Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Institut-Area
Tara Offline

Besucher

14.11.2005 20:01
[28.09.] Inverness Airport, gegen 11.15 Uhr Antworten
Tara war noch nie zuvor geflogen; umso seltsamer hatte es sich angefuehlt, da sie wusste, dass dieser Flug sie ohne Rueckweg von zu Hause wegbrachte. Schon jetzt, da sie halb an einen Gepaeckwagen gelehnt am Gepaeckband stand und den vorueberziehenden Taschen, Koffern, Kisten und aehnlichem nur mit halber Aufmerksamkeit zusah, vermisste sie ihre Familie, das Haus, in dem sie aufgewachsten war... Es sollte zu ihrem Besten sein, aber konnte es das wirklich, wenn es ihr jetzt schon weh tat, dass sie auf unabsehbare Zeit von zu Hause fortbleiben sollte?

Sie adjustierte den rechten Knopf der Ohrhoerer ihres MP3-Players leicht im Ohr und machte die Musik ein wenig lauter, als koennte sie damit ihre Gedanken an ihr Zuhause ausblenden.

Mh, ich muss aufpassen, sonst verpasse ich mein Gepaeck und muss noch laenger hier warten.

Tara fokussierte ihren Blick wieder auf das Band, betrachtete die einzelnen Gepaeckstuecke genauer, bis sie schliesslich ihre Tasche ausmachen konnte. Sie stiess sich vom Wagen ab, trat ans Band, streckte eine Hand aus und fischte nach den Griffriemen der Tasche. Ganz so einfach war sie dann doch nicht vom Band zu bekommen, und so nahm sie die zweite Hand zur Hilfe. Das weiche Leder ihrer Handschuhe knarzte leise, als sie fester zupackte und die Tasche vom Band zerrte. Diese landete mit einem dumpfen Geraeusch auf dem Boden, bevor Tara sie zum Gepaeckwagen hinueber schob und anschliessend darauf hievte.

Nicht wissend, was sie erwarten, drueckte sie den Griff des Wagens hinunter und schob ihn langsam vor sich her, weiter und weiter, und schliesslich durch die Milchglastueren hindurch, die den Gepaeckbereich vom Abholerbereich trennten.

SgIan dhu Offline

Besucher

14.11.2005 23:53
“Mr. McNamara wir wissen sie als flexiblen und zuverlässigen Mitarbeiter wirklich zu schätzen.“
Kein Sache, egal was für eine, fing gut an wenn sie mit solchen Worten begannen. Als sei ihm die Sache nicht mulmig genug gewesen, dass er mitten in der Schicht zu seinem ehrenwerten Chief hatte antanzen müssen, nein…er begann seinen Vortrag auch noch ausgerechnet SO.
“Ich danke Ihnen Sir.“ Sir, da schlug einfach noch immer das NYPD durch und irgendwie war Liam ja auch stolz darauf. In Momenten wie diesen vermisste er das Department und die lockere Art seiner Kollegen.
“Aber verdammt noch mal! McNamara! Sie können bei einem Verhör doch nicht einfach einen Mann windelweich prügeln. Wir sind hier nicht in Hollywood und dementsprechenden Actionfilmen. Sie wissen ganz genau, dass ich Sie suspendieren muss!“ Wenn er geglaubt hatte nun sei die Strafpredigt vorbei, dann hatte Liam sich aber geschnitten, ihm kam es eher so vor als würde sein Boss nun erst richtig los legen.
“Sie haben Frau und Kinder, McNamara. Haben Sie auch nur einen Moment lang daran gedacht was es für sie bedeuten könnte?“
Liam musste ihm Recht geben, er hatte sich aufgeführt als sei er in einer Folge Kojak gelandet anstatt bei der Polizei, allerdings wusste Liam genauso das er nur so gehandelt hatte wie der Chief es sich gewünscht hatte, tun zu können.
“Ich habe nur an meine Kinder gedacht und ich habe daran gedacht, dass solche Schläger von heute vielleicht die Triebtäter von morgen sind. Ich werde meine Mädchen nicht in einer Welt aufwachsen lassen, wo Männer auf Kaution freigelassen werden können die zuvor ihr Kinder halb tot geprügelt haben.“

Die weitere Unterhaltung war Liam irgendwie entfallen, allerdings hatte er sich damit selbst –und das wusste er genau- ins Abseits katapultiert und Einer hatte nun mal immer die Arschkarte und das war heute nun mal er. Sicherlich, Rohey wäre es nur Recht wenn er nun mal keine Streife fahren musste, aber Schottland war nun mal auch nicht New York.

