Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Da auch unsere lieben "Laborkinder" nicht zwingend gleich jedes Geheimnis des Instituts kennen sollen, werden Raguel und Sariel sie am Morgen aus den Subs abholen.
Allerdings werden die Kinder auf diesem Weg nicht mit den Speedröhren Bekanntschaft schliessen und daraus folgend auch nicht wissen, dass die Subs unterhalb des Institutes liegen.
Stattdessen werden die Kinder durch den Hangar (in dem der Jet nicht zu sehen sein wird) rausgeführt, so dass sie ein Stück weit hinter dem Loch aus einem Durchgang kommen werden (ungesehen auch von den anderen Kindern, da Raguel und Sariel für neugierige Augen eine Sichtbarriere errichtet haben).
Das Institut werden sie durch die Küche betreten und dort den Kindern nach und nach ihre Zimmer zuweisen.
Berücksichtigt bitte, dass eure Charaktere zwar von den Subs, aber nicht deren Lage unterm Institut wissen.
Zudem solltet ihr euch noch für ein Zimmer eintragen und die neuen Charaktere posten bitte noch ihre Mutationen im Bewerbungsforum bei "Mutationen der zugelassenen Charaktere"
Liebe Grüsse von mir und den restlichen eSeLn, wir werden wohl ab Montag vereinzelt wieder aktiv werden.
Es ist klar, dass 20 Kinder nicht auf einmal in die Speedröhren/Fahrstühle passen, aber das ist kein Grund sie in einer dunklen, beängstigenden Wolke durch die Gegend zu führen und soweit ich weiß, ist das die einzige Art der Sichtblockade, die Sariel drauf hat.
Ich verstehe auch in keinster Weise diese künstliche Geheimhaltung. Das ist doch voll paranoid und würde die Kinder nur umso mehr verängstigen.
Zudem... Raguel und Sariel?
Wieso ausgerechnet die Beiden, wo sich Storm, Caitlynn und Jean, sogar Scott mehr um die Kinder gekümmert haben. Und da kommen zwei Typen und nehmen sie mal eben in einer Nacht und Nebelaktion mit. Das sieht doch aus wie ne Entführung für die Kids.
Also ich finde das unüberlegt und wir können weiß Gott auch noch warten, bis ihr wieder da seid, bevor der siebte anfängt und müssen nichts unüberlegt überstürzen.
PS: Somal Ro noch gerettet werden muss. Viele erst am Mittag spielen und überhaupt. Wir haben noch genügend Spiel bis der siebte anfängt.
Es sprach niemand von einer grossen schwarzen Wolke, oder?
Storm sprach auch nicht vom Gegenteil, aber die darf mit ihren Gedanken auch wo anders sein derzeit.
Für die Kinder wird die Barriere überhaupt nicht sichtbar sein, nur wird man als Aussenstehender von der Gruppe nichts sehen.
Und ja, Storm wird in der Nacht befreit. Genau darum werden auch Raguel und Sariel die Kinder ins Institut bringen, da Ororo sich wohl erstmal erholen darf. Das Raguel und Sariel sie abholen heisst allerdings nicht, dass Jean und Caitlynn sie nicht begleiten können, oder? Raguel ist den Tag über auch des öfteren unten gewesen mit Dorian, genauso wie er bei der Rettungsaktion dabei war. Und zum anderen: Wenn jemand die Kinder wirklich beruhigen kann, sind es sicherlich Raguel und Sariel (und von ihrer Ausstrahlung können so einige Leute ein Liedchen singen).
Der Sprng mag auch überstürzt wirken, aber er hat die ganz einfach Bewandnis, dass wir inzwischen von mehreren Seiten gesagt bekommen haben, dass wir doch bitte endlich einen Tag weiter springen sollten, weil der 6. recht ereignislos war und am 7. nicht nur der Unterricht anfängt, sondern auch die Laborkinder endlih ausserhalb der Subs aktiver werden können.
Ob wir mit unserer "paranoiden Geheimhaltung" fortfahren oder ob sie vielleicht einfach von Nöten ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Du darfst aber gerne Inplay darüber mit den Zuständigen ein Gespräch führen, Jean, anstatt offplay darüber zu lamentieren. (Was ja oft genug getan wurde, aber inplay hat meines Wissens ausser Tyler noch niemand deswegen den Mund aufgemacht - bedauerlicherweise. Vielleicht würden dann einige Leute auch offplay mehr Verständnis ausbringen und nicht immer wieder den gleichen Brei aufkochen.)
