Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 153 mal aufgerufen
 Institut-Area
Ping Offline

Besucher

22.11.2005 17:53
[28.09.] Büro der Schulleitung - früher Nachmittag Antworten
Wen spricht man da an. Ping wanderte eine Weile nervös unten den Korredor auf und ab. Muss man da jetzt Loogaan (so unenglisch gedacht, wie sonst auch ausgesprochen, mit viel oo und viel aa eben) ansprechen? Das machte Ping irgendwie Sorgen. Aber wenn man nicht fragt, konnte man auch kein Ok bekommen und er hatte versprochen nicht nochmal so etwas zu machen, wie mit Inverness. Zum Glück hatte Loogaan ihn ja vorgestern vergessen, als er angeblich ihn besuchen sollte - vielleicht hatte Colum ihm aber auch doch nicht bescheid gesagt. Nicht spekulatieren sondern ausprobieren - hatte er mal gehört. Wahrscheinlich passt das auf diese Situation. Er tritt direkt auf die Tür zu ... und entscheidet sich im letzten Augenblick, dass er Hunger hat und im Esszimmer mal vorbeischaut. Den vorgestreckten Arm nutzt er um einen weiten Bogen zu vollenden und sich einmal kurz an der Stirn zu kratzen.

Etwa eine viertel Stunde später versucht er es auf ein Neues. Jetzt aber! Hunger? Ne, habe ich nicht. Getrunken? Habe ich auch schon. Und wieder dieser zielstrebig unsichere Schritt in Richtung des Büros. Er kam der Tür immer näher, atmete immer zittriger, streckte die Hand dieses mal vorsichtiger aus - Eigentlich sollte man sich vorher um seine Hausaufgaben kümmern. Wenn er fragt, ob ich die schon gemacht habe und ich nein sagen muss, dann erlaubt er es mir bestimmt nie. Und schon ist er wieder einen Schritt dran vorbei, atmet seine ganze Unsicherheit und Nervosität tief aus. Feigling und klopft an. Schnell den Schritt zurück, vorsichtig übernervös lauschend, nach der Klinke greifend, die Augen zu kneifend, als er versucht die Klinke herunterzudrücken und ... ... ...

Wolverine Offline

Besucher

26.11.2005 14:43
...

Er mehr oder weniger Glück hat Logan anzustreffen und was wollte Colum Logan gesagt haben, was er höchstwahrscheinlich vergessen hatte?

Logan saß nun nicht etwa dort um seinen Schreibkram zu erledigen (Dafür hatte er ja nun Scott oder eben Ele), allerdings ist der Platz auf seinem Chefsessel wirklich bequem und außerdem ließ sich so eine Zigarre doch auch wirklich genießen.

Aber davon mal ganz ab und davon abgesehen, dass Logan ja sowieso immer grimmig drein schaute, hätte der Junge auch ungünstiger eintreffen könnnen.

"Du weißt aber schon, dass man an die Tür klopft, oder?" Erziehungsmaßnahmen alá Logan.

Ping Offline

Besucher

28.11.2005 15:42
"Duì bù qǐ ... entschuldigung!" murmelte der Junge während seiner Verneigung. Er hatte zu leise angeklopft und hätte auf eine Antwort warten sollen. Kurzschlussreaktion! Schnell machen, bevor man es sich doch nicht mehr traut. Und dann ratlos da stehen! Ping schluckte. Was wollte er nochmal fragen? Diego...

"Ehm ... guten Tag Hea Loogaan." Es hatte einen Hauch von dieser Lehrerbegrüßung kleiner Kinder. Direkt danach blickt er lieber gen Boden, bevor sich herausstellen könnte, dass Blicke vielleicht doch töten können: "Ich waa gestan mit allen in Ziehkuss und da waa Diego von Ziehkuss. Und Diego sagte, dass ea mia mea zeigen wüade, wenn ich nochmal voabeikomme. Und da wollte ich flagen, ob ich da nochmal hingehen daaf", sprudelte es aus ihm heraus, bevor er sich nicht mehr trauen könnte überhaupt zu fragen.

