Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Chui Offline

Besucher

02.08.2005 00:16
[21.9. - Abends] Bibliothek Antworten
Allzu oft passiert es ja nicht, dass Chui in die Bibliothek kommt, und wenn dann meist weil sie etwas für die Schule braucht. Aber hin und wieder schaut sie auch, was sie denn als nächstes lesen könnte und nimmt sich ein Buch mit, das dann recht lange bei ihr verweilt, denn nur selten hat sie bei all ihren Stunden, AGs, sportlichen Aktivitäten und Nachtläufen bzw. den irregulären Schlafenszeiten deswegen Zeit und Muse, sich in eine geschriebene Geschichte zu vertiefen. Dabei tut sie das durchaus gern, nur eben seltener. Gerade hat sie die Bücher eines gewissen Tad Williams für sich entdeckt und will das erste zurückbringen, um sich das nächste zu holen.

Als sie die Tür öffnet und sieht, dass schon jemand da ist, stockt sie kurz. Brooke... eigentlich kennt sie sie auch nicht so richtig. Aber erst kürzlich war sie ihr zufällig nahe genug, um einen Geruch aufzufangen, der sie erstaunt hat. Es war in einer Stunde mit Norman gewesen, und sie hatte danach auch die Blicke beobachtet, die sie ihm zuwirft, weil sie darauf geachtet hat. Sonst wäre es ihr wohl nicht aufgefallen. Nachher, beim Schottisch-Unterricht von Colum hat sie sich gefragt, ob das bei ihr wohl ähnlich aussieht. Ob diese kühle Ice-Box (den Spitznamen hat Chui mal aufgeschnappt) Norman gernhat, so wie sie Colum? Und starre ich sie jetzt nicht eigentlich schon viel zu lange an? "Äh.. hallo." grüßt sie halblaut und wendet sich rasch ab, geht zu dem Regal, wo ihr Buch hingehört und ein neues zu holen ist.

Brooke Offline

Besucher

02.08.2005 00:23
Ice-Box in der Bibliothek. Kein seltener Anblick. Sie war mit einem der Bücher die Kass ihr gegeben hatte fertig geworden. Wirklich recht interessant. Jedoch suchte sie jetzt mehr von dem Autor. Und wo würde sie mehr finden? Sicher in diesen Hallen der Bücher.
Sie trug an jenem Tag eine abgetragenen Jeans, die mit dem Loch über dem Knie das mit einem kleinen Flicken versehen war inzwischen. Immerhin hatte sie nicht so die riesen Auswahl an Klamotten. Dazu ein weiter, blauer Strickpullover und darunter noch ein schwarzer Rollkragenpullover. Die Hände wurden durch die obligatorischen Handschuhe verborgen. Ihre Haare hatte sie locker zusammengepasst, nur an einer Seite fiel einen Strähne lose nach vorne und umrahmte eine Hälfte ihres Gesichts. Ganz der eisige Engel eben.
Als sie den Blick über ein Regal wandern lies an dem sie vorbei ging lies sie ein kurzes "Hmmmm" verlauten. Hier musste es irgendwo sein. Inzwischen kannte sie sich doch einiger Maßen in der Bibliothek aus.
Da hörte sie auf einmal eine Stimme die sie ansprach. Nicht das sie es drauf anlegte aber so oft wurde sie nicht angesprochenen von anderen. Und eigentlich lebte sie damit doch ganz gut. Sie drehte sich mit einem buch in der Hand um und erkannte Chui. Das Catgirl. Was sie wohl wollte?
Ihre einzige Erweiderung war zunächst ein ruhig klingendes "Hi"

Chui Offline

Besucher

02.08.2005 01:06
Auch Chui hatte nur begrenzt Wechselkleidung dabei, als sie hier ankam und seither nur an ihrem Geburtstag neue Sachen bekommen. Ihre Jeans hat schon ein halbes Jahr Wanderschaft, ein weiteres halbes Jahr Institut und Waldläufe auf dem Buckel und ist eigentlich schon mehr Flicken als Jeans. Ansonsten ist sie mit ihrem dünnen Pullover nicht ganz so warm eingepackt wie Brooke, aber sie hat ja auch eigene Körperwärme.

