Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ele war von ihrem Rundgang zurück und hatte sich wieder an die Arbeit gemacht. Während sie die Akten im Computer sichtete und mit den Papierakten verglich um sie auf den neuesten Stand zu bringen, hörte sie wie die Tür aufgerissen wurde und Stimmen.
ein "kommen sie herein" ließ sie aufstehen und die offene Tür schließen. Wenn Scott mit seiner Unterredung fertig war, würde er sie entweder wieder öffnen oder sie blieb zu. Boss bleibt Boss, egal wie angenehm man das Arbeiten mit ihm findet.
Dann ging sie zurück an den Computer und vevollständigte die Akten. Da hatte jemand gute Vorabeit geleistet und eine gute Tabelle erschaffen wo sie nur nachtragen brauchte.
mmhh... durch ihren morgendlichen Erkundungsgang hatte sie gesehen, wo der Speisesaal war und es ging auf Mittag zu. Sie blickte unentschlossen zur Tür, die zu Scotts Arbeitszimmer führte. Ob ihr Boss nicht auch langsam Hunger bekam oder war er Hungerresistent? Eigentlich hatte sie ihn fragen wollen, ob er mit ihr Mittagessen gehen würde, aber die Besprechung schien länger zu dauern.
Sie erhob sich. Ob sie ihm was mitbringen sollte oder würde er das als aufdringlich auffassen?
Sie murmelte leise vor sich hin. "Tja Leo, da lass dir mal was einfallen so auf die Schnelle."
Na gut, sie würde ihm noch 10 Minuten geben und dann einfach gehen und was mitbringen. Wenn es ihm nicht gefiel würde er ihr das sicher sagen. Notfalls würde sie fragen.
Mika klopfte an und steckte dann ihren Kopf durch die Tür. Als sie Ela sah, schmunzelte sie innerlich, immerhin war es die dritte Person, die sei heute sah, welche anscheinend neu war. Sie trat endgültig ein und legte den Koppf leicht schief.
"Hey, ähm...kannst du mir sagen, ob Logan oder so da ist? Ich müsste mit ihm reden..."
oder mit irgendjemand anderen, der vielleicht Lust hat, sich mit dem Sozialarbeiter zu unterhalten..und all sowas... Es hatte sie Überwindung gekostet, hierher zu kommen, aber sie hatte sich gesagt, sie wolle das durchziehen, sie bräcuhte halt bloß jemand, der ihr dabei zur Seite stand. Allein wollte sie nicth nach Inverness.Sie sah Eleanora fragend an.
Ele lächelte, als der Rotschopf durch die Tür linste.
"Tritt näher, ich bin Eleanora Fraser, die neue Schulsekretärin.
Und nein, Mr Logan hab ich heute noch nicht gesehen. Mr Summers ist nebenan, aber er hat eine Besprechung. Kann ich dir weiter helfen?"
Sie deutete auf die Stühle und setzte sich schonmal.
Zuhören war für sie kein Problem. Sie hatte es gelernt im Umgang mit Brian, ihrem Bruder.
Und so schob sie alles andere beiseite und sah Mika abwartend an.
die Rothaarige lächelte die junge Frau vor ihr leicht an und setzte sich.Eleanora wirkte auf sie symphatisch, und da ja anscheinend niemand anderes anwesend war oder Zeit hatte, unterbreitete sie der Sekretärin ihr Problem.
" hey, ich bin Marylin Rose. Ich weiß nicht, vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen. Ich bin vor kurzem 18 geworden und naja, hatte nen bisschen Ärger, daher hatte ich meine ehemalige Sozialarbeiterin angerufen und sie hat mich weitervermittelt an den Sachverständigen in Inverness.Nunja, ich habe keine finanziellen Mittel und kein Konto oder ähnliches,ich würde aber Unterstützung erhalten. NUr weiß ich halt nicht, was ich dem Mann dann erzählen soll in Bezug auf die Schule und wie ich das mit dem Geld klären soll. Ich wollte halt eigentlich bei Logan anfragen, ob man das geld nicht an die Schule schicken könnte und jemand mir halt wöchentlich einen teil für private Zwecke und nue eKleidung und so gibt...."
