Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Institut-Area
Corban Offline

Besucher

29.11.2005 09:01
Corban's Zimmer - zeitlos Antworten
[28.09.] später Abend

So, da war er nun.
Seine Reisetasche lag schon auf dem Bett und er sah sich erstmal im Zimmer um.
Der erste Blick galt natürlich dem Fenster.
Über die Aussicht konnte er sich schonmal nicht beschweren.
Es war ein wirklich schön angelegtes Gelände hier um das Institut herum.
Ob sie wohl Hilfe bei der Gartenarbeit gebrauchen konnten?
Irgendwie musste er sich ja ein bischen was dazu verdienen, allzu lange würden seine "Vorräte" nicht mehr halten.
Aber jetzt musste er sich erstmal hier zu recht finden. In diesem großen Haus würde das sicher nicht ganz so einfach sein. Wenn er morgen Zeit hatte musste er sich unbedingt erstmal umschauen.
Nachdem er seine Sachen ausgepackt und kurz im Bad war um sich einzucremen, setzte er sich aufs Bett und ließ die letzten Tage nochmal Revue passieren.

Corban Offline

Besucher

11.12.2005 19:14
[01.10.] Samstag, gegen 2:30Uhr

Er konnte einfach nicht einschlafen.
So viele Dinge gingen ihm gerade durch den Kopf.

Es war seine dritte Nacht hier, und doch war es gleichzeitig auch seine schlimmste.
Nicht die Bioklausur oder die fremde Umgebung breiteten ihm Kopfzerbrechen, das war er gewohnt, schließlich hatte er seit knapp 3 Jahren kein eigenes Bett mehr gehabt.
Aber es war etwas anderes das ihn beschäftigte.
Heute morgen in der Sporthalle traf es ihn wie einen Blitz.

Wie hatte er sich vorgestellt, dass das laufen würde?
Ihr die ganze Zeit aus dem Weg gehen? Das würde sicher auffallen. Außerdem war es viel zu umständlich.
Aber wie sollte er sie ansprechen?
Er wusste ja schließlich auch nicht viel mehr als ihren Namen und das sie die gleiche Mutter hatten. Und "Hi Tara, ich bin Corban, dein Halbbruder" fand er doch ziemlich plump.

So kreisten die Gedanken und mit ihnen wälzte sich Corban hin und her.
Der Sonntag würde ein anstrengender Tag werden, so viel stand fest.

Corban Offline

Besucher

20.12.2005 12:15
[17.10.] gegen 4Uhr morgens

Die Decke lag schon lange neben dem Bett.
Immer wieder drehte sich Corban im Schlaf hin und her.
Seine Augäpfel zuckten unkontrolliert unter den Lidern.

Ein Albtraum.

Verzerrte Realitäten und Bilder fluteten durch seinen Kopf, und genauso
flutete seine Mutation nach außen.
Schallwellen im Infraschallbereich wurden von seinen Zellen erzeugt und über die Haut nach außen abgegeben.
Nicht sehr stark und erst recht nicht fokussiert, aber bei dem ein oder anderen würden sie vielleicht trotzdem ebenfalls zu Albträumen oder zumindest einem schlechten Schlaf führen.
Bis auf den anderen Flügel des Stockwerks würden sie wohl nicht gelangen, außer dort war jemand, der ein sehr feines Gehör für diesen Bereich hatte.

Schweißgebadet wachte er auf und setze sich, mit dem Rücken an die Wand, ins Bett.
Das Gesicht vergrub er kurz in seinen Händen, um sich kurz danach den Schweiß von der Stirn zu wischen.
Trotz des Schwitzens war seine Haut total ausgetrocknet und er wusste, dass das nur eines bedeuten konnte. Seine Mutation war wieder unkontrolliert hervorgetreten.
Er konnte nur hoffen, dass er niemanden geweckt oder gar verletzt hatte.

Sollte er auf Nummer Sicher gehen und nachschauen?

Mit einem kurzen Nicken, um sich selbst die Notwendigkeit zu bestätigen, stand er auf , öffnete die Tür, und trat mit Boxershorts und einem grauen T-Shirt bekleidet auf den Gang.