Nunja, erstmal will Chui auch ganz sicher nichts von Brooke... sie grüßt nur wenn sie einen Raum betritt und schon jemand drinnen ist, das gehört sich so. Dann stellt sie ihr Buch ins Regal und nimmt sich das gleich danebenstehende, das dem ersten von der Aufmachung recht ähnelt. Es muß wohl ein weiterer Teil aus derselben Reihe sein. Aber obwohl sie sich auf den Inhalt freut, kann sie sich gerade nicht so sehr darauf konzentrieren. Colum... Donnerstag ist ihr liebster Wochentag geworden, da sieht sie ihn ganz sicher wieder, zwei Schulstunden lang. Geht es Brooke ähnlich? Unwillkürlich wendet sie ihr den Blick zu, als würde sie die Antwort in ihrem Gesicht ablesen wollen (da, hinter dieser Haarsträhne ist sie bestimmt verborgen!).

Was Chui bewegt ist dagegen nicht besonders leicht zu erkennen... zu 'unmenschlich' ihre Augen, zu anders ihr Gesicht. Dass da aber irgendetwas ist, kann Brooke schon erkennen. Irgendwas wegen dem Chui sie vielleicht ansprechen will oder sollte, aber die schüchterne Art des Catgirls wohl nicht zuläßt (und ganz im Vertrauen, Chui weiß selber noch nicht ob sie überhaupt was sagen will oder lieber gleich wieder rausgehen). Zur Ablenkung schaut sie einfach mal, was Brooke da eigentlich für ein Buch hat.

Brooke Offline

Besucher

02.08.2005 01:14
Brooke hält ein nicht gerade dünnes Buch in einem grünenen Ledereinband in der Hand. Dumas. Brooke liebte eben alle möglichen historischen Schinken.
Da Chui nichts gesgat hatte ausser dem Gruß blätterte Brooke ein wenig in dem Buch, bevor sie spürt, das Chui sie immer noch oder besser schon wieder ansieht, dieses Mal länger, als würde sie beobachte was sie hier tat.
Beobachtete werden war unangenehm und Brooke mochte es nicht sonderlich. Mochte das eigentlich irgendwer? Wohl ehr weniger. Die blauen Augen heften sich auf Chui, verengen sich kurz etwas. Die hatte doch irgend etwas, ganz eindeutig...
Noch einmal lässt sie ihre Glockenhelle Stimme erklingen "Hab ich was auf der Nase?"

Chui Offline

Besucher

02.08.2005 01:26
Schon als Brooke aufsieht, zuckt Chui innerlich zusammen. Jemanden anzustarren ist nicht besonders schön, wer wüßte das besser als sie. Aber dabei auch noch erwischt zu werden ist zumindest für sie ein Grund, jetzt gleich in den Boden versinken zu können, und wenn das nicht klappt, wenigstens auf den Baum nebenan klettern und sich in den Blättern verstecken zu können. Tja, die Erde bleibt unlöchrig und Baum ist auch keiner da... alles hat sich gerade gegen sie verschworen.

Sie blinzelt und schüttelt hastig den Kopf. "Nein, hast du nicht, entschuldige, ich wollte nicht..." Naja, was eigentlich? Sie seufzt leise. Sie sollte jetzt wirklich abhauen. Ganz schnell. Oder Brooke reinen Wein einschenken und alles erklären. Sie ist ja schließlich sowas wie eine Leidensgenossin, richtig? Unglaublich eigentlich, dass sie zur Ice-Box irgendeine Ähnlichkeit entdeckt. "Ich hab... gesehen, wie du Mr. Troy anguckst..." sagt sie, noch leiser als sonst und schaut lieber Brookes Fußspitzen an, nur flüchtig in ihr Gesicht. "Das war Zufall!" beteuert sie flugs. "Ich bin vorbeigegangen und da... hat sich an deinem Geruch was verändert und..." Wie soll sie das eigentlich jemandem mit normalem Geruchssinn erklären? "Naja, ich wußte halt, dass du... jemanden... magst, und da hab ich es gesehen." So, jetzt ist es raus und sie wird bestimmt mit Eiswürfeln gesteinigt.

