Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Institut-Area
Ping Offline

Besucher

18.11.2005 03:33
[28.09.] nachmittags - Bibliothek Antworten
Heute hat er keine Lust wieder in seinem Zimmer herumzugammeln. Er kann nicht trainieren, seine Hauptbeschäftigung hat er sich damit genommen. Lernen ist auch schwierig mit nur einem Arm. Außerdem ist sein kleiner Schatz, dieses Buch, verloren. Die ViolinenAG konnte er sich abschminken. Vielleicht versucht man es mit was Neuem: Lesen.

Er liest sowieso noch viel zu langsam und stockend und wenn sie etwas im Untericht lesen sollten, dann kam er nie hinterher. Also blickt er sich unter den vielen Büchern um, zieht Er bleibt bei einem Sachbuch über Vögel hängen, setzt sich dort in eine Ecke und beginnt zu lesen ...

Dreamer Offline

Besucher

18.11.2005 13:54
Ein Schatten schiebt sich über Pings Buch und der wird von nichts geringerem verursacht, als Seanas fransigem Haarschopf. Sie selbst hockt vor ihm, einen Schinken von Anatomiebuch auf den Knien und ein neugieriger Blick auf das, was Ping da liest. Sie wird nicht gleich reagieren, denn es braucht einiges mehr an Aufmerksamkeit Schrift zu lesen, die auf dem Kopf steht.

Ping Offline

Besucher

18.11.2005 18:56
Ping blickt auf, erst etwas überrascht, dann zaubert sich gleich wieder ein strahlendes Lächeln auf sein Gesicht: "Shi-än-na, spricht er ganz langsam, sich dabei zu erinnern versucht, wie man es nochmal genau ausspricht: "Hallo, wie geht es dia?" Es stört in kein bisschen, dass sie einfach weiterliest, was da gerade über den Falken geschrieben steht, sondern er wartet geduldig, bis sie wieder aufgucken wird.

Dreamer Offline

Besucher

18.11.2005 21:33
Ihre mausgrauen, stumpfen Augen heben sich und sehen in das Gesicht des kleinen, asiatischen Jungen. Ihre Arme ruhen auf dem Einband des Buches und dann schafft ihr Gesicht es doch tatsächlich über den toten Ausdruck ihrer Augen hinweg zu lächeln. „Hallo, interessantes Buch nicht?“ Mit einem kurzen, schleifenden Geräusch, gefolgt von einem dumpfen Aufschlag, plumpst sie neben ihm und dreht den dicken Schmöker vor sich hin, bis sie das Cover vor sich hat. Ihre Faszination für solche Bücher, mag auch von daher stammen, das Bilder von Menschen stetig die Wände ihrer Vergangenheit zierten. Es war, als gäbe es nur dieses eine Thema und die Neugierde, was es wohl damit auf sich hatte.

Ihre schmalen Finger glitten über die eingeprägten Buchstaben, als ihr Blick noch einmal zu Ping ging. „Ist immer ein bisschen kühl hier...“

Ping Offline

Besucher

18.11.2005 22:46
"Kühl? Hia gibt bestimmt eine Heizung, oda?" Schon liegt das Buch beiseite und er springt auf, auf der Suche nach einem Heizkörper, den er aufdrehen kann. "Was füa ain Buch ist das denn?"

Kurz darauf springt er auch schon wieder auf seinen Sitzplatz zurück und blickt Seana erwartungsvoll, wissendurstig, mit großen Augen an.

Dreamer Offline

Besucher

19.11.2005 00:25
„Das hier?“ Sie hob das Buch etwas an, auf dessen Titel ein Mensch mit vier Armen und Beinen abgebildet war, die er weit ausstreckte. „Darin sind Bilder von Menschen, wie die so aussehen, weißt du? Innen und außen und so. Die Texte sind ziemlich schwer und die vielen Namen...“, meinte sie nachdenklich und strich wieder über die eingeprägten Buchstaben. „Aber ich mag es sehr... weiß auch nicht wieso... ich kenne diese Bilder irgendwie schon...“, sie verfing sich in Gedanken, die zum größten Teil von Nebel umhüllt waren und diese Umhüllung hatte die negativen Gefühle verdeckt, die eigentlich mit diesen Bildern zusammen hingen.

