Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Draußen wirbelten die ersten, einzelnen Schneeflocken und es war wirklich - wirklich kalt.
Zu kalt für Leute, die keine Eigenwärme produzieren konnten. Cait war in den letzten Wochen mit zwei Taschenwärmern in der Hose herumgelaufen und hatte wohl mehr heiße Getränke zu sich genommen, als das gesamte Institut zusammen.
Aber der neue Badeanzug, den sie sich als Vor-Weihnachtsgeschenk geleistet hatte, stand ihr ausgezeichnet. Ein spielerisch geschnittener, marineblauer, mit hawaiianischem Blumemmuster an der Taille. Den musste sie einfach haben.
Und nun lag sie in ihren Swimsuit im Tropenteil des Wintergarten auf einem Handtuch und schrieb die mündlichen Leistungen ihrer Schüler zusammen, um einen Vorrab-Eindruck der Gesamtnoten zu erhalten.
Die Unterlagen waren in Klarsichtfolie gepackt, damit der halbstündige einsetztende Kunstregen, den sie so liebte, nicht alles vernichtete.
Irgendwer war heute morgen im Institut angekommen, wieder ein neuer Schüler, oder ne Schülerin...wieder mitten im Semester, dass machte es schwer, so etwas wie eine objektive Bewertung zu erstellen. Bei der nächsten Lehrerkonferenz würde sie das einmal ansprechen müssen.
Wie schon sein Bruder hatte er es doch einfach drauf, immer dann aufzutauchen wenn man es nicht erwartete. Welcher Bruder nun gemeint war, war die Preisfrage der Stunde. Es blieb zu erwarten, dass Sariel wie Raguel rein klamottentechnisch rein gar nichts anderes als die durchgewetzten Jeans und die Rollkragenpullis besaßen, wohingegen Sariel noch immer die Zigarette im Mundwinkel geklemmt hatte.
So recht schlau wurde man ja niemals aus Sariel und das würde Caitlynn auch bestimmt an diesem Tag nicht gelingen, allerdings hielt er zielstrebig auf sie zu, „Hallo Frau Kollegin.“ Seine Stimme war einfach klar und rein, so dass sie mit Vorliebe zu seinem sonstigen Wesen irritierte. „Ist auf ihrem Handtuch noch platz?“ Und so wie er sie anstierte, schien er das gerade sehr zweideutig gemeint zu haben.
Er setzte sich auch schon, nahm einen tiefen Zug seiner Zigarette und ließ seinen Blick aus zweifarbigen Augen gierend über ihren Körper fahren. Wer solche Kleidung trug, sollte sich den Blicken der Männer bewusst sein.
Und Cait gehörte zu diesen Personen, die gerne angeschaut werden, solange es sich um ihren menschlichen Körper handelte und nicht den grüngeschuppten.
Darum bekam Sariel, trotz seiner äußerst direkten Art, oder gerade deswegen ein Grinsen hochgeschickt.
"Hey Sal..." ja, jeder bekam von ihr eine Abkürzung, egal wie kurz der eigentliche Name auch war "soweit es mich betrifft, hab ich alles im Griff, ja" sie wusste auch, dass es nur eine reine Floskelfrage war. " Es könnte mal langsam wieder Sommer werden, wenn es nach mir geht, dann müsste ich mich in den künstlichen Tropen verstecken"
Sie schaute einige Sekunden auf Sariels Glimmstengel. Ob er wusste das in weniger als zehn Minuten wieder ein künstlicher Nieselregen von der Decke rieseln würde?
Die Wassertropfen auf den Klarsichtfolien ihrer Unterlagen zeugten noch davon.
Sariel grinste, nahm die Zigarette aus dem Mund und hielt sie mit Daumen und Zeigefinger. Dann fuhr er sich mit der Zunge über den linken Eckzahn, ganz so als würde er sich irrtümlicherweise für einen Vampir halten. Nun ihr war nicht warm genug? Dem könnte er Abhilfe schaffen.