Stattdessen durfte er den Flughafenpolizist spielen in einer Uniform die ihm zuwider war. Warum genau liefen alle Flughafenpolizisten rum als gehörten sie zu den Village People. Dabei war es nicht so das Liam ein unangenehmes äußeres hatte, eher das Gegenteil war der Fall, aber wenn ihn mal jemand fragte: Die Hose kniff verdammt im Schritt.

Das Mädchen da vor ihm war ihm aufgefallen, ohne das er genau wusste warum. Vielleicht weil sie das Alter der Kinder im Institut hatte, oder weil sie einfach so ängstlich und verloren aussah.

„Entschuldigen sie, Miss.“ Liams Tonfall war durchaus freundlich. „Ich muss sie bitten mit mir zu kommen.“

Tara Offline

Besucher

15.11.2005 06:22
Sie hatte den Flughafenpolizisten am Rande ihres Blickfeldes wahrgenommen, wie man eben etwas wahr nimmt, das da ist, aber nicht weiter von Bedeutung. Um so ueberraschter war sie, als der Polizist direkt auf sie zuhielt und sie ansprach. Sofort frimelte sie an ihrem MP3-Player herum, um ihn auszuschalten und zog die Ohrhoerer aus den Ohren, sodass diese rechts und links von ihrem Hals jeweils ueber das Schluesselbein baumelten.
Verwirrte, blaue Augen sahen demn Uniformierten an, und sie nickte hastig, auch wenn sie nicht ganz verstand, warum sie ausgerechnet von der Flughafenpolizei abgeholt wurde. Sie hatte doch nichts verbrochen? Bei Schotten wusste man nie, das hatte sie ihr bisheriges Leben lang eingebleut bekommen.

"Aeh... ja sicher." kam es zaghaft, beinahe klaeglich, von ihr.

Wie redet man einen Flughafenpolizisten an?

SgIan dhu Offline

Besucher

15.11.2005 11:41
Mit der Ausnahme, dass er kein Schotte war, also nicht nur. Er war Beides und alles und doch nichts voll und ganz.

Dabei machte Liam keinen Eindruck als wollte er das Mädchen gleich fressen. Im Gegenteil, er war ein attraktiver Kerl, dass er in nicht allzu entfernter Vergangenheit gegenüber der Damenwelt auch voll und ganz ausgenutzt hatte. Hörner abstoßen, nannte man das wohl. Nicht zuletzt durch seinen Beruf der Sportlichkeit einfach voraussetzte, war er ein großer und muskulöser Kerl der aber nicht schlacksig wirkte. Seine braunen Augen waren warm und konnten ebenso feurig sein. Sein Blick vermittelte immer eine gesunde Form von Schalk, was allerdings nicht hieß, dass es Leute die ihm zuwider waren leicht mit ihm hatten.

"Nur eine Routinekontrolle." Er sprach mit Dialekt oder viel mehr mit seinem ganz eigenem Dialekt, nicht schottisch, nicht irisch, nicht amerikanisch sondern alles drei ohne Rücksicht auf Verluste zusammen gewürfelt.

Auf seiner Marke die er an seinem Hemd angeheftet tragen mußte stand unverkennbar sein Name: Liam Aiden McNamara. Nun winkte er das Mädchen mit sich. Zielsicher ging er voraus und bahnte sich den Weg durch die Ankommenden. Sie müßten auch gar nicht weit, sondern in einen einfachen kargen Raum mit einem langen Tisch auf dem er ihr helfen wüde ihre Taschen und Koffer aufzuwuchten.

