Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Institut-Area
Padraig Offline

Besucher

09.08.2005 19:14
([22.09.] vormittags) Vor den Unterichtsräumen Antworten
Padraig war immer noch ein wenig durch den Wind von dem, was ihm Karl gestern erzählt hatte. Was hatte es mit diesem Kapuzenmann auf sich? War es wirklich ein Mönch? Und war er wirklich körperlich hier gewesen oder nur eine Geistererscheinung? Und wenn es nur eine Erscheinung war, war sie dann wirklich gefährlich?

In diesem Moment lief ihm Ian McNara sen. über den Weg. Ihn hatte er doch fragen wollen, ob er etwas über diese Gegend hier wußte. Etwas, das ihnen weiterhelfen konnte.

"Guten Morgen Mr. McNara. Es tut mir leid, dass ich sie hier so plötzlich überfalle, aber mir sind in der letzten Zeit einige Dinge durch den Kopf gegangen und vielleicht können sie mir helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Es geht um lokale Geschichte...."

Hoffentlich konnte er weiterhelfen.

Wind Dancer Offline

Besucher

10.08.2005 08:01
Willow hatte mal wieder verschlafen.
Sie war zu lang an den Vorbereitungen für den Chemie-Unterricht gesessen. Das Frühstück musste leider ausfallen und so machte sie sich mit noch nassen Haaren auf den Weg zu den Unterrichtsräumen.

Als Pad sie sah, würde er in ihr wohl mehr einen begossenen Pudel sehen, als seine Assistenin.
Sie bog voller Elan um die Ecke, hatte sie doch einen Anschlag auf ihn vor.
Als sie bemerkte, dass Padraig gerade im Gespräch war, riss sie sich zusammen und gab nur ein gutgelauntes, wenn auch noch ein etwas verschlafenes "Guten Morgen" von sich.

Etwas verlegen mussterte sie Mr. McNara. .oO(Das hab ich mal wieder gut hinbekommen, ich seh aus wie ein Lumpensammler... Naja, Pad ist mein Auftreten ja schon gewöhnt), mit diesem Gedanken versuchte sie sich zu trösten.
Sie strich sich ihre Haare nach hinten und versucht somit etwas Ordnung in ihre Mähne zu bekommen, dabei verhakten sich ihre Finger in ihren Haaren und sie musste schnell einsehen, dass ein Kamm doch seine Anschaffung wert war, wenn man ihn auch benutzen würde.

Ja, da stand sie nun ziemlich verlegen, senkte schnell die Hand und sah von einem zum anderen.

X-odus Offline

Besucher

10.08.2005 09:48
Ian McNara sen.

"Guten Morgen, Padraig. Haben sie gut geschlafen?" Ian selbst war um so eine Uhrzeit schon seid Stunden auf den Beinen und hatte schon einen Teil Arbeit auf dem Gut hinter sich. Der ältere Mann sah Padraig fragend an, ein Gesichtsausdruck der Padraig bekannt vorkommen könnte: Colum schaute genauso, Familienähnlichkeit.

"Guten Morgen, Willow". Mit dem recht des Älteren nannte er die Beiden beim Namen nur um Padraig seine ganze Aufmerksamkeit zu widmen. "Lokale Geschichte sagen sie?" In den dunklen Glutaugen die er seinen Kindern, eben bis auf Colum vererbt hatte, blitzte es amüsiert auf. "Besorgen wir uns erstmal einen Kaffee." Mit den Worten grinste er Willow entschuldigend entgegen und legte Padraig gutmütig die Hand auf die Schulter um ihn in Richtung Lehrerzimmer zu dirigieren.

Padraig Offline

Besucher

10.08.2005 11:21
"Guten Morgen, Will. Übernimmst Du heute bitte den Unterricht in der Sek I alleine? Ich hab ein paar besondere Übungsaufgaben für einige der Schüler. Diese hier kannst Du bitte Karl geben." Er reichte ihr mehrere Blätter, die Erklärungen und Aufgaben hatten, die zwar ebenfalls mit dem heutigen Thema zu tun hatten, gleichzeitig aber tiefer gingen und Verknüpfungen zu anderen Gebieten herstellten, die nicht im Lehrplan vorgesehen waren. "Und sollte noch jemand unterfordert sein, dann ksannst Du denen diese Blätter geben. Ich hab noch etwas wichtiges zu besprechen. Und wir besprechen alles weitere nach dem Unterricht, ok?"

