Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Institut-Area
Colum Offline

Besucher

27.10.2005 20:17
Büro "closed play" Antworten
Eigentlich war es für Ele doch ein ganz guter Einstieg ins Institutleben gewesen. Sicher...hier und da war es vielleicht ein bisschen holprig, aber sowas würde sich mit der Zeit natürlich geben. Jeder brauchte nun mal Zeit um sich einzuarbeiten und für sie war es ja auch irgendwie schlichtweg eine neue Chance. Der Morgen brach heran, die Zeit verging hier wie im Fluge sie würde das in naher Zukunft öfter feststellen. Jetzt wo der Winter nahte war es hier noch schummrig und die Wolken die dank den Windböen am Himmel vorbei rasten verstärkten nur die Stimmung die hier vorherrschte. Es war schließlich Colum der in das Büro trat und vielleicht lag es einfach an der besonderen Atmosphäre, dass irgendetwas anders war als gestern noch bei ihrem ersten Zusammentreffen.

“ Ich wollte mal nach dir sehen“. Er lächelte und schwang eine Tüte mit süßem Gebäck in der Hand.

EleanoraFraser Offline

Besucher

27.10.2005 20:54
Ele sah auf und ihre weitaufgerissenen Augen zeigten nichts anderes als Unglauben und Entsetzen.

Genau so hatte ihr Traum angefangen. Colum war mit den gleichen Worten in ihr Büro gekommen. Das konnte nicht sein.

So konnte sie nur sagen:" DU? "

Unwillkürlich war sie mit dem Stuhl zuürck gerollt um soviel Abstand wie möglich zwischen sich und Colum zu bringen.

Colum Offline

Besucher

28.10.2005 11:47
Colum blinzelte sie an als sein lächeln langsam aus dem Gesicht wich. Ob ihrer Reaktion war er verwirrt. Er hatte eigentlich gedacht gestern hatten sie -trotz ihrem anfänglichen Unverständnisses der einen oder anderen Sache gegenüber- ganz gut gestartet und so hatte er nur ein netter Kollege sein wollen und ihr ein paar süße Teile vom Bäcker mitbringen wollen.

"Ja ich." Antwortete er deshalb ein wenig einfallslos und versuchte es nochmal mit einem Grinsen. "Keinen Hunger?"

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.10.2005 14:27
"öhm.. also.. " sie musste sich räuspern und riss sich zusammen. Es war nur ein Traum gewesen, nur ein Traum.

"Doch, großen Hunger. Ich hatte einen schlechten Start und das Frühstück hab ich nur zur Hälfte runter bekommen."

War Colum Mutant? Sie hatte sich intensiv mit Mutationen beschäftigt, als klar war, dass sie in der Schule anfangen würde. Es gab einige Spinner aber auch einige recht fundierte Hinweise von seriösen Wissenschaftlern. Da wurde von Kräften gesprochen, mit denen man andere manipulieren konnte und noch jede Menge mehr, wo sie aber nicht glaubte, dass so etwas möglich war.

So platzte sie heraus. "Bist du ein Mutant Colum?" Sie musste dieser Sache auf den Grund gehen, der Traum hatte sie völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. Das war eigentlich nicht ihre Art sich von solchen Sachen aus der Ruhe bringen zu lassen.

Sie wurde rot angesichts dieser Unhöflichkeit.
"Entschuldigung... das war sehr tatklos."

Colum Offline

Besucher

28.10.2005 14:38
"Stimmt" Meinte er nur. Die sonstige Fröhlichkeit die ihn ausmachte war allerdings gewichen und machte der eisernen Höflichkeit des Mannes Platz. "Das ist eine sehr persönliche Frage und deshalb werde ich sie dir nicht beantworten."

Immerhin war er ein McNara und die McNaras waren besonders sture Köpfe. Er legte ihr allerdings das Frühstück auf den Schreibtisch.

Es ärgerte ihn, dass es für sie so eine Rolle spielte ob er nun Mutant war oder nicht und es ließ ihn aufhorchen, wenn sie zu der Art Mensch gehörte die Mutanten verurteilte dann hatte sie hier nichts verloren und vor allem hatte er sich dann in ihr getäuscht. Es sollte einfach keine Rolle spielen ob jemand Mutant war oder nicht. Sie waren doch alle Menschen.