"Ich finde diese Kontrollen auch total bescheuert, allerdings müssen sie leider sein. Auch wenn ich zuversichtlich bin, dass du keine Terroristin bist." Liam grinste gut gelaunt und überließ es nun ihr die Koffer zu öffnen.

Tara Offline

Besucher

15.11.2005 15:37
Seeeehr eigenartiger Akzent...

Sie hatte ihn kurz gemustert, wie um ihn einzuschaetzen, und stellte fest, dass er nicht so wirklich ihrem Bild eines Polizisten entsprach. Fuer sie sahen Polizisten streng drein und waren kurz angebunden; dieser Mr. McNamara -- wie sie von seinem Namensschild still ablas -- jedoch machte einen sympathischeren Eindruck, als Tara von uniformierten Leuten je erwartet haette. Vor allem dieses gewisse Etwas in seinem Blick war wohl dafuer verantwortlich.

Sie folgte seinem Winken, in den Raum hinein, hievte mit seiner Hilfe ihr Gepaeck auf den Tisch und machte sich daran, den Koffer, die Reisetasche und ihren Rucksack nacheinander zu oeffnen.

Etwas, das wohl mal ein Grinsen werden sollte, wenn es gross wuerde, erschien auf ihrem Gesicht, und sie streifte sich eine Haarstraehne aus dem Gesicht. "Sie koennten mir alles moegliche erzaehlen, was warum sein muss, ich habe keine Ahnung von Flughafenprozeduren. Aber wenn ich 'ne Terroristin waere, wuesste ich sicher davon!" fuegte sie noch hinzu, jetzt schon etwas mehr grinsend.

SgIan dhu Offline

Besucher

16.11.2005 12:27
Sie dürfte sich darauf einstellen, dass das ganze Durchsuchen ihrer Klamotten ein bisschen dauerte. Wie Liam schon gesagt hatte, fand er diese Kontrollen auch einfach lästig, aber leider Gottes mussten sie sein und auch wenn er es sonst verstand sich vor gewissen Aufgaben zu drücken, war er momentan nicht in der Lage herum zu pfuschen. Schließlich sass sein Chef ihm im Nacken.

"Bist du das erste Mal geflogen?" Ja, Liam war heute sehr quatschig und das nicht nur weil er so ein freundlicher Kerl war, sondern weil er nebenberuflich ja eben auch noch ein X-odus Mitglied war und weil man ihm von dem neuen Mädchen erzählt hatte, die dazu noch aus Irland kam, war er schlichtweg der richige Mann für diese Aufgabe. Nun konnte er während der Arbeit ja wohl schlecht jedes Mädchen das hier ankam fragen ob sie zum Institut wollte, aber er war ja nicht umsonst Cop und so vertraute er einfach mal seinen Instinkten.

Das Mädchen hier vor ihm passte nämlich auf die Beschreibung und nun würde er -dem kleinen Ermittler in ihm- den Spass gönnen und forschen ob der erste Versuch das Mädchen aus der Menschenmasse zu finden auch gleich von Erfolg gekrönt war.

Auf was für Spielchen man(n) kam, wenn einem diese bescheuerte Flughafen-Polizisten-Arbeit-Gedöns schwer auf den Sack ging.

Tara Offline

Besucher

16.11.2005 14:36
Da sie wie schon erwaehnt keinen Schimmer davon hatte, wie lange so etwas dauert, stand sie einfach geduldig daneben und sah zu, wie der gutaussehende Polizist durch ihr Gepaeck suchte. In der Tasche war ausschliesslich Kleidung zu finden, im Koffer befanden sich Buecher und Musikalien und ein Kuscheltier (ein flauschig-weicher weisser Tiger, dem man ansah, dass er schon ein paar Jaehrchen alt war); im Rucksack war weiterer Jung-Maedchen-Krams zu finden, Toilettenartikel etc. Das einzige, was Liam vielleicht ungewoehnlich vorkommen koennte, waren mehrere Packungen Vitamintabletten -- Kapseln sowie Sprudeltabletten. Die Aufschrift auf jeder Packung wies den Leser darauf hin, dass es sich um Vitamin-B-Praeparate handelte, je nach Gruppe hoeher oder niedriger dosiert.

