Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Noah sah zu Marinja und schlug sich zeitgleich die Hand vor den Mund und gähnte leise.
"Ich mag die Nacht auch lieber." gab er zu, dabei war es nicht nur so das er die Nacht lieber mochte, sondern das er einfach ein Nachtmensch war.
"Ich glaube Marinja ist noch länger hier als ich." erzählte er weiter und senkte dann den Blick und hantierte an seiner Kamera herum, verstohlen sah er dann wieder auf und biss sich auf die Unterlippe. "Darf ich?" Dabei hielt er die Kamera in die Höhe.
"Sie kann dir ja ein bisschen was vom Gelände zeigen." Bot er an und stellte bereits die Schärfe am Objektiv ein.
Mika war nach dem telefongespräch nach draussen gegangen, um eine zu rauchen und die letzte Stunde Revue passieren zu lassen. Als sie Marinja und die beiden Jungen sah, ging sie zu ihnen hinüber. Noah hatte sie schon ein paar Mal gesehen, auch wenn sie nie ein wort gewechselt hatten, und der andere Jungen mit den Albino-Augen schien ihr eindeutig neu.
Sie lächelte leicht und murmelte ein kurzes "hey" in die Runde, bevor sie Marinja anstupste. Sie spürte die Wärme in der Nähe des Mädchens und fragte sich kurz, warum Marinja wohl aufgebracht oder ähnliches war, und legte dann den Kopf schief.
"Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht heute abend oder später Lust hast, mit mir zu üben? Ich wollt nachher noch eine Runde in die Turnhalle trainieren gehen und danach könnten wir uns ja auf die Wiese setzen...."
ihr war es angenehmerm, abends zu üben, erstens sah es - sie gab es zu- sehr schön aus, wenn die feuer brannten, und zweitens war nachts die Luftfeuchtigkeit höher.Sie blickte Marinja fragend an, bis ihr Blick weiter glitt zu Noahs Kamera.er fotografiert alles und jeden...mich würde interessieren, wie gut die Bilder sind...
Marinja war damals fast zur selben Zeit ins Institut eingestiegen, als die Kinder aus dem Labor befreit wurden; sie erinnerte sich noch sehr gut an den Morgen, als die Versammlung war und über diese Aktion geredet wurde. Aber sie hatte bestimmt mehr Zeit im Freien zugebracht als Noah und sie hatte ihre Freizeit dazu genutzt, das Gelände zu erkunden.
"Ich zeig dir sehr gerne das Gelände, wenn du möchtest," bot sie Brendan an. Marinja hatte ausnahmsweise mal nichts dagegen, dass Noah fotografieren wollte, schließlich hatte er diesmal vorher gefragt, trotzdem war sie neugierig und wollte zu gerne wissen, was er im Gebüsch gemacht hat, daher fragte sie: "Hast du Vögel fotografiert?" und dabei deutete sie auf das Gebüsch, aus dem er eben gepurzelt war.
Bevor sie eine Antwort bekam, betrat Mika die Szene. "Hi Mika," sie lächelte erfreut, "das hier ist Brendand", dabei deutete sie kurz auf ihn, "Und Noah kennst du ja bereits. ... Ich kam zwar eben erst vom Üben, aber ich wurde 'gestört' und zu zweit macht es auch viel mehr Spaß. Ich hol dich dann in der Turnhalle ab, ist das okay?" Die Temperatur um sie herum hatte sich wieder normalisiert, sie weiß auch gar nicht warum sie sie erhöht hatte, war wohl eher ein Reflex.
Mika schaute zu Brendan und nickte sowohl ihm als auch Noah zu. "Hey, ich bin Marylin, oder besser Mika..."
Sie blickte erneut auf Noahs Kamera und dann wieder zu Marinja, ein leichtes Lächeln macht esich auf ihren Lippen breit, während sie an ihrer Zigarette zieht.
"das würde mich sehr freuen, ich denke mal, ich bin gegen halb zehn dort dort fertig, wenn das für dich okay ist..."
Brendan nickte zu der Frage, ob Noah in fotografieren dürfe.
"Klar!"
Das Angebot von Marinja nahm er dankend an!
"Ja, gerne!
Das ist hier ja nicht nur alles sehr schön und beeindruckend, sondern auch sehr ...groß!"
Da tauchte auch eine weitere Person auf!
Die roten Haare beeindruckten Brendan schon ein wenig!
Er hatte auf der Strasse häufiger mit Punks rumgehangen, das passte von der Farbe sehr gut ins Bild!
Zum Gruße erhob er die Hand und antwortete ebenfalls mit einem Hi!
Dann ließ er die beiden erstmal reden.
Er konnte ja auch später noch nach einigen Dinge fragen.
"Ich muss vorher noch meine Sachen für den Survival-Ausflug packen. Aber um halb 10 bin ich bestimmt fertig. und es ist dann schön dunkel, dass wird bestimmt toll aussehen."
Sie sah sich kurz um und überlegte, sagte dann: "Dann fangen wir mal mit dem Rundgang an, falls die Anderen nichts dagegen haben, vielleicht wollt ihr ja mit? Oder habt eine Idee, was man Brendan gleich als erstes zeigen muss." Dabei sah sie abwechselnd von Mika zu Noah über Brendan.