Sie wusste wirklich nicht, was sie zu tun hatte. Da sie ihr Stolz bisher davor bewahrt hatte, sich an die Fürsorge zu wenden, hatte sie sich bisher auch nie wirllich mit dieser Problematik beschäftigt. Aber nun musste sie es tun, wobei sie aber doch gerne jemanden an ihrer Seite gehabt hätte.
"Vielleicht könnten sie ja mal bei dem Zuständigen anrufen, seine Nummer habe ich, udn mit ihm einen Termin oder ähnliches vereinbaren..."
Eleanora hatte sich alles angehört und dann nach Zettel und Stift gegriffen.
"mmhh... ein Anruf ist kein Problem bzgl. der Terminabsprache, das mach ich gern für dich.
Wenn du möchtest, kann ich dich auch zu dem Gespräch begleiten zumal es sicher guten Eindruck macht, wenn einer vom Schulpersonal dabei ist.
Die Begründung, warum du hier auf unsere Schule gehen willst, sollst, möchtest oder darfst... da werd ich nochmal mit Mr Summers reden. Er ist im Moment der Schulleiter.
Würde dir das weiter helfen?"
Kurz und präzise hatte sie die Punkte abgearbeitet, die dem Mädchen auf der Seele lagen und schaute sie nun freundlich an.
Die Entscheidung lag jetzt bei Mika, immerhin war sie alt genug für solche Entscheidungen und musste vllt. auch lernen, solche Entscheidungen zu treffen. Nicht nur solche, die ein bischen Ärger brachten.
Mika lächelte Ela an. Nach dem, was die neue Schulsekretärin gesagt hatte, war ihr Problem eigentlichz schon verschwunden, und wenn diese Frau ihre Hilfe anbot, warum sie dann nicht annehmen?
"Das wäre echt nett von dir, wenn du mir da weiterhelfen würdest.JKönntest du dann bescheid sagen, welchen termin du vereinbart hast, dann richte ich mich danach, wann es auch dir passen würde.Und ich denke mal, Mr. Summers die Begründung in bezug auf den Grund meiner Anwesenheit hier zu überlassen wäre das Beste. Aber wenn ich noch was fragen könnte, wo ist denn logan hin?"
Das war das einzige, was sie an dem Gesagten von Mr. Fraser verwirrte. War Logan nicht eigentlich der Schulleiter?Mh, vielleicht ging das ja das rothaarige Mädchen auch garnichts an. Aber Ela hatte definitiv einen positiven Eindruck bei Mika hinterlassen, und da sie ihr half war wahrscheinlich besser, als wenn sie jemanden von der Schulleitung damit belästigen würde.
"Das ist eine gute Frage, Marylin. Ich dachte auch, ich würde ihn hier treffen, da er mich eigentlich eingestellt hat. Aber so wurde ich von jemand anderem empfangen und da es mein erster Arbeitstag ist, hab ich ganz andere Fragen gestellt als nach Mr Logan zu fragen."
Sie lächelt und hofft nur, dem Mädchen keine Gründe zum Abspringen gegeben zu haben.
"Dann lass mal die Telefonnummer hören und den Namen des Sozialarbeiters."
das rothaarige Mädchen stand auf und zog einen Zettel aus ihrer Hosentasche, auf welchem eine Nummer stand. Sie rechte Ele lächelnd das Stück Papier. Logans Verbleib ging sie nichts weiter an, befand sie und schob dann den Stuhl wieder ran.
"Der Name des Mannes ist, soviel ich weiß, Henry Porter.Aber wo genau die Fürsorgestelle in Inverness liegt, müssten sie ihn noch einmal fragen. Die Akte müsste er haben, meine Sozialarbeiterin aus London wollte sie ihm schicken...mh, wenn du möchtest komme ich morgen einfach nochmal vorbei, vielleicht weißt du ja dann genaueres. Und...danke nochmal..."
"Kein Problem Marylin, das hab ich gern gemacht. Am besten kommst du morgen so um die gleiche Zeit wieder, da denke ich hab ich den guten Mann aufgetrieben und konnte ihn auf einen Termin festnageln. Ebenso hab ich bis dahin mit Mr Summers gesprochen."
Auf ihrem Zettel stand neben den anderen Notizen nun auch Marylin - Gründe f. Schulbesuch?
Sie war auch aufgestanden und brachte das Mädchen nun zur Tür.
"Bis später " sie nickte ihr noch lächelnd zu als sie sich verabschiedeten.