Es schien alles ruhig zu sein, aber er achtete trotzdem noch kurz auf alle Geräusche.

Eins war sicher, im Unterricht würde er heute nicht gerade der Fitteste sein.

Corban Offline

Besucher

04.01.2006 12:53
[11.12.] gegen 8Uhr morgens

Der Ausbruch hatte sich zum GLück in dieser Form nicht noch einmal wiederholt.
Er hatte sowieso schon Glück gehabt, dass niemand etwas gemerkt zu haben schien. Bei all den schlechten Erlebnissen, die er bisher mit seiner Mutation verband, hatte er mit schlimmerem gerechnet.
Aber seit dem waren ja nun auch schon wieder fast 2 Monate vergangen.
Ruhige Monate.
Zumindest was seine Mutation anging.
In die AG ging er regelmäßig und sehr gern.
Padraig machte das alles sehr anschaulich und erklärte es gut. Nur fragte sich Corban, wie er mit seinen Kräften üben sollte, wenn sie doch teilweise Folgen hatten die alle um ihn herum beeinflussen konnten.
Natürlich übte er trotzdem seine Kraft unter Kontrolle zu kriegen,das war sein höchstes Ziel, aber er tat es auf andere Art und Weise.
Das Training mit Tara sollte seine Konzentration und Körperbeherrschung verbessern, es zeigte auch schon erste Erfolge.
Ansonsten zog er sich zum üben immer weit von den anderen zurück. Er hatte schon so ein Plätzchen im Garten gefunden, an dem kaum jemand vorbeikam und dort machte er jeden Tag zaghafte Versuche, seine Kraft so wenig wie nötig aber so kontrolliert wie möglich nach außen dringen zu lassen.
Da es hier im Winter ja sowieso wenig Vögel oder andere Tiere im Garten gab, machte er sich um deren Wohlergehen nur wenige Gedanken.

All dies hielt er in einer Art Tagebuch fest.
Kleine und größere Erfolge, Trainingseinheiten mit Tara, neue Bekanntschaften im Pub, solche Sachen.
Und auch heute saß er nach dem Aufstehen an seinem Buch und schrieb.
Es war viel passiert in den letzten Wochen, aber über die Sache mit Karl machte er sich am meißten Gedanken.
Was war da nur passiert?
Auf jeden Fall hatte er sich fest vorgenommen ihn täglich auf der Krankenstation zu besuchen und zu schauen, ob es eine Veränderung gab.

Corban schlug das Buch zu, legte es in die Schublade zurück und ging aus dem Zimmer. Er würde noch vor dem Frühstück bei Karl vorbeischauen.

Mika Offline

Besucher

04.01.2006 20:22
Gut, dass Mika - Brooke nicht unähnlich- nicht allzu häufig neue Kontakte begann, ist ein Thema.Aber da sie den leuten aus ihrem jahrgang nicht komplett ausweichen konnte und die meisten frühmorgens ein sehr müdes Lächeln bekamen, musste sie sich notgedrungen mit ihnen auseinandersetzen. Aber Corban war ihr aus anderen Gründen ausgefallen als nur, weil sie zusammen in vielen kursen saßen. Einerseits hatte sie in einige Male aus der Turnhalle kommen sehen, was Mika neugierig machte, was er da wohl tat, zusammen mit dem dunkelhaarigen Mädchen namens Tara. Der zweite und aus Mikas Sicht genauso interessante Grund war, dass der junge Mann anscheinend auch mal gerne abends einen trinken ging, wenn es bei Mika auch recht selten geworden war und sich nur aufs Wochenende beschränkte, seit sie am Institut war.

Wie auch immer, allein trinken macht einsam und da sie ja nun wirklich auch mit Corban zusammen in die Stadt gehen könnte, sollte er das wollen, stand sie abends nach dem Abendessen vor seiner Tür und klopfte an. Ob er überhaupt da war? Mikas gefühle in bezug auf die Antwort waren doch recht zwiespältig, immerhin wüsste sie nicht, was sie denken würde, wenn ein fest fremder Kerl vorm Zimmer 8 stehen und anklopfen würde.

