Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Gerne würde ich Euch (SL) direkt schreiben, aber bei PM kann keiner mitlesen (ich weiß auch nicht, wer eigentlich alles SL ist)
und ich denke, das hier geht alle etwas an.
Ich bin wütend, sauer und zugegeben verdammt eifersüchtig auf die scheiß
Sonderbehandlung in diesem Forum. Deswegen möchte ich offen ein paar
Fragen stellen.
Wieso sind alle, die in diesem Forum etwas zu sagen haben (SL) unsichtbar?
Ich weiß, dass man das vom Admin einstellen lassen kann, aber ich
verstehe den Sinn dahinter nicht. Man kann den SL nicht mal eben eine PM
schicken, wenn man sie gerade mal online sehen sollte.
Wieso sind alle wichtigen Charas nie im normalen Play vertreten,
sondern bisher immer nur in den wirklich wichtigen Quests aufgetaucht?
Dann ist es doch kein Wunder, dass man die Charaktere, aus denen sich
das X-odus Team zusammensetzt, nie persönlich kennenlernen kann.
Warum werden User die speziell angeworben wurden, bevorzugt?
Ich habe immer noch die Worte vor Augen, dass die ersten User die Besten
der Besten der Besten wären... Es ist wirklich wahnsinning
motivierend für diejenigen, die von allein hergefunden haben, sowas
zu lesen.
Warum werden bekannte User bevorzugt?
Ja, es ist mir aufgefallen, dass manche User extrem schnell zugelassen
wurden und dann muss ich feststellen, dass sie sich auch noch damit
brüsten, bei der SL bekannt zu sein. Da fragt man sich doch, ob das
Absicht ist.
Es gibt eine gewaltige Lücke zwischen normalen Usern und den Freunden der SL. Schon allein, was den Zugang zu diversen
Forenbereichen, wie beispielsweise dem Plot-Besprechungsraum angeht.
Sollten nicht alle User gleich behandelt werden, egal welchen
Charakter sie spielen oder ob sie die SL persönlich und privat kennen?
Also stell ich diese Frage mal offen in den Raum: Stößt nur mir das so
sauer auf?
Entspricht das den Tatsachen? Gibt es extra eingeladene Spieler? Ich meine, ich kenne es ja so, dass man einen Charaktervorschlag macht und dann entweder angenommen wird oder eben nicht. So ist das bei jedem online-Spiel, mal hat man Glück und wird angenommen, mal hat man Pech und sucht weiter.
Aber wenn es extra eingeladene Spieler gibt, sind dann etwa alle anderen nur Gäste einer großen Privatparty? Und wie ist das mit den privaten Freunden? Ist da was dran?
Ich finde, dass die SL durchaus jede Menge um die Ohren hat und trotzdem fast immer nur Kritik einstecken muss, was eigentlich schade ist, weil ich finde, dass sie sich große Mühe geben, für uns alle ein schönes Spiel zu ermöglichen.
Dennoch: ich schliesse mich Carols Forderung nach etwas mehr Transparenz an und möchte sie auf diesen Punkt ausweiten. Ich wüsste gern mehr, um mir eine Meinung zu bilden. Ist das möglich?
Danke Ty, dass du unsere Mühe anerkennst und ich möchte gern für die SL sprechen, denn jeder, der in den MOD-Bereich Zugang hat, ist von der SL – einschließlich meiner Wenigkeit. Das war der erste Schritt für mehr Transparenz, einige andere werden folgen. Ich stecke auch sehr viel Zeit in dieses Forum, auch wenn man es nicht sieht (oder nicht bewusst sieht).
Anfangs möchte ich etwas über den Geiststatus am Forum sagen. Das Problem verstehe ich nicht ganz, denn ihr könnt immer gerade dann eine pm schreiben, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt (manche haben sogar die ICQ-Nummer eines SLs oder die e-mail.add.) und es ist ja dann eigentlich vollkommen egal, ob die SL on ist oder nicht. Dass die SL regelmäßig rein sieht ist ja auch an den Postings erkennbar. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass euch erst in dem Moment etwas einfällt, in dem ihr die SL als anwesend seht. Zudem ist es so, dass eigentlich nur Wolverine und Storm ab und an unsichtbar sind, was irgendwo auch wieder verständlich ist, denn es werden auch viel nichtige PMs geschrieben, die die Postbox sprengen.
Was das X-odus Team angeht, so haben wir nun mal ein paar SL-Spieler, die nicht permanent am Forum vertreten und darum auch nicht oft im Chat anwesend sind. Wir konnten diese netten Spieler für unser Forum gewinnen und sind sehr froh um ihre Anwesenheit, die uns vor allem für die Anfänge und die ganzen Charaktereinführungen (was wirklich eine Flut an Charakteren war) sehr hilfreich waren. So wird sich dieser jetzt noch sehr bedeutende Status (auch was das X-odus Team anbelangt) mit der Zeit relativieren. Zu Anfang brauchten wir einfach ein bestehendes Team, um alles ins Rollen zu bringen, aber Pläne für einige Änderungen sind schon gemacht worden.
