Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
 Institut-Area
Tara Offline

Besucher

22.12.2005 09:35
[3. 12. abends, anschliessend an die Runde im Wohnzimmer] Sporthalle Antworten
Es war Gewohnheit, man konnte das Maedchen sehr oft zur Abendzeit in der Sporthalle finden. Wenn man sie so ansah, wollte man nicht unbedingt meinen, sie triebe viel Sport -- trotz aller koerperlicher Betaetigung war sie schmal und schien immer etwas blass um die Nase. Aber sie war fit, agil und bewegungsfreudig, und in letzter Zeit schien es eine regelrechte Sucht zu sein, die sie so oft in die Turnhalle trieb.

Tara schluepfte auch an diesem Abend in die Halle und schaute sich um. Noch war sie allein; und auch, wenn sie mittlerweile nichts mehr dagegen hatte, zu trainieren, waehrend andere ebenfalls hier waren und ihr zusehen konnten (es ging ihr da weniger um die Uebungen selbst als die Tatsache, dass ihre Mutation so offensichtlich bei jeder schwungvolleren Bewegung zu Tage trat), war sie manchmal doch gern allein beim Training. Es half hin und wieder auch der Konzentration.

So begann sie mit lockerem Aufwaermen. Auf der Stelle traben, Arme kreisen, Uebungen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und die Muskeln auf die bevorstehende Arbeit einzustimmen.

Es folgten ein paar Uebungen aus dem Taihenjitsu-System des Tai Jitsu (das System zustaendig fuer Staende, Haltungen und Bewegungen) -- sie hatte allerdings beim besten Willen nicht lange genug Jiu Jitsu gelernt, um mehr als die Grunduebungen und ein paar Zusatzhaltungen gelernt zu haben. Mittlerweile aergerte sie sich ein wenig darueber, dass sie zwar vieles angefangen, aber nichts zu Ende gebracht hatte. Irgendwie musste es fuer sie eine Moeglichkeiten geben, zumindest eine ihrer angelernten Kampfsportarten intensiver zu lernen. Oder wenn moeglich, eine nach der anderen.

Mit diesen Gedanken im Kopf beendete sie das Taihenjitsu, trabte wieder ein wenig auf der Stelle und suchte sich im Kopf einen weiteren Trainingsablauf zusammen. Sie entschloss sich, fuer's erste alles zu vollfuehren, was sie aus dem Jiu Jitsu wusste, was man ohne Partner trainieren konnte (was bedeutete, dass hier Dinge wie Hebel- oder Wurftechniken ausblieben und sie sich auf Stoesse, Schlaege und Tritte beschraenkte).

So wie der Schwung in ihren Bewegungen zunahm, fuehlte sie sich geistig besser -- es befreite den Kopf und fuehrte eine angenehme Anspannung herbei. Doch mit dem Schwung kam natuerlich auch der sichtbare Teil ihrer Mutation zum Vorschein. Bei der Vollendung jedes Schlags oder Tritts wirbelte der schwarze Nebel auf, um das Ende des jeweiligen Koerperteils, das die Bewegung ausgefuehrt hatte, also zumeist Haende oder Fuesse.

Im Moment jedoch achtete Tara ueberhaupt nicht darauf; sie war eingenommen von ihrem Training und ihrer Konzentration auf das Gefuehl, das es in ihr hervor rief.

Corban Offline

Besucher

23.12.2005 09:14
Corban beobachtete das alles von der Eingangstür aus.
Sie hatten jetzt schon ein paar Mal zusammen geübt, aber so wie sie das machte bekam er das bei weitem noch nicht hin.
Also hieß es trainieren, trainieren, trainieren.

Und eigentlich gefiel es ihm auch richtig gut.
Er konnte Zeit mit seiner Schwester verbringen und dabei noch etwas für seine Konzentration und sein Körpergefühl tun.
Da verzichtete er auch gern mal auf einen Samstagabend im Pub.

Er zog seine Jacke aus, legte sie neben auf eine der Bänke und ging dann zu Tara.

"Wusst ich's doch, dass ich dich hier finden werde."

Mit einem Grinsen begann er Aufstellung zu nehmen, wobei ihm wohl noch ein wenig Spannung zu fehlen schien.

"Und, was trainieren wir heute?"

Tara Offline

Besucher

23.12.2005 09:25
Es dauerte einen Augenblick, bis Tara reagierte; sie war gerade mitten in einem zusammenhaengenden Bewegungsablauf, und solche unterbrach sie nur ungern.

Schliesslich blieb sie stehen und drehte sich zu ihm herum, leicht schmunzelnd. "Na, versuchst du dich an gesunder Lebenseinstellung? Bewegung statt Bier?" Ein Zwinkern, und dann besah sie sich seine Haltung.
"Eh, da fehlt aber an einigen Stellen noch die noetige Anspannung, bist noch etwas locker. Macht aber nichts, weil du dich eh erst aufwaermen musst!" meinte sie grinsend und zaehlte kurz auf, was er machen sollte fuer die naechsten 5 Minuten.

