Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Neve blieb einen Moment länger sitzen als einige der anderen, die schnell ihre Hefte zuschlugen und wie man es halt in der Schule so tut fluchtartig den Raum verliessen. Wieder kam langsam aber fliessend Leben in den starren Körper, aber es war wie immer irritierend- erst hob sie die Flügel an und dann bewegten sich die Federn, erst bewegte sie den Kopf und dann atmete sie wieder und erst als sie den Blick einer Mitschülerin fand gewann ihr Gesicht an Struktur. Als sie sich erhob wehte wieder eine schwache Impression von "frisch geputzt" durch den Raum. Sie entschied sich nach dem Katzenmädchen zu suchen... irgendwo würde sie ja zu finden sein- ausserdem brauchte sie etwas zu trinken.
Chui war gerade noch in der Küche und hat sich ein Sandwich gemacht, das sie gerade mampft während sie zum Ausgang geht um die Pausenzeit draussen auf dem Vorhof zu verbringen. Wenn Neve also der Küche zustrebt könnte es sein, dass sie Chui von hinten sieht, wie sie gerade den Gang entlang zur Eingangshalle schlendert.
Neve trottete einfach mit wippenden Flügeln hinter ihr her ohne besonders durch Rufen oder Winken auf sich aufmerksam zu machen. Das Katzenmädchen würde sie entweder bemerken oder nicht... sie wollte sich jedenfalls nicht aufdrängen. Freundlich bemühte sie sich jedem der ihr entgegenkam ein Lächeln zu schenken.
Es dauert dann auch gar nicht lange, bis sich das Katzenmädchen auch mal umdreht, vielleicht hat sie Neves ungewöhnliche, von den Flügeln herrührenden Geräusche beim Gehen gehört, oder sie dreht sich naturgemäß immer mal nach Verfolgern um. Da sie gerade den Mund voll hat (dem Sandwich fehlt schon eine große Ecke), bleibt sie stehen und kaut bis Neve heran ist, ehe sie etwas sagt: "Hallo Neve... magst du auch was?" fragt sie mit leichtem und bald beendetem Lächeln, wobei sie auf ihr Essen deutet.
"Nein danke...", Neve lehnte höflich Chuis großzügiges Angebot ab: "Ich esse eigentlich nicht..." Wieder machte sie eine Pause und ihr entrückter Blick wirkte dabei so, als ob sie sich selbst frage: Warum denn eigentlich nicht?!
"Wohin gehst du? Darf ich mitkommen?"
"Nein?" staunt das Katzenmädchen nicht wenig. "Du meinst, du ißt gar nichts, nie?" Sie legt leicht den Kopf schief. Aber wie lebt sie dann? Atmet sie eigentlich? Getrunken hat sie doch auch... "War das schon immer so? Oder hast du früher schon was gegessen?" fragt sie als nächstes, während sie sich wieder ihrem eigentlichen Ziel zuwendet. "Och... klar kannst du mitkommen, ich geh nur raus an die frische Luft." Sie lächelt leicht und wartet mit dem Losgehen, bis Neve zu ihr aufgeschlossen hat.