Army. Ja, er hatte dort einiges lernen können, aber Teamgeist ... den hatten selbst die Jungs in Grün nicht beibringen können.

"Das mit dem im Team arbeiten ... ist so ne Sache. Ich hab mich lieber auf mich selbst verlassen, als auf andere. Aber was den Rest angeht, da hast du sicher recht, denke ich. Ein paar Sachen hab ich dort schon aufge..."

Der Satz endete im Nichts, wie eine Spur, die sich im Sand verlief. Das war Caits Schwanzspitze zu verdanken, die in diesem Moment seinen Haaransatz entlangstrich. Die wohlige Gänsehaut überkam Ty fast sofort und er konnte nicht anders, als mit weicher Stimme auf ihren Scherz zu antworten: "Du wärst sicher die Beste gewesen. Vielleicht hätten wir sogar eines Tages zusammengearbeitet..."

Und auch dieser Satz verlor sich in einer weiteren Gänsehaut. Ty seinerseits konnte kaum mehr tun als in ihre hypnotischen Augen zu sehen und mit seinen Fingern über ihre schuppige Haut zu streifen.

Seiten 1 | 2
 Sprung