Wolverine Offline

Besucher

28.11.2005 15:52
Logan hätte ja beinahe geschmunzelt, weil Ping ja irgendwie der Liebling des Instituts war, richtig? Sogar Logan musste irgendwie einsehen, dass er drollig war. Doch zugeben würde er das in 5000 Jahren nicht.

"Setz dich." wies er ihn an und betrachtete den Knirbs eine Weile. "Wer ist Diego und was wollte er dir zeigen?" Ja, Logan war heute wieder im richtigen Redefluss.

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.11.2005 16:06
Ele klopfte kurz an und trat dann ein. Ein schneller Rundblick und ein Lächeln zu Ping, dann lag die Mappe auf Logans Schreibtisch. Einige Schriftstücke in Kopie mit dem Vermerk: bereits bei Mr Summers, andere mit Vermerken über den Termin der Bearbeitung oder mit der Bitte um Unterschrift. Dazu ein Pott Kaffee, schwarz wie die Nacht und einen würzigen Duft verbreitend.
Und schon war sie leise wie ein Geist wieder verschwunden. Nur ein fast unhörbares Klicken zeigte an, dass die Tür wieder ins Schloss gefallen war.

Eigentlich störte sie sonst nicht bei Besprechungen und hätte sich auch sofort wieder aus dem Sichtfeld des Chefs verabschiedet aber mittlerweile hatte sie mitbekommen, dass er selten im Büro war und so hatte sie lieber die Mappe gleich hingelegt, als das sie da liegen würde und auf Bearbeitung warten müsste, weil er unterwegs war.

Ping Offline

Besucher

29.11.2005 02:26
Etwas weiter aufgerissene Augen. Ping atmete tief durch. Das schien komplizierter zu werden. Dann setzt er sich, was man eher als einarmiges Bergsteigen nennen könnte oder ähnlich. Er ließ die Bein baumeln, bis ihm wieder Logans Miene auffiel und er doch schnell etwas sagte, ehe er zu lange überlegte: "Diego ist von Ziehkuss und wirft mit Stöcken im Kreis. Und da wollte ea mia zeigen wie ich das bessa hinbekomme", die Unsicherheit in seiner Stimme schwellt langsam zu Stolz an. Er lächelt etwas verloren ins Nichts, bevor er Logan wieder anschaut. Ele trat ein und erledigte ihre Sachen wortlos. Ping beobachtete sie unterdessen, ohne weiter zu reden. Er wollte ja auch nicht stören. Er lächelt nur zurück. Als Ele wieder das Büro verlassen hat, fällt ihm auf, dass der Mann gerade gar nicht so böse aussieht und plaudert einfach weiter, was er gerade denkt: "Ich habe flüha bei Auftlitt auch so ... ähm ... Ich habe Kung Fu geleant, weißt du? Und ich habe auch Kom-bi.na-ta-tio-nen gemacht." Er hofft, dass das das richtige Wort war. Es war nun schon wieder eine Weile her, dass er so etwas mal im Fernsehen gehört hatte und dieses Wort gefallen war, zwischen ganz vielen anderen, als gerade jemand einen WaffenKata vorführte. Dass es also leicht daneben lag, wusste er weniger: "Und das ist andas, aba ehnlich und macht Spaß. Diego hat mich schon plobielen lassen. Ich habe aba die ... die ... Dinga ... Stöcke fallen lassen", blickt etwas zerknirscht bei dem Gedanken. Dann fällt ihm wieder ein, warum er hier war. Vielleicht reicht das Loogaan ja schon, damit er es ihm vielleicht sogar erlaubte, ...

Wolverine Offline

Besucher

29.11.2005 13:13
"Hmmm" Das ging an Ele und sollte bedeuten: Danke. Aber nun lauschte er dem Kleinen und unterschrieb nur flüchtig die Dinge die anliegen ohne sich wirklich darauf zu konzentrieren. Vielleicht hätte er morgen also schon um die 100 Waschmaschienen hier stehen.

Schlussendlich nickte Logan, nahm einen Schluck von seinem Kaffee und gab sich ersthaft Mühe den aufgeweckten Knirbs nicht noch weiter einzuschüchtern. Ping war ebenfalls im Labor gewesen und da glaubte er ernsthaft Logan würde ihn, den einzigen Wunsch den er bis jetzt geäußert hatte, verweigern? Das würde er nicht.

