Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Ashley Diamond Offline

Besucher

18.12.2005 19:11
Musikzimmer [zeitlos] Antworten
"Ich kann hier Geige lernen?"

Ashley sah sie mit großen Augen an. Von der AG hatte sie irgendwie noch nichts mitbekommen.
Wahrscheinlich hatte sie wieder nicht zugehört oder war blind an dem Aushang vorbei gelaufen.

Sie sah Brroke dabei zu, wie sie die Geige aus dem Kasten nahm.

"Das habe ich überhaupt nicht gewusst...Gibt es eigentlich auch etwas für Gesang?"

Der Gedanke war ihr spontan gekommen. Irgendwie wär es toll, wenn es eine Musical AG gäbe...
Nur wer sollte ihnen Tanzunterricht geben...
Theater könnte vielleicht Tara mitmachen und Ashley hatte ja schon Theater gespielt...und singen war auch kein Problem.

Brooke Offline

Besucher

18.12.2005 19:20
„Ja, kannst du“ bestätigte Brooke ihr noch mal, die Augenbraue hebend und den Kopf schüttelnd. Zum einen war sie nun mal nicht der Typ, der vor Freude im Dreieck sprang wenn sie etwas gutes erfuhr, sie fand so etwas immer etwas befremdlich, zum andren konnte sie kaum fassen, das Ashley anscheinend wirklich noch nicht mit bekommen hatte das es die AG gab… Dabei war die doch schon ne ganze Weile hier, oder? Sie legte den Kopf etwas schief und sah Ashley mit ihren durchdringenden blauen Augen noch einmal sehr genau an „Außerdem nehm ich noch Einzelstunden bei Rohey…“ schilderte sie weiter, nicht ohne Stolz. Denn die Musik war ihr nun mal sehr wichtig und die Aussicht darauf, hier musizieren zu können war eines der Dinge gewesen, die sie am Anfang am Institut gereizt und hier gehalten hatten…

Ashley Diamond Offline

Besucher

18.12.2005 20:13
Ashley nickte und lächelte.

"Einzelstunden, wow. Klingt wirklich gut. Ich glaub zur AG werde ich auf jeden Fall kommen. Dann kann ich ausprobieren, ob Geige wirklich ein Instrument für mich ist...wenn nicht, vielleicht kann mir jemand beim Klavierspiel helfen, dass ich es richtig lern."

Sie strich mit dem Zeigefinger über die schwarzen Tasten.
Klavierunterricht wäre toll.

Sie spielte ein paar Töne.

"Komponierst du Lieder auch selbst?", fragte sie plötzlich.

Brooke Offline

Besucher

18.12.2005 20:21
Wer käme als Lehrer fürs Klavierspielen in Frage? Da fiel ihr nur eine ein„Frag Rohey einfach ob sie für dich auch noch Zeit hat“ War doch gar nicht so schwer, auf diese Idee zu kommen, nicht wahr? Dann fiel ihr allerdings doch noch jemand anderes ein „Oder Caleb. Der ist auch Klavierspezialist und derjenige der hier fürs Komponieren zuständig ist. Das ist nicht unbedingt mein Fachgebiet und ich hab da Null Erfahrung…“
Das sie für Calebs Melodie versuchte Texte zu verfassen behielt sie vorsichtshalber mal für sich. Sie wollte sich ja nicht blamieren, wenn die Texte doch nicht gut wurden. Es ging außer ihr und Caleb ja sowieso Niemanden etwas an, oder? So war zumindest ihre Meinung…

Ashley Diamond Offline

Besucher

18.12.2005 20:27
Ashley nickte.

Rohey oder Caleb. Sie musste einfach mal fragen.
Das wäre toll, wenn das klappen würde.

"Ich schreib ab und zu selbst, aber bisher konnte mir noch keiner sagen, ob es gut ist", sagte sie mit einem verlegenem Lächeln.

"Ehrlich gesagt bist du die Erste, vor der ich überhaupt gesungen hab..."

Meine Güte war sie heute morgen redselig. Was war denn mit ihr schon wieder los. So schlecht sie geschlafen hatte, so munter wurde sie nun.

