Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
((Teilweise schon im Chat gespielt - für die neugierigen...))
Stan war wieder drauf und dran in der gegen rumzuhibbeln, doch im moment wollten sie ja noch mehr vom gelände unter die Lupe nehmen, und der garten an sich war nun überbrückt worden, er hatte sich endlich mal wieder entfalten können und war froh darüber, und nun hieß - was gibt es hier noch?
Cath hatte vorgeschlagen einfach mal so die wege abzugrasen und dann mal zu schauen ob man an ein Haupttor kommt - das war im endeffekt eine gute Idee...
Also lief er wie auch Mark neben ihr, sodass sie wieder auf jeder seite einen der Jungens hatte und ließ seine gedanken schweifen, einfach so im nirgendwo und doch überall...
Ohja, er genoss die natur und deren Freiheit und ausserdem...
"Von hier draussen könnte man ja auch heimliche wege nach draussen finden, oder was meinst du Mark?"
"Nach "draußen" in Richtung Ortschaft sicherlich.", erwiederte Mark leicht trocken. Von hier aus währe der Weg rein ins Gebäude wohl einfacher. Und das mußte nie unbedingt auch ein guter Ausbruchsweg sein. Naja, sie würden sehen.
Neben Cath herschlendernd hielt er einfach nur das Gesicht in die Sonne und ließ somit den Tag ereinmahl einen guten sein.
Cathrina genoss die Sonne ebenso wie die Jungs. so schlenderten sie langsam um das Gebäude herum und standen dann vor dem Haupteingang. Nun war auch der Weg zu erkennen, der nach Inverness führte. Wobei aber keiner der drei den Namen der Stadt wußte.
So blieb sie stehen und schaute den Weg entlang.
"mmhh.. gehen wir oder gehen wir nicht? Vllt. sollten wir erstmal erkunden, wie die Stadt heißt und wie weit sie weg ist ehe wir uns auf den Marsch machen?"
Das vergangene halbe Jahr hatte ihr gezeigt, dass es klüger war, vorsichtig zu sein und nichts übers Knie zu brechen.
Suchend schaute sie sich um, ob da vllt. jemand zu sehen war. Obwohl ... die Lehrer waren sicher alle beim Unterricht und wer konnte sonst noch hier sein?
Das Nächste, was die drei bemerkten, war wie das Haupttor leise zu surren begann und sich dann langsam, fast einladend öffnete. Nur Sekundenbruchteile später dürfte ihnen klar werden, dass das Tor nicht auf ihre Anwesenheit reagiert hatte. Mit etwas mehr als Schrittempo schob sich nun hörbar ein Minivan den Weg entlang. Doch anstatt einfach weiterzufahren, rollte er aus und hielt. Noch einige Sekunden später erstarb der Motor und die Fahrertür öffnete sich. Ein junger Mann mit kastanienbraunen Haaren sprang heraus und bedachte sie mit einem fragenden Blick.
"Sagt mal, ihr drei... solltet ihr nicht grade irgendwie im Unterricht sitzen?"
Wenn die drei vorhin im Flur aufmerksam gewesen waren, erkannten sie den Mann vielleicht wieder.
Ty hatte nach seinem kurzen Frühstück und dem Geplänkel mit Logan kurzerhand die Schlüssel des Jeeps gegen die vom Minivan getauscht und war nun dabei, in der Stadt den Scheck einzulösen und die dringend benötigten Besorgungen zu machen. Ausserdem musste er mal raus. Die Fahrt in die Stadt gab ihm Gelegenheit, das Fahrzeug zu testen und über einige Sachen nachzudenken. Über eine Person, genauer gesagt: Referendarin und Teilzeitkrankenschwester Caitlynn Lydecker.
Die Kids waren ihm schon vorhin aufgefallen, aber da hatte er sich noch nichts dabei gedacht. Sie aber während der Unterrichtszeiten hier draussen herumlaufen zu sehen machte ihn schon stutzig.
"Wo wollt ihr überhaupt hin?" fragte er, nicht gerade unfreundlich, aber höflich war auch was anderes.
