Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Hieß das ...'der Rest des Abends ist frei'?
Es schien ganz so...plötzlich stoben alle auseinander...Logan vorneweg. Colum entließ sie.
Cait blieb noch eine Minute sitzen...ein Blick auf den Stundenplan. Montag- Bio- Sekundarstufe 1...
Bis morgen musste Ororo aber wieder aufgetaucht sein- Cait hatte genug Kostprobe von ihrer pädagogischen Begabung heute Mittag in den Subs gehabt.
Eine ganze Klasse würde sie kaum managen können.
Dann stand auch sie auf und verließ das Lehrerzimmer in Richtung Treppe.
Was für ein Tag. Gute und schlehcte Nachrichten im ständigen Wechsel und das Ergebnis? Unentschlossenheit...Unsicherheit...ein großes 'Was soll das hier?' Sie würde eine Nacht drüber schlafen.
Aber noch nicht...
Sie war noch viel zu aufgedreht von all den Ereignissen heute... irgendwas musste noch getan werden.
Vielleicht ein Abstecher nach Inverness?
Mal einen Abend weg vom Institut, den Kopf frei kriegen...
Zunächst beschloss Cait das verpasste Abendbrot nachzuholen und sich umzuziehen...es war eindeutig zu kühl für geblümte Sommerkleider - so gut es ihr auch gefiel.
Jean hatte es ihr gekauft und -
by the way...
wo war Dr. Grey?
Irgendwie schluckte dieses Gebäude mehr Geheimnisse als es preisgab.
Oooooooooooooookay, spätestens jetzt wurde ihm klar, dass hier irgend etwas faul war, und zwar sowas von faul, dass er die Augen zu Schlitzen verengete. Kassander erhob sich und blickte von Logan zu Sariel und Raguel, bis der Blick wieder bei Liam gelandet war. Was zum Henker war hier los? Ein Bier?!
Wenn man eins und eins zusammenzählte, dann waren alle X-odus hier im Raum mehr als alarmiert und wenn man noch eins weiter dachte, dann war die Einzige, die nicht hier war, Ro. Was wollte Liam bezwecken? Ihn aus irgendetwas raushalten? Er konnte sich erinnern, dass Liam ihn nicht unbedingt zum besten Freund erkoren hatte.....er gabs ja zu; es lag wohl daran, dass er mit dem Eisentor am Eingang gespielt und ein paar Achten hinein geformt hatte. Aber das Ding sah ja wieder aus wie neu.
Und hier ging es nicht um ihn. Also was war hier los? Genau das raunte er Liam zu, als der ihn mitwinken wollte:
Liam selbst hatte ja keine Ahnung davon was zwischen Carol, Ororo und Kassander eigentlich los gewesen war und konnte sich im ersten Moment auch nicht wirklich ein Bild machen.
Allerdings verstand er es doch ziemlich gut Kassander erstmal abzulenken indem er ihm die kleine Heavenly auf den Arm drückte. Sein warnender Blick würde Kassander wohl verstehen: "Nicht hier", aber anstatt etwas zu erklären grinste er und hauchte Liadan auf seinem Arm einen Kuss auf die Strin: "Du musst mir mit den Kindern helfen." ~Ororo, war heute nicht bei Rohey. Sie kam nie dort an~
Es stimmte, sie waren keine Freunde aber sie waren ein Team und als Mitglied würde er zu Kassander halten, selbst wenn er ein kleiner, arschgesichtiger, arogannter Junge war.
Sein erster Gedanke war; oh mein Gott... sein zweiter: OH mein GOTT! Und sein dritter war auch so ähnlich. Das durfte doch nicht wahr sein! Liam drückte ihm einfach so einen halben Menschen in die Hand! Und wenn das Ding jetzt heulen würde, wär ohnehin alles vorbei. Hülfe?!
Mehr als unbeholfen hielt er das Kind im Arm und dachte 'oh m... gut, das hatten wir schon. Dann allerdings empfing ihn Liams Gedanken und er starrte den anderen regelrecht an. Wie...was? Ro kam nicht dort an... Rohey war doch wieder hier, oder nicht? Und Ororo hatte ins Kranken... genau, sie hatte ins Krankenhaus fahren wollen. Sie war dort nie angekommen?
Wieder sah er zur Tür. Aha... Logan und die anderen waren nun gegangen und ER sollte hier Babysitter spielen?! Zum einen würde er Ro nicht im Stich lassen, niemals. Und zum anderen konnte er nicht mit Kindern umgehen!! Und schon gar keine Kinder, die noch nicht mal die Kunst der Konversation beherrschten. Kassander war heillos überfordert. Dieses sich bewegende Etwas war ihm gänzlich fremd... auch wenn er diese Neugeborenen für ihre liebevolle Familie beneidete.
