Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ich habe schon öfter gehört, dass ein Wort stärker sein kann als eine Waffe, heute habe ich gelernt, dass ein Wort nicht nur stärker sondern auch vernichtender ist. Es ist das Salz an dem ich lecke und egal wie viel ich auch trinke, mein Durst hört nicht auf. Es ist das Jod in der offenen Wunde und es brennt so sehr, dass ich glaube ahnen zu können wie das Höllenfeuer sich anfühlen muss.
Heute zog es Noah nach dem Unterricht mal wieder an die frische Luft. Der Unterricht selbst machte ihm jeden Tag ein bisschen mehr Spass. Er lernte und das jeden Tag aufs Neue, wie könnte es ihm da keinen Spass machen?
Gesellschaft war ihm zumindest im Moment einfach zuwider und aus diesem Grund hatte er darauf acht gegeben, dass ihn niemand sah oder bemerkte als er aus dem Keller in dem er nun schon eine ganze Weile seine Dunkelkammer hatte, nach draußen getreten war.
Schottland war schön, aber Schottland war nicht Irland.
Nicht mehr lange und es würde Winter, er glaubte es in der Luft riechen zu können, gegen den doch schon beißenden Wind war er in einem dicken Pullover gekleidet und hatte sich den Schal mehrere Male um den Hals geschlungen.
Beim Loch fand er beinahe immer Motive die er ablichten konnte und das stetige plätschern des Wassers war ihm angenehm.
Warum genau hörte ihm denn niemand zu?
War es möglich, dass niemand etwas ahnte?
Nein das war nicht möglich.
Ungeachtet des Windes zog er seine Schuhe und die Strümpfe aus und ließ seine nackten Zehen im Wasser planschen, seine Kamera für ein eventuelles Motiv wie eine Waffe...immer im Anschlag.
Rat hatte sich einmal wieder in den Wald gewagt. Gut Ding will Weile haben und Rat hatte viel Zeit. Früher oder später würde einem die Beute schon in die Arme laufen, ein Jäger brauchte vor allen Dingen eines: viel Geduld. Und so streifte er an eben diesem 26. durch die Umgebung, als auch er an diesem See ankam und Noah bemerkte. Das war doch dieser Hirnspasti... dieser kleine Idiot. Rat hatte damals wirklich Freude mit ihm gehabt, denn er hatte sich das Videoband gleich dreimal angesehen, auf dem Noah einigen Laboranten ausgebüchst war und sich nur schwerlich wieder hatte einfangen lassen. Der Junge war richtig gut, er hatte sogar einen der Wachen nieder geschlagen. In diesem kleinen Idioten steckte wirklich Potential... man musste nur wissen, wie man es für sich nutzte. Rat grinste leicht und trat seine Kippe aus, ehe er hinter Noah stehen blieb.
"Na... gehörst du zu den Schülern in diesem Institut dort? Wenn du etwas fotografieren willst, dann versuche es doch mal mit den Graureihern dort drüben."
Er hielt Noah die Zigarettenschachtel mit der Aufforderung hin, sich doch eine zu nehmen. Rat konnte ja so handzahm sein, wenn er wollte. Dennoch sollte Noah am besten gar nicht versuchen, ihm in die Augen zu sehen, denn darin waberte lediglich der Wahnsinn.
Es hiess doch, dass sich Gleich und Gleich gern gesellte, vielleicht galt das auch für den Wahnsinn, denn Noah hatte in den wirren seiner Gedanken, Ängsten und Gefühlen auch einen Teil davon zu bieten.
Angestrengt blinzelte er in die Richtung die Rat beschrieben hatte, konnte aber nichts erkennen, zudem scheuerten ihm die Kontaktlinsen so schrecklich in den Augen, mit dem Handballen rieb er sich die Augen bis sie tränten.
Erst dann sah er zu dem Mann auf und nahm zögerlich eine Zigarette aus der Schachtel ohne den Blick von ihm zu lassen, Noahs Bewegungen wirkten schwer als sei Rat das Pendel mit dem man Noah in Hypnose versetzt hatte. Die Zigarette drehte er in seinen Fingerspitzen, ehe er sie sich zwischen seine Lippen schob und die Kamera aufnahm um Anstalten zu machen so gelähmt wie Noah war, den Mann zu fotografieren.
