Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Davin Sartre Offline

Besucher

18.12.2005 19:24
Irgendwo draußen auf dem Institutsgelände [10.10., ca. 20 Uhr] Antworten
Nachdem Dave sich Jacke, Mütze und Schal sowie Handschuhe geholt und alles ordnungsmäß angelegt hatte, wartete er draußen auf Ashley. Es war zwar kalt, aber wenn man die richtige Kleidung trug, war es durchaus auszuhalten und recht angenehm.

Ashley Diamond Offline

Besucher

18.12.2005 20:08
Ashley kam kurz nach ihm aus dem Haupteingang.
Sie hatte sich ebenfalls dick eingepackt, Schal und eine grün- weiße Eskimomütze, die sie passend zu ihrem Schal trug.

Sie lächelte, als sie Dave schon dort stehen sah. Er war schneller gewesen.
Nun ja...sie hatten ja auch kein Wettrennen veranstaltet.

"Okay, bin soweit", sagte sie und sprang die restlichen Treppenstufen hinunter, um zu ihm zu gelangen.

Davin Sartre Offline

Besucher

18.12.2005 20:13
Er grinste. "Na dann wollen wir mal."

Wo sie genau hinwollten, wusste er zwar auch nicht, aber das war auch egal. Sie hatten ja auch nicht wirklich ein Ziel. Dave schlenderte einfach mal los, in eine Richtung um das Institutsgebäude herum, mal schauen, wo sie ankommen würden.

"Und, wie klappt es bei dir in letzter Zeit mit dem Mutationstraining?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

18.12.2005 20:19
Ashley schloss zu ihm auf und vergrub die Hände in den Jackentaschen.
Sie hatte zwar Handschuhe an, aber an den Händen fror sie immer zuerst.

"Es geht. Meine Verwandlung klappt sehr gut. Hab damit überhaupt keine Schwierigkeiten..."

Was nicht ganz stimmte. Sie erinnerte sich an den Tag, als sie sich vor Karl verwandelt hatte und kurzzeitig dieses Gefühl hatte, irgendetwas könne schiefgehen.
Sie stockte kurz im Gehen.

"Hattest du schon mal das Gefühl, dass dir deine Mutation irgendwie entgleitet...das du etwas willst, aber es entwickelt sich anders?", fragte sie plötzlich.

Davin Sartre Offline

Besucher

18.12.2005 20:25
Dave lächelte leicht. "Das ist doch gut."

Sein Lächeln verschwand allerdings langsam wieder, als er Ashleys nachdenklichen Tonfall bemerkte. Er sah sie leicht von der Seite an, die Stirn leicht gerunzelt.

"Ich bin nicht ganz sicher, was du meinst... meinst du, es klappt etwas nicht so, wie du willst, also bei der Verwandlung oder so, oder du versuchst etwas, und es passiert etwas anderes, das du nicht kontrollieren kannst?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

18.12.2005 20:32
Ashley nickte und schüttelte gleichzeitig den Kopf.
Sie wusste es nicht genau.

"Das ist schwer zu beschreiben. Ich weiß es nicht.", sagte sie.

Sie fixierte einen Punkt in der Dunkelheit.

"Ich war am See, weil ich etwas fliegen wollte...das mach ich öfter", es klang fast wie eine Entschuldigung, "jedenfalls war Karl auch da und wir haben uns unterhalten...dann hab ich mich verwandelt, nur irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Erst ging es gar nicht. Meine Konzentration war nicht da..."

sie machte eine kurze Pause und überlegte. Wie war das nochmal gewesen, dieses Gefühl. Sie hatte das Gefühl gehabt...steckenzubleiben...genau, das war es gewesen.

"Als ich es dann geschafft habe, hatte ich kurzzeitig ein Gefühl, dass ich noch nie bei einer Verwandlung hatte. Es hat sich angefühlt, als würde ich steckenbleiben irgendwo auf dem Weg..."

und es tat weh...

Aber das sagte sie nicht mehr.

Davin Sartre Offline

Besucher

18.12.2005 20:39
Dave hörte zu und dachte einige Momente lang darüber nach.

"Wenn es nur an der fehlenden Konzentration lag, dann kannst du ja problemlos daran arbeiten, oder? Passiert mir manchmal auch. Das Steckenbleiben, meine ich. Ist dann nicht so angenehm, wenn ich plötzlich Brüste habe."

Und mal wieder war er froh, im grünen Zustand nicht rot werden zu können.

Ashley Diamond Offline

Besucher

18.12.2005 20:42
Ashley sah ihn einen Moment an und begann dann leise zu kichern.

"Okay,...kannst du dich wirklich in eine Frau verwandeln, wenn du willst?", fragte sie grinsend, aber auch beeindruckt.

Ihre eigenen Sorgen über die fast gescheiterte Verwandlung wurde durch dieses Herumflachsen erst einmal in den Hintergrund gedrängt.

