Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Cath wurde übergangslos wach und lag noch eine Weile mit geschlossenen Augen um nachzudenken.
Liel schien noch zu schlafen nach den regelmäßigen Atemzügen zu urteilen.
Gestern abend hatte sie noch mit Stan gesprochen, nachdem er nicht auf der Mutations AG war.
Es war schwer für sie zu akzeptieren, dass er eine Auszeit brauchte. Aber letztendlich blieb ihr nichts anderes übrig. Er wollte im Garten bleiben und nachdenken.
Sie würde es einem der Lehrer sagen. Vllt. Mr Burleigh, den fand sie gut. Mr Summers wäre auch ein guter Kandidat für ihr Vertrauen, nur mit dem Doktor, da war sie sich nicht sicher. So kühl, so distanziert, so schwer zu verstehen. Und da war noch Mr Padraig, wie sie ihn insgeheim noch nannte, der schien auch locker drauf zu sein.
Sie grübelte. Was war mit Stan los? Lag es an ihr? das halbe Jahr im Labor hatte sie verändert und sie hatte keine Ahnung, ob Stan vllt. irgendwas an ihr nicht passte. Sollte sie fragen?
Himmel Arsch und Zwirn, war das kompliziert.
Sie drehte sich um und sah zu Liel, ob sie da Erfahrungen hatte? die wenigen Tage, die sie nun zusammen lebten hatten sie zwar eine gute Basis geschaffen, aber zu mehr war es noch nicht gekommen.
Es war an der Zeit, dass weiter zu führen.
"Liel.... Liel.. wir müssen aufstehen." rief sie leise hinüber.
Tief und Fest hatte Liel auch nicht mehr fest geschlafen, aber es war fest genug um zu träumen. Der erste Schultag war gut abgelaufen und sie war bisher mit allem zufrieden. Wer weiß, was noch alles auf sie zukommen mag. Man wird sehen.
Sie lag auf der Seite und hatte Cathrina den Rücken zugedreht. Als Cathrina nach ihr 'rief' hielt Liel wohl für einen kurzen Moment die Luft an, bis sie sich dann auf den Rücken zurück rollte und irhen Kopf zu Cathrina rüberdrehte. Sie blinzelte und strich sich noch im Liegen mit der rechten Hand durch die Haare. "Ich will noch ncih aufstehen..." Ein kurzes Grinsen huschte über ihre Lippen, bevor sie sich die Decke über den Kopf zog. Sie hatte nicht wirklich gut geschlafen....
Wenige Sekunden später ließ sie die Decke wieder von ihrem Gesicht gleiten und schaute zu Cathrina.. "Wir haben aber nicht verschlafen oder?" Sie rieb sich die Augen und betrachtete Cathrina. Nein, wohl nicht. Sie liegt ja auch noch im Bett...
Liel setzte sich auf und streckte sich ausgiebig. Ihr Blick wanderte durchs Zimmer, bis sie sich dann nochmals in die Decke mummelte und zu Cathrina rüber sah.
"Zirkus? .. Find ich eigentlich ganz witzig. Nur wenn ich dann aufeinmal anfang tiefgründiger über die Tiere nachdenk, sinkt meine Motivation..aber sonst gefällts mir schon... "
Und mit einem Mal deckte sie ihren Oberkörper ab, sodass nur noch ihre Beine bedeckt waren.
"Wo warst du gestern Abend eigentlich noch? .."
"Ich war bei Stan. Er schien mir verändert und ich wollte mit ihm reden. Viel hab ich nicht herausbekommen nur das er Abstand braucht und im Garten bleibt. Kein Bitten und Betteln hat was genutzt, da bin ich dann gegangen. Er hing als Rauch in den Bäumen... hoffentlich geht das gut. Ich muss es einem Lehrer sagen."
Sie schaute zur Zimmerdecke und dann rüber zu Liel.
"Ich werd es dem erstbesten Lehrer sagen, der mir über dne Weg läuft. Vllt. kann ein Lehrer mit ihm reden und ihn überzeugen."
Es beschäftigte sie sehr, dass sie Stan im Garten gelassen hatte. Aber sie wußte nicht, wie sie die Situation handhaben sollte.