Cathrina hatte das Öffnen des Tores mit etwas Misstrauen beobachtet und als der Mann dann ausstieg, fiel ihr wieder ein, dass sie ihn auf dem Flur vor der Küche schon gesehen hatte.
"Wir ... haben heute noch frei, wir sind aus den Laboren. Ich bin Cathrina, das ist Stanley und das dort ist Mark.2
Fast hätte sie gefragt, wer er war aber sie biss sich auf die Zunge und blickte ihn an.
Die Fragen erinnerten stark an Wachpersonal oder so was in der Art. Und mit denen hatte sie nicht die besten Erfahrungen. Wieder wanderte ihre Hand zu Stans Arm.
Hatte sie schon zuviel gesagt? Was kam nun? Es hatte niemand gesagt, dass sie nicht raus dürften.
Ty hatte sofort ein kleines Lächeln für die drei übrig. Er erinnerte sich jetzt auch wieder daran, dass unter den Geretteten einige schon ziemlich große Kids waren. Dieser Stanley, an dem sich diese Cathrina da festhielt, war an der Leiter ein richtig schwerer Brocken gewesen. Kassander und er hatten da ganz schön was zu heben gehabt.
"Oh, okay, dann wünsch ich Euch noch viel Spass an Eurem freien Tag."
Er war schon fast wieder dabei, einzusteigen, als er sich nochmals umdrehte und die drei prüfend ansah.
"Hört mal, vielleicht solltet ihr erstmal in der Nähe des Haupthauses bleiben und das Gelände nicht verlassen. Ich weiss, das klingt jetzt blöd, aber nur so können wir für Eure Sicherheit garantieren. Die Leute aus den Labors suchen bestimmt noch nach Euch."
Toll, Knight, mach ihnen noch mehr Angst!
Ty trat einen Moment lang verlegen auf der Stelle. Was mochten die drei nach dieser Ansprache wohl denken?
Er rüstete sich etwas und ergriff wieder mit der hand die von Cath an seinem Arm - wie er es immer tat in diesen situationen und sah dann Ty an...
"Danke Mr.... Mr.... hm...."
Er blinzelte etwas, ja, einen namen hatt er nicht gehört..
"Wir werden das gelände dann aufgrund ihres gutgemeinten Rates nicht verlassen, aber dann gestatten sie mir die Frage, wo meinereiner seine Rauchutensilien herbekommen kann?"
Er legte den Kopf leicht schief, mit einem fragezeichen im gesicht..
Der Mann schien zumindestens freundlich - mehr oder weniger...
Angst schien er nun keine mehr zu haben - er war in freier umgebung, dort wäre es dumm zu versuchen ihn nochmal zu fangen..damals war es aufgrund schlechter umstände gegangen....
"Oh... ääh... Knight ist mein Name. Ich arbeite drüben in der Garage."
Soviel zur Vorstellung. Rauchutensilien? Ty hatte seine eigene Meinung, was das Rauchen betraf - was eigentlich alles betraf, das der Mensch tat um seiner Gesundheit zu schaden- aber das gehörte nicht hierher.
"Nun ... Stanley... war doch richtig, oder? Du weisst wahrscheinlich, dass Rauchen nicht gesund ist. Aber ich werde es dir bestimmt nicht ausreden können, nicht wahr?"
Ein forschender Blick in das Gesicht des jungen Mannes. Ty war kein Lehrer, das hatte er eben zugegeben. Und er war kein Pädagoge, das wusste er selbst. Warum sollte der Junge auch auf ihn hören?
"Also, ich war gerade dabei, ein paar Besorgungen zu machen. Ich weiss nicht, wie die Schulleitung es mit dem Genuss von Tabak auf dem Schulgelände hält, aber ich denke, ich kann eine Ausnahme machen, bis das geklärt ist. Es ist mir lieber, als dass du dich wegschleichst und dir an der nächsten Tankstelle etwas kaufst. Also werde ich dir eine Schachtel Zigaretten mitbringen. Nur eine! Die sollte reichen, bis das geklärt ist. Bevorzugst du eine bestimmte Sorte?"