Sie selbst wandte sich erst einmal wieder einigen Tritten zu, aufwaermen konnte Corban sich schliesslich ohne Aufpasser.

Corban Offline

Besucher

23.12.2005 10:09
"Bewegung statt Bier, da könnte man glatt ne Kampagne für gesünderes Leben draus machen."
sagte er breit grinsend.

"Aber du hast recht. Ich bin einfach der Meinung, dass wenn ich mit meiner Mutation irgendwann einmal richtig umgehen können will, dann muss ich auch etwas dafür tun. Und Übungen die gleichzeitig meinen Körper und meine Konzentration trainieren, können da nicht falsch sein, oder?"

Aufwärmen, das verhasste Wort.
Er zog ein wenig die Lippen nach unten, als Tara ihm die Übungen aufzählte, fing dann aber ohne zu meckern an sie durchzuführen.

Tara Offline

Besucher

23.12.2005 10:19
"Ha! Ich glaube kaum, dass die ziehen wuerde... die sind doch hier genauso scharf auf ihr Bierchen wie zu Hause. Lieber wuerden sie nie wieder was essen!"

Sie lachte, als sie seinen Gesichtsausdruck sah. "Ohne aufwaermen geht gar nichts. Du willst dir doch nicht deine Muskeln reissen."

Dann war sie erst einmal ruhig, liess ihn sich aufwaermen, trat und hieb noch ein bisschen in die Luft.
Letztlich blieb sie wieder stehen und schaute ihren Bruder an. "Hey, ich finde es gut, auch wenn ich mir manchmal denke, dass andere dir vielleicht mehr beibringen koennten. Immerhin habe ich vieles angefangen und nichts wirklich lange gemacht. Aber fuer den Anfang soll's mal reichen..."

Nun begann sie, noch einmal das letzte gemeinsame Training in wenigen Saetzen zu rekapitulieren, damit Corban sich an die Schwerpunkte erinnerte. Sie hatte ihm letztens die einfachsten Grundlagen des Tai Jitsu beigebracht -- da sie heute ja schon fleissig geuebt hatte und man ja nicht alles durcheinander machen sollte, eroeffnete sie Corban, dass das heutige Training weniger Bewegung im eigentlichen Sinne enthalten wuerde, dafuer aber mehr Standfestigung und Uebungen zur kontrollierten, noetigen Anspannung fuer die verschiedenen Haltungen des Taihenjitsu.

Corban Offline

Besucher

24.12.2005 11:30
"Mir gefällt's auch, obwohl das Aufwärmen von mir aus geren ausfallen könnte."
Mit einem Zwinkern sprach er weiter.
"Aber immerhin haben wir so auch die Chance uns ein bischen besser kennenzulernen, ein paar Jährchen fehlen uns ja schließlich. Und ich denke, dass das schon ganz ok so ist, dass du mir das alles zeigst. Schließlich will ich ja nicht gleich an irgendwelchen Turnieren teilnehmen, sondern erstmal die Grundsachen lernen. Und wenn du dann noch die Grundsahcne von mehreren Techniken kennst, kann das für mich ja nicht schlecht sein, oder?"

Dann nahm er wieder die Grundhaltung ein und wartete darauf, dass sie ihm die Techniken vofrührte, damit er sie nachmachen konnte.

Tara Offline

Besucher

30.12.2005 09:19
"Ohne Aufwaermen geht gaaaar nichts", fiel sie ihm ins Wort und kicherte, hoerte dann aber weiter zu.

"Mh-hm, ein paar Jaehrchen ist gut. 17 eben." Ein Schmunzeln. "Wie jetzt, keine Pruefungen, keine Meisterschaften? Ist ja langweilig." Auch sie zwinkerte, bevor sie fortfuhr. "Naja. Irgendwann werden wir bei den ganzen Sachen an dem Punkt angelangt sein, an dem ich dann selbst wieder Training bekommen muesste... Und ich hab vor, das aufzuholen -- hab ein bisschen was versaeumt, vor allem durch die Sache mit der Mutation, aber auch dadurch, dass ich dauernd was neues machen wollte. Naja. Aber ein paar Stunden kriegen wir schon noch rum, bevor ich mit meinem Asiatisch am Ende bin." Tara lachte etwas und nahm dann ebenfalls die Grundhaltung ein.

Sie begann zu erklaeren, vorzumachen, liess Corban nachahmen, korrigierte hier oder da etwas oder lobte, fuehrte wieder vor...

So ging das ein Weilchen, vielleicht eine Dreviertelstunde, bis Tara schliesslich grinsend meinte: "So, fuer heute weiss ich nichts mehr, sonst hab ich dir schon alles beigebracht. Ich koennte jetzt 'ne heisse Schokolade vertragen, wie sieht's aus -- Kueche pluendern?"

Sprung