Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Dave sah sich um, ob irgendjemand was gegen Sin City hatte, dann legte er die DVD ein, wartete mit dem Abspielen aber, bis alle wieder da waren.
Er sah zu Brooke.
"Nachdem wir in letzter Zeit so viele klassisch römisch/griechicsche Autoren hatten, wie wäre es mal wieder mit etwas Neuerem? Wilde, oder Joyce vielleicht?"
Brooke nickte anerkennend. Joyce klang wirklich gut "Wie wäre es mit Ulysses?" Schlug sie daher vor. Nein, sie war kein Fan von Schweren Büchern. Kein Stück. Nicht im Mindesten. Im Ernst, sie war sich im klaren darüber, das dies wohl eines der angeblich schwersten englischsprachigen neueren Werke war aber sie hatte schon Lust, sich da mal ran zu wagen. Wieso auch nicht? Das machte es doch nur noch interessanter...
Dave grinste. "Das sind Ambitionen... aber von mir aus gern. Herausforderungen sind immer gut. Ich werd nen Zettel aushängen, mal sehen, ob sich sonst noch jemand rantraut."
Ashley wusste nicht, was sie davon halten sollte.
Joyce und wie hieß der andere Autor noch.
Sie ging davon aus, dass es Autoren waren, denn sie kannte beide nicht.
Fast ein bißchen neidisch lauschte sie den Beiden.
Sie mussten wirklich gut sein im Sprachlichen, wenn sie freiwillig noch zusätzliche Bücher lasen.
Hm, zusammen lesen? Wohl irgendeine Schriftstueck-Diskussionsrunde. Tara zuckte geistig mit den Schultern und stand auf, um die DVDs, die zur Auswahl standen, genauer zu betrachten. Sie las von beiden die Rueckseite und legte sie wieder zurueck.
"Hm, gute Frage. Lust zu lachen haette ich schon, auf der anderen Seite muss Sin City echt gut sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich drei Filme hintereinander schaffe." Grinsend ging sie zurueck zu ihrem Platz und liess sich wieder neben Megan nieder.
[ooc: Im uebrigen faellt mir da gerade die verblueffende Aehnlichkeit zwischen Tara und einer bestimmten Akteurin von "Sin City" ein... *floet*]
"Sollte es mir denn schlecht gehen?", fragte Mark mit einem leicht ironischen Lächeln auf den Lippen, als er Cath Frage hörte. Langsam hob er den Kopf und sah zu Cath rauf, um ihr ein Augenzwinkern zuzuwerfen. Keine sorgen, keine Probleme und scheinbar auch keine versteckte zweite Mutation. Schien an dem Tag wohl doch nur ein seltsamer Zufall gewesen zu sein... Fragte sich nur, wessen Kraft sich da wirklich aktiviert hatte, er selbst wachte jedenfalls jeden Morgen an der sleben Stelle auf, an der er eingeschlafen war und scheinbar war auch der Rest des Instituts immer noch da. Also, warum sorgen machen?
"Und selber?", aus dem Lächeln wurde ein leicht neckisches Grinsen. Tja, schaun wir mal, was beim Zeitfresserchen im Moment aus dem Ruder zu laufen drohte.
Megan hatte den Rest des Filmes schweigend angesehen und als dieser zu Ende war, war sie schnell hinausgehuscht. Diese Pause kam ihr sehr gelegen.
Sie blieb aber nicht lange weg. Megan blieb noch kurz in der Tür stehen, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen, wer nun alles hier anwesend war. Dann huschte sie wieder an ihren alten Platz und lächelte Tara an, als diese sich ebenfalls wieder hinsetzte.
"Kennst du Sin City schon?" fragte sie sie leise. Sie selbst kannte noch keinen dieser Filme und ihr war es egal, was für einen sie als nächstes sahen, aber auch sie stellte sich die Frage, ob sie überhaupt drei Filme ansehen konnte, ohne zwischendruch einzuschlafen.
Tara verneinte mit einem Kopfschuetteln. "Nie gesehen... da ich noch keine 18 bin, durfte ich den nicht im Kino sehen." antwortet sie ebenso leise wie Megan, mit einem Schmunzeln im Gesicht.
"Aber was ich so gehoert habe, soll er zwar voller Klischees, aber richtig gut sein. Halt was fuer Comic-Fans."
Wie eigentlich schon zu erwarten war, haben die leckeren Häppchen schon den ersten Film nicht mehr bei voller Unversehrtheit überstanden. Genauer gesagt, es sind nur noch Krümel übrig. Ob das an der Anwesenheit einer Katzenmutantin im Raum liegt? Naaaaaaiiiiin. Auch wenn sie sich gerade geistesabwesend die Finger ableckt, als Pulp Fiction zuende ist. Seltsamer Film. Wahrscheinlich muß sie ihn sich irgendwann nochmal ansehen, um ihn besser zu verstehen.