Ping Offline

Besucher

19.11.2005 08:27
"Wie Menschen von innen aussehen?" Ping, mit einem mal ganz ernst, schüttelte den Kopf. "Das möchte ich gar nicht wissen", wehrt er ab und schluckt. Das wollte er wirklich nicht wissen. Jedenfalls nicht noch genauer, eigentlich auch nicht so genau. Er reißt seinen Blick von dem Buch los, schaut schnell wieder zu dem Buch über Vögel und versucht seine Gedanken darauf zu konzentrieren. Trotzdem wollte er nicht zu unhöflich sein: "Woher kennst du Buch denn schon?"

Dreamer Offline

Besucher

19.11.2005 14:12
Die eingeprägten Buchstaben hatten eine magische Anziehungskraft auf sie. Es war schön, die Struktur unter den Fingerkuppen zu spüren und so tat sie es immer und immer wieder. „Ich habe solche Bilder schon früher gesehen. Sie hingen überall an den Wänden“, meinte sie leiser. Auch die Gestalt des Menschen war eingeprägt, aber bei weitem nicht so stark, weshalb es nur halb soviel Freude machte, über ihn hinwegzustreichen. „Ich schaue mir die Bilder gerne an, es erinnert mich zurück an die ersten Dinge, an die ich mich erinnern kann.“

Ihre Gesicht hatte ein beinahe angenehmes Lächeln angenommen. Und solange diese Bilder in ihrem Kopf fernab von den damit verbundenen Gefühlen von Enge und Kälte existierten, würde das auch noch eine Weile so bleiben. „Was sind deine ersten Erinnerungen?“

Ping Offline

Besucher

19.11.2005 18:59
Als Dreamer das so erklärte, weckte das ja eigentlich schon sein Intresse. Er blickte wieder zu ihr und versuchte schüchtern einen Blick auf diese Buchstaben zu werfen, über die sie so drüber strich. Aber ihre streichelnde Bewegung darüber machte ihn irgendwie kirre, Es fiel ihm schwer tatsächlich das herauszubekommen, was da geschrieben steht bei diesen gleichmäßigen Bewegungen begleitet von diesen monoton sich wiederholenholenden Reibungsgeräusch, was geradezu eine hypnotische Wirkung haben könnte - was aber auch daran liegen konnte, dass er einfah nie genug schlief. Er blinzelte und schüttelte leicht den Kopf, blickte wieder auf, lächelte: "Wofür braucht man so ein Buch?"
Dann erst besann er sich, dass das gerade eine Frage an ihn war und er fügte an: "Bà und mā, kann ich mich noch dlan eainnan. Ich waiß nicht ob wiaklich easte Eainnealung ist. Bà hat mia imma viiel eaklelt und mā waa imma füa mich da." Einschließlich an dem Abend, da sie starb. Er zog die Lippen etwas nach hinten, aber er sprach völlig nüchtern, als er daran dachte. Warum war er nicht für sie da gewesen an diesem Abend? Er hatte sein bestes gegeben. Er lächelt wieder ein wenig: "Ich habe viiele schöne Eainnalungen an flüha." Ja, seine ersten Erinnerungen waren wirklich schön... "Wo waa das mit diesen Bildan an dea Wand?"

Dreamer Offline

Besucher

19.11.2005 19:28
Wofür? Ihre Hände strichen nicht länger über das Cover, sondern umfassten sich gegenseitig und so rahmten ihre Arme das Buch gänzlich ein. Ein längerer Blick lag auf dem Bild des Mannes. „Vielleicht um Arzt zu werden...“, mutmaßte sie einfach mal, so etwas ähnliches hatte Dorian ihr schon einmal erzählt.

