Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Marinja wollte nicht ins Esszimmer, nach den Stimmen zu urteilen, die sie vom Flur her hören konnte, waren schon zu viele da und noch war ihr nicht nach Menschen zumute, im Unterricht würde sie sie noch früh genug zu Gesicht bekommen.
Auch wenn ihre Laune besser war, als am Montag, mied sie die Gegenward der Anderen weiterhin. Sie sah sich in der Küche suchend um, ob vielleicht der Küchenchef höchstpersönlich anwesend war, von seinem Gehilfen wusste sie noch nichts.
Sie holte sich nur eine Scheibe Brot, röstete es kurz zwischen ihren Händen und knabberte davon. Gestern hatte sie schon kaum was gegessen, es war ihr einfach zuwider, und auch heute zwang sie sich dazu, dass sie überhaupt was aß. Sie erinnerte sich noch daran, dass sie noch anfang des Jahres einen gesunden Appetit hatte, aber seit dem Vorfall in ihrer alten Schule, hatte sie ihren Appetit verloren. Die Reise nach Europa hat diesen Widerwillen auch nicht verbessert, so hatte sie viel Geld gespart, da sie ja nicht unmengen davon für Essen ausgegeben hatte.
Aber ein Mensch musste leider essen, auch wenn sie es schaffte, so wenig, wie nur nötig zu essen, daher knabberte sie fast lustlos an ihrem Brot und lauschte den Stimmen im Esszimmer.
Natürlich war der küchenchef höchstpersönlich zu gegen.
Es waren doch schon alle am Frühstücken, und nun war er eigentlich dran, doch bevor er mit seinen Frühstücksflakes die Speisekammer wieder verlassen konnte, war Marinja schon da, und knabberte an ihrem Brot, aber auch das würde ihm nichts machen.
Als er aus der Speisekammer kam, schaute er momente lang verwundert, dann ließ er aber ein freundliches guten morgen hören, lächelte und setzt sich samt Flakes und Milch an den Tisch.
"Garnicht bei den anderen im Speisesaal? Keine lust? Oder war einefach nur die gesellschaft des Kochs am frühen morgen so sehr velangt?"
Er grinste und schob sich den ersten löffel in den Mund...
Er hatte ja keine ahnung, was passiert war...
"Oh, guten Morgen, Mr. Kinikan. Ich hoffe, ich störe sie nicht. Ja, ich hatte nicht wirklich Lust, mit den Anderen zu frühstücken. Manchmal brauch ich einfach nur Abstand." Sie sah den Koch freundlich an und ja, da stahl sich ein feines Lächeln auf ihre Lippen und erreichte sogar die Augen.
"Ich wollte auch nur das hier essen und bin dann auch gleich wieder weg." Sie hob leicht die Brotscheibe und schnappte sich dann auch wieder ihre Tasche.
Er lachte leise
"Kann ich gut verstehen, mir gehts ja nicht anders. Oder aber es liegt daran das ich fast den ganzen Tag hiuer beschäftigt bin. Gut das ich ne Hilfe bekommen hab, und ich auch die Hausmeisterei nicht mehr machen muss. Dennoch, es bleibt viel Arbeit. Aber du störst nicht, also, setz dich, nimm dir nen Kakao, und genieße das Frühstück. Ich jag dich schon nicht raus."
Er zwinkerte ihr zu, und schob sich den 3ten Löffel Flakes in den Mund und kaute genüßlich auf diesem rum...
Cath wuschte durch die Tür und stoppte erst vor der Speisekammertür.
Dann sah sie JFK und Marinja sitzen.
"Oh... also... Hallo Mr Kinikan. Ich wollte, also ich meine... die Erdbeeren und eine Banane wollte ich holen... also mitnehmen"
Sie konnte ja schlecht sagen, dass sie mal wieder stibitzen wollte aber JFK hatte immer so tolles Obst und frisch aus der Speisekammer war es immer am besten.
Marinja hatte sich Mr. Kinikan gegenüber gesetzt. Das Brot war endlich aufgegessen, und daher fragte sie: "Sie haben jetzte eine Hilfe?", als auch schon die Tür zum Speisesaal aufging, Cathrina hineinkam und zielstrebig die Speisekammer ansteuerte. Sie lächelte Cathrina kurz an und dachte bei sich 'Erwischt.