Allerdings würde er den Jungen wohl kaum allein fahren lassen. Er würde ja selbst mit ihm Fahren aber wie immer gab es Dinge die er nicht einfach aufschieben konnte.

"Ele!" ruft er sie deswegen durch die schon wieder geschlossene Tür. Erst später fällt ihm ein, dass er ja einfach sein Telefon hätte benutzen können.

EleanoraFraser Offline

Besucher

29.11.2005 13:39
Der Klang war kaum verhallt da stand sie schon in der Tür.
"Sie haben geläutet?" sie lächelte und hatte Stift und Block in der Hand, bereit und willens, ihrem Boss jeden nur möglichen Wunsch zu erfüllen, so es denn in ihrer Macht lag.

Wolverine Offline

Besucher

29.11.2005 14:19
Logan grinste und auch wenn er sonst eher einschchternd wirkte, war dieses Grinsen überraschend....nett...

"Unser kleiner Kollege vom Dienst." Er deutete auf Ping, obwohl es ohnehin naheliegend war, dass er gemeint war. "Möchte noch einmal zum Zirkus. Allerdings kann er das nicht allein. Sei so gut und frage Tyler ob er Zeit hat, den Ausflug zu übernehmen. Eventuell wäre auch Max oder Brendan so frendlich. Leite das in die Wege und gib mir dann Bescheid." Hey, konne ihm mal jemand anrechnen, dass er gerade wirklich freundlich gesprochen hatte?

Dann allerdings blickt er zu Ping und wird verhältnissmässig ernst. "Du erledigst deine Schularbeiten bevor du gehst." Also Logan fand es ätzend den Scott in ihm raushängen zu lassen. "Sollte ich allerdings mitkriegen, dass du wiederholt versuchst auszubüchsen mein Freund. Werde ich dich holen und dir den Hintern versohlen, dass du sechs Wochen nicht sitzen kannst. Verstanden?"

EleanoraFraser Offline

Besucher

29.11.2005 14:32
"mmhh... ich hab einen anderen Vorschlag. Ich könnte mit ihm fahren, denn ich glaube nicht, dass einer der Kollegen so kurzfristig das auf die Reihe bekommt. Aber ich werd gern nachfragen."

Sie blickte lächelnd zu Logan, eine Reaktion auf sein Lächeln.

Irgendwie mochte sie diesen Mann, obwohl er manchmal mit einem Gesicht rumlief, als würde er ständig saure Milch trinken müssen. Aber sie schaute hinter die Fassade und sie sah, zumindest glaube sie zu sehen, einen Mann dem die Kinder hier und das Große Ganze mehr am Herzen lag, als er zugeben mochte.

Ping Offline

Besucher

29.11.2005 19:23
Ping nickte sofort heftig. Natürlich würde er seine Schulaufgaben machen. Er strahlte übers ganze Gesicht, was auch die Drohung nicht verminderte. Er blinzelte nur einen kurzen Augenblick irritiert - er hatte noch nie Schläge angedroht bekommen. Im Labor sah körperliche Gewalt etwas anders aus und seine Eltern hielten es wohl nie für nötig mit so etwas zu drohen. Er stand gleich auf und verneigte sich tief.

"Nattüalich. Ich weade sofoat machen." Er springt schon halb auf und ist auch fast zur Tür hinaus, bevor ihm auffällt, dass er ja noch gar nicht entlassen wurde. Er verneigt sich nochmal in Richtung von Logan: "Xiè xiè." Wartet noch einen Augenblick, bevor er ein Zeichen bekommt und eine Meldung, wann er wo sein soll und wird sich dann wirklich sofort an alle Schulaufgaben machen - zumindest diejenigen, die er überhaupt bearbeiten kann ... immerhin fehlt ihm immernoch viel zu viel Stoff, den er nicht versteht ...

Wolverine Offline

Besucher

30.11.2005 15:48
Was sollte dass denn jetzt? Wollte Ele schleimen? Schließlich fiel das nicht in ihren Aufgabenbereich, aber daran sollte es ja wohl nicht scheitern, oder?

Er brummte nur etwas unverständliches. Erst zu Ping dann zu Ele bis er schließlich meinte. "Aber er ist zum Abendessen wieder da, klar?" Vielleicht sollte Ele einfach mal salutieren, so wie er schon wieder schaute und sprach.