Der Ausflug mit der Survival-AG! das war mika über den ganzen Stress fast entfallen, und dabei hatte sie sich davor noch drauf gefreut. Sie schüttelte über sich selbst leicht den Kopf und sah dann zu Marinja.
"Danke für die erinnerung, ans Sachen packen muss ich mich ja auch noch machen, daher werd ich nicht mit rumlaufen. Aber zeig ihm doch mal den See, da ist ganz hübsch...."
Sie zog erneut an ihrer Zigarette und wandte sich dann zum gehen, nachdem sie Brendan noch viel Spaß gewünscht hatte.
Brendan winkte noch einmal zum Abschied hinterher!
Bevor es aber zum Rundgang kommen konnte, musste er noch eine Frage stellen!
"Entschuldigt bitte, aber an wenn und wohin muss ich mich wenden, wenn es hier um die Schule und die Kurse geht?
Es wäre super, wenn ihr mir das zeigen könntet!"
Er war sehr gespannt, was ihm jemand hier auf dem Gelände zeigen konnte, der sich hier auskannte!
"An Logan, oder Mr. Summers." Ororo war nicht mehr da, seine wunderschöne, wundervolle Ororo fehlte einfach.
Mika und Marinja schenkt Noah im Moment nicht soviel Aufmerksamkeit, beinahe wirkt es so als könnte er sich nicht auf gleich drei Leute gleichzeitig konzentrieren, dass mochte stimmen bei den Kopfschmerzen die ihn plagten.
Er war einen Schritt zurück getreten und hatte die Kamera dann erhoben um Breandan wirklich zu fotografieren, doch in dem Moment wo er den Auslöser betätigt zieht Noah scharf die Luft ein und lässt seine Kamera los, auf das sie um seinen Hals baumelt. Noah ist erschreckend blass geworden, während seine ungewöhnlichen Augen sich gehetzt umsehen.
Er gebann schon zu lächeln, als Noah den Aperrat auf ihn richtete, aber die plötzliche Reaktion ließen ihm wieder ein wenig die Gesichtszüge entgleisen.
"Hey, so gruselig sehe ich doch nicht aus, oder?!"
Er blickte sich kurz um, ob irgend jemand oder etwas hinter ihnen war.
"Psssst" flüsterte Noah und wackelte mit dem Finger auf das Breandan genau an die Stelle kam an der Noah stand. Noah bewegte sich nicht viel, er atmete noch nicht einmal offensichtlich.
Langsam hob er wieder seine Kamera und würde sich Breandan hinter Noah stellen, würde Noah ihm ermöglichen in genau seiner Perspektive durch das Objektiv zu sehen.
"Er ist verärgert." Raunt Noah seinem vermeindlich neuen Freund entgegen. Eigentlich hätte man diese Aussage ja als belanglos abtun können, aber der Unterton in Noahs Stimme rührte einfach an Urängste und war gemeine Bedrohung.
Was immer Noah ihm auch zeigen wollte, für einen Moment als Breandan durch die Linse sieht, erkennt er nicht mehr als die Landschaft. Den Himmel, das Weite, ein paar Bäume und Sträucher. Bestimmt zeigte es Breandan nur wie labil der Junge eigentlich war und eigentlich hätte er das alles ja mit einem Achselzucken abtun können, hätte sich in diesem Moment nicht das Bild verändert.
Zunächst war es nur ein weitentfernter Punkt der sich bewegte, sicher es könnte eine Fliege sein oder sonst ein Insekt, aber würde dieses genau auf die Linse zufliegen. Mit kaum nachvollziehbarer Geschwindigkeit kam dieses etwas auf die Linse zugeprescht, ehe man einen Mann in Kutte entdecken konnte der im Schatten seiner Kapuze den Mund wie ein Maul weit aufgerissen hatte. Nur einen Schritt weiter und er würde Breandan und Noah mitsamt Kamera einfach verschlingen, gerade als dieses Etwas Breandan eigentlich würde berühren müssen drückte Noah die Kamera hinunter, fort von Breandan.
Das unheimliche war eigentlich nur, dass rein gar nichts zu sehen war, blickte man nicht durch die Kamera.
Marinja winkte Mika zum Abschied und wandte sich dann wieder Noah und seiner Frage zu, die aber Noah schneller beantwortete.
Als Noah seine Kamera hob um Brendan zu fotografieren, machte sie ein paar Schritte zur Seite, um nicht auch noch auf das Foto zu kommen. Als Noah scharf die Luft einzog sah sie ihn verwundert an und wollte schon Fragen, was los sei, aber wie es schien, hatte Noah sie irgendwie schon längst vergessen. Brendans fragenden Blick beantwortete sie wieder mit einem Schulterzucken, sie war noch nie schlau aus Noah geworden.
Als Brendan dann hinter Noah ging, um durch die Kamera zu blicken, erweckte dies wieder Marinjas Neugier und sie ging ebenfalls ein paar Schritte auf die Beiden zu, doch war sie sich sicher, dass Noah ihr nicht zeigen würde, was ihn so verängstigte. Mehr aus Reflex, als aus irgendwas anderem, hatte sie ihren Hitzeschild aktiviert, es wurde daher merklich wärmer in ihrer näheren Umgebung.