Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Institut-Area
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

05.07.2005 10:01
[6.8] Garage (Abends nach der Lehrerbesprechung) Antworten
Cait überquerte den Vorplatz auf dem Weg zur Garage.

Wenn Tyler anwesend war und noch rumwerkte, dann durfte es nicht allzu schwer sein, an einen fahrbaren Untersatz für den Abend heran zu kommen. War er nicht dort, wares um so leichter un sie würde sich einen Wagen bis heute Nacht 'ausleihen'.

Die anderen waren ohnehin ziemlich beschäftigt. So shcnell wie die Lehrerkonferenz aufgelöst worden war und jeder es eilig hatte hinauszukommen, lag doch wieder irgendwas im Busch.
Aber Cait wollte heute Abend gar nichts davon wissen...im Gegenteil, sie würde nach Inverness fahren um sich dort abzulenken.

Sie prüfte die Türklinke der Seitentür und öffnete sie.
Ihr örper wurde auf 'verführerisch' geschaltet und dieser Status ging sofort in jede Bewegung über. Das war notwendig, wenn sie ihr Ziel erreichen wollte.

Der Bunker war viel größer als er von außen aussah. Mehrere Fahrzeuge, Autos wie Motorräder warn hier abgestellt.
Der Wagen, mit dem Jean sie gestern früh zum shoppen mitgenommen hatte fehlte allerdings.

Cait ließ ihren Blick schweifen und lauschte, ob der Mechaniker noch an der Arbeit war.

Ty Offline

Besucher

06.07.2005 23:25
Ty war in der Tat noch anwesend und beschäftigt. Er sass in dem kleinen Büro auf einem knarrenden alten Drehstuhl, überprüfte nochmals die Listen, die er mit Dany am Nachmittag angefertigt hatte und versuchte bereits zum vierten Mal vergeblich sich ein System einfallen zu lassen, mit dem er alle Informationen zeitsparend auf einen Blick zusammenfassen konnte. Die Fülle von verschiedenen Betriebshandbüchern, Mechaniker- und Tuningzeitschriften, Rechnungen und Einkaufsbelegen machten es ihm nicht gerade einfach. Wer auch immer diese Aufgabe vor ihm gehabt hatte, er musste ein ganz eigenes System gehabt haben, dass er angesichts der vielen verschiedenen Informationen nicht durchdrehte. Und ja, das Büro wurde ebenfalls mit auf die Liste der noch aufzuräumenden Dinge gesetzt.

Ty hatte die Tore der Garage bereits vor Stunden geschlossen, als er kurz im Haupthaus einen Bissen zu Abend gegessen hatte. Er war wieder zurückgekehrt, um sich für morgen einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten.

Als er die kleine Seitentür hörte, sah er vom Papierkram hoch. Er warf seine Listen auf den unaufgeräumten Schreibtisch und stand auf, wobei der Stuhl erneut knarrte. Er hatte die Lichter in der Garage abgeschaltet, nur durch die offene Bürotür und die staubblinden Fenster drang diffuse Helligkeit in den grossen Raum. Sein Schatten wanderte in den Lichtkegel, als er in den Rahmen der Bürotür trat, den Kopf lauschend in die Garage steckte und in die Dunkelheit in Richtung der Seitentür starrte.

"Hallo?"

Besucher

06.07.2005 23:46
Cait war ebenfalls in der Türöffnung stehengeblieben, ihre Silhouette hob sich vom licht im Türrahmen ab.

Richtig vermutet er war anwesend. Caits Mundwinkel hoben sich zu einem Lächeln in freudiger Erwartung an udn sie ging einige Schritte mit wiegendem Hüftschwung in die Garage.

"Hi..." sie hatte ihn ja, den ganzen Tag über nicht mehr gesehen...die Subs und die Lehrerkonferenz...naja, und er hatte hier zu tun "So spät noch bei der Arbeit, fleissiges Bienchen?" Sie kam auf den kleinen Schuppen, den man kaum Büro nennen konnte zu. "Machst du Überstunden?"

Nun stand sie knapp vor ihmn "Dunkel hast du es hier..." bemerkte sie und biss sich leicht auf die Unterlippe, sodass kurz ihre oberen Zähne Dämmerlicht aufblitzten.
Sie schaute über die Sonnenbrille hinweg, ohne sie abzunehmen.

"Ich wollte mir aus deinem Fuhrpark einen Wagen entführen...wenn ich darf..."

Ihr Outfit...die zerissenen Jeans udn das Shirt mit dem fehlenden Stoff, ließ darauf schließen, dass sie nicht in ein Fünf-Sterne-Lokal fahren wollte.