Sie nickte auf seine Frage hin. "Ja, zum allerersten Mal. Nach Urlaub ausserhalb Irlands stand meiner Familie wohl nie der Sinn." Sie ueberlegte im Nachhinein, ob das tatsaechlich der Grund sein koennte; Geldmangel war es jedenfalls nicht.

Sie schob ihren linken Aermel hoch und zog ein wenig am Saum des Handschuhs, dann schien ihr etwas einzufallen -- hastig kramte sie eine Armbanduhr aus ihrer Hosentasche und schaute darauf, um sie gleich darauf erleichtert wieder zu verstauen.

SgIan dhu Offline

Besucher

16.11.2005 19:53
„Cén t-ainm atá ort? Cé as thú ?" Liam zwinkerte ihr schalkhaft zu und nahm machte sich nun nur noch am Rande Gedanken über das Gepäck des Mädchens, zwar wahrte er den Schein indem er hier und da herum stöberte, doch wirklich etwas suchen tat er nicht mehr.

„Du schaust auf die Uhr. Bist du in Eile?“ Er war sich nun beinahe sicher, dass sie das Mädchen war nachdem er Ausschau halten sollte und sie würde ihm doch bestimmt vergeben, dass er hier mehr oder weniger ein Spielchen mit ihr spielte, aber nach den Vorkommnissen in letzter Zeit war er nun mal sehr vorsichtig. Ganz davon abgesehen, dass er so forschen konnte wie sie sich gab, wenn sie nun mal nicht wusste, dass er ebenfalls aus dem Institut stammte. Das er mit seiner kleinen Show mal wieder Grenzen überschritt war ihm schlichtweg egal, er tat ja schließlich niemandem weh.

Tara Offline

Besucher

16.11.2005 20:22
Da war doch tatsaechlich ein kleines Aufleuchten in ihren Augen zu sehen.
"Tara ata orm, is as an Cill Chiarain mé, i Galway." erwiderte sie grinsend.

So wirklich motiviert ist er aber nicht bei seiner Suche. Naja, muss auch langweilig sein, staendig irgendwelchen Leuten das Gepaeck zu durchsuchen, obwohl man im Vornherein irgendwie sicher ist, dass sie keine Terroristen sind.

"Ahm, nein, nicht wirklich. Ich habe mich nur versichert, dass ich die Einnahmezeit fuer meine Tabletten nicht verpasst habe." Ein wenig unsicher klangen ihre Worte; man konnte ihr anmerken, dass es ihr offensichtlich eine hochgradig wichtige Sache war. Kein Wunder, immerhin hatte sie schlichtweg Angst vor Laehmung, Herzversagen und aehnlichem...

SgIan dhu Offline

Besucher

16.11.2005 21:16
"Meine Mutter kommt aus Wexford." Klärt er das Mädchen plauschend auf. Nein, eigentlich waren Polizisten nicht so gesprächig und erzählten gleich über die Familienverhältnisse, aber wenn sie doch schon mal dabei waren: Er war gerade erst Vater geworden, ob sie Bilder von den Zwillingen sehen wollte?

Jedenfalls schloss er jetzt ihre Koffer und bedeutete ihr mit einer knappen Geste zu warten. Viel konnte sie gar nicht erwidern weil Liam da schon durch die Tür war. Er müßte rasch seinen Kollegen Bescheid sagen, dass er seine Mittagspause ein wenig vor zog.

Keine 10 Minuten später und er war wieder da. "Tara Conlon, richtig?" Er grinste verschwörerisch, es mochten die Bande zu Irland sein, die sie einander so sympathisch erschienen ließen, aber er half ihr gleich die Koffer wieder auf den Wagen zu verstauen und bot ihr dann gut gelaunt seinen Arm. "Miss ihr Abholservice ist da." Es kam ihr nicht nur so vor, Liam flirtete wirklich ein bisschen harmlos mit der Kleinen und da war ja wohl auch kaum etwas dabei. Schließlich würde sie bald zum Institut gehören.

