Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 Institut-Area
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

22.12.2005 12:22
[4.12] Gegen Abend - Schullabor 2 - oder einfach nur im Keller verkriechen Antworten
Wie versprochen liefen nach der Biologieklausurin beiden Sekundarstufen jeweils verschiedene Laborversuche ab. Cait hatte die Biostunden nach der Klausur unterteilt in eine Theorie und eine Praxisstunde, letztere wurde im Keller abgehalten.

Aber eigentlich war Cait nicht hier unten, um sich die Algenkulturen und Mikroorganismen der Versuche anzuschauen. Obwohl sie ihren Laborkittel über dem
X-odusanzug trug, der hier unten nunmal Vorschrift war und hin und wieder ein Blick unters Mikroskop wagte, suchte sie doch hier eher Zerstreuung und Abstand von anderen.

Eigentlich hatte sie jetzt, kurz nach dem Abendessen Spätdienst. Ein Dienst der ihr immer quälend lang vorgekommen war. Doch seit der Suspendierung kam ihr alles andere quälend vor.
Jetzt verkroch sie sich um die Zeit entweder hier, oder im Gewächshaus, um ihre Gedanken zu ordnen.

Gelangweilt stubste sie mit einer Pipette über einen Objektträger...vielleicht sollte sie sich nachher noch etwas im Dangerroom abreagieren.

Padraig Offline

Besucher

22.12.2005 12:38
[4.12] Gegen Abend - Schullabor 2 - oder einfach nur im Keller verkriechen Antworten
Pad hatte noch ein wenig im Labor für einen anstehenden Versuch in Chemie vorbereiten wollen als er im Bio-Labor Licht sah. Neugierig ging er hin und schaute hinein. Da saß Cait und sie schien auch etwas vorzubereiten. Allerdings wirkte sie ein wenig abwesend. Vielleicht brauchte sie einfach mal jemanden zum Reden. Er hatte mitbekommen, dass sie von ihrem Dienst als Krankenschwester suspendiert war. Allerdings wollte er eigentlich ganz gerne ihre Version der Geschehnisse hören.

"Hi Cait, wie geht es Dir? Ich sah gerade noch Licht hier unten und dacht emir, dass ich mal schaue, wer an einem Sonntag abend noch hier im Labor ist."
Wie sollte er jetzt weiter vorgehen? Naja, vielleicht am Besten ein Gespräch anbieten. "Wenn Du einen Freund brauchst, bei dem Du Dich auskotzen kannst, oder aber auch abreagieren, dann hast Du ihn gefunden." Er lächelte sie ein wenig verlegen an.

Besucher

22.12.2005 13:51
Cait erschrak nicht, dafür war die Hülle aus Frsut und Selbstmitleid noch zu dick. Sie stocherte in der Probe herum und schaute dann über die Schulter.
"Hey, Kollege..." grüßte sie Pad, dem sie, wie bisher allen anderen auch, aus dem Weg gegangen war. "Ich muss noch was für morgen vorbereiten...Kulturen checken und so..."
"Mir gehts eigentlich ganz gut...ich bekomme viel Aufmerksamkeit, seit vorgestern..." sie lächelte etwas. Ihr selbtsironischer Humor war geblieben.

"Das ist nett von dir...mit dem abreagieren und so. Allerdings hatten wir das letzte Mal beide einen Besuch beim Masseur nötig." sie winkte ab "Hat sich also schon rumgesprochen, mh? Auch das ich Sitzungen bei Jenkins-Hydemache? Es ist gar nicht so schlimm, wie es klingt.Es ist viel schlimmer! Hab Mist gebaut und Jean hat mir Konsequenzen aufgebrummt...die muss ich jetzt sozusagen absitzen."

In Wirklichkeit war es ihr nicht so egal, wie sie tat. Aber sie kam sich blöd vor, sich bei jedem ausheulen zu müssen.
Sie stand das jetzt irgendwie durch.

Cait kaute auf der Unterlippe...der Frust und der Schmerz saßen noch immer so tiwef, wie vor zwei Tagen.
"Pad? Ich bin nicht verrückt...weißt du...ich habe nur diese Hallozination-Vison-Traum...dingens...bei denen ich mich ab und an verwandele und im Schlaf ausraste...das ist wie bei Werwölfen und Vollmond."