Ty Offline

Besucher

07.07.2005 00:18
Sie hatte noch nicht einmal etwas sagen müssen, allein ihr Anblick, als er sie dann im Dämmerlicht erkannte, hatte seine Laune erheblich verbessert. "Hi" antwortete er und konnte sich gerade noch zusammenreissen, um sie nicht sofort zu umarmen. Sie hatte ihm gefehlt, das merkte er sofort, nur diese nagende kleine Stimme im Hinterkopf machte sich erneut bemerkbar und fragte ihn herausfordernd, warum ihm das eigentlich erst jetzt auffiel.

"Ja, ich wollte noch ein bischen was machen, aber der Rest kann auch bis morgen warten." Ihre Erwähnung der dunklen Umgebung brachte ihn nämlich sofort auf andere Gedanken. Und bei ihrem Lächeln hätte er gern ohne zu zögern dort weitergemacht, wo sie heute Mittag durch die Versammlung unterbrochen worden waren. Erst als sie erwähnte, dass sie einen Wagen wollte, fiel ihm auf, wie sie gekleidet war.

Sie sieht gut aus. Wo sie wohl hinwill?

"Klar, kein Problem," antwortete er leichtfertig. "Ich müsste nur einen Schlüssel holen."
Es entstand eine kurze Pause, während er das Licht im Büro löschte und die Tür zuzog, um sie sofort abzuschliessen.

"Du siehst nicht so als, als würdest du eine Beerdigung besuchen wollen. Wo willst du denn hin?"

War das Misstrauen in seiner Stimme oder Neugier?

Besucher

07.07.2005 09:20
Einen Schlüssel holen...?
Da hätte sie auch selbst drauf kommen können.... auch wenn sie nicht genau wusse, wo sie danach hätte suchen sollen.
Das machte alles wesentlich leichter, allerdings auch unspekakulärer, was ihren eigentlichen Plan betraf.

"Wonach sieht ich denn aus?" sie ging auch den letzte Schritt zu Ty herüber und blieb vor ihm stehen.
"Nach der Besprechung eben im Lehrerzimmer sind so ziemlich alle mehr oder weiger aufgeregt davongestoben...und bis morgen mein Unterricht anfngt hab ich noch etwas Zeit. Außerdem finde ich meinen BioLehrer-Vormund nirgends....also hab ich mir gedacht..." sie legte ihre Arme wieder über Tys Schultern " ich schau mal nach, ob ich nicht einen Wagen aus deiner Auswahl entführen kann, um damit auszukundshcfaten, ob Inverness ein verschlafenes Kaff ist,oder auch Nachts was zu bieten hat."

Lange Erklärung, aber immerhin die ganze Wahrheit. Jetzt wo sie wusste, dass man sich die Schlüssel einfach holen konnte.

"Würdest du mir einen Schlüssel holen, Tyler?"
sie blickte über die Schulter in den nun komplett dunklen Fuhrpark. Nur das wenige Tageslicht, das durch die Seitentür einfiel, verteilte sich diffus im Raum.
"Darf ich mir einen Wagen aussuchen?"

Ty Offline

Besucher

07.07.2005 10:02
"Du siehst zum anbeissen aus" war seine gedachte Antwort auf ihre Frage.

Inverness bei Nacht, ja? Eigentlich gar keine so dumme Idee...

Ty spürte ihre Arme, legte die seinen um ihre Hüfte und zog sie einen Moment lang vorsichtig an sich. Eine Sekunde lang berührte seine Nasenspitze die ihre, sanft, wie ein Hauch; dann konnte er auch nicht anders, als zu lächeln (wie immer in ihrer Gegenwart. Hätte er sich selbst sehen können, er wäre sich sicher reichlich albern vorgekommen).

"Das mit dem Schlüssel klären wir gleich. Such dir erstmal einen Wagen aus. Aber dazu sollte ich wohl besser das Licht anschalten, mh?"

Und das würde bedeuten, dass er sie wieder loslassen müsste... was für eine unschöne Aussicht.

Besucher

07.07.2005 10:06
Cait lehnte den Kopf vor...ihre Stirn an seine... sie musste dafür umständlich die störende Sonnenbrille abnehmen.

"Naja, für das Nachtleben in Inverness wär ja so ein peinlicher Jeep oder die alte arosse mit der ich abgeholt wurde nicht passend. Was meinst du?"

Jetzt also doch Überredungskünste...
Eine Hand kraulte unter dem Haaransatz in Tys Nacken.
"Würdest du mir eines von den schnellen, schicken Autos geben?"
Ob ihm selbst eines gehört?

