Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Institut-Area
Brendan Wynn Offline

Besucher

14.09.2005 03:03
[24.09.05] Nachmittags vor den Büros Antworten
Brendan stand in der Halle vor dem Lehrer- und dem Schulleitungsbüro.
Die ganze Nacht war er wach gewesen und hatte seine Freiheit auf dem Gelände genossen.
Als er dann den Sonnenaufgang betrachtet und in den herbstlichen Rottönen genossen hatte, war er unter dem Baum, wo er gesessen hatte, eingeschlafen!

Jetzt stand er da und druckste sich herum.
Er konnte nicht einfach wie ein Gespenst weiter hier bleiben, ohne mit der örtlichen Obrigkeit zu sprechen.
Leise ging er an den drei Türen vorbei um zu hören, ob sich jemand darin befand.

Scott Summers Offline

Besucher

14.09.2005 13:50
Er hatte sich nach dem Elternbesuch wieder ins Büro zurück gezogen, da er noch einiges ordnen musste, ehe am Montag Miss Fraser hier ankam. Allerdings erwartete er nicht wirklich, dass am Wochenende jemand ins Schulleiterbüro kommen würde, so dass er auch nicht darauf lauschte, ob dort vor der Tür jemand stand oder nicht. Dennoch oder gerade darum hörte man durchaus, dass jemand im Büro war.

Brendan Wynn Offline

Besucher

15.09.2005 00:01
Als er ein geräusch aus einer der Türen vernahm, richtete er sich auf, atmete einmal tief durch, klopfte an und trat ein.

Nach einem kurzen, sich vergewissernden Blick, das er wohl nicht wirklich störte, bgeann er, erst etwas zögerlich, dann aber mit fester Stimme zu sprechen.

"Hallo!
Ich hoffe, ich störe nicht?!
Wenn doch, tut es mir leid und ich werde später wieder kommen!
Mein Name ist Brendan, und ich würde gerne mit der Schulleitung sprechen!
Bin ich hier dafür richtig?"

Er musterte kurz den Mann, der vor ihm saß, und sein Blick landete auf der ungewöhnlichen Sonnenbrille.
Ein Lächeln wanderte über sein Gesicht.

Scott Summers Offline

Besucher

15.09.2005 13:02
Scott sah auf und nickte Brendan schließlich ins Zimmer.

"Ja, du bist hier richtig. Setz dich doch, du störst nicht. Was kann ich denn für dich tun, hm?"

Er überlegte einen Moment, wer dieser junge Mann war, ehe ihm einfiel, dass er dessen Akte in den Händen gehalten hatte. Er war einer derjenigen, die im Labor gewesen waren. Dafür, dass dort meist nur Kinder gewesen waren, war Brendan schon recht alt. Scott lehnte sich im Sessel zurück und wartete darauf, dass Brendan sprach.

Brendan Wynn Offline

Besucher

15.09.2005 13:27
Er kam näher, reichte die Hand und nahm Platz.

"Tja, wie fange ich am bestn an..
Okay, also, ich war ja auch in diesem Labor gefangen und habe die letzten Wochen mit Dorian und Dr. Grey unten im Isolierbereich verbracht, bin jetzt aber soweit auf dem Damm, das ich wieder raus kann.
Und natürlich stelle ich mir da die Frage, was ich jetzt mache!
Ein Zhause oder Familie habe ich nicht!
Mir wurde das Angebot gemacht, hier doch mit die Schulbank zu drücken, aber einerseits habe ich nicht wirklich Lust darauf, nochmal zur Shule zu gehen, und andererseits habe ich keine Kohle, um das zu bezahlen!"

Es mochte sein, das es nichts kostete, aber das wusste Brendan zu dem Zeitpunkt nicht.

"Aber dann ist da die Sache, das ich nun mal wie anscheinend viela andere hier, mit einer gewissen Begabung ... 'gesegnet' bin, und hier Leute sind, die sich anscheinend damit auskennen.
Da könnte man eine Menge darüberlernen und Sachen unter Kontrolle bekommen.
Deswegen wollte ich fragen, ob es vielleicht andere Möglichkeiten gäbe, damit man hier bleiben könnte?
Vielleicht einen Job oder etwas anderes?
Gelände oder Gebäudepflege ..oder irgend etwas anderes?!"

Er wirkte ein bißchen hilflos, so eine Art Bewerbungsgespräch hatte er noch nie geführt.

Scott Summers Offline

Besucher

16.09.2005 19:43
Öhm...ja, Scott auch nicht. Bewerbungsgespräche waren ihm genauso fremd und darum machte er jetzt auch nicht den Eindruck, als würde er Brendan auf den Zahn fühlen wollen. Stattdessen tippe er sich nachdenklich (und vielleicht vollkommen unprofessionell) mit dem Kuli gegen das Kinn und betrachtete die Grünpflanze auf dem Fensterbrett, die auch schon bessere Tage erlebt hatte. Wahrscheinlich musste Charleen da mal wieder ein wenig nachhelfen. Schließlich aber - wenn dieses Schweigen nun ein wenig Folter gewesen war, so gewiss nicht mit Absicht - neigte er sich wieder vor und fragte:

"Kennst du dich mit Computern aus? Wir brauchen noch jemanden, der sie warten kann... vor allen Dingen unseren Zentralcomputer. Denn Miss Kytoma ist zuweilen ein wenig zerstreut..." Was die Untertreibung des Jahrhunderts war. Jedes Mal wenn Scott sie traf, schien sie schon wieder nicht zu wissen, wie er hieß, dabei hatte er ja nun wirklich einen Allerweltsnamen. Oder lags gerade daran? Er grinste Brendan ein wenig an, wobei der andere wohl überhaupt nicht wusste, warum eigentlich.