Sie will sich nochmal bei Cathrina bedanken, aber die redet gerade mit dem menschlichen Hund, dem sie immer noch nicht von selbst zu nahe kommt. Nicht, dass sie etwas gegen ihn hätte oder sich bestätigt hätte, dass er eine Abneigung gegen sie, aber sie ist eben verunsichert. Sie schaut sich weiter ein wenig um und streckt und räkelt sich dabei... so ein filmlanges Sitzen muß auch verarbeitet werden.
Nebenbei lauscht sie interessiert den Literaten zu. Sie liest auch bisweilen ganz gern, aber solche hohen Werke würde sie sich dann doch nicht zutrauen. Auch wenn sie sich aus Neugier schon an einige (für sie) ungewöhnliche Sachen gewagt hat. Sie dreht sich zu Megan und Tara um, deren Gespräch sich um den nächsten Film dreht, auf den sie auch schon gespannt ist. "Also... soviel ich weiß, ist der auch in Episoden aufgeteilt, wie Pulp Fiction eben. Aber soll brutaler sein." steuert sie leise bei.
In der kurzen Pause stand sie dann auch mal auf. Man konnte ja nicht ewig rumsitzen. Vor allem mit einer leeren Tasse. Da machte sie sich shcnell auf zur Küche um sich nochmals einen lecker, warmen Tee zu brühen. Grüntee mit einem kleinen "Schuss" Honig. Yummi...
Nach kurzer Zeit kam sie dann auch schon wieder und machte es sich wieder auf dem Sofa bequem. Hm, die Comödie war gut. Sie hatte ebenfalls schonv iel von Sin City gehört, aber dazu gekommen ihn anzuschauen ist sie noch nicht. Sie hatte viele verschiedene Meinungen gehört. Gut und schlecht. Was Liel persönlich wohl nicht so gefallen wird, wäre eben diese Ähnlichkeit mit einem Comic. Aber gut, in diesem Film hatte nichts mit Superhelden zu tun....
Ashley wandte ihre Aufmerksamkeit dem Gespräch über Sin City zu.
Comics hatte sie immer gern gelesen, denn da waren viele Bilder und es strengte nicht so sehr an.
An richtige Bücher hatte sie sich selten heran getraut.
Brutal war er also? Sie hoffte, dass er nicht zu schlimm war. Sie war zwar kein Sensibelchen, aber manches war einfach zu viel.
Ab 18...
Sie war auf keinen Fall 18. Durften sie denn dann diesen Film überhaupt schauen oder bekamen sie Ärger.
Naja, egal.
Neugierig war sie auf jeden Fall und das Cover auf der Hülle sah ziemlich gut aus.
Schwarz weiß. Ob der gesamte Film in schwarz weiß gehalten war?
"Naja, du hast so müde ausgesehen in letzter Zeit und warst auch viel für dich allein. Ich dachte, du hast irgendwas. Und wenn da was ist, will ich das wissen."
Sie grinst ihn an und umarmt ihn kurz um ihm dann einen Schmatzer auf die Wange zu geben.
"Du weißt doch, wie neugierig ich bin."
Zuerstmal geht sie nicht weiter auf seineFrage ein. Wie soll sie ihm auch erklären, was ihr so durch den Kopf schießt. Sie weiß es ja selbst nicht genau.
Das schmunzeln blieb auf seinen Lippen: "Och, nur ein leichter Anfall von Paranoia. Mitlerweile schlafe ich shcon wieder wie ein Stein.", meinte er schließlich ironisch, nachdem ihn Cath wieder aus ihren Armen gelöst hatte. Und urplötzlich verstrubbelte er ihr dafür das Haar.
"Deine Neugierde bezieht sich ständig auf irgendwelche kleinigkeiten. Naja, muss man wohl mit leben.", sagte er anschließend mit einem unterdrückten Lachen. Tja, Cath sah nach seiner kleinen Attacke wirklich lustig aus.
"Hmm, das könnte ein neuer Trend werden.", meinte er schließlich, Cath schweigen bezüglich seiner Frage einfach erstmal überspringend.
"Oh gott, du bist wirklich schlimm.", meinte Mark amüsiert den Kopf schüttelnd, "Aber o.k.. Erinnerst du dich an die erste STunde der Mutations-AG? Ich habe dort erwähnt, dass ich durch zufall mich in Luft aufglöst hätte, für einen Sekundenbruchteil, und dabei einen kurzen Weg zurückgelegt habe?"
Mit einer leicht fahrigen Bewegung sah er dabei zu Cath weiter rauf: "Naja, jedenfalls habe ich eine leichte Paranoia deswegen gehabt. Aber mitlerweile würde ich eher sagen, dass der Doc falsch gelegen haben muss. Da kann keine zweite Mutation sein. Völlig ausgeschlossen."
Zumindest hatte er im Garten heimlich versucht zu teleportieren, weil dort kaum etwas im Weg stand. Und das ergebniß war eindeutig negativ gewesen. Er blieb einfach an der Stelle haften. Und was hätte anderes in Frage kommen sollen, wenn er an das eine Lexikon über mögliche ausartungen der Kräfte bedachte. Richtig, gar nichts.... dachte er zumindest.