Dann nahm er wieder seinen Kaffeebecher in die Hand und vergrub seine Nase in einem Schriftstück vor ihm auf dem Schreibtisch als er hinzufügt. "Fahrt vorsichtig und passt auf euch auf.Viel Spass" Und sollte Ping oder Ele jemals davon sprechen, dass Logan gerade sowas wie Sorge gezeigt hatte, würde er ihnen den Kopf abreissen und in den Hals kacken, alles klar?

Sie waren entlassen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

30.11.2005 16:02
Fast hätte sie ein "Aye Aye Sir" geschmettert, aber so nickte sie nur, lächelte ihrem Boss nochmal zu und schob Ping sacht zur Tür hinaus. Dann blickte sie auf ihre Armbanduhr.
"Ich würde vorschlagen, du kümmerst dich jetzt um deine Hausaufgaben und dann kommst du zu mir, wenn alles erledigt ist. Und dann fahren wir los. Einverstanden? ...Oh.. entschuldige.. ich bin Eleanora Fraser und wenn du dort klopfst findest du mich hinter der Tür. Ich werde auf dich warten." Ein kurzer Wink zur Tür des Vorzimmers.

Sie wußte nicht, ob er sich daran erinnerte, dass sie sich schon in Inverness kennen gelernt hatte, als er Probleme mit den Menschen hatte und auch das Katzenmädchen aufgetaucht war und ein Mann namens Colum.
Sie wollte aber lieber nicht an dieses Ereignis erinnern, vllt. war es eine der weniger guten Erinnerungen?

Ping Offline

Besucher

30.11.2005 17:50
Ping nickte heftig mit diesem Glanz in den Augen, den man sonst eher selten bei ihm erblickte. Er nickte noch einmal Loogaan eine Verbeugung zu und lässt sich dann hinausschieben.

Er nickt, als Ele sich noch einmal vorstellt, ist sich dann aber nicht sicher, ob sie sich noch daran erinnert, dass sie sich schon einmal begegnet sind in Inverness und vorgestellt haben. Er verneigt sich etwas: "Ich bin Ping. Ich wusste nicht, dass Sie in ... hiea aabeiten." Er lächelt breit, blickt zu der Tür, auf die Ele wies.

Er wirkt etwas zappelig, während er noch die Antwort abwartet und stürmte dann auch die Treppe hinauf. Auf den Gängen wird nicht gerannt, hat er wohl auch noch nicht gelernt - oder aufgrund der Vorfreude wieder vergessen, wer weiß das schon so genau.

Ping beeilte sich wirklich mit den Hausaufgaben. Es führte dazu, dass er sie selbst nicht mehr lesen konnte. Außerdem hat er einige Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren. Zum einen wegen dem Drang, das möglichst schnell hinter sich zu bringen, zum zweiten, weil er sich wunderte, dass Loogaan in diesem Nebensatz auf sein Ausbüchsen erinnerte. Er hatte wirklich schlimmes befürchtet, aber desto wichtiger war es ihm, dass er sich wirklich da an sein Versprechen halten würde. Er blickt auf die Schrift hinab, verzieht sein Gesicht. Machte ihm aber im Endeffekt auch nichts. Kassandar suchte er immer Donnerstags auf und bis dato könnte er das schon noch mal abschreiben, beschloss er. Und im Untericht wussten die Lehrer, dass er das alles sowieso nicht wirklich gut konnte ...

Schnell lief er wieder die Gänge hinunter, rannte dabei beinahe jemanden um, den er im Vorbeilaufen kaum wahrnahm und er konnte sich auch nicht zu lange nach hinten umdrehen, fast wäre er dabei sogar gegen eine Wand geklatscht. Es war jetzt viiel wichtiger wieder zu der Tür zu kommen, die Ele ihm gezeigt hatte, als wirklich zu wissen, bei wem er sich da gerade entschuldigt hat.

Unten angekommen, ein bisschen aus der Puste, atmet er zweimal tief durch, bevor er an die Tür zum Vorzimmer anklopft und mit großen Augen dieses mal eine Antwort abwartet.

Sprung