Ja, gut... das Kind war ja herzallerliebst; konnte Liam das jetzt wieder nehmen?!
~Ich muss mit den anderen gehen, wenn Ro etwas passiert ist. Wirklich, Liam. Ich kann dir nicht helfen.~
Und mit 'nicht können' meinte er schlichtweg: NICHT KÖNNEN.
Ruhe, über Kassander breitete sich himmlische Ruhe wie eine weiche Daunendecke und wenn er annahm, dass es etwas mit dem Kind zutun hatte, dann hatte er damit vollkommen recht. Die kleine Heavenly öffnete zudem auch noch die Augen und sah Kassander geradewegs an. Das besondere an dem Kind waren ja auch schließlich die Augen die aus purem Gold gegossen schienen und auch wenn kleine Kinder gar nicht lachen konnten, lächelte Heavenly Kassander ganz deutlich an.
Liam hingegen hatte das dringende Bedürfniss den Pimpf einfach am Genick zu packen und ein paar mal mit dem Kopf gegen die Wand zu bollern, ach...aber er war ja jetzt ruhiger: Er war ja jetzt ein Vater. "Und wenn ich dich um deine Hilfe bitte?" ~Keine Anwärter, Kassander. Lass Logan und die Anderen das machen, du und ich würden sie nur behindern.~
Außerdem brauchte er einfach jemanden mit dem er heute so richtig einen Trinken konnte. Gut, Kassander war Engländer und konnte schon von Geburtswegen an keinen Alkohl vertragen, aber er müsste doch mal langsam auf seine hübschen Töchter anstossen.
Ruhe?! Setzte ihn das Kind gerade auf mentale Droge? Misstrauisch zog er die Brauen zusammen und betrachtete den goldenen Glanz in den Augen des Mädchens. Wer es schaffte, Kassanders wirbelnde Gedanken mal zur Ruhe zu bringen, der hatte bei ihm wahrlich ein Stein im Brett... oder wie diese dumme Redensart auch immer war. Die Besorgnis um Ororo blieb dennoch, denn er war in dieser Sache nicht einfach nur ein bescheuerter Anwärter, aber das wusste Liam ja nicht. Genausowenig wie er wusste, was heute Nachmittag geschehen war.
Keine Anwärter. Er musste das akzeptieren, wenngleich ihm das sagte, dass es wirklich ernst war und ihn das alles andere als beruhigte. Dass ihn sein Gegenüber nicht leiden konnte, machte es nicht gerade besser; aber wer konnte ihn schon wirklich leiden? Langsam ließ er sich auf dem nächstbesten Stuhl nieder und meinte verunsichert:
"Ich weiß gar nicht, wie ich sie halten muss."
Am liebsten hätte er sie weeeeeeeeit von sich weg gehalten, aber irgendwie sah so ein kleiner Mensch verdammt zerbrechlich aus. Da hatte sich Liam ja wirklich jemand sehr Kompetenten heraus gesucht, was das Babysitting anging. Oder wusste Liam doch mehr, als Kassander annahm?
Padraig hatte still in der Ecke ghesessen und den ganzen Trubel scheinbar unbeteiligt beobachtet.Und ja, es stimmte, er war unbeteiligt. Ororos Fernbleiben löste einigen Unmut aus, doch schien es, dass eine Gruppe sich mehr Gedanken machte, als es eigentlich nötig hätte sein müssen. Beobachten, das war das Schlüsselwort. Beobachten und dabei unauffällig bleiben. Es war ein Teil seiner Ausbildung gewesen.
Still betrachtete er Rohey, die mit einem Kind auf dem Arm hereinkam. Es war fast schon überraschend, wie schnell sie wieder aus dem Hospital entlassen worden war, doch war hier ohnehin vieles merkwürdig.
Ororos Fernbleiben beschäftigte ihn allerdigs auch. Hatte sie schon mit Logan gesprochen? Immerhin hatten sie am Vormittag über einige wichtige Dinge gsprochen.
Nun, vielleicht würde sich später ja noch eine Gelegenheit ergeben, dass er mit Logan sprach. Immerhin hatte Pad ihm schon vor einigen Tagen einige der Dinge, die er Ororo heute verraten hatte, mitgeteilt. allerdings war daraufhin noch nichts weizer geschehen. Und so saß Pad still und unauffällig in der Ecke und beobachtet was weiter geschah.
Als Liam und Kass dann das Lehrerzimmer verließen blieb Pad noch einige Zeit in Gedanken versunken sitzen.
Irgendwann stand er auf und verließ unbemerkt den Raum.