Ohne eine Antwort von Will abzuwarten ging er mit Ian mit. "Kaffee ist gar keine schlechte Idee, auch wenn ich selbst lieber nen Tee nehme. Es geht um die Geschichte der Umgebung und da besonders um Klöster und ähnliches."

X-odus Offline

Besucher

10.08.2005 15:13
Ian McNara sen.

Ian führte Padraig zügig ins Lehrerzimmer um sich dort an in der kleinen Tee/Kaffeecke zu bedienen. Für Padraig setzte er im Wasserkocher das Wasser für den Beuteltee auf. Mit einem Nicken wies er Padraig an sich doch zu setzen. Er selbst handtierte noch an seiner Kaffeetasse herum.

Nur einen Augenblick später gönnte er sich einen Schluck und sah Padraig aus forschenden Augen an. Wieder einmal würde Padraig feststellen, dass Ian so ziemlich alles von einem Hochlandschotten representierte was einem als Klischee so einfallen wollte.

"Hier in der Umgebung sind die meisten Anwohner katholisch." Aber das hatte er ja so gar nicht wissen wollen. "Kennen sie die Ruinen die an das Institutsgelände angrenzen? Dort hatte im 18. Jahrhundert eine Bruderschaft ihren Sitz. Es war also kein richtiges Kloster, sondern vielmehr eine Vereinigung..."

Wind Dancer Offline

Besucher

10.08.2005 17:08
Sie nahm die Blätter entgegen, schaut sie sich kurz an, nickte Padraig zu und war schon auf dem Weg in den Unterricht.

Padraig Offline

Besucher

10.08.2005 21:42
"Ob ich die Ruinen kenne? Natürlich ich bin dort schon öfters bei meinen Streifzügen für die AG entlanggekommen. Gehörte die kleine verfallene Kapelle, in der ich gestern die Gedenkfeier abgehalten habe, auch zu dieser Vereinigung? Und um was für eine Vereinigung handelte es sich da genau. Klingt ja irgendwie sehr mysteriös, oder?" Er war gespannt, was ihm Ian noch alles würde erzählen können. Immerhin hatte es hier früher also eine Vereinigung gegeben. Aber was für eine? Immerhin gab es ja ganz unterschiedliche Gruppen.

X-odus Offline

Besucher

10.08.2005 23:10
Ian McNara sen.

"Das mit Carol ist eine schlimme Sache." murmelte er einen Moment undeutlicher als er mit Padraig sprechen würde. Carol hatte schließlich eine Weile bei ihm gelebt und gearbeitet. Er selbst würde später noch seinen eigenen Abschied von Carol nehmen.

Für einen Mann in seinem Alter war Ian noch sehr fit, nicht nur körperlich sondern vor allem auch geistig. Er lehnte sich an die Tischkante als er Padraig mit seinem Kaffeebecher in der Hand musterte. "Warum fragen sie mich all das, Padraig?" Er gab den jüngeren sich dafür eine Antwort zu überlegen als er fortfuhr. "Viel weiß man über diese Bruderschaft nicht. Ich kann ihnen also nicht beantworten warum diese Bruderschaft existierte oder zu welchem Zweck sie bestand. Ich weiß nur geringes was man sich über die Jahre weiter erzählt. Einem Mönchskloster waren sie gar nicht so unähnlich nur das sie nun mal keinen Dienst für den Herrn taten. Aber sie kleideten sich in Kutten, wie die Mönche. Sie hatten eine große Bibilothek, wie die Mönche. Sie waren arbeitssam, wie die Mönche."

Ian sah Padraig fest in die Augen und obwohl Ian offen und ehrlich sprach lag etwas in der Luft. Ob er ihm die Wahrheit gesagt hatte? Aber würde Ian Padraig so dreist ins Gesicht lügen?