Davin Sartre Offline

Besucher

18.12.2005 20:50
Dave grinste leicht.

"Ja, kann ich... ich könnte mich theoretisch auch in eine Pflanze oder ein Tier verwandeln, allerdings bin ich noch nicht so weit. Und Doktor Grey meinte auch, das sollte ich auf keinen Fall versuchen, bis ich meine Mutation noch nicht perfekt beherrsche, was wohl noch ein paar Jahre dauern wird. Anscheinend hat es da schon böse Unfälle gegeben."

Während er so in seiner Jacke kramte, fand er unerwartet eine Dose mit Bonbons. Er zog sie heraus und sah sie an. Kirsch. Er hielt Ash die Dose hin.

"Möchtest du eins?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

18.12.2005 20:59
Ashley nickte.
Die Verwandlung kann also schiefgehen. War es das, was ihr fast passiert wäre? Könnte ihre Verwandlung auch schiefgehen?
Darüber hatte sie noch gar nicht nachgedacht.
Was würde wohl passieren, wenn ihr mitten in der Verwandlung en Fehler unterlaufen würde.
Ihr Blick wurde mit einem Mal sehr ernst.
Ob sie auch mal mit Frau Doktor Grey reden sollte?

Als Dave ihr die Dose hinhielt, zuckte sie kurz zusammen.
Sie war so in Gedanken gewesen, dass sie die Bewegung zu spät realisiert hatte.

Sie lächelte.

"Ja, gern. Danke."

Kirschbonbons würde sie nie ablehnen. Neben Melonen, Erdbeeren und Bananen waren das ihre Lieblingsfrüchte.

Davin Sartre Offline

Besucher

19.12.2005 21:01
Dave beobachtete Ashley, während er neben ihr her ging. Es war offensichtlich, dass sie sich Sorgen machte, und er würde gerne helfen, doch dazu hatte sie ihm zu wenig erzählt. Er wartete, bis Ashley sich ein Bonbon genommen hatte, dann tat er es ihr gleich.

"Um nochmal auf das Entgleiten der Mutation zurückzukommen... denkst du, es hat einen bestimmten Grund, weshalb es gerade neulich passiert ist? Weil du hast es ja schon öfters gemacht, und da hat es ja geklappt, oder?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

20.12.2005 08:44
Ashley lutschte an ihrem Bonbon und nickte.

"Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es daran lag, dass jemand in meiner Nähe war. Es war das erste Mal, dass ich mich vor jemandem verwandelt habe...", sagte sie.

Sie sah Dave an.

"Es ist aber gar nicht mal das, was mir Sorgen bereitet, dass ich anscheinend nervös bin, wenn ich vor anderen die Mutation einsetzen soll. Es geht eher darum, dass ich nicht weiß, was das Gefühl zu bedeuten hatte...ich hab mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, dass eine Mutation auch schiefgehen könnte...das meine Mutation schiefgehen könnte", verbesserte sie sich.

So offen hatte sie auch selten mit jemandem gesprochen, aber irgendwie hatte sie das Gefühl, dass sie Dave vertrauen konnte.

Davin Sartre Offline

Besucher

23.12.2005 21:10
Dave nickte leicht. "Mit Publikum ist das schon schwieriger. Aber vielleicht musst du gerade das üben. Ich denke nicht, dass wir immer das Glück haben, unsere Mutation unter Idealbedingungen einzusetzen."

Sie gingen wieder ein Stück, und Dave dachte über das zweite nach, was Ashley gesagt hatte.

"Naja... es stimmt schon, Verwandlungen sind potentiell tückisch. Aber im Normalfall sollte da nichts schiefgehen, sobald du weißt, wie es geht."

Ashley Diamond Offline

Besucher

23.12.2005 21:56
Ashley lächelte wieder.

"Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ich sollte wohl wirklich vor Publikum üben..."

Sie nickte.

"Aber ich habe mir auch noch nie Gedanken darum gemacht, dass meine Verwandlung einmal schiefgehen könnte...ich bin davon ausgegangen, dass es immer funktioniert. Auch ein wenig dumm oder?", fragte sie.

Ihre Hand strich sanft über einen Strauch, an dem sie vorbeigingen. Zwei kleine grüne Keimlinge wuchsen an ihm, dort, wo sie ihn berührt hatte.
Ashley bemerkte es gar nicht, so nachdenklich war sie.
Aber ihre heimlichen Übungsstunden im Garten schienen nicht umsonst zu sein, aber wenn sie es nicht wahrnahm.

Davin Sartre Offline

Besucher

23.12.2005 22:30
Dave schmunzelte leicht, als er die frischen Knospen unter der dünnen Schneedecke sah. Er hatte vollkommen vergessen, dass Ashley Pflanzen kontrollieren konnte.

"WÄre ja durchaus interessant zu wissen, ob du mich wachsen lassen kannst," grinste er.

Seiten 1 | 2
 Sprung