Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Cait ist um 13:00 Uhr relativ pünktlich im angegebenen Klassenraum und bereitet ihre handschriftlichen Notizen vor.
Auf dem Tisch steht ein DNA-Strang-Modell und ihr LapTop.
Die Ansprachen hatte sie sich knapp zusamengeschrieben und las nun halb vom Zettel ab, wie in einem Referat.
Sie war eben keine ausgebildete Lehrkraft, aber sie versuchte als eine aufzutreten.
Sie trug die beige, bequeme Hose, welche sie von Dr.Grey gekauft bekommen hatte und ein hellblaues, kurzärmeliges Hemd.
Natürlich barfuss.
Zu Beginn der Stunde stellt sie sich offiziell als Refrenarin für Biologie vor und entschuldigtdas Fehlen der eigentlichen Lehrerin Mrs. Munroe. Zeitgleich wird eine Anwesenheitsliste herumgegeben, in die sich die Schüler eintragen.
"Hi...ich bin eure Biovertretung an Tagen, an denen Ms. Munroe, die ja auch die Schulleitung führt, wenig Zeit für den Unterricht hat. Sie wird euch immer unterrichten, wenn allerdings etwas dazwischen kommt, sie ist eine vielbeschäftigte Frau...dann spring ich ein.
Ich bin Miss Lydecker und gleich heute zum Einsatz gefordert.
Miss Munroe ist leider erkrankt und muss erst einmal ausfallen."
Das war wenigstens die Information, die sie heute morgen erhalten hatte.
"Ich habe in Boston Biologie studiert und Sport angefangen zu studieren...leider nie das Lehramt, weswegen ich hier am Institut als Refrendarin fungiere. Außerdem übernehme ich die Aufgabe der Schulkrankenschwester, wenn Dr.Grey Hilfe benötigt. Wenn also irgendwas ist und Dr. Grey nicht erreichbar, kommt ruhig zu mir."
Soviel zu der knappen Vorstellung. Es folgt eine Bitte nach Namensschilder, jedenfalls für die erste Woche und anschließend wird über die Vorstellung der Unterrichts berichtet.
"Ich kam leider och nicht dazu, mit Mrs. Munroe einen genauen Lehrplan auszuarbeiten. Wie ihr wisst, ging es letzte Woche alles ein wneig drunter und drüber. Wir werden in den heutigen beiden Stunden versuchen den gemeinsamen Wissenstand bei euch zu finden und dann mit einen der großen Themen: Evolution, Genetik oder Verhaltenslehre einsteigen. Im folgenden werden die Stunden dann meist aus einer theoretischen und einer praktischen bestehen. In der zweiten Stunde werden wir im Kellerlabor arbeiten, Proben aus dem See und der Umgebung entnehmen, oder das Gewächshaus besuchen. Ein wichtiger Part innerhalb der Evolutionsthematik und Genetik werden wir selbst sein. Wir und unsere Mutationen."
Der kompliziertere Teil.
"Wir werden herausfinden, was unsere Mutation auslöst udn feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist wie manch einer denkt." Ich zum Beispiel...
Nun wird ein hastig erarbeiteter Fragebogen ausgeteilt, den sie noch aus Collegetagen auf ihrem LapTop hatte.
Mhr ein Selbsteinschätzungs-als ein Wissenstest, indem die Shcüler herausfinden, wie weit ihr Wissen im Fach Biologie gediegen ist.
Da für die zweite Stunde kein Lehrplan ausliegt, wird improvisiert und gestellte Fragen können beantwortet werden. ((gerne hier im Thread, bin da genauso offen wir Pad))
Den Abschluss macht eine PowerPointPräsentation, welche mit Hilfe eines Beamers an die Wand geworfen wird.
Ebenfalls in Collegetagen entstanden, wird hier in einer 20 minütigen Präsentation die Frühgescichte der Erde und die Schritte der Evolution als Einstieg erklärt.
Neve bleibt auf ihrem Stuhl in der ersten Reihe, ganz aussen am Fenster, wobei sie unbeirrt ihre Flügel in einer wenig bequemen, wenn nicht sogar schmerzhaft verrenkt wirkenden Haltung beiseite gebogen hält. (möglicherweise fällt Caitlynn dieser besondere pysionomische Aspekt erst später auf.) Sie ist sehr still und falls sie jemand beobachtet fällt auf, dass Neve während der Unterricht seinen Lauf nimmt immer starrer und steifer dasitzt, bis es endgültig so aussieht, als sei sie zur Statue gefroren und nur noch ihre Augen dem Lehrer folgen.
