Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
ich hab nu mal gefragt, den tyler hab ich gefragt. und der hat mir auch was dazu gesagt, aber... äh... hö?
TylerKnight) mehrere Gründe
(TylerKnight) a) es kann nciht JEDEN Tag im Institut was aufregendes passieren
(TylerKnight) b) eine Story braucht einen Zeitfaktor, über den sie sich entwickeln kann, sonst kann man keine Veränderungen sehen
(TylerKnight) c) es braucht eine gewisse "Normalität" im Institut, bevor der Plot weitergehen kann. Und der Zeitsprung hilft, die Anfangsschwierigkeiten hinter sich zu lassen
(TylerKnight) Wir sind alle einen Schritt weiter gegangen und die neuen Problme können von einem neuen Standpunkt aus angegangen werden
(TylerKnight) das hat ncihts mit Ororos Abwesenheit zu tun
(Jemand) zu a) - es erwartet niemand das jeden tag was aufregendes passiert (siehe weitere punkte)
(Jemand) zu b) ein zeitfaktor entsteht nicht durch ein erschaffenes vakuum, erzeugt durch einen zeitsprung in dem man sich dann ausmalen darf was passiert wäre (zumal ja noch keine gewöhnung an den alltag stattgefunden hat)
(Jemand) zu c) meines erachtens wäre eine normalität entstanden wenn insgesamt 2 oder mehr tage normales play gelaufen wären in denen man sich einen generaellen tagesablauf erarbeiten kann, auf dessen basis man dann ermessen könnte wie die zukunft weitergeht.
Jemand) die sache ist halt die, das so ein zeitsprung für mich stagnation darstellt. weil sich in der zeit nix bewegen kann
(Jemand) zumindest von meiner seite, weil ich wohl einer der wenigen bin der keine liebschaften irgendwo festigen kann, keine freundschaften vertiefen oder ähnliches *schmunzelt* er kann also lesen, am PC hocken, essen, lernen, schlafen.
Ich bin auch einer von jenen, die keine Liebschaften oder ähnliches festigen können.
Und ein doch so langer Zeitsprung nach so kurzer Inplay-Zeit ist durchaus etwa sriskant...
Ich weiß zum Beispiel nicht, was ich in mein Tagebuch schreiben könnte.
Zum einen weil ein wichtiges Play für mich noch nicht abgeschlossen ist und ohne die Infos daraus (oder auch allgemeine Infos der SL bezüglich meines Status anhand des Plays) weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.
Zum anderen finde ich auch,dass wir noch keine "Normalität" erreicht hatten und daher auch noch nicht auf dieser aufbauen können.
Aber natürlich werde ich mich der Entscheidung der SL beugen und versuchen einige Tagebuch-Einträge zu verfassen.... sobald ich wieder mit meinem rechten Arm besser zurechtkomme.
Ich finde es gerade problemtaisch, weil ich bei vielen Dingen nicht weiß, wie sie sich entwickeln. Z.B. Raguels Wiederauftauchen 8wenn das kommen würde), ihe beginnende "Beziehung (was auch immer, ich weiß es halt noch nicht) mit Johndann die Sache mit Rohey und Melissa. Mir ist das alles zu vage. Was passiert da alles in einem Monat?
Das ist kein Angriff, für mich ist es nur denkbar ungünstig.
Hm, ist wirklich nicht einfach. Aber das gibt andererseits doch auch die Möglichkeit einfach mal so zu spielen und sich nicht immer überlegen zu müssen, ob es denn in den Tag / Zeitplan rein passt und ich schätze, sooo ausführlich muss es nun auch wieder nicht sein, was der Charakter in dem Monat gemacht hat.
Seht es doch mal andersrum: ihr habt eine Chance, die Entwicklungen selbst zu gestalten. Sprecht Euch kurz mit den betreffenden Leuten ab, was passiert und überspringt einfach den Spielteil. Nur die Ergebnisse sollen festgehalten werden.
Es ist quasi 'ne Freikarte, Euren Charakter und eure eigenen kleinen Plots unbeeinflusst zu entwickeln, so lange es im Rahmen und inplaytechnisch logisch bleibt. Und die Zeitspanne gibt die Möglichkeit, eine längere Entwicklung ein wenig abzukürzen.
Ich glaube, die SL hat sich schon was bei dem Zeitspruung gedacht. Aber ihr könnt gerne mal dort anfragen, was genau die Gründe dafür waren. Meine Vermutungen hat Karl ja netterweise oben schon gepostet.
Ty hat die Gründe für einen Zeitsprung eigentlich schon recht gut erörtert. Diese große Zeitspanne war auch nicht von Anfang an klar, aber wenn man einrechnet, dass es ein paar Tage dauert, bis sich das Team besprochen hat und fertig ist zum Aufbruch, ist es nicht sonderlich schwer, dies zu verstehen. Der Aufbruch ist aber nicht alles, es geht auch noch um etwas anderes und das braucht nunmal Zeit - intime.
Offtime gibt es ebenso Gründe für diesen Zeitsprung, die allerdings privater Natur sind und dazu möchte ich an dieser Stelle auch gar nichts sagen, ich bitte da einfach mal um Verständnis.
Natürlich verstehe ich, wenn manche jetzt nicht so genau wissen, was sie in die Tagebücher schreiben sollen, aber wie bereits gesagt wurde, können Freundschaften, Beziehungen oder was auch immer mit den betreffenden Leuten abgesprochen werden und wie bereits erwähnt, hat man die Chance den eigenen Charakter für sich zu definieren. Wenn der eigene Charakter in seinen Eigenschaften stagniert, ist der User selbst Schuld, aber dass sich ein Charakter nicht entwickelt, halte ich für schwach. Und zudem würde sich dann auch nichts ändern, wenn es den Zeitsprung nicht gäbe, wobei sich mir die Frage stellt, warum erkläre ich das dann? Für Leute, die nicht wissen, was ihr Charakter in dieser Zeit gemacht hat oder bei denen sich nichts geändert hat; die müssen natürlich auch kein Tagebuch führen. Es ist nur eine Möglichkeit, kein Muss.
Irgendwas wollte ich noch schreiben, jetzt ist es mir entfallen. Mist *g*
Padraig, wenn du die Sache mit Ororo und der Unterhaltung meinst, dann können wir gern nochmal darüber sprechen. Kein Ding.
Genau die Sache meine ich. Sobald sich für mich in der Hinsicht etwas klärt, kann ich durchaus anfangen mir weitere Gedanken über die Entwicklung zu machen.
Aber vorher ist das schwer möglich. Gerade weil Pad Insider-Wissen bezüglich einer Special Force hat... und weil er jetzt auch Ro gegenüber zugegeben hat, dass er ebenfalls ein Mutant ist.
Wann könnten wir das absprechen?
Kay, ich frag die anderen, was wir machen und inwieweit Gespräche zustande gekommen sind.
In diesem Monat hat sich rund um das Institut nichts getan. Wenn Spezialeinheiten auf das Institut aufmerksam geworden sind (wie z.B. PEM), dann hat man sich in diesem Monat auf Observation beschränkt.
Hmm, naja. Jetzt haben wir halt den Vorteil ein wenig unruhe zu sorgen. (Wobei, eigendlich könnte man irgendwie meinem Char das entdecken des Schattensprungs auch so ermöglichen, fragt sich nur wie. Noah?)
Auf der anderen Seite sind auch nicht immer alle gerade da. Von daher gibts auch ein paar schwierigkeiten, was betreffende Chars angeht. *grübel*
Ach ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen und befinde es dann als mist. (oder auch nciht.)