Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Die Mutations-AG wirft, nachdem ich das im Schwarzen Brett gelesen habe, noch ein paar Fragen auf... läuft die nach den anderen AGs, oder sind damit alle Mo, Mi und Fr stattfindenden anderen AGs gecancelt? Kaum, oder?
Derjenige, der an dem Tag Mutations-AG hat, kann halt nicht in die andere AG...so einfach isset *g* Die Mutations-AG ist Pflicht. Allerdings werde wir uns da mal noch was anderes überlegen, Fortsetzung folgt. Im Moment sieht es so aus, dass die anderen AGs dann mal hintenan stehen.
Kommando zurück: wir haben es umgestellt...ALLE Mutations-AGs und auch alle anderen AGs sind von nun an nicht mehr in SEKs eingeteilt. Jeder kann frei wählen, wo er was besucht, allerdings müssen die Mutations-AGs drei Mal in der Woche zu jew. 2 Stunden besucht werden.
Was dennoch heißt, dass die Schüler keinesfalls mehr als 2 andere AGs besuchen können.
Womit für Chui entweder Survival, Tanzen oder Schottisch flachfällt... auch schnief, aber damit kann ich leben.
(andererseits weiß Chui gar nicht, was sie da trainieren soll *g*, aber das ist ein anderes Thema)
Das Grundlagentraining trainiert auch nicht primär die Mutation, sondern die Kontrolle darüber
Und was die anderen AGs anbelangt...ich lasse mit mir reden, die Mutations-AGs auch um 16.30 beginnen zu lassen, was dann aber für den Schüler, der sich für eine AG, die jetzt noch in SEK II steht ein wenig stressig wäre... aber das müsste er dann selbst entscheiden.
Wie läuft das eigendlich von der Wertung her ab? Gehören die MutationsAG's zu den "normalen" AGs mit anderer Gewichtung, oder ist das jetzt eine zusätzlich <Aufgabengruppe, die den Schülern aufgebläuft wird (Ich mein, mein Char will sich doch eh vor allem drücken, was geht.)
Die Mutations-AG wird nicht zu den anderen AGs gerechnet.
Sie ist etwas eigenständiges. Du musst dennoch die Deiner Sek-Stufe entsprechende Anzahl anderer AGs belegen.
Jeder Schüler muss drei Mal in der Woche jew. 2 Stunden in die Mutations-AG. Vollkommen gleich, welche SEK.
Wobei ich sie von der Zeit her nun tatsächlich nach allen anderen AGs gesetzt habe, womit ich persönlich aber noch nicht ganz zufrieden bin. Modifikationen möglich - steht dann aber in den News.
Ich bin zwar noch nicht ganz am spielen, aber ich weiß schon welche AGs Liel belegen wird.
Wenns euch noch nciht zu voreilig ist,a ber ich hatte ja genügend Zeit zum nachdenken ; )
Mittwoch - die schottischen und irischen Mythen
Da ja jetzt alle AGs für beide Sek. verfügbar sind
Donnerstag - Fremdsprache nach Wahl
und dann eben die anderen Tage Mutations Ag ..
wenn das so möglich wäre
da Liel ja ebenfalls in Sek 2 is kann sie ebenfalls die Mythen AG nicht besuchen.
Also würde sie nur Fremdsprache und Mutations Ag machen wenn das okay wäre