Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Max Sallinger Offline

Besucher

21.10.2005 14:32
[26.09.] Später Vormittag - Büro der Schulleitung Antworten
Scott - Schulleiter. OK...und was ist dann Logan?
Die sollten sich dringend mal Namensschilder und ne klar strukturierte Hierarchie zulegen. Kein Wunder, dass er als Facility Manager zum Taxidriver und Teeniesitter gemacht werden soll, macht ihm wenig aus - zumindest wenn der Großteil der Kids so drauf ist, wie die, die er bislang kennen gelernt hat - aber irgendwie ist er dann doch der Meinung, dass man sowas künftig fragend und direkt mit ihm klären sollte und nicht den Fuhrparkhiewie vorschicken.

Scott Summers Offline

Besucher

21.10.2005 14:43
Und in genau diesem Moment, als Max noch immer in den Wirren seiner eigenen Gedankenwelt vor dem Schulleiterbüro herum schwelgte, wurde die Tür mit einem Ruck aufgerissen. Über die Hierarchie des Institutes of Inverness... er sollte ne Doktorarbeit drüber schreiben, denn es wäre gewiss eine Wissenschaft für sich. Dennoch wurde klar, dass die derzeitige Lage eine nicht ganz gleichmäßige Waage war, denn das Zünglein zeigte eindeutig an, dass Scott im Moment den Löwenanteil an Arbeit inne hatte. Seine Züge wirkten steinern, aber er wirkte auf jeden im ersten Moment distanziert und kühl. Und manchmal nicht nur auf den ersten Blick. Die Brillengläser wurden einen Augenblick von der Vormittagssonne, die ihre Strahlen auf den Gang warf, getroffen und schimmerten rot auf.

Wollte Max zu ihm?

Max Sallinger Offline

Besucher

21.10.2005 14:51
Geordi La Forge? Star Trek Feeling - Beam me up, Scotty...
Für den Bruchteil einer Sekunde schnellen die Brauen in die Höhe.
"Hi. Ahm...ich suche einen..." - wühlt in der tiefen Gesäßtasche der locker sitzenden Jeans herum - "...Scott Simmers....oder ist das n 'u'? Egal...find ich den hier?" Der Fresszettel wird wieder zusammen geknüllt und in die Tasche gestopft. Für die perfekte Optik Marke Easy Going fehlt nur noch der Kaugummi und die Kippe.

Scott Summers Offline

Besucher

21.10.2005 14:57
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... wer will das wissen?!
Aber dann wandte Scott den Kopf in den Gang rechts von ihnen und trat dazu noch einen Schritt vor.

"Ja, ich glaube, er ist gerade auf die Toilette gegangen..."

Nein, er war kein Scherzkeks, er war einfach nur angestresst und würde im Augenblick einfach nicht gern Scott Simmers...äh, Summers heißen. Vielleicht sollte er sich ein Namensschildchen ans Hemd pinnen, wie sie sie in den Heimwerkershops trugen. Aber dann nickte er Max einfach ins Büro.

"Kommen sie schon rein, sie sind hier richtig. Wie ist ihr Name?"

Max Sallinger Offline

Besucher

21.10.2005 15:10
Woah, 'n Witz...wer hätt's gedacht.
Dankend wird das Nicken erwidert. "Max...Sallinger...der Hausmeister."
Dann kann er auch gleich fragen, ob er hier im Blaumann rumeiern soll...und wo es Werkzeug hat...

Scott Summers Offline

Besucher

21.10.2005 15:20
"Freut mich..."

Er schüttelte ihm kurz die Hand und bot ihm dann einen Stuhl vor dem Schreibtisch an, wenngleich er sich nicht dahinter setzte.

"Sind sie über all ihre Aufgaben informiert? Das Werkzeug ist in der Garage."

Nein, er war kein Telepath. Schließlich schenkte er sich eine Tasse Kaffee ein und beschloss, das Mittagessen heute einfach ausfallen zu lassen.

"Was kann ich denn für sie tun?"

