|
Brooke’s Tagebuch
Tage gehen vorbei und die Zeit fliegt dahin, je mehr der Alltag Einzug hält umso schneller geht es. Hier ist eigentlich niemals etwas wirklich alltäglich. Dazu sind die Bewohner im Insti viel zu verschieden. Und wenn ich ehrlich bin sorge ich manchmal ganz gerne dafür, dass es nicht ganz langweilig wird. Deshalb habe ich auch… Ach, lassen wir das…
Endlich hab ich mal ein bisschen Ruhe und die will ich genießen. Die hat man hier leider sehr selten, ständig ist irgendwer da und will was oder so. Mit der Zeit kann das ganz schön auf die Nerven gehen, aber ich bin ja eh kein braves Herdentier. Im Gegenteil, wobei ich darauf auch ganz stolz bin und niemals so sein wollen würde wie alle mich haben möchten. Ein braves kleines Engelchen wie diese Elayne zu sein allein bei dem Gedanken dreht sich mein Magen um und mir wird übel. Mein Gott, dieses kleine dumme Ding fängt langsam wirklich an mir auf die Nerven zu gehen… Wenigstens hab ich ja noch Mika, die ziemlich okay ist. Um ehrlich zu sein ist sie die einzige, die ich wirllich als Freundin bezeichnene würde. Eigentlich sogar als beste Freundin. Ich erinnere mich nur daran wie wir es an ihrem 18ten in Inverness haben krachen lassen. Man das war was. Sie bekommt auch immer all meinen Frust ab. Die Arme. Dieses andere Mädel auf unserem Zimmer, Marinja, ist auch ganz in Ordnung, Marinja. Mit der gibt’s so eine Art Abkommen. Du nervst mich nicht ich lasse dich in Frieden, so kann man ganz gut Leben. So verhalte ich mich den Meisten gegenüber.
Es ist komisch nach so langer Zeit wieder regelmäßig Unterricht zu haben. Sehr komisch sogar. Einige Sachen sind sehr cool. Zum Beispiel der Literaturunterricht. Kass hat mir sogar noch ein paar extra Bücher empfohlen, die ich mal lesen sollte. Wenns die Zeit erlaubt mache ich das auch wann immer es geht und tausche auch mit Mika Literaturtips aus.
Worauf ich mich jedes mal besodners freue sind natürlich die Gesangs und Musikstunden bei Rohey, genau so wie die AG Freitags. Es ist komisch aber in stummen einvenrehmen haben rohey und ich nie mehr über Melisse gesprochen. Ob Elayne inzwischen mi ihr gesprochen hatte? ganz sicher aber ich werde einen Teufel tun und fragen.
Aber es gibt auch noch anderes was mich davon abhält so viel zu lesen wie ich will, denn nicht alles läuft so rund. Besonders da ich auch noch Sariel als Lehrer habe. Jedes mal wenn ich in seinem Unterricht sitze kann ich mich kaum konzentrieren, weil er genau so aussieht wie Norman. Das lenkt ab. Ich bin in Naturwissenschaften und Mathe eh eine Niete. Deshalb hat man mir sogar Nachhilfe aufs Auge gedrückt. So ein Scheiß. Aber besonders ärgert es mich das Norman auch noch meine schwache Seite sieht wenn Sariel ihn als Unterstützung mit in die Klasse bringt.
Mit Norman ist das sowieso so eine Sache. Ich weiß nicht wirklich woran ich bei ihm bin. Ich würde ihn manchmal gerne hassen aber das geht nicht. Ich hab keine Chance mich dagegen zu wehren ihn immer wieder sehen zu wollen. Gegen Abend bin ich jetzt schon Mehrmals bei ihm oben gewesen und habe ihn besucht und das werde ich auch weiter tun. Er hat ja gesagt, dass ich das ruhig darf. Wenn wir uns sonst irgendwo treffen ist er nett, ja, aber nicht mehr. Das versetzt mir jedes Mal einen kleinen Stich auch wenn das blöd klingt. Und selbst wenn wir alleine sind war es niemals mehr wie an diesem einen Abend.
Was damals genau passiert ist weiß ich immer noch nicht. Hab ich mir das alles nur eingebildet? Das kann einfach nicht sein, denn das Mal habe ich noch immer und wenn ich die Augen schließe spüre ich das brennen. Ich hätte niemals gedacht da sich jemals brennen könnte aber er hat mir gezeigt das das geht. Heißt das ich bin verliebt? Kann ich, Ice-Box, überhaupt lieben? Ich weiß es nicht, wirklich nicht. Früher hätte ich gesagt nein, weil ich es auch gar nicht gewollt hätte aber jetzt ist die Sache eine andere glaube ich.
Ab und an vermisse ich die Zeit auf Reisen schon, das gebe ich ja zu, aber es macht wohl wenig Sinn zu trauern. Immerhin gibt es inzwischen auch ein Paar Dinge die mich hier halten. Das hätte ich damals in Ersten Moment ja nicht geglaubt. Erst vor drei Tage kam einen Brief von den Jungs. Vor allem Dom hat viel geschrieben. Sie sind inzwischen nicht mehr in Schottland sondern sie haben einen Abgang gemacht nach England und kurven da irgendwo rum. Da hat mich Fernweh gepackt aber ich kann hier nicht mehr weg, zumindest vorerst nicht. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem ich wieder losziehe aber noch ist es nicht so weit…
Was meinen "Gabe" angeht hab ich angefangen ein bisschen zu üben. Vor allem das durch Wände gehen. Ist schon irgendwie praktisch sowas. Vor allem wenn man sich gerne Mal heimlich Abends in ein Zimmer schleicht in dem man eigentlich nichts zu suchen hat. Wie zum Beispiel in das von Norman. Wobei, da gehts mehr darum das mich keiner auf dem Weg dorthin sieht, würde sicher Ärger geben. Noch öfter aber war ich in der Krankenstation wenn keiner da war und hab mich unter die Sonnenbank gelegt. Die haben wirklich so ein Teil angeschafft. Für mich gibts natürlich kaum was besseres. Das sind jedesmal herrliche Momente der Ruhe wenn ich mich in der wärme Aalen darf. Allerdings ist letztens auch etwas sehr dummes passiert. Ich hasse die Kälte und die eisige Gabe zu großen Teilen immer noch seit ich letztens eine meiner Lieblingscds zu Eis gefroren hab ohne es zu wollen. Es nervt, ich will das endlich unter Kontrolle haben. Aber wie? Das Training mit Mika hilft zwar sehr, wir ergänzen uns da wirklich prima, aber ob das reicht?
| |