Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 120 mal aufgerufen
 Institut-Area
Megan Offline

Besucher

19.09.2005 09:01
[24.09.] Die Post ist da (an die Schulleitung) Antworten
Mit der Samstagspost landete auch ein Brief von einer Familie Davies auf dem Tisch des Schulleiters:

Sehr geehrter Mr. Logan,

mein Name ist Karen Davies und ich bekam ihre Adresse von Professor Xavier.

Entschuldigen Sie, wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber es geht um meine Tochter Megan. Sie hat die besondere Fähigkeit sich auf 10 cm zu verkleinern. Anfänglich war das auch kein Problem, sie schrumpfte nur, wenn sie sich vor ihrem Bruder verstecken wollte oder sie sich erschreckte, das Zweite passierte zum Glück recht selten.

Nun aber müssen wir Megan überreden wieder ihre normale Größe anzunehmen, was sie nun aber nur noch macht, wenn sie zur Schule geht. Daher wächst die Gefahr, dass sie auch während des Unterrichts einfach ihre Größe verändert.

Sie ist jetzt fast 16 und leider hört sie nicht mehr auf alles was wir ihr sagen. Wir lieben unsere Tochter, aber wir glauben, dass wir nicht mehr in der Lage sind ihr dabei zu helfen und bitten daher Sie um Hilfe. Vielleicht könnte Megan ja bei Ihnen lernen, was es bedeutet, solche Fähigkeiten zu haben.

Sie erreichen uns unter folgender Telefon-Nr. <<Tel.Nr.>> und würden uns über eine baldige Antwort Ihrerseit freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Karen und John Davies

Karen Davies hatte diesen Brief in ihrer typischen sauberen Handschrift geschrieben. Auf dem Umschlag steht nur die Adresse und als Absender einzig der Name Davies und ein Postfach in Douglas, Isle of Man. Laut Poststempel wurde der Brief vor 7 Tagen in Douglas aufgegeben.

Derweil dieser Brief auf seinen Leser wartet, wartet Familie Davies gespannt auf eine Reaktion, das zwar schon seit ein paar Tagen, aber sie wussten ja nicht, dass die Post so lange braucht. Luke nervte John und Karen damit, warum sie nicht dort angerufen hätten oder eher ne E-Mail geschrieben hätten, er drängte so, weil er endlich Megan los sein wollte. John erklärte ihm zum x-ten Male, dass sie weder das eine, noch das andere hätten, sondern nur die Postanschrift und sie wollten auch nicht einfach so da vor der Türe stehen. Also hieß es warten.

Wolverine Offline

Besucher

21.09.2005 14:44
Logan redete ja nun wirklich ungern, aber was er auf den Tod hasste waren Briefe schreiben. Es war also naheliegend, dass Logan sich telefonisch meldete.

So war es dann auch.

Logan rief zurück und ärgerte sich darüber, dass er Scott die Aufgabe nicht hatte aufbürden können.

Megan Offline

Besucher

21.09.2005 15:40
John hebte den Hörer ab und meldete sich mit einem schlichten: "Davies!" (mit langem i!) Wie jedesmal, wenn das Telefon klingelte, seitdem der Brief abgeschickt wurde, fand sich kurz darauf die ganze Familie um John Davies herum ein. Megan hatte ihre normale Größe angenommen, damit sie diesmal nicht beinahe zertreten wurde, so wie die anderen Male.

Wolverine Offline

Besucher

21.09.2005 15:54
"Hallo."

Meldete sich Logans tiefe und doch irgendwie einnehmende Stimme, trotzdem wusste er nicht so genau was er sagen sollte. Er hasste das telefonieren nun mal.

"Hier ist Logan." Einfach Logan, ohne Mister. "Ich rufe an wegen Megan."

Wenn das in diesem Thempo weiter ging versprach es richtig unterhaltsam zu werden.

Megan Offline

Besucher

21.09.2005 16:30
John nickte seiner Familie zu, das Zeichen, dass das Institut am Apparat sei. Nun kam der schwierigste Teil, sollte er jetzt gleich los plappern, er war kein Mann für viele Worte oder lieber abwarten was dieser Logan für Fragen stellt, aber bevor er nur ein Wort sagen konnte, hatte seine Frau ihm schon den Hörer abgenommen, also flüsterte John Karen nur den Namen zu.

"Mr. Logan? Karen Davies hier. Vielen Dank, dass Sie sich so schnell melden," mit einer Handbewegung deutet sie Luke und Lynn an, das Zimmer zu verlassen, John unterstützte dies, in dem er die beiden gleich rausschmiss, die Proteste könnten noch auf der anderen Seite der Leitung zu hören sein.

"Sie haben bestimmt noch ein paar Fragen, vielleicht möchten Sie aber auch lieber gleich mit Megan reden?" Dabei sah sie ihre Tochter fragend an, die ernergisch den Kopfschüttelte, was aber von Karen einfach ignoriert wird.

Wolverine Offline

Besucher

22.09.2005 13:46
"Geben sie, sie mir mal." Logan das Sprachgenie. Was hatte er denn für eine Ahnung was er dem Kind jetzt sagen sollte.

Karens freudigen Ausbruch quittierte Logan mit einem schon beinahe verlegenem Grinsen, was Karen ja nun nicht sehen konnte.

Er verdrehte die Augen und sah vor sich auf einen fixen Punkt, warum genau hatte er Scott die Sache nicht überlassen? Er konnte sich schließlich viel besser verkaufen. Logan grübelte da lieber in sich hinein.

