Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ich hab da mal ne Frage, und zwar: Gibt es nicht normalerweise in Internaten eine extra Küchencrew? Also ich glaub nicht, dass da die Lehrer und die Schüler sich selber bekochen müssen. Ich les das nur so in einigen Threats, dass ein paar Lehrer diese Aufgabe übernommen haben und auch die Schüler kochen teilweise für sich.
Wie ist das hier nun, gibt es jetzt ne Art Selbstbedienung oder eher ne Art Kantine, wo zu bestimmten Zeiten auch jeweils Essen bereit steht?
Ich weiß, die Frage kommt etwas spät, weil einige sich ja schon selbst bedienen, aber es kann doch nicht angehen, dass x Schüler + x Lehrer jeder für sich selbs bzw. für alle kochen, da es ja scheinbar auch immer mehr Kinder geben wird.
Also ich wurde zur Küchenhilfe eingeteilt...
oderr eben als Mädel für alles
bin ja so gesehen nur ein halber Lehrer und ne halbe Schwester und ne halbe Küchenhilfe
macht schonmal anderthalb Caitlynn =)
Ich habe den Thread total übersehen und gerade eben hab ich auch darüber nachgedacht. Die Kochfrage ist noch nicht abschließend geklärt... wird sie aber wohl bald. Bis jetzt ist es noch so, wie es Jean beschrieben hat.
Naja, wenn es schon einen Mutanten-Gärtner und einen Mutanten-Chauffeur gibt, was spricht dagegen, eine Mutanten-Köchin einzustellen? Vielleicht eine, die einen überentwickelten Geschmack besitzt und damit jedes Essen zu einem Festmahl macht?
EDIT: und sie sollte vier Arme haben, dann geht die Arbeit in der Küche schneller von der Hand!
Quote:Original erstellt von %20Ty am 12.07.2005 10:23%20Mutanten-Köchin einzustellen? Vielleicht eine, die einen überentwickelten Geschmack besitzt und damit jedes Essen zu einem Festmahl macht?
Das könnte aber auch in die Hose gehen. Wenn der Geschmacksnerv so "ausgeprägt" ist, dass sie jede Milimeternuance veränderung genauestens wahrnimmt kanns passieren, dass am Ende nur noch Essen auf dem Tisch steht, das für den normalen gaumen nach gar nicht schmeckt, weil die Köchin die nudeln nach ihrem eigenen Rezept "über" einem Quellwasser/Knoblauchdampfbad gemacht hat, das drei Meter danebn stand und nur durch einen altersschwachen Ventilator (eine Umdrehung pro Minute) "gewürzt" wurde.
Erstmal das, da uns Stan angeboten hat seinen Jeremias als NSC-Koch zu behalten und das für mich noch so eine Unwichtigkeit ist über die wir uns nicht den Kopf zerbrechen brauchen.
Die Kinder werden regelmässig und ausgewogen ernährt und das auch noch bei gemeinsamen Mahlzeiten.
Es kann natürlich mal vorkommen, dass Schüler und Lehrer oder Lehrer mit Schülern kochen, aber eigentlich ist das doch richtig schnuppe
Genau, JFK issen NSC den man mal durchaus hin und wieder spielen könnte *grins*
Aber, man wird ihn eigentlich sogut wie immer dann in der Küche antreffen zu zeiten wie Frühstück, Mittag und Abendessen... und auch wohl nach dem Abendessen, also wenn jemand nen Mitternachtssnack will.... wird der wohl auch noch schnell gezaubert werden können....
Und in der übrigen Zeit, ist er der Hausmeister und Platzwart... hat viel zutun.. und das tut ihm gut... wer ihn suchet.. der findet... man sollte es einen nur wissen lassen wenn dabei mehr zu stande kommt... hrhr...