Er legte sich neben sie, streckte die langen Glieder von sich und verschränkte die Arme hinter den Kopf nachdem er die Zigarette mit den Fingern fort geschnippt hatte.
„Ich wollte nur mal nach dir sehen.“ Jetzt wo sie Teammitglieder waren mussten sie die Beziehung zu einander doch pflegen, oder?
Cait, die immer noch bäuchlings über ihren Unterlagen lag, drehte sich seitlich. Eine AUgenbraue schob sich nach oben.
Entweder wegen der Aussage von eben, oder wegen der sorglos weggeschnippten Zigarette.
"Mich sehen, so? Und du wusstest, das du mich hier finden würdet? Hab ich nen Peilsender in mir?"
Verdammt ja! Sie hatte einen in sich..diesen blöden Nackenchip.
Jetzt muste sie selbst schmunzeln, sie glaubte nicht an die Vorstellung Sal habe ihr unten in den Subs per Peilsender nachspioniert.
"Naja,wie du siehst geht es mir gut. Ich bekomme täglich Futter..." sie deutete auf ein halbaufgegessenes Sandwich
"die Temperatur stimmt und alle halbe Stunde werde ich bewässert. Ideale Terrariumbedingungen..."
Hatte er sie überhaupt schonmal als Echse gesehen...sicher nicht, sie hatten sich ja im Großen und Ganzen nicht sehr häufig gesehen...vom Lehrerzimmer oder Besprechungen des Teams mal abgesehen.
Cait lehnte den Kopf seitlich auf die Hand und beobachtete ihn, eigentlich war sie ganz dankbar, dass jemand kam und sie von diesen dummen Notenbesprechungen ablenkte. Natürlich hatte sie hier eigentlich nicht mit Besuch gerechnet.
Ihr kleines Tropenhaus-Geheimnis war wohl langsam keines mehr.
"Du weißt das Rauchen nicht sonderlich gesund ist, Sal?"
Ein schönes Gesprächsthema...
Die Sache war doch die. Sariel war manchmal etwas merkwürdig und manchmal war er auch furchteinflössend. Er handelte und reagierte mit Vorliebe so wie es keiner von ihm erwartete. Wenn man so wollte, war er einfach schlecht zu durchschauen.
Ob es nun an seinen Mutationen oder Fähigkeiten lag, dass es manchmal so wirkte als wüsste er mehr als die Anderen blieb die Frage. Oder aber er pokerte einfach nur gern, eine weitere Option war vielleicht auch, dass er sich besonders wichtig machen musste mit seinem rätselhaften Auftreten.
JA, er hatte gewusst wo sie war, vielleicht verstand er es ja auch einfach zu suchen. Als sie auf das Sandwich deutet war er so frei danach zu greifen und hinein zu beißen. Er schmunzelte und wenn man dem Stimmungsbarometer Augen vertrauen dürfte in denen die zweifarbigen Augen gleich intensiv leuchteten, dann war er heute guter Dinge.
„Kann ich mir mal deine Notizen ansehen?“ Er wartete auch diesmal ihre Antwort nicht ab sondern angelte einfach danach. Hier und da gab er ein bejahendes Geräusch dazu ab.
Dann blickte er auf und grinste sie an, dass er beinahe wie ein Lausebengel wirkte der schon wieder etwas ausheckte. „Na ja, was uns nicht umbringt, dass macht uns härter. Richtg?“
Und jetzt nehmen wir mal Cait, die meist sehr leicht zu durchschauen war. Naiv, geschwätzig undeigentlich recht offen, solange es nicht ihre eigenen Probleme betraf.
Während er so über ihre Notizen flog, biss sie schnell noch vom Sandwich ab, ehe es ganz verschwinden würde. "Das ist nicht sonderlich spannend, mündliche Einschätzungen in Biologie...sauschwer, wenn man eigentlich gar kein lehrer ist. Plötzlich muss man objektiv und gerecht werten...ich glaub ich kann einfach keinen ne schlechtere Note als 3 geben..."
Interessierte das hier jemand? - Vielleicht die Palme da?