Okay, das war gelogen. Ty hatte Logan rauchen sehen und auch das rothaarige Mädchen, das er an seinem ersten Morgen hier in der Turnhale getroffen hatte. Marylin...nein, Mika, so wollte sie genannt werden. Gut, hier konnte man wahrscheinlich rauchen, aber Ty war es gewohnt, dass es in Schulen diesbezüglich ein Verbot gab. Zumindest kannte er es so aus seiner High School und er hielt es für ein kluges Verbot. Denn wo es Tabak gab, würden andere Dinge nicht lange auf sich warten lassen.
Ty sah nicht ein, dass er dem Jungen dabei helfen sollte, sich noch mehr zu vergiften. Eine Schachtel war schon das Äusserste seiner Toleranz. In versöhnlicherem Ton fuhr er fort.
"Hört mal, soll ich Euch vielleicht etwas anderes mitbringen? Eine Flasche Coke oder so?"
Ty hatte keine Ahnung, wie Kinikan es mit solchen Getränken hielt, aber etwas Besseres war ihm gerade nicht eingefallen.
Das war ja wieder klar. Coca Cola als Bestechung? Die Kids sind bei weitem nicht so alt wie du, und selbst als du jung warst, war das nicht besonders cool. Coca Cola... du bist 'n richtiger Bilderbuch-Ami, Knight.
Und das verlegen-dumme Lächeln rundete das Bild perfekt ab.
Cathrina war unwillkürlich zusammen gezuckt, als der junge Mann vom Labor sprach. Diese Tatsache hatte sie erfolgreich verdrängt seit sie draußen waren. Der Sonnenschein hatte alles weit weit weg rücken lassen.
Sie nickte, als Stan sagte, dass sie sich nicht von der Schule entfernen würden.
Dann schaute sie vorsichtig zu Ty auf.
"Ob ich eine Tafel Schokolade haben dürfte? Mit ganzen Nüssen?...aber ich habe kein Geld um das zu bezahlen. Dann ist es sicher keine so gute Idee."
Sofort machte sie einen Rückzieher als sie die Folgen ihres Wunsches erkannte. Solange sie kenie Verbindung mit zu Hause hatte, würde sie nichts bewegen können. Nicht mal den Kauf der Schokolade.
Obwohl ihr gerade in diesem Moment ganz verlockend der Geschmack auf der Zunge lag. Das ganze halbe Jahr hatte sie nichts gegessen, was Süßigkeiten betraf.
Mit blitzartiger Geschwindigkeit schossen ihr noch andere Wünsche durch den Kopf, die auf dem langen Entzug von Obst oder Leckereien basierte... Erdbeeren, Pfirsiche...Schlagsahne und Eis und Kuchen und..und..und.
Aber sie verkniff sich jedes weitere Wort.
"dann hab ich keinen Wunsch, aber vielen Dank für Ihr Angebot"
Cathrinas gute Erziehung gewann die Oberhand über ihre Enttäuschung und so bedankte sie sich freundlich.
Stan sah Ty ruhig an, wedelte leicht mit dem rechten Unterarm hin und her welcher nun einer Rauchwolke ähnelte..
"Ach? Denken sie wirklich, mr Knight, das mir das Schaden könnte?"
Er legte den kopf schief und schmunzelte als der Arm wieder normal wurde...
"Ich würde Zigarren und Streichhölzern bevorzugen Mr Knight, und zur Not würde ich das auch abarbeiten, denn wie auch Cath und wohl auch Mark, bin ich momentan nicht Liquide - da die im Labor kein Taschengeld gegeben haben"
Und wieder ein schmunzeln - nun nahm er die sache extrem locker...
"Und, was zu trinken. Coke, seid über 2 jahren hab ich das Zeug nich mehr trinken können... das klingt überaus verlockend...Ich könnte ihnen eine ganze liste zusammenstellen mit dem worauf wir verzichten mussten an weltlichen gütern... Doch was mir persönlich wichtig wäre.. Zeitungen und anders Material.. ich habe 2 jahre Welterfahrung aufzuholen...."
Irgendwie hatte er ty schon ins vertrauen gefasst - oder lags nur daran das er draussen war?
