Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Institut-Area
Max Sallinger Offline

Besucher

19.12.2005 20:22
1.10. - Garage - "kurz vor knapp" Antworten
Die Sache mit dem Auto ist ihm irgendwie entfallen.
Dann mal hoffen, dass das nu auf den letzten Drücker hinhaut...
"Knight? Ey, Amigo, ich hab da mal n Anliegen..."
Sich drehend läuft er einfach mal in die Garage und schaut sich um...

Ty Offline

Besucher

19.12.2005 21:53
Ty trat aus dem Lagerraum am Ende der Werkstatt, als er das Rufen hörte.

Die Stimme kenne ich d... na klar, der Känguruhjunge!Hat der sich etwa feingemacht?

"Hier drüben. Was ist denn los?"

Ty kam näher, den Lappen und das glänzende Metallteil, das er gerade putzte, auf der Werkbank ablegend. Er hatte seinen Overall an, doch hatte er ihn schon komplett geschlossen. Der erste Oktobertag, die Temperaturen deuteten jetzt schon einen sehr frostigen Winter an. Wie lange er wohl noch hier arbeiten könnte, so ganz ohne Heizung? Und ohne seine Hilfsmechanikerin ging es nur noch halb so schnell.
---

Max Sallinger Offline

Besucher

19.12.2005 23:00
Fein...tjoah, wenn kakhi Cargos, Boots, n beiger Fleecepulli und n farblich völlig unpassender, daher umso charmanter wirkender Schal für den da schon als fein gemacht durchgehen...oha...whatsoever...
"Du kennst doch das Prinzip von Männern und Zusammenhalt und dem ganzen Kram..." - er winkt seine eigenen Worte sozusagen ab, geht auf Ty zu und grinst leicht - "...Kinderbelustigung...ich brauch 'n fahrbaren Untersatz für....sagen wir....5...6 Stunden...könnt länger dauern."
Hätte es dringlicher klingen sollen...nah. Das'n Sackträger, der rallt das, dem muss man das nicht erklären...
Na, obwohl...vielleicht doch...
"Ich geb heut Privatunterricht...Eislaufen... Nja, ich hab Cait gefragt, ob sie Lust hat..." - Kunstpause, ein diebisches Schmunzeln, den Blick kurz abgewandt, dann ein bedauerndes Seufzen - "...hatte aber keine Lust...also... Du kennst doch Willow, oder? Ich finde ja, sie hat Mut...immerhin komm ich frisch ausm australischen Outback, ich könnte gefährlich sein... Na schön, versuchen wir's anders..." - nun so, damit's auch jeder kapiert - "...ich hab jetzt die Wahl zwischen auf die Knie fallen und um ein Auto betteln, n Taxi rufen, oder dich volltexten, bis dir die Ohren bluten. Mir ist zwar mehr nach Ohr knabber, allerdings...nicht persönlich nehmen....du bist einfach nicht mein Typ...davon ab...ich hab wenig Patte und von der Nummer mit dem Kniefall hat mein Orthopäde dringend abgeraten."
Ein langsames, ernst-ironisches Nicken bekräftigt die letzte Anmerkung noch zusätzlich....doch, der zu vermittelnde Eindruck des überkommunikativen Geistesgestörten sollte angekommen sein...
Zur Krönung klimpert er dann auch noch mit den Wimpern...
Einer geht immer noch....

Ty Offline

Besucher

20.12.2005 01:10
Ty dachte wirklich einen Moment lang darüber nach, ob so ein Kniefall sinnvoll gewesen wäre. Nur dachte er eher darüber nach, ob er auf die Knie gehen sollte, nur dass der Australier endlich zu reden aufhörte.

'n Auto will er - na schön. Für sich und ... Cait? Ja, klar, träum weiter. Willow, mhm?

Ty bemühte sich, das breite Grinsen, dass er eigentlich auflegen wollte, drinnen zu halten. Er kannte Willow Grant kaum besser als die meisten seiner Kollegen hier. Aber so wie er die motorradfahrende, rothaarige, temperamentvolle Referendarin einschätzte, würde sich der Hausmeister an ihr die Zähne ausbeissen. Klarer Fall von Selbstüberschätzung. Und sollte das mit dem Eislaufkursus nur ein Vorwand für ein Date sein... Nun, Ty war sich sicher, dass bei so einer Konstellation nur einer die Hosen anhaben konnte. Und irgendwie bezweifelte er, dass das Max sein würde. Gut, er wusste nicht, was der Känguruhjunge wirklich draufhatte, aber er war sich sicher, dass Willow nicht ohne war.

Ty gönnte dem Jungen diese Erfahrung von Herzen, und das ohne jegliche Hintergedanken. Na gut, ein bischen war er schon der Meinung, dass er es verdient hatte, allein schon wegen dem blöden Spruch mit Cait.