(Kopie des Postings im anderen Thread)
Also angesichts verschiedenster Diskussionen liessen sich alle Probleme auf einen Schlag bewältigen, auch das Kalenderproblem.
wir haben:
1) das Problem des "morgigen Unterrichts" der laut Kalender auf einen Sonntag fallen würde.
2) das Problem, dass die frisch befreiten Kinder sich noch nicht an die neue Situation gewöhnt haben.
3) dass Ro als Schulleiterin verschwunden ist.
Es liesse sich alles auf einmal beheben, wenn wir kalendergetreu auf Sonntag, den 7. wechseln.
1) Der "Unterricht" würde, da er zum ersten Mal stattfindet, eine Einführungs- und Orientierungsphase sein, in dem die Schüler ihre Stundenpläne bekommen, ihre verschiedenen Lehrer treffen und kennenlernen und einen Ausblick auf den am MONTAG, den 8. normal beginnenden Wochenrhytmus erhalten. Die Lehrer könnten mit den Schülern Einschätzungstests schreiben, ihnen sagen, was im Jahr an Lernstoff durchgenommen werden wird und Fragen beantworten. Es gibt manchen Lehrkräften die Chance, sich nochmal einen Tag länger vorzubereiten. Und den Schülern gibt es Gelegenheit, um sich auf den Alltag einzustellen.
2) In derselben Zeit, wie die Orientierungsphase für beide Sekundarstufen stattfindet, ist das Risiko am Geringsten, dass die Schüler die Geretteten sehen. Diese hätten ihrerseits nochmal einen Tag Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen und auch Raguel und Sariel etwas besser kennenzulernen. Ihr Wechsel von den Subs ins Haupthaus könnte so ohne größere Zwischenfälle verlaufen.
3) Ro ist verschwunden, aber aufgrund ihrer bisherigen Überarbeitung und der knappen Freizeit ist das für die meisten der Bewohner des Instituts noch nicht verwunderlich. Allein einige der X-odus Teammitglieder wissen, dass etwas nicht stimmt. Den Sonntag noch als Puffertag zu benutzen würde ihnen die zusätzliche Chance geben, herauszufinden, was passiert ist und entsprechend zu handeln. Und es gäbe unserer Ro einen weiteren Tag Ruhe bevor am MONTAG, dem 8. dann der normale Schullalltag beginnt.
EDIT: Man müsste lediglich in der Lehrerbesprechung erwähnt haben, dass der Sonntag noch kein richtiger Schultag ist, sondern für die Orientierung genutzt wird. Aber gründlich wie Colums Charakter ist, wird das sicher die allererste Seite in der Klemmmappe aussagen
Nur ein weiterer bescheidener Vorschlag eines Spielers.
Ich denke, die Enthüllung war sehr wohl ein bedeutendes Ereignis für viele der Kids. Falls sich das aber auf eine eventuelle Langeweile beziehen sollte, müsste man an dieser Stelle zu bedenken geben, dass ein Spiel wie dieses von Eigeninitiative lebt. Ich sehe nicht, dass Chui und Trisha sich über Langeweile beklagen, oder Marinja, Brooke und Mika. Jeder hat die Möglichkeit eigene threads zu eröffnen und für meine Wenigkeit sind das momentan am 6. mittlerweile zwei, wobei ein dritter schon seit geraumer Zeit geplant ist und auch noch durchgeführt werden wird.
Meiner Ansicht nach haben auch die Geretteten in den Subs keine Langeweile zu beklagen oder? Darum möchte ich offen die Frage stellen: wer beschwert sich denn darüber, dass nicht schon längst der 7. ist?
Marinja hatte das Problem mit dem Datum ganz einfach gelöst- es muss einfach nur das Jahr auf 2006 geändert werden- wobei mir spontan die Idee mit der Orientierungsphase auch super, wenn nicht sogar besser gefällt! (Wäre in meinem Fall mit ein paar minimalen Änderungen prima durchführbar)
*Thumb up*
Edit: Ich gehöre übrigens zu denen, die diesen Tag sehnsüchtig herbeigesehnt haben!
Vielen Dank für eure Vorschläge und euer Interesse. (So loben wir uns das als SL, natürlich). Allerdings werden wir es dabei belassen, dass wir jetzt den 07.08.2005 und gleichfalls Montag, Inplay haben.