Max Sallinger Offline

Besucher

21.10.2005 15:36
Informiert? Aufgaben?
"Ahm....nein, über meinen Zuständigkeitsbereich wurde ich noch nicht explizit aufgeklärt, ich glaube aber zu wissen, dass ein Hausmeister nicht wirklich viel mit Fahrdienst und Aufsicht auf nem Schülerausflug zu tun hat...", freundlich, überraschenderweise mal in gewählter Ausdrucksweise und doch gibt er das Bild des ewigen Teenagers, wie er da auf dem ihm gebotenen Stuhl hängt.
X-plain plz...abwartend sieht er den Typen an, dessen Name ihm noch nicht gesagt wurde, anscheinend muss der aber irgendwas mit der Schulleitung zu tun haben, und wenn nicht...gehört es vielleicht zur Tagesordnung, dass jeder hier tut, als sei er für alles zuständig und ermächtigt, jeden rumzukommandieren.

Scott Summers Offline

Besucher

21.10.2005 16:06
Eigentlich dachte Scott, dass es nun klar wäre, wer er war. Und darum stellte er sich nicht auch noch explizit vor. Er nahm einen Schluck Kaffee und warf Max einen Seitenblick zu. Aha... er hatte überhaupt keine Ahnung, um was es eigentlich ging. Wie immer riet er einfach.

"Wenn es um den Zirkus geht... wir brauchen tatsächlich jemanden, der die Schüler begleitet. Das ist kein Muss, aber unsere Schule ist auf dem Prinzip der Gemeinschaft gebaut. Wir sind ein familiäres Haus und jeder hilft dem anderen. Wenn sie also hier arbeiten wollen, dann müssen sie sich daran gewöhnen."

Er stellte den Kaffeebecher auf den Schreibtisch.

"...und aufhören, mit dem Arbeitsvertrag zu wedeln. Wie ich bereits sagte, ist diese Veranstaltung kein Muss, es würde ihnen aber natürlich bezahlt werden. Den Fahrdienst übernimmt Tyler. Wissen sie, der Zirkusbesuch ist auch kein Schülerausflug. Wir bieten den Kindern lediglich an, mit jemandem in den Zirkus zu gehen, der ihnen hilft, falls es zu... Schwierigkeiten kommt. Ansonsten sind sie alt genug, dies alleine zu bewerkstelligen."

Wobei Scott keine Ahnung hatte, dass Tyler die Aufgabe des Fahrdienstes an diesem Abend am liebsten abgeben würde.

Max Sallinger Offline

Besucher

21.10.2005 16:19
Grinsend richtet er sich halbwegs auf.
"Ah, so klingt das doch gleich mal komplett anders."
Das 'da müssen Sie sich dran gewöhnen' wurmt ihn etwas, aber wer will denn hier Diskussionen über Haarspaltereien lostreten? Obwohl er ja eigentlich nach dem Motto lebt: Müssen tu ich nur essen, trinken, kacken, pissen, schlafen und sterben, der Rest ist freiwillig.
"Dieser..." - schnippst - "Ty...oder so...hat der hier was zu melden? Ich steig noch nicht so wirklich durch, wer hier wem was zu sagen hat, ich werd nur das Gefühl nicht los, dass der nicht so wirklich der Obermuffti in dem Laden ist. "
Nach der klärenden Ansage kehrt doch auch direkt die lockere Zunge wieder.
"Und wo wir schon dabei sind: Blaumann? Brauch ich nicht wirklich, oder?"
Mal davon abgesehen, dass Arbeitsverträge doch im Grunde genommen dafür da sind, um die Rahmenbedingungen in einem Arbeitsverhältnis zu definieren, innerhalb derer sich die Vertragspartner auf einen Konsens einigen können, nebenbei auch, um dem Arbeitnehmer nicht nur Pflichten, sondern auch ein paar Rechte einzuräumen, klingt das Konzept der Schule doch ganz verträglich - Happy Family mit Toast und Marmelade und Muster auf der Butter...
Nur das Aufwiegen von Rechten und Pflichten des Einzelnen wird man Max nur langsam - wenn überhaupt - austreiben können, dafür hat Daddy Lawyer ein paarmal zu oft mit derartiger Argumentation zu Angriff gegen den Junior geblasen - und später damit eine nicht geringe Anzahl Eigentore abgeliefert.

