|
Ping war eben schon einmal im Speisesaal gewesen. Doch er hatte ganz vergessen zu essen. Ping trippelt etwas lustlos wieder dorthin zurück, sucht sich für seine Verhältnisse wirklich viel zu essen heraus, setzt sich irgendwo an den Rand und isst recht lustlos. Irgend etwas scheint ihn zu bedrücken. Andererseits fällt er immer wieder in einen verträumt, fast nostalgischen Ausdruck. Er seufzt viel, verfällt zwischen Lächeln und Nachdenklichkeit
Ich gehöre überhaupt nicht hierher. Sie sind alle älter. Und sie sind alle etwas besonderes. Etwas verträumt denkt er daran, dass Suki meinte, er könne vielleicht mit Illusionen bewirken. Er wusste zwar nicht was Illusionen sind. Aber das muss etwas Mächtiges sein, wenn es Wände umherbewegen kann. Dann schüttelt er den Kopf. Er weiß, dass er ganz normal ist. Früher hatte er es sich gewünscht und stets darauf beharrt, wenn sie ihm etwas anderes gesagt hatten. Heute bedauerte er es irgendwie. Und ich bin viel zu jung. Eigentlich wusste er nichtmal, wie jung er nun genau war. Es hatte nie jemand gefragt, wie alt er ist. So dachte er auch nicht daran, sich selbst danach zu fragen. Die letzte Geburtstagsfeier lag weit weit entfernt. Es war eine völlig andere Welt gewesen. Und eine ganze Ära eines Alptraumes lag dazwischen, die ihm vieles genommen hatte, wo andere sich dran erinnern hätten können. Und ich bin sowieso anders. Die verstehen mich hier ja nichtmals. Er lächelte gleich, als ihm einfiel, dass das so nicht stimmt. Nicht ganz! Er hatte einen Abend Kassander etwas gezeigt, ein paar kleinere Übungen, die sein Vater ihm gezeigt hatte. Und er hatte ihm ein bisschen was weitererzählt, was sein Vater ihm erzählt hatte. Kassander erschien wirklich aufmerksam und vielleicht etwas gerührt. Und dann war da noch Neve. Sie war älter, aber wenigstens verstand sie seine Sprache. Aber sie war - so sonderbar, Ping hatte sie eigentlich auch kaum noch einmal gesehen. Er seufzt wieder etwas schwermütig, während er lieblos in etwas Ei herumstochert. Zu Hause war das Essen auch immer viel leckerer gewesen ... wie lang war das her, dass er etwas richtiges gegessen hatte ...
Wohin sein daò ihn führen wird, war völlig klar ..
jīn wird ihm die Ruhe finden, die er sich ersehnt, die Zeit des Elementes des Abends wird ihn endlich in eine traumlosere Nacht führen. Er verdrängte gleich den Gedanken, dass dort aber auch der Alte auf ihn warten könnte. Das durfte ganz einfach nicht so sein ...
| |