Padraig Offline

Besucher

10.08.2005 23:19
Sie kleideten sich wie Mönche, arbeiteten wie Mönche, leisteten aber keinen Dienst für den Herrn? Wie sollte er das nun verstehen. Er hatte das Gefühl, dass ihm Ian irgend etwas vorenthoielt. Nicht aus Bösartigkeit aber aus einem anderen Grund.
"Warum ich das wissen will? Nun, einer der Schüler hatte einen sehr lebhaften "Traum" in dem ihm hier im Institut selbst ein , in einen Kapuzenmantel gekleideter Mann erschienen ist und ihn irgendwie bedroht hat. Das hat mich neugierig gemacht und da der Junge durch diese nennen wir es Mal Vision sehr verängstigt ist, will ich herausfinden, ob er etwas gesehen hat, was wirklich hier gewesen sein könnte, oder ob es etwas vollkommen von diesem Ort unabhängiges ist, was einfach seinem eigenen Unterbewußtsein entspringt. Daher wäre ich ihnen für jede weitere Information dankbar." Er war erstaunklich nahe bei der Wahrheit geblieben ohne Karl in irgend einer Weise zu benennen. Sollte Ian aber wirklich noch weitere Infos haben, dann würde er sie ihm vielleicht sagen, wenn ihm bewußt wurde, dass es um einen der Schüler ging.

X-odus Offline

Besucher

12.08.2005 10:07
Ian McNara sen.

"Ich verstehe" und Ian verstand wirklich. Was immer der ältere Mann auch wirklich denken mochte es wurde in keinsterweise ersichtlich. Er sah Padraig an, durchdringend für einen Moment und nippte an seinem Kaffee, ehe er den Kaffeebecher abstellte und seine Arme vor der -auch noch im Alter- muskolösen Brust zu verschränken. "Sehen sie es liegt mir fern irgendwelche Spekulationen aufzustellen." In Ians dunklen Augen blitzte es auf. "Aber wir sind hier in den Highlands. Solche Träume sind nichts außergewöhnliches." Das hieß nicht, dass er die Angst des Jungen nicht ernstnahm, er wollte nur das man die Sache nicht überbewertete. Diese Kinder hatten alle ganz besondere Gaben und er konnte sich vorstellen, dass das mit solchen Erscheinungen einher ging. "Sie sollten mit Miss Grey reden, vielleicht sieht sie sich den Jungen einmal an?" Das letzte was er wollte war ein krankes Kind und doch hatte es nun seinen Beigeschmack. Ian wirkte minimal verändert, er war...nachdenklicher.

Padraig Offline

Besucher

12.08.2005 10:18
Pad nickte nur. "Ich habe bereits mit Dr. Grey darüber gesprochen. Und sie ist ebenfalls der Ansicht, dass wir herausfinden sollen, ob diese Begegnung vielleicht durch etwas beeinflusst wurde, was hier in der Umgebung seinen Ursprung hat. Und auch wenn solche Träume hier in den Highlands nichts ungewöhnliches sein sollen, so darf ich mir vielleicht doch Gedanken machen."
Ian wollte ihm scheinbar nicht weiterhelfen. Es half nichts, wenn man Karls Erlebnis einfach als Traum und damit unerheblich abtat. Karl hatte Angst und es muste etwas getan werden, dass er diese Angst verlor. Entweder in dem man ihm genau erklärte, um was es sich bei seiner Begegnung gehandelt hatte, in dem man diese Erscheinung vor seinen Augen vernichtete oder aber in dem man Karl berstärkte, dso dass er sich selbst gegen diese Erscheinung wehren konnte.
"Aber eigentlich würde ich immer noch mehr über diese Vereinigung wissen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Wissen Karl helfen könnte."
Pad lächelte Ian freundlich an. Es brachte schließlich nichts, wenn er Ian verärgerte, wobei das durch sein Nachfragen ja durchaus passieren konnte.

X-odus Offline

Besucher

12.08.2005 10:34
Ian McNara sen.

"Karl sagen sie?" Ian mochte die Kinder ausnahmslos, dennoch verfestigte sich seine Meinung langsam, dass man die Sache einfach ein bisschen zu ernst nahm. War es denn nicht Karl der seinen Geist vom Körper trennen konnte?
Ian schürzte die Lippen und sprach dann. "Ich werde einmal sehen ob ich ein paar Informationen über den Bund zusammen tragen kann." Er tat das bestimmt nicht gern, aber da es letzten Endes ja dem Wohl des Kindes diente und außerdem würde Ian weiteren Nachforschungen so gut es ging einen Riegel vorschieben wenn Padraig die Informationen hatte, die er wollte.

Sprung