Cait stoppte ihren Redefluss wieder und auf Sariels Kommentar zum Rauchen zog sie nur den Mundwinkel an.
"Dann härtet dich rauchen also ab?"
Ein harter Kerl also...
"Sag mal, wie stehst du denn zu dieser X-Odus-Team...dingens, Sache? Ich meine, du warst ja auch nicht von Anfang an ein Supermutant für die Gerechtigkeit...Wie war dieser Einsatz...lohnt es sich für dich? Warum machst du mit?"
Wieder einmal eine Menge Fragen ohne Luft zu holen...
„Wenn du willst dann bin ich dir behilflich.“ Das erste Mal seit sie nun miteinander sprachen, war der Unterton aus seiner Stimme gewichen. Er meinte es ernst. Wenn sie Hilfe brauchte dann sollte sie sich nicht genieren zu fragen. Er ging ihr gern zur Hand.
„Wenn die Leitungen nicht dementsprechend sind kannst du ihnen aus Sympathie keine besseren Noten geben.“ Er hatte das Problem nicht, aber er glaubte manchmal dass es Raguel genauso wie Cait ging, er konnte da weitaus konsequenter sein.
Sicher war er ein harter Kerl, er könnte ihr zur Veranschaulichung ja mal die Narben allein auf seinem Oberkörper zeigen. „Ich habe nie gesagt, dass rauchen hart macht, Süße.“ Das Süße war ein einfaches Kosewort, dasshart machen allerdings genauso zweideutig gemeint wie es sich anhörte
~Liebste Cait. Hat Logan dir nicht beigebracht, dass die Wände Ohren haben? ~ Wenn das möglich war, dann klang seine Gedankenstimme sanfter, obwohl…hatte sie seine Gedanken nun empfangen oder hatte er ihr die prompt in den Kopf gesetzt? Das war wohl die Frage der Stunde. ~Zügel dich ein bisschen. ~ Dann betrachtete er sie von der Seite und weil heute so ein schöner Tag war, würde sie mal einen Teil von Sariel kennen lernen den er sonst so gut vor den anderen versteckte. ~Das Team ist eine gute Sache, aye. Wir helfen denen die Hilfe nötig haben und in dieser Welt wo Egoismus an erster Stelle steht ist es wichtig, dass es wenigstes ein paar Leute darunter gibt die für andere einstehen. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken fürs Team sterben, Caitlynn. Ich würde für dich sterben wenn es der Sache dient. ~ Und so ging es Raguel ebenfalls. Das wusste er.
Sie sah jedenfall mit großen, annormaln Reptilienaugen zu ihm.
Wände Ohren? Warum dieses Gedankenflüstern...musste man denn hier immer Geheimnisse haben? Sie hinterfragte nicht weiter und nickte nur.
"Ich habe diese Art Zusammenarb...oh" warum auch immer... *Ich habe diese Art von Zusammenarbeit nie vorher erlebt und du musst zugeben, diese gaze Teamsache hate etwas von einem Superheldencomic...ist schwer sich an all die Dinge zu gewöhnen....für den Dangerroom alleine hab ich mehr als drei Wochen gebraucht. Du sagst das alles so, als hat es nie was anderes für dich gegeben?
Dann wieder laut und deutlich, damit die 'Wände' auch was zu hören haben.
"Ich bemüh mich ja objektiv zu sein, bei dieser Notensache. Lieb das du mir helfen willst, aber die Kids sind in iologie ja leistungsmäßig anders geartet als in Mathematik"
Sie schätzte Mathe einfach viel schwerer ein und sah dementsprechend schlechtere Noten bei Sals Unterricht.
Ein leihctes Zischen von der Decke, dann setzte pünktlich dank der Zeitscaltuhr der feine tropische Sommerregen ein und bewässete die Pflanzen.
Dort wo Cait lag, unter einer Züchtung einer Mangrovenart, traf nur wenig Wasser auf, was das noch relativ trockene Handtuch erklärte. Aber Cait drehte sich trotzdem auf den Rücken und hieß jeden Tropfen willkommen.