„Das war der Ort, bevor wir hier her gekommen sind. Die Bilder hingen überall an den Wänden und ständig sind Menschen in weißen Kitteln in den Räumen herum gelaufen.“ Half ihm das? Sie selbst hatte immer noch diesen schweren, grauen Schleier über ihren Erinnerungen. Nur einige, wenige Szenen in ihrem Kopf hatten einen bitteren oder gar erschöpften Nachgeschmack, wenn sie daran dachte. Die klarste Szene in ihrem Kopf war immer noch, wie Dorians Hände ihren Arm umfassten und er ihr etwas zuflüsterte, dass sie aber nicht ganz verstanden hatte. Das Klarste daran waren die wenigen Silben, die heute ihr Name sind.

Ping Offline

Besucher

22.11.2005 03:42
Ping schluckt, blickt etwas lethargisch ins nichts, nickt. Er ist blickt zurück in der Zeit in diesen Raum, den Seana anspricht. Tief traurig wirken seine Augen, gebrochen die Gestalt.

Nach einer Weile blickt er auf, fragend, den Kopf etwas schief gelegt, die Stirn etwas kraus: "Du waast auch da." Es ist eine Feststellung keine Frage. So lange hat er nicht darüber gesprochen. Aber ihm war die gesamte Zeit nicht so bewusst gewesen, dass hier doch viele sind, die dem Labor entkamen. Nur weil er sie dort nie gesehen hat, heißt es nicht, dass er alleine dort gewesen ist. "Was hast du da ealebt!?" Wieder klingt seine Stimme nicht eindeutig nach einer Frage. Es klingt eher monoton. Er muss sich sehr dazu zwingen, dieses Thema weiter anzusprechen.

Dreamer Offline

Besucher

22.11.2005 14:55
Was sie erlebt hatte? Ihre Aufmerksamkeit galt Ping, der einen etwas verstörten Eindruck machte und selbst ihr fiel das auf. „Keine Ahnung... so viel weiß ich gar nicht mehr“, und dafür, dass sie zwischen 10 und 15 Jahren alt aussah, war das verdammt wenig. Man musste kein Genie sein, um festzustellen, dass sie kein Leben vor dem Labor kannte.

„Ist auch nicht so wichtig, denke ich. Ich erinnere mich sonst immer an Dinge, die ich wichtig finde“, meinte sie etwas mehr im Plauderton und warf einen Blick auf eine Photographie in seinem Buch. „Sind Vögel dein Hobbie?“

Ping Offline

Besucher

22.11.2005 17:36
"Nein! Also bishea niecht. Aba ich hatte flüha auch niecht so Gelegenhait zu lesen üba Vögel. Aba Vögel sind tolle Wesen. Flüha wenn ich so da lag, habe ich mia geane voagestellt, ein Vogel zu sein und üba zu Hause fliegen. Da oben das ist sooo weit und es gibt imma eine Lichtung", er strahlt bei dem Gedanken: "Wusstest du, dass sich hia jemand in einen Vogel veawandeln kann?" Er scheint Feuer und Flamme bei dem Gedanken zu sein.

Dann wird er etwas ernster: "Du kannst dich nicht eainnan? Ich glaube du hast da lichtig gut." Manchmal wünscht er sich das auch. Wobei er sich ja desto mehr er träumte und desto mehr Widersprüche er darin fand, sich langsam nichtmal mehr sicher war, was überhaupt alles von dem, an das er glaubte sich zu erinnern, wirklich gewesen war. Vielleicht ging es ihnen da ähnlicher, als er dachte. Vielleicht hatten sie bei allen Kindern im Kopf herumgefuscht. Was ist ... er schluckt schwer und bekommt schwerer Luft. Bisher war er nicht auf die Idee gekommen, aber was war, wenn er sich auch nicht an ein Leben vor dem Labor erinnern konnte. Nein, das waren seine Eltern. Er war sich sicher. Das konnte nicht anders sein. Er merkte nicht so ganz, dass er bei dem Gedanken leicht mit dem Kopf schüttelte, während er durch ein Bücherregal hindurch starrte. Trotzdem suchte er innerlich nach einer Möglichkeit, wie er vielleicht doch Gewissheit finden konnte.

Gedankensprung

Hatte Seana eigentlich Supakräfte? Oda war sie wie er auch nur ausversehen da hineingeraten? ...

Er blickte lächelnd zurück zu Seana und überlegte, ob er sie fragen sollte, wartete aber erst einmal ab, was passieren mochte.

Sprung