Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 Institut-Area
Brendan Wynn Offline

Besucher

24.10.2005 02:56
[26.09.2005] Küchenarbeit Antworten
Es war eine Heidenarbeit gewesen.
Jeremiah hatte mehr als genug in seiner Küche zu tun, und auch das bestücken der Vorräte war eine Mordsaufgabe.

Immerhin waren die paar Kartoffelsäcke abzuladen gewesen, und auch Reis und Nudeln und ein paar andere Sachen, von denen Brendan noch nie etwas gehört hatte, waren als Sättigungsbeilagen angeliefert worden.

Bis jetzt hatte es ihm sogar Spaß gemacht, in der Küche zu arbeiten und die körperliche Anstrengung empfand er auch als gute Abwechslung.
Im vorderen Bereich hatte er fast nie zu tun, und das war ihm zur Zeit auch ganz recht!

Und jetzt war wieder Abwaschen angesagt.

Pfeifend und mit Schwamm und Bürste bewaffnet ging es den Essensresten am Geschirr an den Kragen!

Ty Offline

Besucher

24.10.2005 10:49
Ty betrat die Küche erneut und dieses Mal wieder durch die Flurtür. Er hatte Jeremias und seinen Hilfskoch nicht im Speisesaal finden können und hatte daraufhin das Erdgeschoss abgesucht. Ergebnislos.

Warum er genau in die Küche zurückkehrte, wusste er nciht einmal. Wahrscheinlich, weil es der logischste Ausgangspunkt für eine erneute Suche war.

Er sah sich um. Moment, da arbeitet wer. Kennst du den? Nein, der ist neu. Und der Hausmeister kanns ja wohl nicht mehr sein. Er trat näher.

"Ähm ... hi... ich bin Ty, ich arbeite drüben im Fuhrpark." Mit anderen Worten, der Arsch, der für euch einkauft. Ty erwähnte nicht, dass er mehr war als nur der Mechaniker, der die Autos waschen durfte, nachdem er sie wieder repariert hatte. Das hätte zu sehr nach Angeberei geklungen. Und was das Verteilen und Annehmen von zusätzlichen Aufgaben betraf - da hatte er heute morgen schon eine seltsame Erfahrung gemacht. Also besser erstmal den Ball flach halten.

"Du bist neu hier, oder?"
---

Brendan Wynn Offline

Besucher

24.10.2005 12:51
Der rotäugige junge Mann an der Spüle, dessen Haare zusammengedreht oder zu Zöpfen gemacht waren und teilweise unter einem Haarnetz lagen, drehte sich um.

"Äh, ja!
Ich bin Brendan!"

Er nahme seine rechte Hand aus dem Spülhandschuh und reichte sie.

"Mr. Kinikan ist gerade nicht da!
Kann ich irgendwie helfen?"

Ein leichtes Lächeln zeigte sich.

Ty Offline

Besucher

24.10.2005 13:02
Na, endlich mal Glück gehabt. Ty schüttelte die dargebotene Hand, bevor er weitersprach.

"Ja, kannst du, denn ich war auf der Suche nach dir. Es geht darum, dass heute abend für den Ausflug zum Zirkus noch Leute gebraucht werden, also Aufsichtspersonen. Und Colum hat mich gebeten, dich mal deswegen anzusprechen. Wenn du jetzt auch noch Auto fahren könntest und selbst Spass daran hättest, in den Zirkus zu gehen..."

Tyler hat kaum über seine Wortwahl nachgedacht, es ist einfach so rausgesprudelt. Aber irgendwie war es anders als vorhin beim Hausmeister. Was hat sich geändert ausser dem Gesprächspartner und der Tageszeit? Er selbst vielleicht? Gut möglich, denn die scherzhafte Abwehrhaltung von Max heute morgen hat doch nachhaltiger gewirkt, als er gedacht hatte. Er konnte sich noch gut an dessen Worte erinnern:
"Willst du mich verarschen?"... "Du meinst das ernst, ne? Ey, ich bin Hausmeister...welcher Held kam denn bitte auf die Idee, ich würde babysitten? Putz dir das von der Backe, Amigo..."

Klar, die Umgangsformen von dem Typ waren nicht gerade erste Sahne gewesen, aber er hatte schon recht gehabt: jemandem einfach so mit einem Befehl zu kommen war auch nicht die feine englische Art. Sicher war das der Grund, warum Ty seine Worte dieses Mal so wählte, wie er es tat.

"Also, was sagst du?"

Der Mechaniker sah Brendan erwartungsvoll an.
---

Brendan Wynn Offline

Besucher

24.10.2005 13:45
Brendans Augen wurden größer.

"Öhm..tja...also, ich kann zwar Autofahren, habe aber keinen Fühererschein! Das ist wohl ein kleines Probem...aber ein anderes ist, das ich bis jetzt kaum jemanden hier kenne...also so persönlich!
Okay, ein paar kenne ich schon, aber hier sind so viele Leute...wäre da nicht vielleicht jemand besser, der schon länger hier ist und die Kids besser kennt?
ich meine, ich kann gerne versuchen, mein bestes zu geben, aber dann ist ja auch noch die Arbeit vom Abendessen!
Jeremiah bringt mich um, wenn ich das sausen lasse!"

Das er sich nicht vorstellen konnte, auf kleine Kids aufzupassen, erwähnte er lieber nicht.

"Wenn es also spät nach dem Abendessen ist und ich nicht fahren muss, könnte ich gerne mitkommen!"

Auch, wenn er sich innerlich fragte, wie man auf einen Haufen Leute aufpassen konnte, deren Schatten töteten oder andere Dinge geschehen ließen.

Sprung