Aber nein, Ty behielt seine steinerne Miene so gut er konnte, und die paar Gesichtsmuskeln, die sich partout seiner Kontrolle zu entziehen suchten, manipulierte er mit letzter Anstrengung so, dass man sie als einen Ausdruck von Interesse interpretieren konnte.

"Mit Willow, hm? Naja, von mir aus."

Und damit ging Ty mit Max in den Garagenteil des Gebäudes, wo sich die Fahrzeuge des Instituts aufreihten. Besonders viele waren es nicht, aber dafür war die Auswahl nicht zu verachten.

"Welcher solls denn sein?" brachte Ty so gelangweilt, wie er nur konnte zwischen den Zähnen hervor. Er war bei der Tür des kleinen Garagenbüros stehengeblieben und hatte Max vorausgehen lassen. Sollte er sich nur umsehen.

Ty biss sich auf die Zunge, um nicht laut loszulachen. Wenn er jetzt auf den Lamborghini zeigt, ist es zu spät!
---

Max Sallinger Offline

Besucher

20.12.2005 15:24
Langsam legt er den Kopf schräg, kneift ein Auge zusammen und mustert den anderen...ja, na sicher...
Das war definitiv ne Nummer zu einfach...
"Ich hab gesehen, was du letzten Sommer gehört hast, mein Freund...wenn du denkst, mir ist nur danach, an nem englischen rosa Takkostand zu naschen oder den Stichling zu parken, muss ich dich enttäuschen...nur weil du auf so profane Gedanken kommst..." - er schnalzt mit der Zunge, schüttelt leicht den Kopf - "...du überraschst mich..."
Tzäs, da steckt da doch tatsächlich ein kleiner Machosack in dem Tankwart...oder als was Ty sich auch immer bezeichnet...
Nach einem Rundblick in der Garage nickt er in Richtung des Lamborghinis.
"Ich nehm den weißen Jeep....ich mein, welcher arme Kerl hat's denn bitte so nötig und hockt sich in so ne Poserkarre...pf."
Ausserdem wird ein Mädchen mit nem Motorrad doch auch eher die rauen Seiten der Stasse mögen...wobei nicht ganz ausser Acht gelassen werden sollte, dass Max - man glaubt es kaum - ohnehin nicht vor hat, erst zu schießen und dann zu fragen...oder sowas in der Art.
Aber letztlich wird von ihm doch ohnehin genau das erwartet...und Erwartungen hat er nur selten erfüllt...

Ty Offline

Besucher

20.12.2005 19:54
Das angestaute Lachen verflüchtigte sich schlagartig, als Tys Augenbrauen leicht nach oben wanderten.

Ach du ... Tacostand? Stichling parken?? Wie alt ist der Knabe eigentlich???

Ty hatte zwar mit irgendwelchen lockeren Floskeln gerechnet; spätestens seit der Laberaktion von eben war ihm klar, dass er bei Max ständig damit zu rechnen hatte. Nur dass er auf einem derartigen Niveau... jeesh, es war Jahre her, dass Ty solche Begriffe zuletzt gehört hatte; es musste in der Junior High gewesen sein und da war er 13.

Andererseits sprach die Art und Weise, wie Max ihm irgendwelche Hintergedanken unterstellte wirklich nicht für das reife Verhalten eines Erwachsenen. Scheinbar hatte Ty den Jungen einfach überschätzt.

"Der weisse... Moment." Ein Blick auf den Schreibtisch im Büro verriet ihm, dass der Australier Pech gehabt hatte.

"Nope, der Schlüssel hängt noch im Büro. Ich hab nur die vom Van und vom Kombi hier. Sorry, Amigo. Sag Miss Fraser, dass ich dich geschickt hab, sie gibt dir den Schlüssel dann."

Und es war defintiv kein Machosack, der Max noch viel Spass wünschte, bevor er sich umdrehte und wieder Lappen und Metallteil von der Werkbank nahm.

"Achja, und denk dran: keine Kratzer!"
---

Max Sallinger Offline

Besucher

21.12.2005 00:15
Seine verbalen Fehlgriffe sind wie immer gut durchdacht und gezielt gewählt, es gilt immerhin einen Ruf zu wahren.
Im übrigen amüsiert ihn die Situation köstlichst.
Wenns nicht grad um Cait, ihn und/oder seine eigenen Unsicherheiten geht, kann der Jung mal richtig schön die Klappe aufreißen.
"Ich danke dir...," blökt er dem anderen hinterher...vielleicht sollte er sich mal die Zeit nehmen, und mit ihm einen heben, damit der mal was lockerer um die Hüfte wird, der Gute...
Uha....Willow wartet....
Eilig spurtet er ins Büro der erwähnten Dame, läßt da sein Sprüchelchen los, nimmt den Schlüssel in Empfang und ab geht's, die Schlittschuhe im Gang noch aufgesammelt und über die Schulter gehangen...und dann mal sehen, was der Tag so bringt.

Sprung