Er hing als Rauch in den Bäumen... Ach, warscheinlich seine Mutation. Sie hörte ihr aufmerksam, aber immernoch verschlafen zu. Sie genoss es irgendwie mit Cathrina in einem Zimmer zu wohnen. Sie ahtte immer was zu erzählen und die meiste zeit gut drauf. Nur jetzt war die gute Laune nicht wirklich da. Kein Wunder.. Sie erzählte, dass ihr Freund eine Pause möchte.
" Bist du dir sicher, dass du es einem Lehrer erzählen möchtest? Vielleicht solltest du erst einmal selbst nach schauen, bevor du dich an einen Lehrer wendest..."
Sie spitzte ihre Lippen etwas und schaute kurz hoch zur Decke. Warscheinlich dachte sie gerade nach... Nach wenigen Sekunden wandte sie ihren Blick wieder zu Cath.
"Denkst du wirklich, dass ein Lehrer Stan überzeugen kann?
Ich kenn deinen Stan zwar nicht, aber ein Lehrer einen Jugendlichen überzeugen?.. Hmm.. Oke, die Lehrer hier sind schon anders... "
"ich weiß, nur wenn er nicht zum Unterricht erscheint und das ohne guten Grund, dann fliegt er sicher von der Schule udn das will ich auf gar keinen Fall. Ich bin im Bad, überleg dir noch ne andere Option, ich hab kenie mehr"
Sie schob sich aus dem Bett und tappte zum Bad, irgendwie hatte es sich so eingeschliffen, dass sie immer zuerst im Bad war und Liel noch bischen döste.
Sie mochte Liel und war froh, dass sie so gut auskamen. Dann rauschte dsa Wasser und sie hing ihren Gedanken nach, was sie denn nun tun sollte.
"Okay, ich schau mal..." Mit diesen Worten drehte sie sich auf den Rücken und ließ Cathrina ins Bad huschen. Eine andere Möglichkeit finden. Cathrina hatte recht, wenn Stan nicht in den Unterricht kommt, würde er die Schule womöglich verlassen müssen. Aber vorher würden sich die Lehrer mit ihm zusammen setzen. Hmmm....also wird er ja sowieso mit einem Lehrer konfrontiert
Ihr entwich ein leiser Seufzer, bevor sie sich aufsetzte und auch gleich aufstand. Sie streckte sich nochmals und strich sich durchs Haar. Nach Ein Zwei Schritten zum Fenster zog sie die Vorhänge auf und öffnete die Fenster. Sie sog die frische Luft tief durch die Nase ein und schaute gegen Himmel. Die Sonne schien und tortzdem war es kühl... Sie legte ihren Kopf etwas in den Nacken und schloss die Augen. Ein leichtes Lächeln legte sich auf ihre Lippen, während die Sonnenstrahlen ihr Gesicht wärmte.
Nach kurzer Zeit öffnete sie die Augen wieder und schaute hinunter in den Hof, bevor sie die Fenster wieder zudrückte und kippte. Lüften und neue Luft ins schlafdrunkene Zimmer hinein lassen. Sie ging wieder zum Bett und setzte sich. Irgendwie fiel ihr nicht so recht was ein...
Sie hatte ihre Sachen schon parat um ins Bad zu huschen. Denn irgendwie war sie jetzt schon daran gewöhnt, dass Cath morgens einfach sofort was für ihren hungrigen Magen braucht. Liel musste etwas Lachen als ihr Bauch so laut knurrte, so stand sie sofort auf und schnellte ins Bad.
Kurz darauf streckte sie nochmal ihren Kopf durch die Tür..
"Wenn du möchtest, kann ich mitkommen wenn du zu einem Lehrer gehst. Außer natürlich wir treffen gleich jemanden am Frühstückstisch..."
Ein sachtes und aufmunterndes Lächeln, ebvor sie dann im Bad verschwand und wenige Momente später die Dusche anfing zu laufen.
Sie brauchte nicht lange in der Dusche. Einschäumen und Abwaschen.. im Normalfall (: ) ) und so hüpfte sie nach kurzer Zeit mit nassen Haaren, die sie zu einem Wirr Warr Dutt gebastelt hatte, und frischer Unterwäsche raushüpfte. Schnell schlüpfte sie in ihre Klamotten und ging zur Tür, die sie Cathrina dann aufhielt...Ihr Bett machte sie später...