Ty Offline

Besucher

07.07.2005 16:06
"Würde ich sicher, nur weiss ich nicht, ob ich da jetzt noch an einen Schlüssel rankomme..."
...abgesehen davon, dass ich nicht mal genau weiss, wem die gehören.

Er schloss die Augen. Ihre Hand fühlte sich so gut an, er könnte ewig so mit Cait dastehen. Er würde sie nie wieder loslassen, wenn es ginge.

Langsam kam er zu sich und öffnete die Augen halb, um in ihre zu sehen. Bei den schummrigen Lichtverhältnissen gelang ihm das nur schwerlich. Leise sagte er dann:

"Ich weiss, welche Wagen dem Institut gehören und so ein peinlicher Jeep wäre wohl noch das einzige, dass ich um diese Zeit ohne Probleme organisieren könnte. Sorry."

Ihren Blick haltend erwartete er ihre Reaktion, befürchtend, dass sie ihn loslassen - fallenlassen- würde.

Besucher

07.07.2005 18:00
Cait hob den Kopf und lächelte...sie kaute auf der Innenseite ihrer Unterlippe und sah Tyler an. Wie er sie anblickte.
Wir müssen mal über uns reden, großer...aber nicht jetzt...nicht heute.

Konnte sich der nette Kerl ihr Gegenüber tatsächlich in sie ...?
Sie schüttelte leicht den Kopf...vielleicht eine Antwort auf ihre Frage, vielleicht Enttäuschung über die Fahrzeugauswahl. Aber sie lächelte.
"Mit welchem Wagen seid ihr denn angekommen? Du und ...ähm Scott? Können wir nicht den nehmen?"

Zur Not täte es natürlich auch ein Jeep. Cait zuckte mit den Shcultern und ließ von Tyler ab.
"Kay, Ty," die Sonnenbrille wurde gerichtet
"Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du mir einen Schlüssel holst. Egal, für was, Hauptsache es fährt uns nach Inverness."

Ob er sich in Inverness auskennt?

Ty Offline

Besucher

07.07.2005 20:16
Und da war sie, die schwindende Berührung und mit ihr die schwindende Nähe des Augenblicks.

"Einer seiner Bekannten hat uns her gefahren," erklärte er, während er seine Hände von ihr nahm.

"Ich geh dann mal 'nen Schlüssel holen," nuschelte er und machte sich mit hängenden Schultern auf den Weg. "Bin in ein paar Minuten zurück."

Erst als er an der Tür ankam fiel es ihm wie Schuppen von den Augen.

"Hauptsache es fährt uns nach Inverness." ... UNS!

Er hatte schon nach einer Ausrede gesucht, um sie nicht allein fahren zu lassen.

"Kannst du überhaupt auf der linken Seite fahren?"
...
"Weisst du wie du wieder zurückkommst? Don't drink and drive, you know?"
...
"Ich kann doch eine so bezaubernde Frau wie dich nicht alleine in eine fremde und gefährliche Stadt fahren lassen!"
...

Es gab noch einen anderen Grund, ihre mangelnde Kontrolle bezüglich der Echsengestalt, aber das hätte er ihr nie ins Gesicht gesagt. Er würde mit ihr fahren, egal ob sie es wollte oder nicht. Selbst wenn sie ihm einfach die Schlüssel entreissen und losfahren würde und er sich einen anderen Wagen nehmen müsste - Cait würde da draussen nicht alleine sein. Nur für alle Fälle.

Er grinste und begann zum Haupthaus zu sprinten, riss die Tür auf, rannte die Treppen hoch und kam schwer keuchend in seinem Zimmer an. Rasch riss er sich T-Shirt, Jeans und Socken vom Leib.

Als Ty nur drei Minuten später sein Zimmer verliess, glitzerten seine Haare vor Feuchtigkeit und ein Hauch seines Deos lag in der Luft. Die Tür knallte hinter ihm zu, doch er war schon einige Treppenstufen tiefer.

Rasch schloss er das Kästchen in Carols Büro auf, angelte er sich einen Satz Schlüssel für einen der Jeeps heraus und war schon wieder zur Tür hinaus.

Es waren nur etwa 6 Minuten vergangen, als er völlig ausser Atem aber mit stolzem Blick und die Schlüssel mit einer triumphalen Geste schwenkend wieder in der Garage auftauchte.

Besucher

07.07.2005 23:28
Cait hatte sich inzwischen im Fuhrpark umgesehen.
Es waren tatsächlich zwei, drei shcnelle Wagen- und Ja...Frauenherzen schlagen für sowas...sie kam nicht umhin mit der Hand an der Kühlerhaube eines Lamorghini entlang zu fahren.
Ob Ty den kurzschließen konnte? Bestimmt.
Aber das würde wieder mehr Ärger geben, als es die Sache wert war.