~Für uns~ Raguel und er, sie erinnerte sich? Die Brüder hingen doch ständig zusammen und was auch immer es war, es ging über das normale Geschwisterdasein einfach hinaus. ~Hat es niemals etwas anderes gegeben.~ So offen war er zuletzt mit Ororo gewesen als er sie in New York besucht hatte, aber wenn man Sariel jetzt so hörte, dann beschlich einen doch der Verdacht, dass er ein absoluter Fanatiker war. Ja, vielleicht war er das auch und trotzdem die Sache barg mehr als er ihr preisgeben wollte.
Er hatte ihr die Hilfe auch nur angeboten da sie gesagt hatte, als Nichtlehrerin fiel es ihr schwer Noten zu verteilen. Er war zwar eigentlich auch kein ausgebildeter Lehrer aber die O’Reillys hatten nun mal eine Menge Talente.
Als der Regen einsetzte, zeigte sich Sariel recht unbeeindruckt. Er hob lediglich die Hand als könnte er den Regen so abwähren und irgendwie machte er das auch. Es dauerte einen Moment bis man sehen konnte, dass die Luft um seine Handfläche herum flirrte, beinahe so als ging von seiner Hand ungeahnte Hitze aus. Da lag sie auch gar nicht so falsch, mit einem leisen Zischen verdampften die Regentropfen die ihm zu Nahe kamen und wenn sie ein weiteres Auge offen hielt, dann würde sie die Luftspieglung sehen, die veranlasste das sich das Licht in vielen Facetten brach.
Cait sah ihm einen Moment staunend zu, denn wenn man ehrlich war, hatte sie eigentlich kaum jemanden seine Mutation gesehen, während sie jede Woche mindestens einmal im Schuppenkleid durch die Gänge rannte.
"Wasserscheu?" feixte sie und zeigte, wie sehr sie die kleinen Tropfen genoss, aber auch die plötzliche Wärme die Sariels Hand ausstrahlte, hatte was für sich.
Für mich hat es schon ein anderes Leben fvor dem Institut gegeben, eines ohne so schwere Pflichten...oder Lebensgefahr...vielleicht tu ich mich ja auch desshalb so schwer mit dem Gedanken dieses Gedankenaustausch-Ding kam ihr immernoch komisch vor...gut dass man nur gewollte Gedanken empfangen und senden konte.
Sariel grinste Cait noch an, aber eigentlich war er das losgeworden was er ihr hatte sagen wollen. Er erhob sich wieder, wobei er schon eine Zigarette aus seiner Gesäßtasche suchte und sie zwischen die Lippen schob.
Dann betrachtete er sie indem er auf sie hinab blickte. Bei diesem Blick konnte einem ganz anders werden, weil es einfach so war als würde er direkt in ihre Seele sehen können, vielleicht war das ebenfalls nur eine Illusion doch das Prickeln in ihrem Innern könnte sie so erklären.
„Bald ist Weihnachten, Cait. Gedenke deinen Nächsten. Damit machst du die Welt schon zu einem besseren Ort.“
Ja, heute gab es Kalenderweisheiten frei Haus. Dann ging er wieder
Ja Cait bekam eine Gänsehaut udn fuhr sich unbewusst über die Arme, obwohl die Temperatur hier drinnen gleich blieb.
Ein Besuch der etwas anderen Art. Was genau wollte Sariel jetzt eigentlich? Cait winkte ihm nocheinmal leicht , als er auf der anderen Seite der verglasten Tür war, dann war er weg.
Erzählt was von Weihnachten, quarzt eine Zigarette nach der nächsten und bei der nächsten Besprechung gibt es wieder pubertäre Kraftspiele.
Sehr undurchsichtig .
Cait schüttelte den Kopf, als würde sie die Gedanken hinauswerfen wollen und widmete sich wieder ihren mündlichen Noten. Der Regen hatte wieder aufgehört, für die nächste halbe Stunde.
Bis zum nächsten würde sie wohl noch bleiben...