Scott Summers Offline

Besucher

22.10.2005 13:18
Scott schmunzelte kurz. Natürlich wusste er nichts von Tylers Gedankenwelt, aber hätte er es gewusst, hätte er wohl lachen müssen. Gut, manchmal war er wirklich ein unangenehmes Arschloch, wenn es darum ging, dem Training mit Eifer und Disziplin - sowohl von Körper als auch von Geist - nachzukommen. Hier in Schottland hatte er Tyler allerdings fürs Erste nur einmal beobachtet. Nein, Ty musste nicht glauben, dass er Scott vollkommen los hatte. Aber Scott hatte sich vorerst darauf beschränkt (nicht allein aufgrund seiner Tätigkeit als Schulleiter in diesen Tagen), den Jüngeren lediglich im Auge zu haben. Irgendwann würde er ihm wohl wieder Feuer unterm Arsch machen, denn Ty beschäftigte sich zur Zeit nur mit Cait. Das hieß aber trotz allem nicht, dass er keine Fortschritte gesehen hatte.

"Tyler Knight ist nicht nur ein ein vorbildliches Mitglied dieses Instituts, er hat das Prinzip dieser Schule auch noch verstanden. Ich denke, man bat ihn darum, ihnen auszurichten, dass man sie für die Begleitung zum Zirkus vorgeschlagen hat. Er mag sich vielleicht etwas anders ausgedrückt haben, aber er meinte gewiss nichts anderes als das. Werden sie also mitgehen oder nicht?"

Max Sallinger Offline

Besucher

22.10.2005 20:33
Er schiebt die Unterlippe ein wenig vor um eine der bislang noch immer unfrisierten Strähnen weg zu pusten - erfolglos.
Wenigstens n Typ, mit dem man reden konnte - schön, diese Brille oder was auch immer das sein soll stört den Blickkontakt empfindlich, und da der Kerl nicht so wirklich der Erfinder des ausgeprägten Mienenspiels zu sein scheint, wertet er das Gespräch als nüchtern aber dennoch angenehm...wenn man bedenkt, dass er im Büro des Schulleiters zu Gast ist.
Eine Erfahrung, die er relativ häufig gemacht hat, damals, als er noch jung gewesen ist...
"Also hat er nicht wirklich was zu melden...schön. Ahm...joah...Zirkus klingt nett, hat's auch n Rummel? Wie auch immer...wann geht's los?"

Jean Grey Offline

Besucher

23.10.2005 23:28
Scott hatte womöglich wirklich den Löwenanteil an der Schulleiterstelle zu tragen, aber Jean wäre nicht Jean, würde sie ihm nicht wenigsten versuchen hier und da unter die Arme zu greifen. Wie auch jetzt, als sie mit einem Arm voller Akten herein kam und für besonders aufmerksame Beobachter stellte sich die Frage, mit welcher Hand sie die Tür geöffnet hatte, denn die waren komplett belastet und hielten ein empfindliches System in der Waage, dass sofort zusammenzubrechen drohte, würde man auch nur an Niesen denken.

„Scott ich hab hier die aktuellen...“, Ergebnisse der letzten Arbeiten, wollte sie sagen, unterbrach sich aber, als sie Max bemerkte und sich selbst fragte, wieso sie keinen Gedanken daran verschwendet hatte, zu checken, ob sie nicht ungelegen käme. Aber es war dieses Familiendenken, dass sie veranlasste, eine informelle Art und Weise vorzuleben.

Die Tür glitt hinter ihr langsam und nur mit einem leisen Klick in den Rahmen zurück und sie machte sich auf zum Aktenschrank, der sich von selbst aufschob und einzelne Akten hervorzog, sie öffnete und darauf wartete, dass Jean ihn mit den neuen Ergebnissen fütterte. Wie eine Vogelmutter ihre Jungen füttert, schob sie jedes Blatt Papier in einen der aufgesperrten Aktenrachen, die sich zurückzogen und anderen Platz machten.