Brooke Offline

Besucher

02.08.2005 01:38
Einen Moment lang muss Brooke ordnen was Chui meint und das Herz rutscht dem sonst so kessen und toughen Gör gewaltig in die Hose. Es fällt ihr sogar das Buch herunter. Verdammt.
Sie hatte was bitteschön? Gemerkt wie sie Norman ansah? Und was redetet sie da von Geruch? Eigentlich sollte sie hier gar nichts mehr wundern, aber das tut es doch etwas. Ihre Große Angst jedoch bleib, ob Chui es Jemandem erzählt hatte oder nicht.
Hastig machte siech daran, das buch wieder aufzuheben. Ihre Augen verengen sich wiedre etwas, nachdem sie sich einen Augenblick regelrecht geweitet hatten als sie Chui wieder anblickte. Ohne es zu wollen hatte sie einen ganz leichten Rotschimmer auf den Wangen, der bei ihr ganz besonders auffiel. Denn vollkommen unpassend war da wieder die Erinnerung an Feuer.
Über sich selber den Kopf schüttelnd versuchte sie noch zu leugnen, was nicht all zu gut gelang. Ihre Stimme klang nicht ganz so sicher wie sonst zumindest für Chuis feines Gehör "Du glaubst doch nicht im Ernst das ich Norman... Ääähm ich meine Mister Troy..."

Chui Offline

Besucher

02.08.2005 02:05
Für Chui gibt es viele Anzeichen dafür, dass sie ziemlich genau ins Schwarze getroffen hat. Das Weiten der Augen. Der Geruch von Furcht. Der Fall des Buches. Und nachher auch die leichte Unsicherheit in der Stimme. Als Brooke das Buch entgleitet, muß sie dem Impuls widerstehen, sich rasch vorzubeugen und zuzugreifen... vielleicht würde sie es noch erwischen, bevor es auf dem Boden aufkommt, aber sie läßt es. Auch, weil Brooke dann was zu tun hat und sich so wieder sammeln kann.

Ihre Augen sind leider nicht geeignet, den Rotschimmer sehen zu können, aber das braucht sie auch nicht mehr. Sie senkt den Blick wieder, als Brooke halbherzig zu leugnen versucht - und dabei den Lehrer mit seinem Vornamen anspricht. Das tut sie außer bei Colum höchstens noch mit Logan... weil sie keinen anderen Namen von ihm kennt. "Keine Angst... ich werd niemandem was verraten." sagt sie leise, ohne wirklich aufzusehen. "Ich weiß wie du dich fühlst..." Das kommt schon so geflüstert, dass Brooke es vielleicht gar nicht mehr so richtig hört.

Brooke Offline

Besucher

02.08.2005 02:22
"Das ist auch das mindeste. Es geht Niemanden etwas an" beharrt Brooke, nun ein wenig in Abwehrhaltung verfallend. Und das Katzenmädchen konnte sich sicher sein, auch wenn sie das nicht laut sagte, so schwor sie sich das insgeheim. Wenn sie auch nur irgend wem davon erzählen würde dann würde das Konsequenzen haben.
War nicht damit zu rechenen gewesen das es irgendwann aufflog, was auch immer da zwischen ihr und Norman war? vielleicht. Aber wenn dann hätte sie nicht mit einer Reaktion wie der von Chui gerechnet. Verständnis? Woher kam das auf einmal? Ihr Kopf legte sich leicht schief und ihre Hände verkrampften sich um das Buch "Woher... woher willst du das wissen?" Diese Frage war da und wollte gestellt werden, musste einfach raus.