Corban Offline

Besucher

05.01.2006 07:18
Corban war direkt nach dem Abendessen erstmal in den Garten gegangen um einen kleinen Spaziergang zu machen. Nicht sehr lange, denn das Wetter war nicht allzu angenehm, aber er brauchte das einfach.

Als er leicht verfroren die Treppe heraufkam und Mika vor seiner Türe stehen sah, war er doch ein wenig überrascht. Hatte sie sich in der Tür geirrt?
Allzuviel hatte er mit ihr ja noch nicht gesprochen, nur das belanglose Geplänkel zwischen den Kursen und während der Essenszeiten.
Das sie einen Videoabend gemacht hatte, hatte er auch erst zu spät erfahren, obwohl er einen der Filme auch gern geschaut hätte. Aber das ließ sich ja noch nachholen.
Er stand also erstmal 5 Sekunden auf der letzten Stufe und dachte nach, bevor er sich darauf besann endlich mal hinzugehen.

Also lächelte er ein klein wenig eisig, was aber an seiner Gesichtstemperatur und nicht an seiner Stimmung lag, und ging zu ihr hin.

"Hi Mika. Willst du zu mir?"

Mika Offline

Besucher

05.01.2006 19:29
die roten Locken flogen, als Mika sich recht schnell umdrehte, da sie Corbans Stimme auf dem Gang vernahm. Überraschung spiegelte sich auf ihrem Gesicht wieder, dann jedoch fasste sie sich und setzte ein kurzes Grinsen auf. Na super Mädchen, nächstemal sprichst du ihn einfach gleich beim essen an, dann kommst du nicht in solch peinliche Situationen.Sie schob ihre Hände in die Taschen ihrer jeans. Auf gewisse Art und Weise sah sie verlegen aus.

"Hey, ich wollte dich eigentlich was fragen. ich hab dich häufiger mal in der Stadt in einem der Pubs verschwinden sehen, und da dachte ich mir, wenn du Lust hast, könnte man ja mal zusammen eines besuchen. Ganz unverfänglich halt, zu zweit trinks sichs halt angenehmer..."

Automatisch war Mika in ihrer Nervosität wieder ins Cockney abgerutscht, immerhin hatte sie diesen südenglischen Akzent jahrelang tagtäglich gesprochen und erst hier angefangen, für alle klar verständlich zu sprechen.

...aber wenn du keine Lust hast, wollt dir damit auch nicht zu nah treten oder so..."

Corban Offline

Besucher

06.01.2006 12:48
Corban grinste angesichts der wirbelnden Locken und hörte ihr dann grinsend zu.
Kam ihm das nur so vor, oder war ihr das irgendwie peinlich?
Und dann noch dieser Zusatz "ganz unverfänglich".
Innerlich musste er darüber wieder grinsen, nach außen hin ließ er sich natürlich nichts anmerken, sonst würde sie noch denken sie mache sich hier zum Affen, was aber ganz und gar nicht der Fall war.

Da sie ihn ja in der Stadt gesehen hatte, hieß das wohl, dass sie da auch desöfteren war, also was sprach dagegen.

Als Corban gerade antworten wollte schob sie noch den letzten Satz nach und er winkte ab.

"Mach dir keine Gedanken, du trittst mir nicht zu nahe noch in irgendein Fettnäpfchen."
Das Grinsen konnte er sich dann doch nicht ganz verkneifen.
"Klar können wir mal zusammen hingehen und n Guinness trinken."
"...oder was immer du trinkst."schob er noch schnell nach.

Er ging die paar Schritte auf sie und seine Tür zu.
"Netter Akzent übrigens."
Im "Sich-was-verkneifen" war er manchmal sowas von schlecht.

Mit einem Druck auf den Türgriff öffnete er ebenwelche leicht, stellte sich an den Türrahmen und sah Mika an.