Dann stand auch shcon Ty wieder in der Tür, umgezogen und einen Schlüssel schwenkend.
"Mein Held" schmachtete sie spielerisch " ich wusste du würdest es schaffen...."

Sie ging im Wiegeschritt zu ihm, Hüften schwenken an udn beschaute sich den Schlüssel. " Welcher ist es?"
Eigentlich war es egal...einem aufregenden Abend stand nichts mehr im Weg.
"Hast dich schick gemacht, mh? Das heißt ich habe eine Begleitung..." sie lächelte und hakte sich dann bei ihm ein.
"Das heißt du kennst einen guten Club...oder ein Lokal, wo man ein wenig entspannen kann?" ihr Kopf lehnte an seiner Schulter, sie schaute zu ihm hoch.
"Ich rauch das nämlich, nach diesem Tag...und vor dem morgigen...Dringend."

Ty Offline

Besucher

08.07.2005 00:07
"Einer von den Jeeps," antwortete er, noch immer tief atmend.

Brich jetzt bloss nicht zusammen, Mann!

Dass sie sich bei ihm unterhakte, liess er sich gern gefallen. Auf ihre Berührung hin neigte er leicht den Kopf und eine winzige Sekunde lang streiften seine Lippen sanft ihre Stirn. Langsam ging er mit ihr hinüber zu den Wagen.

"Du bist länger in der Gegend als ich," gab er lächelnd zu bedenken, "aber es kann für zwei junge Mutanten wohl nicht so schwer sein, einen netten Ort zu finden, wo man den Abend verbringen kann, oder? Vor allem, wenn man so hinreissend aussieht, wie du. Ich würde sagen, wir fahren erst einmal los und sehen dann weiter."

Hast du das heute nicht schon einmal zu ihr gesagt?

Er warf einen Blick auf den Schlüsselbund und steuerte dann auf den dunkleren der beiden Jeeps zu. Am Fahrzeug angekommen, schloss er die Beifahrertür für Cait auf, löste ihren Arm aus seinem und liess sie einsteigen.

"Es freut mich, dass ich dich begleiten darf. Ausserdem würde es mir nie im Leben einfallen, dich alleine gehen zu lassen. Eine bezaubernde Frau alleine in der großen Stadt - da könnte ja alles mögliche passieren..."

Der letzte Satz war wieder mit jenem neckischen Unterton durchwoben, den Cait mittlerweile kennen müsste. Ty zwinktere ihr kurz zu, bevor er hinter ihr die Autotür schloss. Dann beeilte er sich, die Seitentür abzuschliessen und das Garagentor zu öffnen.

Er kam zurück, kletterte auf den Fahrersitz und sah sich um. Einige Sekunden später hatte er alles gefunden, Licht, Zündung, Tankanzeige. Langsam fuhr Ty den Jeep ins Freie, liess den Motor laufen und stieg nochmal aus, um das Garagentor zu schliessen.

Beim Haupttor war es nicht nötig, anzuhalten. Der Mechanismus erkannte das Fahrzeug automatisch und die großen, schweren Gittertore schwangen von allein auf und wieder zu.

Ty bog gemächlich auf die Strasse nach Inverness ein und gab Gas. Das Gefühl der Ungebundenheit stellte sich fast sofort ein und Tys Laune hob sich merklich. Er liess das Fenster auf seiner Seite herunter und genoss den Fahrtwind.

Es war wie immer, wenn er allein unterwegs war, frei von Erwartungen und Zwängen und Konventionen. Es gab nur ihn, nur seine eigenen Regeln an die er sich halten musste - nein, das stimmte nicht, nicht heute abend. Heute Abend war er nicht allein, und dennoch fühlte er sich freier als je zuvor. Ein Blick zur Seite auf Cait gab ihm die Gewissheit, dass er diese Freiheit, die er immer nur für sich selbst gesucht, gefunden und genossen hatte, nur mit einer Person teilen würde. Und diese war in diesem Moment nur eine Armlänge entfernt. Er lächelte, befreit und glücklich.

"Dieser Abend gehört uns. Jetzt hält uns niemand mehr! Whooohooo!"

Ob jetzt wohl der richtige Zeitpunkt ist, ihr zu sagen, dass du noch nie links gefahren bist?

Besucher

08.07.2005 07:36
Cait war brav eingestiegen, hatte sich angeschnallt und einen Rocksender gesucht. Bis sie das zweite Tpr passiert hatten, hatte sie auch einen gefunden.

