Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ab Montag (outtime) gibt es zwei Wochen lang (möglicherweise verlängern wir auch noch) eine Zeitsprungphase. Das heißt, dass ihr in dieser Zeit Plays oder auch Threads machen könnt, die inplay in ca. zwei Monaten passiert sind - und zwar inplay vom 29.09-10.12.05.
Nach den zwei Wochen, die wir euch Zeit gegeben haben, in dieser Zeitsprungphase zu spielen (also diesmal anders als die Tagebuchvariante), springen wir auf den 11.12.05.
Zu Corbans Frage: Leitet ihr den Zeitsprung mit einem zusammengefassten SL-Abschnitt ein?
Ein 'Was in zwei Wochen alles auf jeden Fall passiert' Thread, an den sich die Spieler orientieren können.
Zu Davins Frage: Ja, vergesst Halloween nicht, ich will als Echse gehen ^^
Eigene Frage: Zwei Wochen Zeitsprung erscheint dürftig im gegensatz zum letzten...von mir aus könnte es ruhig wieder ein Monat sein, dass wir uns langsam dem Dezember nähern, oder schon drin sind (nicht das X-Mas auch noch übersprungen wird ^^ )
Die INPLAY-Zeit schreitet um etwas mehr als 5 Wochen voran.
EDIT: ich meinte NEUN Wochen! Also mehr als 2 Monate quasi
Aber es wäre besser, wenn es für den OFFPLAY-Zeitrahmen keine feste Begrenzung gäbe. Die zwei Wochen sollen sicher so eine Art Richtlinie darstellen, in der die Inplayzeit ausgespielt werden soll. Und ich nehme nicht an, dass begonnene Plays dann sofort abgebrochen werden müssen
Quote:Original erstellt von Gambit am 27.11.2005 11:14 *hüstel-hüstel*
*mal nach oben zeigt*
Die INPLAY-Zeit schreitet um etwas mehr als 5 Wochen voran.
Ja, das hab ich JETZt auch gemerkt -_-
Its auch noch sher früh am Tag, bin nicht richtig wach...lese die beiträge eh nire durch, will nur meinen Senf dazu geben =)
OK, 11.12 klingt natürlich gut
Ihr seid wie meine Klasse... da sagt man einmal was und dann darf man es auch noch für alle anderen 30 Kinder sagen!
Nochmal, um alles abschließend zu klären:
Inplay vergehen über 2 Monate, offplay sind zwei Wochen dafür angesetzt, das heißt allerdings nicht, dass ihr bestimmte Plays Punkt 12 nach diesen zwei Wochen abgeschlossen haben müsst. Wie ich oben auch schon geschrieben hab, verlängern wir das wahrscheinlich noch, damit ihr alles ausspielen könnt.
Es gibt keine Vorgaben.
Wenn ihr z.B. Nikolaus (Cathy hat mich da angeschrieben) oder Halloween ausspielen wollt, dann macht das! Klar! Das könnt ihr doch jetzt individuell bestimmen. Schreibt das Datum in den Thread und jeder, der da mit reinposten will, macht das (ich werde dann wohl auch was dazu posten, wenn ich so einen Thread sehe).
Nach dieser Offplay-Zeit wird auf den 11.12.05 gesprungen.
Nein, ehrlich: Es ist natürlich so eine Sache mit der Mutations-AG. Der normale Unterricht wird so weiterlaufen, wie die Lehrer ihr Konzept am Anfang vorgestellt haben - ich denke, darüber müssen wir nicht so umfassend sprechen.
Was die Mutations-AG anbelangt: Diese Kurse sind Grundkurse, was soviel heißt, dass die Schüler erst einmal lernen werden, ihre Mutation zu verstehen und sich selbst in gewissen Situationen unter Kontrolle zu haben. Zu Anfang werden also erst einmal die Basics gelehrt, was soviel heißt, dass die Mutation selbst noch nicht trainiert, jedoch mal unter Kontrolle gehalten wird und nicht unwillentlich hervorbricht (dafür werden einige Techniken gelernt). Außerdem sollten die Schüler auch mit den Mutationen anderer konfrontiert werden usw., ein gewisses Verständnis entwickeln.
Ich werde es allerdings so machen, dass ich für die Mutations-AG und für diese 9 Wochen einen kleinen Zeitplan aufstelle und jeder kann dann seinen Senf in Form von einem eigenen Posting dazu geben.
Für alle die, die noch nicht wissen, was eine Zeitsprungphase ist:
Ihr habt nun inplay einen Monat Zeit, verschiedene Plays an verschiedenen Tagen innerhalb des 19.12-19.01 zu spielen (z.B. Weihnachten). Beachten müsst ihr dabei nur, dass ihr dabei chronologisch vorgeht, damit ihr Ereignisse aus früheren Tagen dieses Monats in Threats späteren Datums einbeziehen könnt. Besondere Ereignisse, die sich von Seiten der SL ereignen, werden in den Nachrichtenthreads zu lesen sein.
Es ist keine bestimmte Zeitspanne offplay angesetzt, so dass ihr erst einmal in Ruhe spielen könnt. Wir werden euch dann rechtzeitig bescheid geben, wann die Zeitprungphase endet.