Padraig Offline

Besucher

22.12.2005 15:27
Warum sollte sie verrückt sein? Nur weil sie schlechte Träume hatte, und dann begann sich im Schlaf zu verwandeln? „Ich habe nie angenommen, dass Du verrückt wärest. Warum sollte ich das auch? Und was das abreagieren angeht, so habe ich glaube ich noch ein paar Möglichkeiten, wie Du Dich abreagieren kannst, ohne das wir beide danach nen Masseur brauchen.“ Er ging nicht weg, sondern setzte sich zu ihr. Das sie zur Psychologin ging, war ihm jetzt neu, aber vielleicht war das nicht einmal das Schlechteste. Wenn die Psycho-Tante einigermaßen in Ordnung war. Würde sich wohl mit der Zeit erst zeigen. Aber was war jetzt genau der Grund für die Suspendierung und den ganzen Rest?
„Erzähl mir doch einfach alles von Anfang an.

Besucher

22.12.2005 22:02
Er will alles hören? Vielleicht sollte sie nen Aushang am schwarzen Brett machen? Hey, er will nur helfen. Ne Schulter zum Anlehnen. Und genau das tut Cait nun auch mit dem Kopf. Und dann erklärt sie:

"Ich habe schlecte Träume...nein, das ist falshc..ich habe manchmal grauenhafte Träume. Alle so erschreckend echt...und alle haben was mit dem Institut zu tun. Und mit Leuten...du zum Beispiel, oder Scott...oder Logan oder Tyler...von jean hab ich auch schon geträumt. Manchmal wache ich mitten in der Nacht auf...manchmal erst morgens und bin verwandelt....Meine Matraze sieht aus, wie nach ner Liebesnacht mit Hannibal Lector. Deshalb die Therapie..."

Sie muss selbst etwas lachen, obwohl das nicht komisch ist.
"Ich hab Schlaftabletten veruntreut...Taldoxan, oder so...zwei Packungen..fast. Darum die Suspendierung....Alles Scheiße!"

Padraig Offline

Besucher

22.12.2005 23:28
Er strich ihr sanft über die Haare, sie sollte wissen, dass sie sich bei ihm sicher fühlen konnte. „Ok, Du hast also Schlafmittel genommen um nicht mehr von diesen Albträumen gequält zu werden. Kann ich verstehen. Würde ich wahrscheinlich ebenso machen. Nur ist das nicht der Weg, den Jean empfiehlt. Aber was ist in Deinen Träumen passiert?“ Vielleicht hatte das ja etwas mit den Visionen von Karl zu tun, oder den ganzen anderen Träumen einiger der Erwachsenen hier. Aber was hatte Jean wohl zu ihr gesagt, dass sie so verstört war? Wahrscheinlich war sie nicht unbedingt taktvoll mit ihr umgegangen, eine Eigenart, die er schon mehrfach an Jean festgestellt hatte. Natürlich hatte sie so handeln müssen. Aber es wirkte trotzdem irgendwie gemein. Er hatte zwar gesagt, dass er auch zu Schlafmitteln gegriffen hätte, aber ganz stimmen tat das nicht, denn er hätte eher versucht nicht zu schlafen. Bis er denn so übermüdet war, dass er Halluzinationen bekam, oder in einen totalen Erschöpfungsschlaf fiel.

Besucher

23.12.2005 10:49
Nun fragte er auch nach dem Inhalt der Träume...Cait kaute wieder auf der Unterlippe und dachte einen Moment nach.

"Sie hatten alle mit Gewalttaten gegen mich, oder gegen die anderen zu tun...alles endet irgenwie mit Gewalt, Angst, Hass oder Zerstörung. Einmal zum Beipsile...das war nach der Sache, wo ich fast das Institut an die Öffentlichkeit verraten hätte per e-mail, da habe ich von logan geträumt...wie er mich quer durchs ewächshaus gejagt hat....dann träume ich wieder und wieder von irgendwem, der durch die Wand in mein Zimmer, oder den Klassenraum kommt...der Junge Noah Germin kommt da drin vor, mit seinen Geistergeschichten....oder du. Von dir habe ich geträumt...von deiner Survival-AG....nach dem Unfall..ich habe geträumt, ich hätte auf dich und die Kids geschossen...obwohl ich nicht einmal dabei war, konnte ich mir das vorstellen. Das ist doch unheimlich.