Er würde sie nicht alleine fahren lassen? Klar, es war eine, dieser neckischen Bemerkungen, aber Cait bezweifelte nicht, dass auch eine Spur ernst darin war.
"Ich bin ein großes Mädchen....wenn mir einer was will, mach ich auf Godzilla und reiß die nächste Kleinstadt in Stücke."
hatte sie geantwortet.

Nun fuhren sie die Straße im Wald entlang, bis zur nächstgrößeren nach Inverness.
Tyler sprühte vor Euphorie und Cait ließ sich anstecken.
Allerdings war ihre Euphorie eine andere. Die wuchs zunehmend, je mehr sie sich dem Institut entfernten.
Der Abend gehörte ihnen ja...kein Gedanken mehr an heute morgen....oder den Dangerrom, die Kids und die Aufgaben. Keine Labore und keine Holo-Räume. Nur Vergnügen.
Und ein leichtes Rumoren in der Magengegend.

"Ich glaube, ich habe in der Nähe des Bahnhofs einen Laden gesehen, der nach dem Culture Café aussah....oder nen Salsaschuppen oder sowas. Und nahe dem markt in der Innenstadt gabs nen Club der X-cess hieß" versuchte sie sich zu erinnern.

Ihre Hand wanderte auf seinen Oberschenkel.
Jaja...man darf den Fahrer nicht ablenken.
Das war ne Landstraße die nur geradeaus ging, ok?

"Kannst du eigentlich tanzen?"

Ty Offline

Besucher

08.07.2005 11:38
Ty hatte sich bisher immer mitten auf der Strasse gehalten, was bei dem nicht vorhandenen Verkehr um diese Zeit kein Problem darstellte. Allerdings fuhr er schon einen winzigen Schlenker, als er Caits Hand spürte.

Er wurde bei ihrer Frage ein bischen rot, aber zum Glück war es schon dunkel.

"Tanzen? äääh... naja... Nicht wirklich, fürchte ich. Mein Großvater Waters hat mal versucht, mir Walzer beizubringen, da war ich noch ganz klein. Er sagte immer, dass jeder Mann zumindest Walzer tanzen können sollte, falls er mal heiratet. Aber das ist schon sehr lange her. Und so richtig tanzen... ich glaube, ich bin da unbegabt. Sarah hat wohl das ganze Rhythmusgefühl geerbt.
Falls du vorhast, mit mir zu tanzen, werde ich wohl kaum mit dir mithalten können. Wahrscheinlich trete ich dir eher auf die Füße."

Er sah wieder nach vorn. Rein intuitiv hätte er versucht den Bahnhof anzusteuern, der würde relativ leicht zu finden sein, und damit auch dieses Café. Langsam tauchten vor ihnen auch die ersten Lichter der Stadt auf. Ty ging etwas vom Gas und bemühte sich, links zu fahren.

Besucher

08.07.2005 22:26
Cait schmunzelte amüsiert. Es war nicht die erste 'ich kann nicht tanzen' Ausrede.
"Du meinst...ihr ward nie aus...während deiner Zeit bei ..ähm Xavier? Ich meine...nie mal um die Häuser gezogen. hattet ihr so ein Kein-Spaß-Gelübde...?"
Ihr ging es gerade ziemlich gut und sie war zu scherzen aufgelegt. Fas nicht zu stoppen.
"Ich werde Doc Grey bitten dir ne Rhythmus-Impfuing zu geben...wie kann man nur noch nie getanzt haben? Einfach zur Musik bewegen...ohne Tanzkurs, oder sowas? Das kriegst du sicher hin."

Sie selbst musste in Maui auf zwei Tanzschulen als sie 11 Jahre alt war. Eine für Lateinamerikanische Tänze und eine für die traditionellen Tänze der Inseln.
Sie war durch ihre Mutter beim rhytmischen Tanz aus Brasilien udn Argentinien geblieben und hatte es dann mit Capoeira kombiniert.

Genug Vergangenheit...morgen würde sie mal wieder Capoeira trainieren..ein Rono alleine tanzen.
Aber jetzt war jetzt.

"Da vorne ist die City...ich hoffe mal da ist um die Zeit noch etwas los...ich muss mich ablenken, bevor ich morgen in den Unterricht gezogen werde. Ich stehe sogar auf dem Stundenplan."

Sie zupfte an ihrem Top herum...und legte ihre Jacke auf dem Rücksitz ab. "Findest du ...mein Outfit , OK? Oder etwas zu...gewagt?" Immerhin bestand Jeans und Top aus nicht sehr viel Stoff, mindestens 1/4 fehlte absichtlich.

[go to Inverness]

Sprung