Sollte sie angesprochen werden kommt immer schlagartig Leben in ihren Leib und sie beantwortet die Fragen mit höflicher Zurückhaltung, ihr Wissen scheint zufriedenstellend und guter Durschnitt zu sein.
Gegen Ende der ersten Stunde fällt das Mädchen mit den Flügeln natürlich auf...zumal Cait sie noch nicht vorher gesehen hatte.
Aber Miss Lydecker hat gelernt nicht zu starren...und weiß wie verdammt unbequem es sein kann mit irgendwelchen ungewöhnlichen Körperauswüchsen auf normalen Stühlen zu sitzen.
Nachdem die Fragebögen verteilt sind, geht zu zu neve...kurzer Blick auf das kleine angefertigte Namensschild.
"Hi..ähm..Neve? Hör mal...wenn du dich...irgendwie anders hinsetzen willst...also das ist kein Problem...vielleicht, einen Stuhl mit tieferer Lehne, oder sowas...wegen deinen Schwingen."
Nun schaut sie genauer...die Kleine hat etwas von einem dunklen Engel.
"Also...bevor du dich irgendwie verrenken musst...sag es, ja?"
"Ist schon ok, Miss Lydecker...", antwortet das Mädchen nachdem sie anscheinend erstmal eine Weile über ihre Lage nachgedacht hat in einer feinen, singenden Stimme. Allerdings sieht es wirklich unbequem aus was Neve da macht.
Cait nickt und lässt den zweiten Bogen des Fragebogens herumgeben.
"Gut...sitz einfach...so wie es für dich am bequemsten ist...wenn was nicht stimmt ändern wir das..."
Fast hätte sie ein, 'Glaub mir...ich kenne das Problem auch...' angefügt, lässt es aber dann dabei und geht zurück zu ihrem LapTop, um die Präsentation für später zu überprüfen.
"Kay...füllt bitte die beiden Bögen nach bestem Wissen aus...nochmal, das ist kein bösartiger Anfangstest...sondern nur eine Überprüfung, wie weit ihr scon im Fach Biologie gediegen seid...und wo wir einsteigen können, ohne das einer zurückhängen muss."
Kurz überlegt...was vergessen.
"Oh..Fragen an mich können natürlich jederzeit gestellt werden."
Bevor der Unterricht begann, hatte Marinja sich wieder den Platz am Fenster, den mittleren Tisch, ausgewählt und sich hingesetz, auch diesmal störten die Flügel von Neve nicht.
Das Mädchen war faszinierend, wie kann jemand in einer so scheinbar unbequemen Sitzhaltung den ganzen Unterricht verbringen?
Als Cait den Fragebogen austeilte, las sie sich die Fragen erst ein mal durch, bevor sie sie beantwortete. Sehr gut war sie nie in Biologie gewesen, aber anatomische Zeichnungen hatte sie immer gern gezeichnet.
Fragen? Nein, Fragen hatte sie noch keine, sie ließ alles erst mal auf sich zu kommen.
Bisher funktionierte der Unterricht, wie geplant...dennoch hoffte sie, dass Storm bald wieder auf den Beinen war, vielleicht sogar morgen, für die Sekundarstufe I?
Gestern nachmittag, als sie von Storm in die Subs geführt wurde, hatte die weißhaarige Frau noch keinerlei Anzeichen von einer aufkommenden Kranheit.
A wahrscheinlichsten war wohl, dass sich die leiterin des Instituts übernommen hatte...vielleicht ein Schwächeanfall.
Cait sah vom Pult aus zu, wie sich die Kids über den Fragebogen gebeugt.
Die Fragen, insgesamt 20 Stück, dort richteten sich auf allgemeines Wissen über Evolution, Ökosysteme und einfacher Genetik, wie die Frage: Wofür die Abkürzung DNA stand, bis hin zu etwas komplexeren Fragen, wie die Formel der Photosynthese, oder einer Frage zur Skinner-Box.
Sie lag gut im Zeitplan...vielleicht sogar so gut, dass man vor der Präsentation noch etwas anderes ansprechen konnte.
Sie sammelte die ausgefüllten Fragebogen ein und verstaute sie in ihrer Lap-Top-Tasche.
"Danke... bis zum nächsten Montag hab ich die Bögen ausgewertet und eurer Biolehrerin...Ms. Munroe vorgelegt...dann haben wir auch einen genauen Lehrplan."
Sie kaute kurz nachdenklich auf der Lippe...und entschloss sich dann zu der gewagten Frage.