Chui Offline

Besucher

02.08.2005 02:48
Sie nickt hastig, nicht nur weil Brooke sich (für ihre Sinne schon recht deutlich) in Richtung Aggressivität bewegt, sondern weil sie das auch wirklich meint... schließlich geht es ihr mit Colum nicht anders, am liebsten wäre ihr, dass niemand davon wüßte... aber leider kennt sie drei, die es wissen und noch mehr, von denen sie es vermuten muß. Wahrscheinlich hat sie diese Lektion, die sie selbst lernen mußte, gerade an Brooke weitergegeben: Nichts kann jemals wirklich geheim bleiben, schon gar nicht an einem Ort wie diesem.

Die Frage trifft sie nicht mehr wirklich unerwartet... eigentlich hat sie sie mit ihrer letzten Bemerkung fast schon provoziert. Sie schaut wieder auf, den Mundwinkel verzogen zu etwas, das einmal ein vorsichtiges, verlegenes Lächeln werden könnte, wenn es groß und stark ist. Eigentlich ist es nur gerecht... dass Brooke ihr gleichwertiges Geheimnis kennt, wo sie schon so dreist war, das mit Norman zu bemerken. "Weil... weil es mir genauso geht. Mit Colum. Also, Mr. McNara." antwortet sie und gibt sich damit so in Brookes Hand, wie diese wahrscheinlich das Gefühl hat, in ihrer zu sein. "Ich werd ganz bestimmt nichts verraten." bekräftigt sie nochmal, und muß eigentlich nicht mehr hinzufügen: Bitte tu du das auch nicht.

Brooke Offline

Besucher

02.08.2005 02:57
Das war so dreist. Das zwischen ihr und Norman war einzigartig, niemand konnte wissen wie das war, ihre Gefühle nachempfinden weil ganz sicher keiner ihre sucht nach wärme verstehen konnte. Oder?
In Brookes Augen ist es schon eine ausgewachsene Dummkeit von Chui ihr eigenes Geheimniss zu verraten. McNara? Der, der Kunst vertreten hatte am aller ersten Tag? Ihr erster Impuls ist der zu Lachen. Dann allerdings stimmt es sie doch ein klein wenig gnädiger dieser neugierigen Katze gegenüber die ihre Nase so frech in fremde Angelegenheiten steckte.
"Ich bezweifle das es genau so ist, das du es wirklich verstehst" Tut sie nach einem Augenblick des Schweigens kund.

Chui Offline

Besucher

02.08.2005 03:18
Nun, ein wenig wird Chui dann wohl auch danebenliegen, denn zwar weiß sie um Brookes Wärmehandicap, aber so gut wie nichts über Norman. Und eigentlich auch viel zu wenig über Brooke, sonst hätte sie wohl gerade nicht geplaudert. Sonst hätte sie das getan, was sie beinahe wirklich gemacht hätte, nichts sagen, sondern einfach nur flüchten. Brooke mit ihrem Mißtrauen alleinlassen und mit ihrer Sehnsucht nach Colum alleinbleiben. Aber der Zug ist abgefahren.

"Nein, wahrscheinlich nicht." antwortet sie wieder leise und schon wieder verständnisvoll... schließlich sind sich keine zwei Menschen gleich und Brookes Gefühle für Norman sind anders als ihre für Colum. "Ich dachte nur... naja.. egal. Entschuldige.." Es ist an ihr nicht vorbeigegangen, dass Brooke irgendwie verstimmt zu sein scheint. Chui blickt das Buch in ihrer Hand an, dann wendet sie sich ab und will offensichtlich den Raum verlassen. Das ging irgendwie in die Hose...

Brooke Offline

Besucher

02.08.2005 11:56
"Moment" mit diesem Wort versuchte Brooke chui aufzuhalten. Es interessierte sie doch sehr was die Katze da gemeint und nicht ausgesprochen hatte "Was dachtest du?"
Gut, das sie sich nun wieder einigermaßen in den Griff bekommen hatte. Ihr Gesichstasudruck war schon fast wieder so kühl wie immer. Und trotz dem kühlen Distanz schien es sie wirklich zu kümmern was Chui dachte, oder zumindest war es ihr anscheinend nicht ganz gleichgültig.

