Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Absprachen
CarolStone Offline

Besucher

12.07.2005 14:30
Schottische Geschichte Antworten
Warum hat nicht auch die Sek I schottische Geschichte? Kampfsprortarten würd ich noch verstehen, aber schottische Geschichte ist doch eigentlich keiner Begrenzung unterworfen oder?

Wolverine Offline

Besucher

12.07.2005 14:49
Hasileinchen,
eigentlich ist der Stundenplan doch so unwichtig, dass ich nun nicht wieder Beitragsweise darüber diskutieren wollte.

Im Moment liegen die AGs und die Stunden so, allerdings wird das nicht ewig so sein, weil die AGs ja halbjährlich wechseln.

Padraig Offline

Besucher

12.07.2005 14:52
So ganz unwichtig ist das nicht, denn immerhin spielen wir sozusagen ein Internat... und da sind Unterricht und AGs doch durchaus wichtig.
Nicht, dass die inplay alle ausgespielt werden, sondern eher als verbindendes Glied der einzelnen Schüler und Erwachsenen.

Wolverine Offline

Besucher

12.07.2005 14:54
Doch, für mich sind und bleiben sie unwichtig, da wir von nie wirklich vorhatten den Unterricht auszuspielen (wie ja immer gesagt), die Stundenpläne haben wir nur zur Orientierung online gesetzt und eigentlich sind das Details auf die man auch getrost verzichten könnte.

Im Moment handhaben wir es so, sollten die AGs gewechselt werden, bekommt ihr natürlich Bescheid

Padraig Offline

Besucher

12.07.2005 14:57
Ist zwar keine Antwort auf meine Frage... oder die von Carol, aber gut, Logan hat ein Machtwort gesprochen

CarolStone Offline

Besucher

12.07.2005 15:09
Hasilein... *lol* ist dir nicht gut Chefchen? aber ok, mach ruhig, wenn du dich dann besser fühlst mit den Kosenamen.
Ok, keine schottische Geschichte für SekI, notiert.

Wolverine Offline

Besucher

12.07.2005 15:40
Eben, der Chef hat gesprochen.

Danke für die Aufmerksamkeit, Weitermachen!

CarolStone Offline

Besucher

12.07.2005 18:34
Öhm.. *Finger hebt* was ist mit leichtem Kampfsport? Ty könnte den geben, ich denke nach allem was die Kids erlebt haben, werden sicher einige das machen wollen?

Jean Grey Offline

Besucher

12.07.2005 18:50
Boah... jeder der Älteren hat das Potential einen eigenen Kurs zu starten. Aber das muss doch nicht alles am Anfang stehen. Das kann sich auch noch einbürgern...

Wie gesagt und die Variante fand ich auch schon immer gut (d.h.: Zuspruch an die SL), dass wir dem unterricht playmäßig nicht soooo viel Aufmerksamkeit widmen.

Im Laufe der Zeit könne sich die Lehrer ja noch überlegen, ob sie einen Kurs anbieten wollen und den eben Inplay am schwarzen Brett ankündigen.

Scott Summers Offline

Besucher

12.07.2005 19:12
Danke, wenigstens eine versteht uns

CarolStone Offline

Besucher

12.07.2005 19:36
War ja auch nur ne Frage. Und das die "X-men" alle einen eigenen Kurs starten können ist mir schon klar, sie sind ja auch die "X-men" und die anderen sind nur der Rest.
mmhh... oO( und der Rest versteht euch nicht? oder stellt nur dumme Fragen?)
Sorry Leute, irgendwie wirkt ihr genervt und bischen angefressen wenn hier die Fragen kommen.
Ach und noch was. Jean, ich wollte eigentlich dazu die Meinung der SL haben, nicht deine. Oder bist du zur SL Gewechselt?
Kann ja sein, dass ich das alles bischen falsch verstehe und wenn dem so ist, dann gebt mir doch bitte einen Wink. Ansonsten danke für die Antwort von wem auch immer.

Jean Grey Offline

Besucher

12.07.2005 20:28
Ich bin keine SL, aber ich hab nur wiederholt was Wolvie hier und bereits früher schon einmal erzählt hat. Und da unsere SL ja bewiesenermaßen gut beschäftigt ist und ich einige Meter gutmachen muss, hab ich mich gebrüstet.

Die Frage ist berechtigt, wieso einige Kurse nicht für beide Stufen angeboten werden. Aber das sind doch alles Formalitäten, an denen wir im Endeffekt immernoch drehen können.

Kassander Offline

Besucher

12.07.2005 22:45
Ja, so ist es. Es sind grobe Schemata, die wir mal gemacht haben, weil wir (und ich weiß nicht, wie oft das schon gesagt wurde *g*) den Unterricht ja gar nicht ausspielen. Darum wars auch eigentlich egal, was wann und für wen angeboten wird...und vor allem, warum. Jetzt, da ihr einige Unterrichtseinheiten unbedingt ausspielen wollt - dürft ihr auch - kommen halt solche Fragen auf, obwohl ich sie jetzt auch nicht für so kriegsentscheidend halte.

Sprung