Bevor ich die Präsentation un den Film starte...ähm..möchtet ihr...als eine Art kennen lernen, vieleicht kurz über eure besondere...jetzt umschreib mal Mutationen schön genetische Veranlagung sprechen?"
"Es wird Teil unseres Unterrichts sein, herauszufinden, was mit uns los ist udn warum wir so sind, wie wir sind. Das ist nichts Schlimmes...sondern soll es einfach nur...leichter machen, damit umzugehen." Hoffentlich war das in Ro's Sinn.
"Ich fang mal bei mir an."
Sie ging um das Pult herum und hob sich auf die Schreibfläche, noch so, dass sie den Boden mit den Füßen berühren konnte.
"Ich bin ein Hybrid...das bedeutet ich vereine zwei Lebewesen in mir...in meinem Fall bin ich halb Mensch...und halb Echse. Zusätzlich bin ich ein Transformer...denn wie ihr seht, habe ich gerade nicht sonderlich viel echsisches an mir. Mit Ausnahme meiner Augen und meines Blutkreislaufs.
Ich kann also die Gestalt zu einer ...nun...menschlichen Echse wandeln. In meiner Echsengestalt besitze ich einige Spezialitäten, die Reptilien zu eigen sind..."
Sie unterdrückte es ziemlich gut, irgendeine sarkastische Bemerkung über sich selbst und ihre Horrorgestalt abzulassen und wartete lieber die Reaktion der Klasse ab.
"Ihr müsst nichts über eure Mutationen erzählen...wie gesgat, es steht uns frei...würde aber unsere Arbeit hier und sicherlich auch das Klassenklima erleichtern."
Dave saß schmunzelnd in der vorletzten Reihe und hörte Cait aufmerksam zu. Es war ein wenig seltsam, sie jetzt als Lehrerin zu sehen, aber er würde sich schon daran gewöhnen. Seinen Fragebogen füllte er so ausführlich aus, dass der Platz kaum reichte.
Als sich bei der Vorstellungsrunde die Freiwilligen nur so vordrängten, stand er schließlich auf.
"Für alle die mich noch nicht kennen, ich bin Davin. Dave reicht aber. Ich hab zwei Mutationen. Zum einen habe ich, wie ihr sehen könnt, grüne Haut. das kommt daher, dass etwa die Hälfte meiner Körperzellen pflanzlich sind und Chlorophyll enthalten, das ist der Farbstoff, mit dem Pflanzen Photosynthese betreiben. Folglich kann ich das auch, was etwa soviel bedeutet, dass ich nicht oder nur wenig essen muss, weil ich die Sonnenenergie in körpereigene Energie umwandle. Naja, und zweitens..."
Er veränderte kurz seine hautfarbe zu normal und wieder zurück...
"... kann ich - vermute ich jedenfalls - meine Gestalt wechseln. Noch reicht es nur dafür, 'normal' auszusehen, aber ich arbeite daran."
Ja...es gab tatsächlich eine Frage
Der Lehrerin brannte eine auf den Lippen, aber irgenwie war es ihr unangenehm sie zu stellen.
"Danke Davin... keine Fragen dann der Nächste"
Und so ging sie die Mutationen der Sekundarstufe 2 schnell durch...die Kinder lernten einander kennen und sie machte sich nebenher Notizen.
Nach der Stunde jedoch...es drängte Cait trotz allem, kam sie noch einmal auf Davin zu. Während die anderen Kids bereits in ihrer wohlverdiente Pause gingen..
"Hi Dave...schön zu sehen, das du deine Mutation weiter entwickelst... immer schön dran arbeiten. Ich weiß nicht ob ich dich das damals, bei unserem gemeinsamen Aufgelesen-werden schon gefragt habe...aber wieso bevorzugst du die 'grüne' Gestalt, vor deiner 'normalen' menschlichen Gestalt?"
Ja, diese Frage war wichtig für Cait.
Dave sah Cait an, ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen.
"Ganz einfach... weil das mein richtiges Aussehen ist. Ich will nicht, dass man mich nur schätzt, wenn ich mich verstelle," antwortete er ruhig und sachlich.
Na toll...wieder so eine Antwort.
Cait schmunzelte "der Schüler lehrt die Lehrerin, mh? Tja...ich beneide dich dann wohl ein bisschen...ih weiß nämlich nicht so ganz, was meine Wahre Gestalt ist und ob ich mich verstelle, oder nicht."
Damit entließ sie ihn dann auch in die Pause.
Diese Frage würde sich wohl in den nächsten Wochen hier am Institut klären.