Wer kann das schon sagen.. er hält Cath#s hand weiterhin fest und schmunzelt so vor sich hin...
"Achja, Stanley - war richtig..."
Ty nickte nur und versuchte, sich das alles zu merken. Aber sein Blick wurde gleich etwas freundlicher, und auch das Lächeln.
"Schokolade wird kein Problem sein, Coke auch nicht. Das mit den Zigarren... ich werde sehen was ich tun kann. Mark, was ist mit dir? Auch einen Wunsch?"
Um Geld sollten sich die Kids nun wirklich keine Sorgen machen müssen. Sie hatten genug hinter sich, da kam es auf die paar Dollar ... Euro ... Shilling ... verdammt, womit bezahlte man hier noch?
"Was die Welterfahrung betrifft.... ich glaube, Euch jungen Leuten steht ein Computerraum mit Internetzugang zur Verfügung. Den könntet ihr ja schon mal ausprobieren, bis ich wieder da bin. Er ist irgendwo im ersten Stock. Ihr könnt dann ja eine Pause bei Euren Nachforschungen einlegen, wenn ich zurück bin. Essen und trinken darf man da drin nämlich wahrscheinlich nicht."
Und spätestens jetzt kam Ty sich wirklich wie ein Lehrer vor. Verhaltensregeln runterbeten, Zuckerbrot und Peitsche... wo würde das enden?
Mark schüttelte lediglich den Kopf. Während Cath zusammengezuckt war hatte er die Hände auf beruhigen dauf ihre Schultern gelegt. Und solange ihre Han din Stanleys lag war das ja auch soweit in Ordnung.
Doch schließlich zuckte er mit den Schultern. Und während der ganzen Zeit hatte er ediglich schweigend den Unterredungen zwischen den Beiden und Ty zugehöhrt.
"Naja, vielleicht doch'ne Cola.", meinte er dann doch nach ein paar Sekunden Nachdenkens.
O.K., das mit dem nicht vom Gelande gehen konnte er noch ganz gut verstehen. Trotzdem kam ihm Teilweise etwas am Verhalten von diesem Mr. Knight im Moment etwas.... seltsam vor. Man konnte fast sagen gezwungen. Naja, konnte auch einfach sein, das er nicht ganz so gut im allgemeinen mit Leuten ihres Alters klarkam. Nerfig in dem Zusammenhang war nur dieses immer wieder aufkommende Aphorismenartige aneinanderreihen von Hausortnungspunkten. Naja, jedem das seine.
Er nickte nochmal, bevor er wieder in den Wagen stieg.
"Ich seh Euch dann später. Falls ich Euch nicht im Computerraum finde, hinterlege ich die Sachen in der Küche bei Mr. Kinikan. Sauber bleiben, ihr drei!"
Dann erwachte auch schon der Motor wieder zum Leben und der Minivan fuhr aus der Einfahrt.
Ty würde in der Stadt die Sachen für die drei besorgen, seine Rechnung begleichen und einige persönliche Dinge einkaufen. Plus eine Überraschung für Cait.
Er blinzelte wieder einmal mehr und schaute Ty und seinem Abenteuer Mobil hinterher, zuckte leicht mit den Schultern und schaute zum rest des Teams..
"Also? Was nun? Computer Raum? Oder irgendwie mal schauen obs sowas wie einen Trainingsraums gibt? Oder noch draussen rumgurken und noch etwas Sonne genießen, oder in die Küche gehen und den Koch nerven? Die schule innen weiter ausspionieren? - Ich bin so, unentschlossen.."
Das wurde mit einem grinsen abgetan..
Cathrina hatte Mark dankbar zugenickt, als sie seine HÄnde auf ihre Schultern spürte. Es tat gut, nicht mehr allein zu sein.
Sie blickte dem Auto nach und schwelgte schon in der Vorfreude auf die Schokolade.
"Mir ist es eigentlich egal. Schlagt was vor. Bis zum Mittag ist ja noch ne Weile hin."
Sie hielt das Gesicht wieder in die Sonne und wartete auf die Entscheidung der Jungs.