Megan Offline

Besucher

22.09.2005 14:04
Karern reichte der sich immer noch streubenden Megan den Hörer. Logan wird anfänglich nichts hören, Megan traut sich noch nicht mal ein Hallo zu sagen, aber stattdessen wird Logan ein Geräusch vernehmen, was eindeutig wie das Fallenlassen des Telefonhörers klingt.

Kurz darauf meldet sich Karen wieder: "Sind sie noch dran? ... Es tut mir leid Mr. Logan (das Mr. wird sie nicht mehr los), aber Megan ist gerade wieder geschrumpft ... In letzter Zeit passiert das leider viel häufiger. Das ist ja auch der Grund, warum wir uns an Sie gewendet haben. Wir haben nämlich Angst, dass das in ihrer jetzigen Schule passiert, oder draußen auf der Straße. Können Sie uns helfen?" Sie fragt das ziemlich direkt, sie würde auch gleich Megan und ihren Mann ins Auto verfrachten und die 11stündige Fahrt nach Inverness in kauf nehmen, damit niemand merkt, was mit ihre Tochter los ist.

Sie liebt ihre Tochter, aber ihr ist es fast wichtiger, dass ihre Mitmenschen nichts schlechtes von ihr und ihrer Familie dachten und wenn Megan der Grund für Gerede würde, dann wäre es besser, wenn Megan wo anderes leben würde. Karen redete sich auch lieber ein, so eine Schule für Kinder, wie Megan, wäre für das Kind eh besser, die Leute könnten auch bestimmt besser mit ihrer Mutation umgehen, als sie oder der Rest der Familie.

Wolverine Offline

Besucher

22.09.2005 14:10
"Eh...." Sie ist gerade wieder geschrumpft. Na ja, konnte ja mal passieren. Logans erster Gedanke war allerdings: Wenn sie hier ins Institut kam und einfach so herum schrumpfte konnte es doch ziemlich leicht passieren das jemand auf sie drauf trat.

"Ich habe aber das Gefühl das Megan gar nicht hier her will." War das richtig? Gut, jetzt so als Vater hatte er den Durchblick, dass man Kindern auch einfach mal in die richtige Richtung prügeln...eh..schupsen musste.

"Wie schnell können sie hier sein?" Das klang doch verdammt nochmal nach einem Willkommen, oder?

Megan Offline

Besucher

22.09.2005 14:44
"Oh, ich denke schon, dass Megan gerne auf Ihr Institut gehen möchte, schließlich hatte sie mich dazu sogar gedrängt." Das stimmte sogar, Megan trauerte immer noch dem Internat hinterher und wünschte sich nichts sehnlichster als so weit wie möglich von ihrem Bruder zu kommen. "Sie ist nur schüchtern ... Wenn wir mit dem Auto fahren würden, dann bräuchten wir ca. 11 Std., wenn der Verkehr es zu lässt. Wir könnten aber morgen früh losfahren und wären gegen Mittag dann in Inverness. Fliegen kommt leider nicht in Frage .... ich leide unter Flugangst (klingt entschuldigend) und ich würde Megan gerne begleiten. ... "

Megan war in dieser Größe so flink wie eine Maus und auch so beweglich, man konnte sie nicht so leicht zertreten, Luke hat es schon oft versucht und immer versagt. Sie war also flink aus dem Zimmer gelaufen, als ihre Mutter Logan erzählte, dass sie schon morgen früh nach Inverness fahren könnten und so schnell sie konnte auf ihr Zimmer, dort wuchs sie wieder, zog sich schnell an und fing an ihre Sachen zu packen.

Ihre Mutter fragte derweil: "Ist das in Ordnung?"

Wolverine Offline

Besucher

23.09.2005 11:40
Diese Frau redete gern und dazu auch noch ausgesprochen viel. Eigentlich konnte es Logan ja recht sein, so musste er nicht mehr als nötig reden.

"Denken sie, sie schaffen es bis Montag morgen? So gegen 10.00 Uhr?"

In Logansprache hieß das: Sie sind uns herzlich willkommen und freuen uns auch darüber wenn Eltern und Lehrer an einem Strang ziehen. Selbstverständlich kann ihre Tochter unsere Schule besuchen. Ich freue mich schon auf ein Zusammentreffen mit Ihnen.

Megan Offline

Besucher

23.09.2005 12:12
"Montag, 10 Uhr? Ja, ich denke, das schaffen wir. Wir werden mit Megan aber schon am Sonntagabend anreisen und dann ein Zimmer in Inverness nehmen. Könnten Sie mir dann nur noch den Weg beschreiben oder kann man das Institut leicht finden?" Sie notierte sich nebenher alles wichtige.

Megan packte derweil ihr Haus zusammen, sie wird es auf alle Fälle mitnehmen, auch auf die Gefahr hin, dass sie es nicht mit auf ihr Zimmer nehmen durfte, aber darüber machte sie sich jetzt noch keine Gedanken. Die Möbel wurden sorgfältig verpackt und sicher verstaut, die kleinen Kleider landeten zusammen mit ihrer normalen Kleidung im Koffer. Ihre Gitarre stellte sich griffbereit neben die Tür, daneben den Koffer. Lynn wollte ihr helfen und überredete sogar Luke dazu das Puppenhaus schon mal ins Auto zu verfrachten.

Und so war Megan schon fast abfahrbereit, als ihre Mutter noch die letzten Details ihrer Anreise nach Schottland klärte.

Sprung