Die Zigarette unangezündet im Mundwinkel sprach er. "Ich kenn dich."
Gelähmt... ein treffendes Wort. Manche Spinnen lähmten ihre Opfer nur, sie brauchten dazu nicht einmal ein Netz, sie tarnten sich wie jedes andere Waldtier und warteten einfach ab. Gerade als Noah auf den Auslöser drückte, legte Rat seine Hand auf das Objektiv und trat einen Schritt näher. Dieses leicht überhebliche Schmunzeln war wieder da, als er das Feuerzeug aufschnappen ließ und Noah die Zigarette ansteckte. Er war nun nahe genug, dass seine Stimme einen angenehmen Nachklang hatte, obwohl da immer etwas zu sein schien, das störte.
"Ich bin kein Graureiher."
Rat drehte den Kopf in Richtung See und steckte sich selbst eine Zigarette an. Natürlich... kannte Noah Rat. Dieser jungenhafte Mann hatte Rats Aufmerksamkeit schon damals im Labor erregt und er hatte sich gefragt, inwieweit so ein Hirn voller Wahnvorstellungen lenkbar war. Er war selbst nicht ganz davor gefeit, denn an manchen Tagen konnte er von Wahn und Wirklichkeit nicht unterscheiden. Ein Illusionist lebte irgendwie gefährlich... vor allem, wenn er so alt wie Rat war.
"Ja, wir kennen uns. Und wie lebt es sich in dieser Schule?"
Noch immer hatte Rat diesen leichten Akzent, den er als Italiener sowieso besaß, den er aber auch in östlichen Ländern nie losgeworden war.
Noah nahm einen tiefen Zug der Zigarette so das sie aufglimmte, beinahe im gleichen Moment verzog er das Gesicht und begann heftig zu husten. Er beugte sich vorn über und hielt sich die schmerzende Brust, er jappste und als er sich beruhigt hatte hielt er die Zigarette einfach in den Händen und hoffte darauf der Mann würde nicht bemerken, dass Noah gerade seinen ersten Zug an der Zigarette getan hatte.
"Hier ist es schön. Viel besser als da."
Noah betrachtete sein Gegenüber aufmerksam, dabei wirkte der Ausdruck in seinen Augen immer als wäre Noah nicht ganz da, nicht ganz vollständig. Einmal drehte er den Kopf sogar zur Seite, so als hätte er hinter sich ein Geräusch gehört, aber da war rein gar nichts.
"Du siehst traurig aus." Wobei traurig nicht das Wort war nachdem Noah gesucht hatte, es fiel ihm auch nicht ein
Noah lächelte vorsichtig. Dann erhob er sich und nickte in die Richtung die Rat ihm gewiesen hatte. Er wollte jetzt die Graureiher sehen.
Wie gut, dass sich seine eigene Lunge stets regenerierte, sonst wäre er schon längst an einer Raucherlunge gestorben. Allerdings verzog Rat keine Miene, als Noah hustete und so richtig konnte man auch nicht einordnen, was er gerade dachte, aber letztlich hielt er ihm das silberne Feuerzeug hin.
"Hier, das schenke ich dir."
Er selbst bevorzugte noch immer das gute alte Streichholz. Schließlich steckte er die Hände in die Hosentaschen und warf Noah einen abschätzenden Seitenblick zu. Der Junge wirkte ja wirklich wie ein Kleinkind, vielleicht konnte er ihm noch gute Dienste leisten. Also lächelte Rat zurück, auch wenn sein Lächeln immer ein wenig irrsinnig aussah... was wohl genau das war, was Noah mit 'traurig' gemeint hatte.
"Hmm...ja, ich bin wirklich traurig darüber, dass du nicht mehr im Labor bist. Aber wir können ja trotzdem Freunde sein. Seid ihr nicht mit einem großen Jet geflogen? Ist der noch hier auf dem Gelände...? Oh Mann, ich wäre da auch gern mitgeflogen. Wie war das?"
Er deutete hinüber zum anderen Ufer, wo ein Graureiher nach einem Fisch jagte. Nein, er war kein Graureiher... er war nur eine miese Ratte.
Noah war nicht nur sprachlos, sondern auch gerührt. Es war das zweite Geschenk in nur wenigen Tagen. Allerdings würde Rat Normans Geschenk -Noahs Kamera- in keinem Fall toppen können, aber schon allein wie das Silber im Licht glänzte, reichte aus um Noahs Augen ebenfalls glänzen zu lassen. "Danke" und so steckte er seinen kleinen Schatz in die Hosentasche.