"Ich wünsch dir einen schönen Tag." Und damit war er im Begriff zu gehen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.10.2005 14:59
"Warte bitte"
Das hatte sie nicht beabsichtigt und nur ihrer großen Verwirrung war es zuzuschreiben, dass sie sich solch einen Patzer erlaubt hatte.

"ich möchte dir erklären, warum ich das gefragt habe."

Sie erhob sich und ging um den Schreibtisch herum auf ihn zu.

"Heute nacht, ich hatte einen Traum. So einen Traum hatte ich noch nie, er war ... beängstigend real und greifbar. Und du warst in diesem Traum. Er begann genau so wie ... wie dein Eintritt hier. Haargenau so. Die gleichen Worte, das gleiche Lächeln auf deinem Gesicht."

Sie stockte kurz.
"Nein, das Lächeln war anders... gefährlicher, verlockender ... es war die personifizierte Jagd. Du bist geschlichen wie ein Wolf und bist mir immer näher gekommen, ich konnte mich nicht wehren. Als ob ich keinen eigenen Willen hätte. Dann hast du mich gegen das Fenster gedrückt und geküsst... der Kuss war... es war wie ein elektrischer Schlag.
Deine Stimme hat in mir vibriert und dann... "

Sie beugte sich vor um ihm die letzte Szene aus ihrem Traum leise, fast nicht hörbar ins Ohr zu raunen.

"Ich bin aufgewacht, mein Herz pochte gegen meine Rippen und ich hatte kalten Schweiß auf der Stirn. Deshalb mein Entsetzen und ... " wieder hielt sie kurz inne " ich hab viel gelesen, seit ich wußte, dass ich hier bei euch arbeite und da stand eben auch etwas über Menschen, die die Kraft haben andere zu manipulieren. Und deshalb meine überaus taktlose Frage."

Sie ging ruhelos durch den Raum. Ihre Hände gestikulierten und sie bot ein Bild der Verwirrung.

"Ich lasse mich durch Träume nicht aus der Ruhe bringen aber das heute nacht.. ich hab mich nach dem Aufwachen sogar in der Wohnung umgesehen ob ich wirklich allein bin. So real war der Traum."

"Es tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen oder kränken. Du hast mir einen guten Einstieg hier ermöglicht und mich sehr freundlich empfangen. Es war nicht recht von mir, dich das zu fragen. Entschuldige."

Sie war am Fenster angekommen und legte eine Hand an das Glas, als brauchte sie Halt. Aber dann zog sie wie von der Tarantel gestochen die Hand zurück, an dieses Fenster hatte er sie gepresst. Verflucht...

Colum Offline

Besucher

28.10.2005 17:18
Was bitte schön war eine angemessene Antwort auf so ein Geständniss? Dezent drehte sich Colum zur Seite um höflich sein Grinsen zu verstecken, welches er nicht ganz unterdrücken konnte. Sie hatte feuchte Träume von ihm, dass hätte vermutlich jedem Mann geschmeichelt und festigte das Bild welches er von ihr hatte nur um weiteres.

"Ele, darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Zum einen arbeitest du in einem Institut mit Kindern die Mutationen haben. Du bist hier in den Highlands und der Winter naht, da ist sowas vollkommen normal."

Er war an der Tür stehen geblieben und als er sich wieder zu ihr drehte war nichts davon zu sehen, dass er darüber wirklich amüsiert gewesen war.

"Mach dir darum keine Sorgen." Und damit verließ er tatsächlich den Raum.

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.10.2005 17:28
"Mach dir keine Sorgen... " murmelte sie leise vor sich hin.

"Toll... ich wünsch dir mal so einen Traum colum, dann wirst du sicher anders darüber reden."

Irgendwie hatte sie gedacht, Colum würde sich anders verhalten. Aber wie genau er sich verhalten sollte, dass wußte sie auch nicht.
Es war alles in allem für Ele eine Situation, mit der sie nicht umgehen konnte und die sie verwirrte. Und so stürzte sie sich in die Arbeit um das Ganze zu vergessen.

Sprung