Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Habe mir vor kurzem die japanische Realverfilmung dieses fast schon klassisch zu nennenden japanischen Mangas/Animes gehlot und muss mal sagen: gar nicht so übel!
Sicher, einiges ist sehr sehr japanisch, und auch die Besetzung des Films, welche größtenteils aus J-Pop Sternchen besteht, ist nicht unbedingt Oskar verdächtig, aber ein nettes, streckenweise ziemlich finsteres Gegenstück zu den X-Men Filmen, da er eine ähnliche Thematik aufgreift (wobei hier die Mutationen eher durch Dämonisationen, also sozusagen Besessenheiten und fremde Wesen ersetzt wird) und wesentlich krasser umsetzt!
Die Dämonen, welche größtenteils mittels ziemlich gelungener CGI's umgesetzt wurden, sehen ziemlich cool und teilweise wirklich wie lebendig gewordene Manga Bilder aus!
Schaut ihn euch ruhig mal an!
Ist allerdings erst frei ab 18 Jahren!
Die verkörperung von Satan war die schlimmste ebsetzung überhaupt, und hast du mal gezählt wie oft der Kerl sagt
"Ich bin kein Dämon, ich bin Devilman!!"?
Die Spezialeffekte sind wohl das allerbeste daran...
Aber sonst ja, nett *schmunzel*
Du sprichst ja genau auch die Sachen an, die ich auch aufzählte!
Besonders panne fand ich ja Satans Einsatz mit dem Maschinengewehr bei der Stürmung des Hauses, aber das war teilweise halt auch typisch japanisch!
Aber dagegen fand ich die teilweise vorherschende Kompromisslosigkeit ziemlich klasse, das die Sache mit dem Gut und Böse nun wirklich nicht klar abgegrenzt ist fand ich auch positiv und das Ende empfand ich sogar als extrem genial!
So ähnlich sieht übrigens auch das deutsche Cover der DVD aus:
Das war nicht nur besonders panne sondern ziemlich erbärmlich, vorallem als der Dämon da vor ihm rumkriecht und vergebung will...
Oder auch, als der Allmächtige oberböse Satan, diesem einen trottel bloß mit einer Heckenschere 2(!!) finger absäbelt... Und dann noch der "Devilman", der ihm versucht die Finger durch andrücken auf die wunden wieder festzumachen *wegbrech*