"Gut, dann sind wir Freunde." Erklärte Noah und handtierte an seiner Kamera herum um das Objektiv einzustellen, allerdings wirkte er alamiert als er sich zu Rat umdrehte. Er neigte den Kopf auf die Seite und verengte die Augen. Noah war zwar naiv, aber kein Dummkopf. "Ich lass mich nicht aushorchen." Erklärte er leise, was seinem Tonfall aber nicht die Schärfe nahm.
Eine Weile stieß Rat auf nichts mehr als auf eine Mauer von eisigem Schweigen, sah man ab und an von dem gequälten Seufzen des Jungen ab.
Ein paar Schritte war er gegangen, soweit dass er einen der Bäume erreichte. Er ging in die Hocke und suchte sich einen Ast, den der Wind an diesem Tage abgeknickt hatte. Er war zwar nicht besonders lang, hatte aber ungefähr den Durchmesser von Noahs Handgelenk. Er wiegte ihn in der Hand und kam sich eine Weile wie ein Baseballspieler vor so das er leise kicherte, doch das Kichern wurde schrill, schrill und verletzt.
Mit aller Kraft -und das war bei ihm nicht wenig- holte er aus und donnerte den Ast auf den Stamm des Baumes so das die Rinde absplitterte und ein Vogel der in der Krone gesessen hatte sich entrüstet in die Luft erhob.
Er war noch lang nicht fertig, er hämmerte mit dem Ast auf den Baum ein, bis der Schweiß ihm über die Schläfen rann und der Ast schließlich knackend brach.
"Sie haben mich alle allein gelassen." Keuchte der Junge außer Atem und griff in seine Hosentasche um sein Asthmaspray zutage zu fördern und einen tiefen Zug zu nehmen.
Woher sollte er wissen, wer Norman war? Er kannte keinen Norman und er hatte auch gewiss nicht im Sinn, mit irgendjemanden in einen Wer-ist-der-bessere-Freund-Wettbewerb zu treten. Aber am besten, man sprach nicht davon, was Rat so alles im Sinn hatte, denn dann wäre man am Ende ein klein wenig reif für die Klappsmühle. Hey, immerhin hatten die beiden was gemeinsam, auch wenn Rat trotz seiner vielen Jahre noch alle Vögelchen im Oberstübchen hatte, um genug lichte Momente zu haben. Bei Noah funktionierte das zuweilen ja so gar nicht.
Rat grinste und die leicht angefeilten Eckzähne blitzten verstohlen auf. Wenn Noah nun glaubte, Rat wäre amüsiert, täuschte er sich. In Wahrheit stellte er sich gerade vor, wie sich Noahs aufgedunsene Leiche im See machen würde. Aber er hob beide Hände, als würde er überhaupt nicht wissen, was man ihm zu Last legte.
"Hey, ich habe nicht vor, dich auszuhorchen. Ich habe nur gesagt, dass ich selbst gern mal mit so einem Ding geflogen wäre."
Stimmte nicht... wenn man es genau nahm, dann hatte Rat eine große Schwäche und das war das Fliegen. Er hasste das Fliegen wie die Pest, aber das lag wohl daran, dass es in seinem Jahrhundert noch ein weitgerückter Traum und das schnellste Fortbewegungsmittel das Pferd gewesen war. Bis dato.
...und konnte ihm der Hirnspasti da vorne mal sagen, was er da eigentlich tat? Erst einmal sollte er die Kiemen einklappen und aufhören, so herum zu kichern, dass einem das Trommelfell dröhnte und dann konnte er den Baum auch mal wieder in Ruhe lassen, sonst hörte sie vielleicht noch jemand. Rat sah sich verstohlen um, ehe er auf Noah zuging. Er hatte nicht minder Lust, diesem kleinen Idioten den Hals zu brechen. Aber stattdessen schmiss er einfach die Kippe in den See (sollte sie jemand finden, bekam der hoffentlich das Hosenflattern) und blieb neben Noah stehen, um dessen Kunstwerk zu betrachten.
"Der, der dich einfach so allein lässt, muss wirklich dumm sein. Ich an deiner Stelle würde es allen zeigen, die mich allein gelassen haben."