Genug Beispiele. Such dir ein raus...Cait verbiss sich wieder loszuheulen und schaute auf die Mikrobenprobe vor sich."Erst habe ich gedacht...das ist das Institut. Die Arbeit...die Leute...das mir das alles zu viel wird. Aber nun glaub ich...das bin ich."

Padraig Offline

Besucher

23.12.2005 11:20
Was sollte man darauf sagen? Er war nun mal kein Psychologe, aber trotzdem würde er nicht sagen, dass sie verrückt war. Eher ein wenig überempfindlich. Empfänglich für die Stimmungen der anderen und voller Selbstzweifel und vielleicht auch Selbsthass. Konnte es vielleicht sein, dass sie ihre Echsengestalt ablehnte und Angst vor ihr hatte? Und vielleicht deshalb so negative Träume hatte in denen sie scheinbar immer wieder die Böse war.
Nein, er würde diesen Verdacht ihr gegenüber nicht äußern, das sollte wenn überhaupt die Psychologin machen. Immerhin war das ihr Job.

"Ich glaube schon, dass das Du bist, ja, aber anders als Du es vielleicht denkst. Einige hier leiden unter Albträumen. Auch einige der Kinder und vielleicht bist Du einfach nur empfänglicher für den ganzen Stress. Immerhin ist in der letzten Zeit doch so einiges passiert. Und was Deinen Traum mit mir angeht, nun, ich könnte mir das auch vorstellen. Es ist aslo nichts ungewöhnliches. Einzig dass Du es so lebhaft in Deinen Träumen nachempfindest ist ungewöhnlich. Aber sind unsere Träume nicht auch dazu gedacht um uns zu helfen Dinge zu verarbeiten. Vielleicht solltest Du auch mal bewußtes Träumen versuchen?"

Der Gedanke war ihm gerade gekommen. Immerhin hatte er Karl auch so etwas vorgeschlagen und bei Cait ging es ja wirklich um Albträume. Vielleicht war das eine Möglichkeit. Aber wahrscheinlich würde diese Ms. Jenkins-Hyde auch auf so eine Idee kommen, wobei er ja gar nicht wußte, nach welchem System die arbeitete.

"Ich halte Dich nicht für verrückt und Du bist für mich auch weiterhin Schwester Cait. Ich gehe nämlich selbst nicht so gerne zu Jean, unserer Dr. Alles-Besser-Wissend." Er lächelte ihr aufmunternd zu. Sie sollte nicht aufgeben, denn sie hatte Freunde hier.

Besucher

23.12.2005 12:48
Cait lächelte auch. Wenn auch einfach nur so. Was hatten denn alle mit Jean? Sie war doch kompetent und höflich udn..naja..manchmal etwas forsch, aber in den Monaten, die sie nun hier arbeitete, gab es...bis kürzlich, und das war ihre eigene Schuld, keine Probleme.
"Danke..." kam gerade noch so zwischen den Lippen raus, bevor wieder darauf herumgenagt wurde.

"Ich bin ja jetzt bei Jenkins-Hyde in ner Traum-Verarbeitungs-Therapie...aber irgendwie, glaub ich da nicht so recht dran.
Vielleicht nur, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann...wieso ich so nen Mist träume und was ich damit verarbeiten soll..."
Und dann dieser Traum...mit Scott Summers...die Sache in der Garage, die sich fast eins zu eins wiederholt hatte, bis auf den unangenehmen Teil...woher wusste sie damals seine exakte Augenfabe?

Die Pipette panschte immernoch in der Probe herum un wirbelte die Grünalgen ganz schön durcheinander...
"Wir sollten mal Bio und Chemie zusammenlegen...für zwei, drei Wochen.." ein Gedanke, der ihr schon länger gekommen war. "Ne bio-chemische Versuchsreihe...damit die Kids Zusammenhänge verstehen...gibt ja genug Beispiele..."
Der Themenwechsel shcien irgendwie unangebracht, aber sie hatte keine Lust mehr bemitleidet, oder auch aufgeheitert werden zu müssen.
Langsam wurde sie sich ja selbst schon peinlich.

Sprung