Sie senkte den Blick. Irgendwie war das auch peinlich. Schließlich war Brooke eher das Gegenteil und würde es bestimmt nicht mögen, wenn Ashley sie so zutextete...

Es wurde still im Raum, eine Stille, die Ashley als unangenehm empfand.
Sie begann wieder etwas zu spielen, leise aber.

Brooke Offline

Besucher

18.12.2005 20:38
Äääähm Brooke war etwas irritiert. Wie kam sie denn zu der Ehre? Mit skeptischem Blick sah sie Ashley an. Noch nie? Na gut, nicht das ihr das nicht bekannt wäre, aber es erstaunte sie schon. Sie wusste, das sie niemand war dem man mal eben so vertraute und ins Herz schloss. Und trotzdem sang Ashley vor ihr, wenn sie noch vor Niemand anderem gesungen hatte? Das musste Brooke erstmal vertrauen. Sollte sie sich jetzt geehrt fühlen? Vielleicht. Sie winkte ab „Einmal is immer das erste mal“ So klug sie auch war, manchmal hörte man schon noch an ihrem Akzent, das sie eine weile auf der Straße gelebt hatte. Ihr Zungenpiercing klickte leise „Wenn du wissen willst ob das was du geschrieben hast gut ist, zeig es Caleb. De rkanns dir sicher sagen“

Ashley Diamond Offline

Besucher

18.12.2005 20:45
Ashley nickte.
Ja, Caleb würde sie fragen. Am Besten gleich heute...
Oder sollte sie noch etwas warten.

Sie war unentschlossen. Jetzt kam wieder die alte Unsicherheit hoch. Verdammt, warum musste das alles immer von einem auf den anderen Moment in einer hundertachzig Grad Drehung sich ändern.

Feigling...

Sie spielte weiter, während sie darüber nachdachte, was sie bitte schön davon abhielt, heute noch Caleb zu fragen...

Brooke Offline

Besucher

19.12.2005 08:35
Brooke begann, so weit sie es vermochte, Ashley auf der Geige ein wenig zu begleiten, einfach so nach gehör. Sie fand sowieso schon immer, das Klavier und Geige eine besonders schöne Mischung waren. Sonst war sie ja ehr der Rock Typ, aber, was kaum einer wusste, sie mochte auch Klassik recht gerne, wenn sie in der richtigen Stimmung war.
Sie lies Ashley Zeit, nachzudenken während sie selber in die Welt der Töne abtauchte. Wenn Ashley weiter reden wollte und noch etwas wissen wollte, dann würde sie sich schon bemerkbar machen. Alt genug dafür war sie ja und nen Mund hatte sie auch…

Ashley Diamond Offline

Besucher

21.12.2005 20:38
Ashley lächelte und sah zu Brooke hinüber.
Das klang gut.
Sie wechselte ein wenig die Harmonie und ging, soweit sie sich an Stücke erinnern konnte, in den klassischen Bereich der Sonaten hinein.
Sie musste wieder improvisieren, denn woher sollte sie Noten von Sonaten kennen.
Sie war gut, dass musste man ihr lassen, eine Sonate einfach so improvisieren.
Ashley war selbst etwas erstaunt, dass sie nicht allzu oft neben die Tasten griff.
Die Läufe waren schwierig, aber sie schaffte es, sie mit der linken Hand zu kombinieren, ohne, dass der Takt zu sehr aus dem Ruder glitt.
Aber das Tempo wurde insgesamt langsamer.