Chui Offline

Besucher

02.08.2005 19:52
Chui läßt sich auch aufhalten, im Gegensatz zu einer echten Katze... die hätte vielleicht nochmal desinteressiert aufgeschaut und wäre dann ihrer eigenen Wege gegangen, aber eine echte Katze hat auch keine solchen Probleme wie Chui und würde in einer Bibliothek nichts Interessantes finden, außer vielleicht streichelwilligen 'Dosenöffnern'. Jedenfalls bleibt sie bereits nach einem Schritt stehen und sieht Brooke wieder an. Da hast du's... jetzt mußt du was sagen. Dabei ist das plötzlich gar nicht mehr so leicht.

Das sagt sie dann auch: "Es ist nicht leicht... nicht wahr?" Gesenkter Blick, leise Stimme... inzwischen kennt person das ja von ihr. "Er ist ein Lehrer... du bist Schülerin... er darf es nicht zeigen, und du auch nicht, sonst bekäme er große Schwierigkeiten... ihr dürft euch eigentlich gar nicht richtig sehen, außerhalb der Stunden... und vielleicht, ich weiß ja nicht... tut er so als wäre da nichts, und du weißt gar nicht, ist das jetzt Tarnung oder ist da wirklich... nichts mehr.." Red ich eigentlich wirklich über sie oder schon viel zu sehr über mich?

Brooke Offline

Besucher

02.08.2005 20:04
Das was Chui beschrieb traf den Nagel wirklich auf den Kopf. So sehr, das es schmerzen würde wäre sie nicht Ice-box, die sich zumindest einredete es würde nicht weh tun und das auch recht überzeugend.
Manchmal waren da wirklich Zweifel, weil er sich zwar nett verhielt ihr Gegenüber aber eben nicht mehr. Manchmal fragte sie sich, ob Norman sie nicht wirklich nur verarschte, aber dann kamen ihr wieder diese Worte in den Sinn, seine Worte nachdem sie ihn geohrfeigt hatte in den Sinn. "Ich rede wenig - und wenn ich schon den Mund aufmach hat es seinen Sinn, okay?" Also traf das wohl auch auf diesen satz zu. "Your all mine" Diese drei Worte liessen sie nicht mehr los.
Es dauert endlos, so scheint es zumindest dabei braucht Brooke nur zwei oder drei Herzschläge lang "Stimmt"

Chui Offline

Besucher

02.08.2005 21:09
Eigentlich gibt es zwei bis drei Herzschläge lang nachdem Chui ihre Rede beendet hat gar keine Anzeichen dafür, wie Brooke reagieren würde. Merkwürdigerweise ist sich die Katzenhafte aber sicher, dass sie recht hat... dass es bei Ice-Box tatsächlich genauso ist wie für sie. Ihr Instinkt sagt ihr das, und auf den hat sie sich bisher immer verlassen können. Sie tut es auch diesmal. Während sie versucht, Colums Gesicht von ihrem inneren Auge zu verdrängen, das sie mit ihren Worten heraufbeschworen hat. Colum, wie er vor wenigen Stunden ihre Aussprache verbessert und gelächelt hat, als sie es richtig hatte. Colums Augen, die sie bannen können wo sie gerade ist und sie auf Schritt und Tritt verfolgen... und sein Rücken, wenn er gerade kehrtgemacht hat, weil er ihr allein begegnen würde.

Ein einziges Wort nur, und nicht ein äußerliches Anzeichen dafür, dass Brooke überhaupt etwas dabei fühlt. Nunja, jedenfalls nicht so leicht erkennbar. Chui genügt, was sie gesehen/gefühlt/erahnt hat. Sie atmet tief durch und nickt sacht. "Da bist du nicht allein." sagt sie leise, begleitet von einem leichten, schiefen Lächeln.

Seiten 1 | 2
 Sprung