Tara Offline

Besucher

16.11.2005 21:32
Wexford, ja, das war ihr ein Begriff, und irgendwelche entfernten Verwandten von Verwandten ihrerseits hatten da auch einmal gewohnt.
Und Zwillinge waren doch immer wert, sie anzuschauen, oder?

Das ganze kam ihr dennoch seltsam vor, der Polizist entpuppte sich als immer untypischer, immer weniger dem Klischee dieser Menschengruppe entsprechend.
Als er aus dem Raum ging, sah sie einige Sekunden nachdenklich auf die Tuer. Naivitaet war Tara nicht unbedingt angeboren, aber war es nicht verlockend, anzunehmen, alle Polizisten seien so? Jedoch konnte man damit wohl uebel stolpern.

Etwas ueberrascht nickte sie, nachdem er wieder eintrat und fragend ihren vollstaendigen Namen nannte; nun ja, sowas fand man als Polizist wohl einfacher als andere Normalsterbliche heraus.
Doch dann war ihr, als daemmerte ihr, woher er das wissen konnte. Abholservice? Ihre Gedanken ueberschlugen sich fuer einen Moment, und sie hoffte instaendig, dass er damit meinte, dass er sie zum Institut bringen wuerde. Immerhin war er zumindest zur Haelfte irisch, und er hatte sich in den letzten Minuten als umgaenglich erwiesen -- es wuerde ihr die Ankunft wesentlich einfacher gestalten, und vor allem herzlicher, als von einem muerrischen Taxifahrer oder in einem zugigen Bus hingekarrt zu werden.

Flirtete er etwa mit ihr? Das ging ihr erst relativ spaet auf, so wirklich erfahren war sie da noch nicht ganz; in ihrem Alter waren maennliche Wesen absolutes Neuland, bei dem man erst vor kurzem aufgehoert hatte, es zu meiden. Und da selbst ihre Mutter immer wieder scherzhaft gesagt hatte, sie wuerde ihren Ehegatten wohl nie verstehen -- welche Hoffnung hatte man da als junges Maedchen?

Sie hakte sich, wieder ein bisschen zoegerlicher, bei ihm unter und schaute an ihm hoch. "Zum... zum Institut?" fragte sie vorsichtig.

SgIan dhu Offline

Besucher

17.11.2005 16:49
„Ich bin Liam.“ Aber das hatte sie ja bereits gelesen, aber er wollte es einfach noch mal schnell erwähnt haben. Zielsicher und vor allem flott, beinahe so als müssten sie die gerade vertrödelte Zeit einfach raus holen, bahnte er sich mit ihr im Schlepptau den Weg aus dem Raum und durch die Menschenmassen, dass es sogar einige Menschen gab die vor Liam unbewusst Platz machten lag entweder an seiner Ausstrahlung die nun mal doch besonders war, oder eben an seiner Uniform.

„Genau, ich bring dich jetzt ins Institut. Es ist nicht weit. Wir fahren ungefähr 30 Minuten.“ Er hatte heute ein bisschen Quasselwasser getrunken, oder? Nein, eigentlich lag es nur an ihrer Nationalität, dass er sich ihr gleich verbunden fühlte und eben versuchen würde, dass sie ihre Ankunft hier in Schottland in guter Erinnerung behielt.

Auf dem Parkplatz angekommen führte er sie zu seinem neuen (!!!! Den schließlich hatte eine gewisse Carol sein heißgeliebten Auto ja platt gefahren) BMW. Ein bisschen Luxus musste eben sein und wie vermutlich alle Männer in seinem Alter war er einfach ein bisschen Auto- und PS geil und sein neustes Spielzeug gab schon ein bisschen was her. Sehenswert waren auf jedenfalls auch die Kindersitze auf der Rückbank, so passte eben ein Cop und ein Familienvater zusammen.

