Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Wenn man das rothaarige Mädchen so sah, würde man doch schmunzeln, denn sie war sicher die einzige Person, die in Boots lief. Aber andere Schuhe hatte sie nicht, und ihr Bewegungsdrang war stärker als die momentane Lust auf eine Tasse Kaffee.
Mika trat aus dem tor und begann, einen der Wege entlangzulaufen, erst gemächlich, dann schneller werdend. Auch wenn sie Raucherin ist, ihre Kondition ist relativ gut, waws sicher auch damit zusammen hängt, dass sie in London oft genug rennen musste, sei es, um Polizisten zu entkommen oder einfach, weil es wieder Ärger mit einigen anderen gab. Hier konnte sie laufen, ohne dass sie an ihre eigene Sicherheit denken musste; hier lief die Rothaarige aus Spaß, und das sah man ihr an. Ihre Bewegungen sind sparsam, und doch läuft ihre nach zehn Minuten der Schweiß über die Stirn, und sie verlangsamt ihr Tempo wieder.Gerne würde sie in die Turnhalle gehen und eine Runde üben, aber dieser Belastung will sie ihrer Hand noch nicht aussetzen.
Nach weiteren zehn Minuten kam sie an einer Bank und und blieb stehen, um sich den Schweiß aus dem gesicht zu wischen. Sich eine Zigarette zwischen die Lippen schiebend und diese anzündend, setzte sie sich und schloss für einen Moment die Augen.wie lange wird wohl diese freiheit anhalten, die Unabhängigkeit davon, sich ständig um seinen Lebensunterhalt kümmmern zu müssen?
Dave hatte sich an diesem Morgen ebenfalls entschlossen, etwas für seine Kondition zu tun... so kommt er langsam dahergetrabt, bleibt stehen, als er Mika sieht.
Mika schaute dave überrascht an und schmunzelte dann ebenfalls.
"Guten Morgen. Na, gut geschlafen?"
Leicht verwundert über Daves frühes Aufstehen war sie schon, aber sicher hatte er durch den jetzigen Sonnenschein gute Chancen, seine Fotosyntheseleistung zu steigern. Soe zog erneut an der Zigarette und ließ den Rauch langsam durch die Nase entweichen, während sie Dave ansah.
"Hast du nen Plan, was heute ansteht? Ich würde nämlich sehr gern nochmal kurz nach Inverness, Tabak besorgen und solche Sachen..."
Er setzte sich neben sie auf die Bank und streckte sich etwas.
"Ich hab gehört, es gibt nachher eine Schülervollversammlung. Da sollten wir vielleicht hin. Danach ist dann sicher noch Zeit, um in die Stadt zu gehen."
Er sah kurz zum Himmel, wo die Sonne strahlend auf sie herunterschien.
"Ich weiß, das is vielleicht ne seltsame Frage, aber störts dich, wenn ich mein T-Shirt ausziehe?"
"Es stört mich nicht im geringsten, glaub mir. Ich weiß ja, dass Blumen Licht zum Leben brauchen."
Sich einige Haarsträhnen aus dem gesicht streichend, zog sie erneut an ihrer Zigarette und sah Dave an.
"Von einer Vollversammlung wusste ich garnichts, weißt du denn warum?Aber am Nachmittag in die Stadt klingt gut, ich wollte am sowieso Vormittag zum Sekretariat wegen meiner Schülerakte, und dann können wir uns beide nach der Vollversammlung gleich abmelden und in die Stadt gehen. Was hälst du davon?
Dave nickte dankbar und entldigte sich seines T-Shirts. Er lächelte zufrieden, als er die warmen Sonnenstrahlen auf seiner Haut spürte, und die Energie, die ihn wenige Augenblicke später bereits zu durchfließen schien.
"Ich weiß gar nicht mehr genau, von wem ich das mit der Versammlung gehört hab... habs wohl irgendwo aufgeschnappt. Naja, es geht darum... hast du irgendwann heute Morgen Nachrichten gesehen oder gehört? Anscheinend sind Storm und noch ein paar andere bei irgend so einem Genetik-Institut eingebrochen und werden jetzt für Terroristen gehalten. Keine Ahnung, um was es genau ging, ich hab nur nch das Ende mitbekommen. Aber ich denke, das werden sie uns ja auf der Versammlung sagen."
Er lehnte sich zurück und ließ seinen Blick ein wenig umherwandern. Dann sah er wieder Mika an.
"Ja, machen wir es so. Ich war gestern schon wegen meiner Akte bei Miss Stone. Ich glaube, sie war beeindruckt."
Ihre rechte Augenbraue schoss in die Höhe, als Dave das mit dem Einbruch erzählte.Sollte das ein schlechter Scherz sein oder wie?Okay, es war Sache des Lehrpersonals, was sie in ihrer Freizeit taten, andererseits fragte Mika sich aber doch, ob es nicht noch andere Gründe für den Aufbau des Instituts gab, als nur der, Mutantenkindern zu helfen.Sie wusste nicht, was Genethic für Experimente praktizierte, und so konnte sie nicht beurteilen, ob dass, was geschehen war, auch wirklich "gut" war.
"damn it....Dave, wenn das stimmt, was wir ja nachher herausfinden werden, dann würde ich doch sehr gerne wissen, was wir hier eigentlich für eine Rolle spielen sollen. Weil ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich in einer Mutantenarmee eingliedern zu lassen..."
Sie nahm einen letzten zug von der Zigarette und schippste diese dann weg. So wie sien Logan und Miss Munroe kennen gelernt hatte, schienen sie ihr eigentlich freundlich zu sein, und vielleicht war es unfair, so zu denken, aber das Mädchen hatte keine Lust, vom Regen in die Traufe zu geraten.Sie lenkte wieder vom Thema ab, aber trotz allem hatte sie eine steile Falte zwischen ihren Augenbrauen gebildet.
"was meintest du damit, dass Miss Stone beeindruckt war?"
Dave nickte nur. Auch er war alles andere als erpicht darauf, in irgendeine Art von Schwierigkeiten zu geraten, besonders da er ja so gut wie überhaupt nicht kämpfen konnte. Bei Prügeleien hatte er immer verloren. Er war daher dankbar, als Mika das Thema wieder auf die Schule lenkte.
"Naja, ich habe ihr so erzählt, was ich alles weiß, wie es bei mir in der Schule lief und so... und sie meinte, ich werde wohl einen Wissenstest machen müssen, damit die Lehrer wissen, wie sie mich einstufen müssen."
(wegen der Versammlung... tun wir einfach so, als waren sie da irgendwann *g*)
"Ich werde auch ne Aufnahmeprüfung bestehen müssen, damit ich in die Sek 2 komme. Mir fehlt halt einiges an Schulzeit, aber ewig rumsitzen mag ich hier auhc nicht. Und ich denke, ich pack das schon, bei meinem Gedächtnis und der großen Bibliothek hier, kann ich ja auch einiges nacharbeiten..."