"Willst du kurz mit reinkommen, oder sollen wir das ein andermal festmachen? Ich muss nämlich unbedingt aus dieser Jacke raus, viel zu warm da drin."
Leicht grinsend sah er sie abwartend an.

Mika Offline

Besucher

06.01.2006 14:59
Oh gott, Mika konnte sich denken, wie sehr Corban sich das Grinsen verkniff, aber so falsch lag er damit ja nun wirklich nicht. Sie war halt einfach nicht gut in solchen Sachen. Immerhin konnte man da so verdammt viel missverstehen, aber als dem rotharigen Mädchen auffiel,dass Corban dies anscheinend nichts auszumachen schien, mit ihr zusammen in die Stadt zu gehen, entspannte sie sich.Ein kurzes Grinsen erhellte ihr Gesicht, als er die getränkewahl ansprach.

"Gegen Guinness ist ja nix einzuwenden, aber ich bevorzugen ehrlich gesagt eher Ale. Und dieser Akzent ist eigentlich dazu gedacht, die ganzen Touristen in London mit ihrem super Oxford-englisch durcheinander zu bringen..aber trotzdem danke..."

Mh, warum nicht mit reingehen, dachte sie sich, wenn dann würden sie ja dann sowieso langsam losgehen. Wenn sie heute in die Stadt gehen würden.Also trat sie grinsend an Corban vorbei ins Zimmer und sah sich um.

" Das mit der Wärme kenn ich, wenn auch aus anderen Grünsen.hast du das glück, dasZimmer für dich allein beanspruchen zu können?"

Corban Offline

Besucher

08.01.2006 11:52
"Ale...dacht ich mir schon" sagte er grinsend, als er die Tür hinter ihr schloß.

"Du kommst also aus London?"
Die Jacke hängte er, nachdem er sie ausgezogen hatte, erstmal an einen Hacken neben der Tür und ging dann Mika hinterher weiter ins Zimmer hinein.

"Ja, das Glück hab ich wohl" wieder von einem Grinsen gefolgt.
"Nicht das ich unbedingt eins haben wollte, als ich hier her kam, aber es ist schon ganz angenehm."
"Zumindest weiß ich wer hier sein ganzes Zeug rumfliegen lässt." Ein kurzes Zwinkern, und dann sah er sie auch schon fragend an.
"An wann hattest du denn gedacht?"

Mika Offline

Besucher

08.01.2006 12:55
Mika ließ den Blick noch einmal durchs Zimmer schweifen und sah dann Corban an.

"Jepp, obwohl ich eher in den Aussenbezirken groß geworden bin. Das Zentrum von London ist halt nen zeimlich teures Pflaster. Und wo kommst du eigentlich her?"

Auch wenn ein eigenes Zimmer sicher nen ganz angenehmer Umstand war, so störte es Mika doch nicht groß, mit Marinja und brooke zusammenzuwohnen. Immerhin verstanden sich die drei recht gut und wenn jemand keinen Bock auf die anderen hatte, dann konnte er halt woanders hingehen. Abgesehen davon hatte niemand von ihnen genug Klamotten, um sie im Zimmer zu verteilen. Tja, die Ordnung des geringen Besitzes.

Mika zuckte auf Corbans letzte Frage hin mit den Schultern.Eigentlich hatte sie an heute abend gedacht, da sie eh in die Stadt wollte, aber eigentlich war es seine Entscheidung. Immerhin hatte sie schon die Dreistigkeit aufgebracht, und wir bei ihm aufgekreuzt, wobei sie bei deisem Gedanken leicht schmunzelte.

"Ich weiß nicht, ist eigentlich dir überlassen, wann du halt in die stadt möchtest..."

Corban Offline

Besucher

09.01.2006 12:50
Das Zimmer sah ziemlich aufgeräumt aus, von wegen Zeug rumfliegen lassen.
Es lag aber, wie bei Mika und ihren Zimmmergenossinen, bei ihm einfach auch daran, dass er hier nur mit einer Sporttasche als Gepäck angereist war und einfach nicht genug Sachen hatte zum rumfliegen lassen.