Sie würde Caleb fragen, was er von ihren Stücken hielt. Vielleicht konnte er ihr wirklich etwas zeigen und ihr helfen

Brooke Offline

Besucher

21.12.2005 21:21
Brooke passte ihr Spiel dem von Ashley an, spielte immer weiter solange Ashley weiter spielte. Stunden lang könnte das von ihr aus so weiter gehen. Zu musizieren tat ihrer Seele irgendwie gut, die viel zu oft tief verborgen lag in einem Gefängnis aus eis, in das sie selber sie verbannt hatte damit sie nicht verletzt wurde. Manchmal wünschte sie sich, das ER sie nur einmal so hätte spielen hören können. Denn das hatte er nie. Sie hatte ihm von ihren Musikstunden erzählt, aber für ihn zu singen oder zu spielen, dazu war es nie gekommen. Ihre Gedanken wanderten noch weiter in ihre Vergangenheit. Ja. Da gab es noch Jemanden, den sie sich insgeheim als Zuhörer wünschte. Matt. Ihren Matt. Obs ihn überhaupt noch gab? Und was war mit ihren alten? Wie gings denen wohl? Sie hatte keinen Schimmer.
In ihr spiel mischte sich eine Mischung aus Wut,aq ja schon fast Trotz und Melancholie. Wäre sie Stolz oder würden sie mich hassen? Die Große Preisfrage quälte sie, eben weil sie es zu wissen glaubte. Sie würden sie hassen. Ja. Sie würden sie hassen. Niemals konnten sie Stolz auf eine Mutantentochter sein… Und sie, sie brauchte im Gegenzug auch keinen mehr…
Diesmal war Ashley es, die sich anpassen musste, als Brooke das Tempo wieder steigerte. Den Neid auf alle, die noch eine Familie hatten und der gerade begann ihrem spiel eine ganz besondere Note zu geben versuchte sie geschickt vor sich selber zu leugnen.

Ashley Diamond Offline

Besucher

22.12.2005 15:29
Ashley hatte Mühe hinterherzukommen.
Verwirrt hob sie den Blick und sah zu Brooke hinüber.
Was war nur mit ihr los? Musik schien sie zu öffnen.
Ob sie irgendetwas erlebt hatte, was sie nun in der Musik wiedergab?
So hart und schnell, wie sie spielte, schien es, als wolle sie ihren Ärger herausspielen.

Sie ließ Brooke spielen und begleitete sie.
Wenn Brooke sich danach besser fühlte, dann konnte es nur dienlich sein, auch wenn Ashleys Spiel etwas darunter litt.

Ab und zu griff sie daher daneben.

Brooke Offline

Besucher

24.12.2005 23:29
Irgendwann endete auch dieses improvisierte Duett. soabld Brooke aufhörte zu spielen war sie wieder wie vorher, undurchschaubar, unnahbar und kühl. Feuer und Eis lagen in ihr wohl besonders nahe beeinander. Tja. Wie war sie noch damals von Norman mal genannt worden? Temperamentsbündel? Wenn sie wollte udn es zu lies konnte sie es sein. Und jetzt wollte sie nicht mehr. Sie hatte Ashley fast vergessen gehabt und schämte sich nun fast, nein, sie ekelte sich vielmehr, weil sie so viele Emotionen frei gelassen hatte. Wieso war sie eigentlich nicht gleich wieder gegangen als sich heraustellte das schon wer hier war?
Sie legte stumm die Geige in den dazu gehörigen Kasten und stellte ihn an seinen Platz bevor sie Ashley den Rücken zudrehte und Richtung Türe ging.

Ashley Diamond Offline

Besucher

25.12.2005 16:09
Ashley sah, wie sich Brookes Mimik wieder verhärtete und sie die Geige zurück packte.
Was hatte sie nun getan, dass sie wieder so verschlossen war.
Oder lag es gar nicht an ihr und Brooke hatte das Problem.
Sie beobachtete, wie Brooke ohne ein Wort zur Tür ging.
Einfach so gehen lassen konnte sie sie auch nicht.

"Danke für deine Begleitung. Es war schön, einmal mit jemandem zusammen zu singen und zu spielen, der etwas von Musik versteht.", sagte sie leise.

Na toll. das klang jetzt eher überheblich, als dankbar oder hatte es Brooke vielleicht doch richtig aufgefasst. Vielleicht würde sie auch gar nicht reagieren und beim nächsten Zusammentreffen wieder genauso abweisend sein, wie sonst auch.
Ashley seufzte innerlich und begann wieder zu spielen. Irgendetwas.

Seiten 1 | 2
 Sprung