Jetzt möchte ich einige Worte über das Anwerben und das Bewerben hier am Forum schreiben. Es ist nicht wahr, dass wir Rollenspieler speziell anwerben und diese dann auch bevorzugen. Ausnahmslos jeder, der auf unsere Werbung aufmerksam geworden ist oder uns auch durch Zufall gefunden hat, hat sich ordentlich und mit Steckbrief beworben. Wenn die Bewerbung in sich einfach korrekt und schlüssig war, wurde die Charaktere auch angenommen. Wenn nicht, musste der Bewerber seine Bewerbung überarbeiten, was natürlich für Verzögerungen sorgte. Noch etwas zu den Besten der Besten der…usw. Das gehört natürlich in den Nonsensbereich und genauso ist es auch zu verstehen. Ganz zu Anfang wurden einige mails verschickt, um auf unser Board aufmerksam zu machen, was nichts mit Extraeinladungen zutun hatte. Zudem waren uns damals schon nicht alle Leute, die sich bewarben, bekannt. Und kein einziger Bewerber kennt die gesamte SL, auch wenn es Fälle gibt, in denen sich Rollenspieler kennen – aber das ist ja nicht auszuschließen, oder? Ich weiß auch nicht so genau, warum das nun zu Neid führt, denn keiner wird bevorzugt oder benachteiligt.
Ich möchte noch einmal ganz klar sagen: KEINER, der nicht zur SL gehört, hat Zugang zum MOD-Bereich. Wir sind ein SL-Team von etwa 7 SLern, wobei der harte Kern bei 4-5 Leuten liegt, was eben zeitlich auch rotierend ist, da jeder mal wegen Privatem/Job usw. nicht permanent anwesend sein kann.
Eure Verurteilung basiert natürlich auch auf Unkenntnis, was zu Unmut führte. Aber ich würde mir wünschen, dass es euch nun etwas transparenter wurde und ihr eurem Ärger in Zukunft ein wenig ruhiger Luft macht. Es ist nämlich nicht so, dass uns eure Meinung egal ist.
Aber nun mal was erfreuliches!!!
Ein Vögelchen sang mir die Neuigkeit, dass es am Wochenende eine Hochzeit geben wird----
Unser Störmchen mit dem Herrn der bösen Blicke-Scott
Euch beiden alles alles Gute!!!!! und ich denke von uns Allen hier...
( sollte das Ganze allerdings ne Ente gewesen sein, dreh ich dem Vögelchen den Hals um!)
Ein großes Danke an die SL und an Scott ist an dieser Stelle auch angebracht! Ich denke, die Informationen haben uns allen geholfen, manche Dinge etwas klarer zu sehen. Zumindest hat es dazu beigetragen, dass bei ähnlichen Fragen in Zukunft hierauf verwiesen werden kann und damit ähnliche gelagerte Probleme von vornherein unterbunden sind. Es hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass die Spielatmosphäre für meine Wenigkeit ungetrübt bleibt und ich hoffe, es geht den anderen Spielern ähnlich. Ich fühle mich hier wohl und hätte auch gern, dass es so bleibt.
Dann möchte ich (trotz Carols allgemeiner Gratulation) noch einmal meine besten Wünsche für das Paar zum Ausdruck bringen (sofern denn die Information stimmt) und wünsche den beiden alles gute für eine lange, gemeinsame Zukunft.
Und falls die kleinen Gewitterwolken euch die Laune verdorben haben sollten, dann bitte akzeptiert meine (oder wenn ich so sagen darf: unser aller) Entschuldigung. Es wäre wahrlich unverzeihlich, sollten unsere kleinlichen Querelen einen Schatten auf den schönsten Tag eures Lebens geworfen haben. Und sicher möchte niemand von uns, dass ihr euch nur ungern daran zurückerinnert, weil es besagte Unstimmigkeiten gab. Ihr seid eine gute und überaus nette SL und wir sind froh euch zu haben (vor allem ab sofort im Schichtsystem rund um die Uhr )
*mal Neve ihr Glas hinstreckt* einmal voll bitte junge Frau ... und wo sind die Häppchen dazu? *g*
ich glaube, es geht eher um die Hochzeitsbilder und ja, die möchte ich auch sehen obwohl ich schon ein alter Ehekrüppel bin mag ich mir Hochzeitsbilder immer wieder gern anschauen.
ach Scott.. klar honorieren wir eure Arbeit, glaub nicht, dass ich nicht weiß, was dahinter alles für Mühe steckt... ist nur manchmal so, soviele Leute unter einen Hut zu bekommen ist schwer, und bringt zwangsläufig Kontroversen mit sich, aber es klärt sich alles, wenn man vernünftig redet. Und bei ner guten Pilssuppe, was ich normalerweise bevorzuge *g* aber das wäre hier ja nur virtuelle Pilssuppe... und die schmeckt nicht bäääähhh..,
Quote:Original erstellt von %20Neve%20Mulholland am 10.07.2005 15:28%20Wie er die Cornflakes fürs Frühstück, WAS?!
...in Bier einweicht?
...in die Nase steckt?
...dem Hund gibt?
...zu einem Mosaik zusammenlegt?
...zerbröselt und schnupft?
...nach Storm wirft?
...mit Currygewürzmischung abschmeckt?
...aufs Käsebrötchen tut?
...abzählt?!
*lool* darf ich da ankreuzen??
Variante 6 und 8 gefällt mir ja sehr gut *lach*
Die richtige Antwort ist da ja mal so richtig enttäuschend, aber........