Einfach, weil alles andere wieder zuviel Kuddelmuddel wäre und wir wieder nur herum drucksen würden. Deshalb geben wir als SL nun einfach vor, dass es bei dem Gesagten bleibt, zumal uns von mehreren Spielern zugetragen wurde den Tag endlich zu wechseln, wir natürlich versuchen es allen recht zu machen. Ihr habt ja nach wie vor die Gelegenheit eure laufenden Plays zu beenden und was ihr schlussendlich am 07.08.2005 (montags) mit euren Charakteren so alles treibt und welche Test gemacht werden , bleibt euch selbst überlassen, zumal für diesen Spieltag nichts plotbetreffendes geplant ist.
Wäre nett wenn wir die Diskussion an der Stelle beenden könnten, zumal die gesamte SL sich ja noch in diversen Feierlichkeiten befindet.
Ein Puffertag ist nicht drin und zwar aus verschiedenen Gründen, der Hauptgrund ist, dass wir die Zeit aus privaten Gründen nicht haben. Und eigentlich weiß ich gar nicht, warum das jetzt wieder so eine riesen Diskussion gibt, denn durchaus haben sich Leute bei uns beschwert, dass wir noch immer um den 6. rumdümpeln, wo doch eh keiner postet (ja, es ist eure Eigeninitiative, aber wir sind euch jetzt der Kulanz halber entgegen getreten, damit ihr den Unterricht ausspielen könnt). Und um es eben mal konkret auszusprechen, waren das Leute wie Carol, Jean und Padraig, die sich beschwert haben...und wenn ich genauer nachdenke, waren es vielleicht auch noch ein oder zwei mehr.
Also meckert nicht immer über jede Entscheidung, die wir treffen, denn man kann es nicht jedem Recht machen. Es wäre echt schön, wenn ihr manche Dinge auch einfach mal so annehmt, wie sie sind. Ihr könnt ja eure angefangenen Postings in Ruhe beenden und die, die geplant sind, auf den nächsten Tag verschieben.
Ich möchte hier nur anmerken, dass ich mich nicht darüber beschwert habe, dass wir noch am 6.8. sind.
Es gab andere Beschwerden von meiner Seite und zu denen stehe ich auch, aber diese Beschwerde lastet ihr mir jetzt nicht auch noch an.
Wird ja immer schöner. Und wer es nicht glaubt, ich habe den Chat mit der SL mitgelogt und könnte ihn dann gerne zuschicken.
PS: Mag jetzt als Haarspalterei gelten, aber ich weigere mich für etwas gerade zu stehen, was ich nicht getan habe. Der 6.8. hätte von mir aus noch ein wenig laufen können. Wobei ich auch mit dem 7.8. kein Problem habe.
Ich schließe mich Padraig an. Ich hab oben noch geschrieben, dass ich voll am 6ten eingespannt bin und da ich die letzte Woche komplett an meinem Manga gearbeitet habe, war ich nicht einmal im Chat um so eine Diskussion zu führen. Ich war mal da und hab zugeschaut...
Wäre ja noch schöner, mir hier sowas anzuhängen. *knurr*
Zudem kann ich ohne diejenigen, die nun frühstens Montag wieder zurück sind sowieso nicht den 7ten spielen, weil ich den 6ten nicht beenden kann.
Demnach wäre es schwachsinnig von mir mich über irgendwas wie einen dringenden Tageswechsel zu beschweren.
Aber die SL hat Recht. Ich bin nur User und halte die Klappe. Erwartet aber beim derzeitigen Stand der Dinge nicht, dass Jean auch nur ahnt, dass sie Unterricht machen wird.
Ich werde mich keiner Diskussion hingeben, aber ich finde es aller unterstes Niveau, wie hier jetzt wieder dementiert wird. Denn vor einigen Tagen waren die Stimmen noch ganz anders, sonst hätten wir gar nicht erwogen, den 7. einzuläuten (und dir Padraig, wollten wir damit auch entgegen kommen, weil dein Charakter auf die Lehrertätigkeit ausgerichtet ist, wie du selbst gesagt hast - willst du dich jetzt wieder beschweren, dann bitte per pm). Es ist mir durchaus bewusst, dass es nie gut ist, konkrete Namen zu nennen - eben aus dem eingetretenden Grund und weil man bei derartiger Öffentlichkeit dazu geneigt ist, gern alles abzusteiten. Wie ich darüber denke, werde ich hier jetzt nicht austreten.
Nehmt die News bitte hin, wie sie jetzt eben sind.
Danke.