Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Das Time-Out
Mika Offline

Besucher

30.06.2005 01:41
Physikalische Beschreibung? Antworten
AAAlso, nachts denkt man scheinbar über die seltsamsten Sachen nach, und da ist mir doch die Frage gekommen, wie man eigentlich wissenschaftlich (oder wenigstens so halb logisch) bestimmte Mutationen erklären könnte (obwohl ich bei der Wetterbherrschung echt keine Fantasie für hab *smile*)

- Mika entzieht wahrscheinlich die Energhie, die sie fürs Feuer machen braucht, den jeweiligen Dingen um sich herum oder gibt diese Hitze halt teilweise selber ab (Dementsprechend könnte sie aber in einem Vakuum sowieso kein Feuer machen und in einem kompletten raum ohne brennbare dinge auch nicht)

- WOlverines Selbstheilung könnte man damit erklären, dass sein Körper verletzte Zellen immer durch Zellteilung durch neue ersetzt.

- Brookes Mutation klappt wie Mikas, auch sie brauch die Energie aus anderen Sachen, um Eis zu erschaffen, und wahrscheinlich Wasser in der Nähe, wenn sie nicht die eigene Körperflüssigkeit dazu nutzt. (wobei sie dann halt extrem viel trinken müsste, oder?)

-Telepathen nehmen halt Gehirnströme anderer Leute auf eienr bestimmten Frequenz wahr (mehr hab ich mir da net gedacht..)

Okay, klingt nach dem ersten durchlesen alles net wirklich sooo logisch, aber vielleicht habt ihr ja bessere Erklärungen...*smile*

Jean Grey Offline

Besucher

30.06.2005 11:13
*hehe*

Also Marvel war es ja leid die Superkräfte ihrer Helden immer durch radioaktive Spinnen (Spiderbubi) oder durch seltsame Tränke (Hulk) zu erklären und so kamen sie auf die simple Erklärung... Mutation!

Soweit die Info ausm X-Men Film.

Wieso Ro das Wetter beherrschen kann?
Na sie is doch ne Göttin!

Mika Offline

Besucher

30.06.2005 12:09
aye, stimmt...die logische Erklärung, dass es Götter gibt wie storm, hab ich vergessen *grins*

Juliece Offline

Besucher

30.06.2005 14:39
Also, ich kann das mit der Empathie erklären und zwar ist das sowas wie ein sechster Sinn.

Ich denke jeder hat schon mal das Gefühl gehabt, dass er genau weiß, dass es seinem gegenüber besonders schlecht geht oder dieser grade besonders Fröhlich ist, das ist keine mutation, dass ist einfach menschlich, ob man das nun durch bestimmtes Verhalten erklären kann oder durch eben diesen "6. Sinn". Und bei Empathen ist dies verstärkt worden und der "6. Sinn" ist ausgeprägter als bei "normalen" Menschen.

Brendan Wynn Offline

Besucher

11.07.2005 21:18
Für PSI Kräfte gibt es imho eine einfache physikalische Erklärung!
Sehr simplifiziert, aber möglich:

Das Gehrin arbeitet ja mit Elektrischer Energie, Stößen, die auch in bestimmten Schwingungen auftreten!

Wir haben es also mit Energie zu tun!

Energie kann übertragen werden, zB durch Schwingungen!

Ein Telepath ist zB so empfindsam, das er die Energiewellen von Gedankengängen empfangen kann, da jeder Mensch ja auch ein Energiefeld um sich herum aufbaut und abstrahlt (siehe zB auch Aura-Fotografien)!
Em- und Telepathen können diese Schwingungen halt deuten und identifiezieren, und sind dann wohl manchmal auch in der Lage, diese Energie auch abzugfeben, also das fremde Gehirn mit ihren eigenen übertragenen Schwingungen zu stimmulieren!

Andere Aktiv-Empathen könnten zB im Gehirn die Körperfunktionen stimulieren, um so Endorphine (Glückshormone) und ander Gefühlsstimulanzen wie Adrenalin im Körper ausschütten zu lassen, was zwar einenähnlichen Effekt erzeugt, aber anders funktioniert!

Ansonsten gäbe es für die Energie und Schwingungübertragung auch noch einen Haufen anderer Möglichkeiten, wie zB die Beeinflussung von Quanten, wodurch sich allerdings nahezu JEDER Effekt erklären ließe!

H

Padraig Offline

Besucher

11.07.2005 21:20
Hmm, die Sche mit der Energie ist interessant....
Ob ich entsprechend auch einen Menschen auf diese Weise außer Gefecht setzen kann?

Chui Offline

Besucher

11.07.2005 21:49
'türlisch.
Mit Stromstößen sowieso. *g* Aber es wäre auch denkbar, dass ein versierter Telepath quasi 'Störfeuer' ins Gehrin eines anderen funkt und ihn dadurch völlig konfus und handlungsunfähig macht. Oder, noch ne Ecke versierter, einen Alphawellen-Zustand herbeiführt: Schlaf.
(wär übrigens auch ein interessanter Mutant, einer der ausschließlich das kann: Andere Leute einschlafen lassen. *g*)

Padraig Offline

Besucher

11.07.2005 21:51
Hatte ich schon dran gedacht... und nebenbei auch noch Träume erzeugt... Codename: Morpheus

Sprung