Brendan Wynn Offline

Besucher

17.09.2005 00:33
Ein etwas kritischer Blick, begleitet von einem Nachgrübeln, war die Reaktion!

"Hm, ich habe nicht so die Ahnung von Computern, das tut mir leid!
ich habe mich zwar oft im Internet rumgetrieben und war auch in Cafes, aber hardwaretechnisch kann ich nicht so viel dazu sagen!
Vielelicht etwas handwerklicheres?
keine Ahnung....Garten....Waschküche?"

Er zuckte etwas hilflos mit den Schultern.
Er wollte ja durchaus etwas tun...nur was?

Scott Summers Offline

Besucher

18.09.2005 17:42
Scott nickte und zog eine Mappe aus einer der Schubladen. Eine Weile kramte er darin herum und meinte letztlich zu Brendan:

"Gut, dann darfst du in der Küche helfen - dort gibt es immer Arbeit. Meinst du, das wäre eher etwas für dich? Am besten, du meldest dich auch gleich da."

Brendan Wynn Offline

Besucher

19.09.2005 16:39
Brendan überlegte kurz.

"Hm, ja! Das klingt gut!
Abwaschen, Kartoffeln schälen, putzen...ich schätze, das kriege ich hin!
Bei wem müsste ich mich denn da melden?"

Er lächelte kurz dankbar, fügte dann aber noch hinzu:

"Und gibt es hier eine Möglichkeit, für mich irgendwo unterzukommen?
Irgendwo in einem Zimmer?"

Jemand, der auf der Strasse gelebt hatte, brauchte nicht all zu viel.
Allerdings hatte er keinen Bock auf kleine Kinder, aber bis jetzt hatte er nur junge Erwachsene kennen gelernt, die bisher alle recht nett waren!

Scott Summers Offline

Besucher

19.09.2005 20:45
Scott war etwas erstaunt.

"Man hat dir noch kein Zimmer zugeteilt? Das werden wir gleich haben... ich schätze mal, du möchtest dir nicht unbedingt mit den Schülern ein Zimmer teilen... Moment."

Wieder einmal zog er einen Aktenschrank auf und eine Mappe zutage, in die er einen Blick warf. Ja... 'Tschuldigung, aber so gut kannte er sich mit der Belegung des Gebäudes nun auch nicht aus. Er grinste kurz und meinte letztlich:

"Treppe hoch, Dachgeschoss... Flur rechts ganz durch bis zum letzten Zimmer auf der rechten Seite. Gegenüber von Mr. O'Diarmuids Zimmer. Ich denke, das ist akzeptabel. Und was die Küche anbelangt; da könntest du gleich einmal rüber gehen und nach Jeremias Kinikan fragen. Er ist der Koch."

Brendan Wynn Offline

Besucher

19.09.2005 23:59
"Nein, ich war noch die ganze Zeit unten, in einem Krankenzimmer!
Ich hatte von dieser Laborgeschichte ein paar üble Sachen in meinem Blut drin, die mussten erstmal abgebaut werden!
Und da gab es die Gefahr, das ich mich oder andere verletze!
Gestern durfte ich auch wieder raus!
Und demnach wäre ein Zimmer zum teilen zur Zeit wohl auch noch nicht so gut!"

Dann hörte er zu und schien langsam über das ganze Gesicht zu strahlen an.

"Das klingt super! Echt vielen Dank!
Wo die Küche ist, weiß ich!
Marinja hat mir gestern das Gelände ein wenig gezeigt!
Kinikan heißt der Koch?
Super!
Ich werde gleich einmal rüber gehen!
Vielen Dank, Mister..."

Hatte sich der Mann mit der Sonnenbrille eigentlich vorgestellt?

Scott Summers Offline

Besucher

20.09.2005 14:25
Nein, hatte er nicht. Und da er auch Brendan ziemlich dreist geduzt hatte (wahrscheinlich färbte Logan auf ihn ab), streckte er Brendan die Hand entgegen und meinte einfach nur grinsend:

"Scott."

Irgendwie war ihm der andere mit seinem Enthusiasmus sympathisch... auch wenn er bereits gewusst hatte, dass Brendan in den Subs zum Entzug gewesen war.

"Ich hoffe, es geht dir nun besser."

Brendan Wynn Offline

Besucher

22.09.2005 22:30
Brendan nickte und schüttelte die Hand.

"Okay Scott!
Und ja, es geht mir jetzt wirklich schon besser und jetzt bin ich auch beruhigter!
Ich hoffe, das mit der Küche klappt und Mr. Kinikan kann mich gebrauchen!
Ich werde mich bestimmt nützlich machen!"

Das breite Grinsen lag immer noch auf dem gesicht des rotäugigen jungen Mannes.

"Also, ich gehe dann mal!
Vielen Dank nochmal!
Bis später!"

Er verabschiedete sich und verließ das Büro

Sprung