Ihr Umgang mit ihrer Gabe war so selbstverständlich, dass sie es gar nicht mehr zu bemerken schien, ob sie nun ihre fleischlichen Hände oder ihre telekinetischen benutzte. Erst als sie mit ihren nun leeren Händen den Aktenschrank zuschob, fiel ihr Blick wieder auf Max und kurz fragte sie sich, was er wohl denken würde. Doch dann sah sie schon zu Scott.

Scott Summers Offline

Besucher

26.10.2005 19:41
"Morgen...", konnte er Max noch antworten, als Jean ins Büro kam. War sie eigentlich irre, die schweren Akten zu tragen?! Also... TRAGEN eben. So körperlich... dings halt. Er zog die Brauen zusammen, was er immer tat, wenn ihm was nicht sonderlich gefiel. Doch bevor Max etwas antworten konnte, war er schon am anderen vorbei gegangen und nahm Jean die Akten ab, um sie auf den Schreibtisch zu legen, von wo aus sie sie telepathisch aufschlagen und die Blätter heraus nehmen konnte, um den Aktenschrank damit zu füllen.

"Das hier ist übrigens meine Verlobte Dr. Jean Grey. Sie ist für die medizinische Versorgung im Institut zuständig."

Für Scott war es nicht schwer, wenn sich Privat- und Berufsleben mischte, denn er kannte es gar nicht anders. Er hatte das nie wirklich getrennt, außer vielleicht in der Zeit, als er als Radiomoderator gearbeitet oder andere diverse Jobs angenommen hatte. Aber eigentlich nur aus dem Grund, weil Xaviers Traum noch immer nicht erfüllt war - es gab nun einmal immer noch zwei Welten; die der Mutanten und die der Nichtmutanten. Vielleicht änderte sich das eines Tages. Vielleicht...

"Jean wird morgen ebenfalls mit in den Zirkus gehen...und Jean, das ist unser neuer Hausmeister; Max Sallinger."

Jean Grey Offline

Besucher

26.10.2005 22:05
„Freut mich sie kennen zu lernen“, meint sie zu Max und reicht ihm ihre Hand. Vielleicht sollte sie Scott sagen, dass sie nur schwanger ist und nicht krank. Aber seine Fürsorge hat ihr schon immer gefallen und eben dieser Einsatz machte ihn zu der Person, die sie wollte.

„Sie werden sich hier sicher schnell einleben“, schließlich war es ihr nicht anders ergangen und das, obwohl ihre ursprünglichen Beweggründe etwas anderes vorgesehen hatten.

Jeans Umgang mit ihrer Telekinese war auf den ersten Blick etwas zu offen, aber sie kannte es nicht anders und benutzte sie mittlerweile ohne nachzudenken. Einen Moment stand sie da und sah Max an, bevor sie Scott einen Blick zuwarf und im Hinterstübchen schon überlegte, was sie als nächstes machen wollte.

Max Sallinger Offline

Besucher

29.10.2005 18:21
"Ebenfalls..." Nochn Doc...
So...schnell einleben wird er sich...bleibt die Frage, wie viele hier mit seiner Art nicht klar kommen werden, denn fast ebenso viele Leute würden ihn wohl am liebsten an die Wand tackern für sein vorlautes Mundwerk und seine selbstbewusste, provokante und oft nervtötend gelassene Art, wie sie ihn dafür anhimmeln - oder wie auch immer man diese abartigen Stimmungswechsel in Gruppen definieren soll, in denen tote Hose ist bis zum Zeitpunkt, da er auftaucht...whatever.
Einen Augenblick beobachtet er die fliegenden Akten...muss verdammt praktisch sein, die Fähigkeit...nicht so eingeschränkt wie seine....
"Sie haben nicht vor, den Jongleuren die Show zu stehlen, Ma'am...?!" flakst er, deutet dann mit dem Daumen hinter sich zur Tür. "Ja...man sieht sich...schätze ich...ich werd mal...ahm...den Hof fegen...oder sowas..."
.....auf Saktes.....

Seiten 1 | 2
 Sprung