Wieder half er ihr, ihr Gepäck im Kofferraum zu verstauen und weil er eben doch ein Gentleman war, öffnete er ihr die Beifahrertür und ließ sie einsteigen. Er parkte nur rasch aus und fädelte sich dann schon im Verkehr ein.

„Wenn mein Boss spitz kriegt, dass ich hübsche Mädchen während der Mittagspause spazieren fahre wird er mich lynchen.“ Verriet er ihr grinsend und zuckte die Achseln. Falls ihn jemand fragte: Sein Chef war mindestens so chronisch untervögelt wie Logan, was im Gegenzug vielleicht auch erklären würde warum ER so bester Laune war. „Meine Familie und ich wohnen auf dem Institutgelände.“ Er wusste zwar nicht ob es sie interessierte, aber es war toll, dass er sie als Ausrede benutzen konnte selbst mal schnell nach seiner Frau und seinen Kindern zu sehen. „Meine Frau und ich unterrichten sogar einmal in der Woche Arbeitsgemeinschaften.“

Tja, wenn sie nun schnell was loswerden wollte, dann sollte sie vielleicht einfach mal fragen.

Tara Offline

Besucher

17.11.2005 22:46
Das ganze war ein Spiel? Irgendwie lustig, aber auch irgendwie... seltsam. Nun ja, Hauptsache, ich weiss jetzt, woran ich bin. Hm, tue ich das tatsaechlich?

Liam schaffte das schon wirklich ganz gut, die deprimierten Gedanken fuer eine Weile zu verscheuchen, und das Unbekannte, das vor ihr lag, erschien ihr im Moment nicht mehr so unangenehm.

Sie nickte anerkennend und grinsend, als sie seinen Wagen begutachtete, und grinste noch mehr ueber den fuer sie krass erscheinenden Gegensatz eines sportlichen, luxurioesen Autos und den Kindersitzen im Fond desselben.

Huebsche Maedchen, oh gott, er zieht alle Register. dachte sie amuesiert und schaute aus dem Fenster.

"Oh, Sie unterrichten? Was fuer AGs sind das?" fragte sie rundheraus, mit der typischen unverhohlenen Neugierde eines Teenagers.

SgIan dhu Offline

Besucher

18.11.2005 12:05
Für deprimierte Gedanken war in Liams Gegenwart gar kein Platz. Er selbst war so glücklich, dass er alle Anderen einfach mit seinem Glück ansteckte. Er hatte eine wunderhübsche Frau und war verliebt in sie wie am ersten Tag und seine Kinder waren ja wohl ohnehin ein Wunder, er kam gar nicht drum herum fröhlich zu sein. Sogar wenn im Job so einiges schief lief.

"Schwertkampf." Meinte er schlicht und wackelte albern mit den Augenbrauen. Definitiv war er die Type Mann, die sich auf den Fußboden mit seinen Kindern wälzte und eben so albern lachte wie seine Mädchen.

"Wenn du dich ein bisschen eingelebt hast, dann kannst du meine Familie und mich gern mal besuchen." War das nicht ein Angebot?

Eine kurze Strecke müssten sie noch hinter sich bringen, aber er war bereits in die Landstraße eingebogen die zum Institut führte.

Tara Offline

Besucher

18.11.2005 21:25
Tara sah aus dem Augenwinkel zu ihm herueber und bewunderte innerlich seine offensichtlich anhaltende gute Laune. Sie war schon seit... ja, eigentlich seit jenem verhaengnisvollen Tag vor eineinhalb Jahren nicht mehr wirklich gut gelaunt gewesen. Vielleicht wuerde das ja irgendwann wieder kommen.

"Schwertkampf, cool. Auch wenn ich eher... hm, waffenlosen Kampf bevorzuge." Sie laechelte ein wenig und fragte sich, ob es wohl Moeglichkeiten zum Training geben wuerde.

Und was fuer ein Angebot das war! "Wow. Die Einladung schlage ich nicht aus", erwiderte sie grinsend.

Sprung