Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Er schreibt Briefe. garnicht so seltsam wie es anmuten mag, wenn man halt schreiben kann tut man das eben. das hier ist sein erster brief aus dem institut wo er den postweg nutzt... davor hat das telefon mit seiner SMS funktion genügt.
-> Konrad und Vivien Seiffert
->Eine Straße und Hausnummer
->Eine PLZ - Hamburg
Geschätzte Eltern,
ich schreibe euch diese zeilen um euch wissen zu lassen das es mir hier gut geht. der unterricht entspricht dem niveau das man in einer vergleichbaren deutschen schule erwarten kann und die lehrkräfte haben dank der aufteilung genug zeit sich intensiver um die schüler zu kümmern. ich gehe mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon aus die nächsten anstehenden klausuren nicht unter einem schnitt von 2,0 abzuschließen - realistisch betrachtet. der verlorengegangene unterrichtsstoff meiner längeren abwesenheit aus dem schulaltag lässt sich hier durch die hilfe einiger referendare nachholen.
das land ist sehr angenehm, ich schätze die urwüchsige landschaft sehr. vermutlich würde euch ein urlaub in dieser region aufgrund der mäßig ausgebauten infrastruktur nicht sonderlich zusagen, aber es fehlt nicht an den grundlegenden dingen. wir haben hier ein vorzüglich ausgebautes netzwerk mit einer hohen bandbreite als auch alle anderen kommunikationsmittel zur uneingeschränkten verfügung, nebst einer umfassenden bibliothek und mannigfaltigen unterhaltungsmöglichkeiten.
ebenso in kultureller hinsicht steht dieses internat den gestellten anforderungen in nichts nach, so wurden zum beispiel besuche einer balettaufführung eine interessante bereicherung des unterhaltungsprogramms. ähnliche ereignisse stehen in absehbarer zeit bevor. vielleicht werde ich mich auch an einigen feierlichkeiten / feiertagen beteiligen um etwas mehr von der lebensart und sprache der menschen mitzunehmen, alles aspekte von denen ich zu lernen gedenke.
ich hoffe eure zeit verläuft ebenso angenehm wie unterhaltsam wie meine und so verbleibe ich mit allen erdenklich guten wünschen für eure zukunft:
und noch ein brief. der letzte war mit dem computer geschrieben und ausgedruckt, lediglich handschriftlich unterzeichnet. dieser hier ist vollständig handschriftlich verfasst
-> sabine pauli
-> eine andre straße und hausnummer
-> eine PLZ Hamburg
hallo sabine.
ich hoffe dir geht es gut, entschulidige das ich so lange nichts habe von mir hören lassen aber du lehnst es ja auch konsequent ab dir eine e-mail adresse anzuschaffen. damit könnten wir uns sicher etwas reger unterhalten da ich nach den ganzen schulstunden hier ernsthaft, ein wenig schreibfaul geworden bin. der alltag hier ist recht einprägsam, wir haben alles in allem recht viel zu tun (besonders ich um den verlorenen stoff nachzuholen und auf mein niveau zurückzukommen) und die freizeit hier... nunja, sie gestaltet sich nicht viel anders als "zuhause" nur das ich hier mit dir kein schach spielen kann. die gegend hier ist so richtig urwüchsig und sieht aus als hätte hier schon seit ewigkeiten keiner mehr den wald aufgeräumt, irgendwie lustig. ich bin gern draußen hier, die luft ist ganz anders. besonders in der nähe des "lochs" wie die einwohner hier den riesigen see nennen. ich vermute es ist sowas wie ein binnenmeer, ich habe nur noch keine karte ausführlicher studiert um mir das mal anzusehen. sollte ich vielleicht mal tun, damit ich dir hier keine haltlosen behauptungen aufstelle. ich gehe eh davon aus das im loch süßwasser zu finden ist, damit ist meine theorie direkt mal hinfällig. wie geht es dir so? ich hoffe das du gut zurecht kommst, ich vermute mal das meine erzeuger dich wieder "einer anderen tätigkeit nachgehen lassen" als bei ihnen angestellt zu sein. wenn du lust hast kannst du mich hier mal besuchen kommen, ich kann sicher mit dem ein oder andren groschen deinen hin und rückflug organisieren. die gegend ist wirklich klasse, das solltest du dir mal ansehen... außerdem wäre es eine freude für mich dich wieder zu sehen. ich habe auch wieder angefangen länger zu schlafen, wir haben hier einen Dr. der mir sport verordnet hat. ich weis nicht ob ich sie dafür hassen soll oder nicht - ich überlege noch. jeden morgen wenn ich kaum noch einen muskel rühren kann ohne etwas ähnliches wie "aua" zu sagen (ich kenne mittlerweile einige interessant klingende flüche aus der heimatsprache) entscheide ich mich dafür ihr salz in den kaffee zu schütten, einfach nur aus reiner fürsorge wegen ihrer elektrolytwerte. wisch dir dieses grinsen aus dem gesicht! wir haben übrigens eine menge interessanter leute hier. ich habe mich letztens mal mit der EDV lehrerin unterhalten und war ehrlich begeistert. endlich mal eine lehrkraft die das thema studiert hat (vermute ich) und nicht einfach nur ein lehrer der versucht excel kentnisse zu vermitteln, aus irgendwelchen verstaubten lehrbüchern über den C64 referiert und meint er wäre auf dem neusten stand der technik indem er immer abwechselnd auf das gehäuse trommelt und dann wieder eine 5,2 zoll diskette knetet mit den worten "hart, wie hardware... weich, wie software!" ich glaube ich hatte dir schonmal davon erzählt... okay, jetzt aber genug davon. meine hand schmerzt, ich spüre schonwieder meine muskeln und bald ist es zeit für den abendlichen jogginglauf mit seana...
ich möchte dich ehrlich gesagt auch nicht weiter mit details über meinen sicherlich nicht besonders nennenswerten alltag langweilen und werde diese faule ausrede nutzen um mich in die schreibfaulheit zu stürzen. ich wünsch dir alles erdenklich gute und hoffe bald wieder von dir zu hören.