Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
meldet euch in der garage, wenn ihr in die stadt wollt. yar. hier ist er nun, in der garage. der blick wandert etwas desinteressiert über alles was hier so fahrbereites bereit steht... er ist eher auf der suche nach mr. knight, wegen fahren eben. bargeld in der tasche, eine karte mit dazu, ein rucksack auf...
Der Minivan kam in die Garage gerollt, aber er kam aus Richtung des Haupthauses. Ty sprang heraus und schloss ab. Hastig hallten seine Schritte über den Boden, als er mit nervösem Blick durch die Fahrzeughalle gelaufen kam. Wie spät es wohl sein mochte? Er blieb stehen, als er Karl sah.
"Hey, Kid. Wolltest du mit in die Stadt? Hat sich ein bischen verzögert, sorry."
Einige Eltern sollten heute zu Besuch kommen und da Ty der offizielle Fahrdienst war, bedeutete das für ihn einen frühen Einsatz. So hatte er die Eltern von Cathrina abgeholt und vor dem Haupteingang abgesetzt. Nur hatte er dabei ganz vergessen, Jeremias nach der Einkaufsliste zu fragen.
"Steig schon mal ein, wenn du willst. Kommen noch mehr mit? Ich muss nur noch was aus dem Haus holen, bin aber gleich zurück."
Ty war an Karl vorbeigelaufen und hatte ihm dabei einen Autoschlüssel in die Hand gedrückt.
"Der dunkelgraue" erklärte er noch und deutete auf den Jeep. Dann verschwand er durch die Seitentür.
---
und da war er auch schon verschwunden. ziemlich hektisch der mann heute. aber hey, warum auch nicht. mit dem schlüssel in der hand schaut er sich um, was war das, der jeep? fein, warum nicht. das dauert so garnicht lange bis er da ist, und dran ist, und drin ist. dann sind die kopfhörer direkt in seinen ohren und der rucksack zwischen seinen füßen, während er sich hinten bequem anschnallt und angesichts einer shoppingtour zufrieden lächelt... wozu hat man geld, wenn man es hortet?
Ty kam nach wenigen Minuten zurück. Sich etwas in die Jackeninnentasche schiebend, nahm er auf dem Fahrersitz Platz. Automatisch glitt seine Hand zum Zündschlüssel, als er einen Moment innehielt. Sein Blick glitt zu Karl.
"Sag mal, weiss eigentlich jemand da drin bescheid, dass du weg bist? Nicht, dass sie noch eine Suchaktion nach dir ausrufen."
Der Blick wandert misstrauisch zum Rucksack zu Karls Füßen. Ja, er hat von der gestrigen Aktion gehört und auch wenn Ty etwas dagegen hat, den Babysitter zu spielen, so ist es ihm doch allemal angenehmer, als wenn einer der Schüler sich entscheiden sollte abzuhauen - während er die Aufsichtspflicht hätte.
Andererseits handelt es sich bei seinem Passagier um Karl. Und der würde doch nie gegen irgendwelche direkten Anweisungen verstossen, oder? Zumindest hat er bisher nie den Eindruck gemacht.
"Entschuldigen Sie Mr. Knight, ich habe mich nicht abgemeldet. Ich ging davon aus das Dies nicht notwendig ist wenn ich mit ihnen in der stadt bin?"
Der blick trifft ihn forschend und der zündschlüssel wandert in seine richtung, die hand damit zumindest. er war so frei sogar die kopfhörer rauszunehmen in denen für den moment totenstille herrscht.
"Hm" war Tys erste Reaktion. Seine Gedanken rasten.
Was nun? Ihn reinschicken und Scott bescheid sagen lassen? Ihn einfach mit zum Einkaufen nehmen? Oder...
Er liess mit einer knappen Handbewegung den Schlüssel im Zündschloss herumflippen und der Motor des Jeeps erwachte zum Leben.
"Okay, wir werden dieses Mal eine Ausnahme machen. Ich sage niemandem, dass du dich nicht offiziell abgemeldet hast, vorausgesetzt, du versprichst mir, nicht stiften zu gehen, okay? Und ich werde dir nicht ständig über die Schulter schauen müssen, schätze ich mal. Erzähl mir doch erstmal, wo du überall hin willst."
Eventuell liessen sich ja einge der Orte mit seiner Einkaufsroute abgleichen. Ty fuhr den Jeep langsam aus der Garage und dann den Hauptweg entlang zum Tor hinaus, das hinter ihnen wieder zu glitt.
---
Nicht einmal fünf Minuten später kam Caitlynn in die Garage gestolpert...sie hatte sich umgezogen...
Das Wetter war doch zu schön für einen Pullover, dennoch wählte sie einen orangen Blazer, der ihre Verbände am Oberkörper kaschierte, dazu die Jeans von heute morgen und eine passende Winterjacke.
Selbstverständlich durfte die Sonnenbrille nicht fehlen.
Gut, dass die Sonne schien- dann sah das Ganze wenigstens nicht ganz so doof aus.
Ärgerlich das der graue Jeep bereits weg war...sie fuhr lieber mit ihm..
Brav trug sie sich ins Fuhrpark-Buch ein...sie hatte den Schlüssel zuvor aus dem Büro ergattert und startete schon bald daraf den Motor.
Kein Tyler...das war wie geplant abgelaufen...heute mittag im Dangerroom wäre das kein Problem...aber sie brauchte nun unbedingt die Ablenkung in inverness.
Schon bald schob sich der Jeep auf den Landstraßen entlang in Richtung Inverness.
"Ich weis ihre sorge zu schätzen mr. knight, aber ich kann ihnen versichern das ich nicht vorhabe das institut zu verlassen ohne einen entsprechenden abschluss. in meiner position kann ich mir keine weiteren fehlzeiten mehr erlauben."
seine stimme klingt todernst, er meint jedes wort so wie er es sagt.
"ich müsste in einen laden für sportbekleidung, ich benötige haltbare und ergnonomisch geformte laufschuhe. markenhersteller sind hierbei nebensächlich, es geht um die qualität. sportkleidung ebenso, vielleicht finde ich darüber hinaus noch etwas für meine gaderobe. wenn wir dann abschließend noch bei einem IT Techniker vorbei kommen, wäre ich ihnen zu dank verpflichtet. es ist bedauerlich das ich mich nicht besser in der stadt auskenne und ihnen derart zur last fallen muss mr. knight, glauben sie mir das ich das wirklich ungern tue."
Ty nickte zu den Worten des Jungen. Er spielte nach den Regeln, das war also okay.
"Also beim Thema Sportausstattung weiss ich einen Laden. Ich setz dich dort ab, wenn du möchtest. In dem Einkaufszentrum gibt es mehrere Läden, also wird auch sicher einer für Computer dabei sein. Am besten schauen wir uns die Geschäfte mal an und sagen uns gegenseitig, wo wir uns wiederfinden. Dann kann ich in der Zwischenzeit die Lebensmittel besorgen. Und je nachdem, wer früher fertig ist, greift den anderen wieder auf. Wär das okay?"
Ty steuerte eines der Einkaufszentren an, das er kannte. Dafür, dass er dreimal in der Woche die Lebensmittel für Jeremias hier holte, hatte er sogar schon etwas Ahnung von den Geschäften und Preisen. Und letztlich war es auch hier gewesen, dass er damals mit Cait einkaufen war.
---
[tbc]~ in Inverness (der Einfachheit halber nehmen wir am besten Caits Thread - von wegen zufällig über den Weg laufen und so )