"Da hast du recht, ich war auch mal ne zeitlang in London unterwegs. Ziemlich dreckig da, war zumindest mein Eindruck. Naja, ich bin mehr grün gewohnt." Nach einem kurzen Grinsen redete er weiter.
"Gewohnt hab ich, bis vor 4 Jahren..ist das schon wieder so lange her?...in Galway. aber geboren bin ich in Kilkieran, das liegt noch etwas weiter westlich. Naja, da war ich aber nicht lange, bin dann mit meinem Vater ziemlich viel von Ort zu Ort gereist. Wir waren eigentlich, zumindest bis wir nach Galway kamen, nie irgendwo lange genug, um mich da noch groß an irgendwas zu erinnern." Er zieht kurz die Schultern hoch.
"Aber jetzt hol ich hier schon wieder meilenweit aus." Wieder ein kurzes Grinsen.
"Lass mich mal nachdenken..Eigentlich wär so ein Guinness zum Abschluss der Woche gar nicht so verkehrt. Also, was hältst du von nachher?"

Er würde Tara noch fragen, ob sie das Training heute Abend mal ausfallen lassen konnten, dafür hatten sie ja schließlich gestern genug gemacht, seiner Meinung zumindest. Aber sie würde das schon verstehen.

Mika Offline

Besucher

09.01.2006 21:30
Aye, ein Ire. Eigentlich hätte sie es hören können, aber wahrscheinlich war sie dazu doch noch einen Tick zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Sie hatte einige sehr hübsche Bilder von der grünen Inseln gesehen, war jedoch selber nie da gewesen. Überhaupt war ihre Reise nach Inverness die erste gewesen, seit das mit ihrer Mum passiert war.Davor war sie der Vertrautheit von London treu geblieben. Mika schmunzelte leicht, als Corban meinte, London sei dreckig. So unrecht hatte er da nicht, aber es waren ja nicht alle ecken so schlimm, und wenn man bedachte, wie viele Menschen dort auf welch kleiner Fläche lebten...

"Warum warst du mit deinem Dad soviel unterwegs? Hatte er solch ereignisreiche Arbeit?"

das rothaarige Mädchen wollte ihren Gegenüber mit solch persönlichen fragen nicht bedrängen, es war nur...Mika kannte ihren Vater nicht, sie selbst war immer nur bei ihrer Mum gewesen und diese war untrennbar mit London verbunden. Gott, sie vermisste diese laute Stadt voller Menschen, tauben und wunderlich riechender alter Häuser. Vielleicht würde sie ja nächstes Jahr mal dort hinfahren...Stopp, jetzt schweiften ihre Gedanken ztu sehr ab. Was hatte er gesagt? ah ja, heute abend klang gut.

"Klar, heute abend wär in Ordnung. Sag mir ne zeit und ich steh vorm Haupteingang.Aber erwarte nicht, dass ich ne Guiness mittrink, dass Zeug ist doch recht gewöhnungsbedürftig..."

Corban Offline

Besucher

10.01.2006 22:42
"Das mit meinem Dad erzähl ich dir lieber nachher im Pub, ist ne etwas längere Geschichte."

Nach einem Blick auf die Uhr sah er sie wieder grinsend an.

"Wann brichst du so normalerweise auf, wenn du am nächsten Tag Unterricht hast?"

TomYoung Offline

Besucher

19.01.2006 13:06
(hi bin mit dir im Zimmer)

Nach dem er seine ganzen sachen von Manchester bekommen hatte versuchte er sich seinen Teil des Zimmers einzurichten.

Gleich neben den Bett stellte er genau wie zu hause den Pc auf und lies ihn schon mal hochfahren und aktivierte sämtliche Programme die er eben braucht dazu gehörte auch ein Musikprogramm das danach die ganze zeit lief.

Es wurden unteer anderen folgende interpreten gespielt Him Rasmus Coldplay Nightwish Corvus Corax und auch Schandmaul.

Seine Klamotten legt eer ordentlich in den Schrank und sah dann in die andere hälfte des Zimmer denn er wusste zu diesen Zeitpunkt nicht wer sein Zimmernachbar ist.

Sprung