Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Willow hatte sie nach dem "Date" mit Max wieder in ihre Arbeit stürzen müssen.
Sie musste ihren Bericht für das Referandariat weiterschreiben, so hatte sie leider keine Zeit sich oft mit ihm zu treffen, aber immer wenn sich die Beiden über den Weg liefen lächelte sie und ihre Augen bekamen einen ganz besonderen Glanz.
Oft saß sie ziemlich geschafft im Garten oder am Loch, immer Papier und Bleistift dabei um gleich ihre Gedanken auch niederschreiben zu können. Dabei dachte sie jedoch wohl viel zu oft an Max, doch sie konnte sich kaum eine Pause leisten.
Sie hatte es ihm erklärt und hoffte, dass er es verstehen würden, dennoch sehnte sie sich nach seiner Anwesenheit, wenn es doch auch nur ein paar Minuten sein würden.
Sie hatte sich in eine dicke Decke eingewickelt, saß auf der kleinen Bank und sah über das Wasser, dann ließ sie den Schreibblock sinken und dachte wieder an ihn.
So würde das nie etwas mit ihrem Bericht werden.
In letzter Zeit wra Liel öffters draußen unterwegs. Sie hatte sich keinen genauen Standpunkt ausgesucht. Nein, sie schlenderte einfach nur so herum. Am Loch, im Garten oder einfach nur um das Institut herum. Es kam ihr manchmal vor, wie einfacher Zeitvertreib, weil sie nicht wusste was sie tun sollte. Obwohl.. anfang Winter, bis sogar im Winter, war das eigentlich für sie normal. Nur, waren es die letzten Jahre ihre Heimatstadt.. Paris..
Hier war es zwar genauso schön, dennoch nicht das gleiche.
Mit verschränkten Armen schlenderte Liel Richtung Loch. Sie hatte sich mal wieder zwei Pullis über ein Shirt gezogen und ein paar dicke Socken. Unverwechselbar trug sie dazu ihre lockere Jeans und ihre weiß, schwarzen Sneakers. Die Kapuze ihres olive grünen Pullovers hatte sie sich über den Kopf gezogen. Mit den Stöpseln, ihres MP3 Players, in den Ohren spazierte sie langsam umher und mit jedem Schritt kam Willow ihr mehr ins Sichtfeld. Die rote Mähne war auch kaum ui übersehen, außer natürlich sie.. "versteckte" sie.
Was sie wohl zu tun hatte?.. Ist ja auch egal... Vielleicht brauchte die Dame ja auch ein bisschen Gesellschaft.
Willow "versteckte" ihre Haare nur sehr selten, wenn dann eben unter dem Motorradhelm.
Sie bemerkte Liel erst nicht, doch als sie Schritte in ihrer Nähe vernahm, drehte sie ihren Kopf in eben diese Richtung und schenkte ihr ein freundliches Lächeln, auch hob sie kurz die Hand zum Gruß.
Mit einer flinken Bewegung klappte sie ihren Block zusammen und rutschte etwas beiseite, damit sich Liel ebenfalls auf die Bank setzen konnte.
"Guten Abend Liel...", kurz sah sie ihr in die Augen, dann klemmte sie den Kugelschreiber an den Block und legte ihn beiseite.
Ein paar Minuten hat er einfach nur zu ihr rüber gesehen, irgendwo zwischen Laub in die Schubkarre packen und dem Lungenbrötchen zwischendurch. Erst als Liel auf der Bildfläche aufgetaucht ist, ist Regung in ihn gekommen.
Sein leicht federnder, schlendernder Gang trägt ihn nicht übermäßig schnell aber auch nicht wirklich langsam zu beiden hinüber - mit Bogen allerdings, so dass er sich von der Rückseite nähert.
"Ladies, einen schönen guten Abend wünsche ich."
Willow wird kaum Gelegenheit habe, sich rechtzeitig umzudrehen, ehe er sich zu ihr runter neigt und einen Arm um sie legt, um ihr einen Kuss an die Schläfe zu hauchen, ungeachtet der wahrscheinlich mal wieder gegen jede Regel der Schwerkraft revoltierenden Haare.
Selbstredend würde er den Teufel tun und zugeben, dass er sich mit seinem Großvater über sie unterhalten hat...mal ganz davon abgesehen, dass der gute Mann schon etwas länger das zeitliche gesegnet hat...andererseits...wer macht das nicht, in Gedanken Vertraute, die grad nicht in Reichweite sind, um Rat bitten...
...nur dass Gramps keinen Rat hat...hat er doch sonst immer gehabt, der alte Klugscheisser. Der und seine Weisheiten über die Frau und andere sonderbare Tiere... Nja, vielleicht hat er auch einfach nur nicht richtig hingehört, warum auch, Gramps hat eh nix gesagt, was Max hat hören wollen...sowas wie 'Das bildest du dir ein' oder 'Ach was, das Weib is ne Vollblutfrau, die spielt nur die zart besaitete....'....neh, statdessen wurden in seinem imaginären Gespräch Dinge angesprochen wie 'Der Schein trügt'....'Hör auf dein Gefühl' ....'Wann hast du dich denn das letzte Mal getäuscht?'
Herrje, was soll er denn mit ner sensiblen Frau?
Aber immerhin etwas Aufmunterung hatte der alte Herr parat:
'Wenn es passt, wirst du nichts besseres finden - wenn nicht...mach sie nicht kaputt...'
Nur was er damit meint, kommt nicht so richtig bei raus...
Ihre Augen strahlten wieder, als sie Max Stimme vernahm. Ein sanfter und warmer Wind umstrich die Beiden, Liel würde das wohl auch bemerkt haben.
Sie schloss genießend ihre Augen und lächelte glücklich und zufrieden. "Hallo, mein Großer", sanft und zärtlich, auch sie hob ihre Hand und strich ihm über die Wange.
Schnell flüsterte sie ihm ein "Hab dich so vermisst" ins Ohr und lächelte ihn an.
Alle Anspannungen und Stress schienen von ihr abzufallen und sie wirkte so glücklich wie ein kleines Kind, dem man einen Lolli geschenkt hatte.
Das ging irgendwie alles viel zu schnell. Wäre es nicht toll gewesen, mal ein Gespräch unter Frauen zu führen? Aber Nein, da muss natürlich wieder "Mann" dazwischen funken. Und dann auch noch geturtel. Ist das nicht ein Warnzeichen?
"Vorsicht! Bitte fern halten. Mann und Frau möchte nicht gestört werden!"
Als Willow sie begrüßte, legte sich ein sachtes Lächeln auf ihre Lippen, wobei sie ihr leicht zunickte. " Guten Abend .." Stockte sie da ab? Warscheinlich wusste sie nur nicht, wie sie Will denn jetzt ansprechen sollte. Ist das wichtig?
Es ging dann ja auch nicht lange bis Max auftauchte. Er bekam aber ein " Abend max.." an den Kopf geschmissen. Als die beiden dann anfingen da rumzuturteln legte sich ihre Stirn leicht in Falten, während sie die beiden kurz verdutzt betrachtete. Lief das schon länger? .. Jedenfalls .. ist ja auch egal, es ging sie schließlich auch nichts an.
Sie drehte ihren Kopf in Richtung Wasser, bevor sie die beiden wieder betrachtete. "Dann .. sollte ich mich wohl wieder verabschieden. Ich möcht euch ja nicht stören." Und schon huschte ein leichtes Schmunzeln über ihre mädchenhaften Züge, nachdem sie Will kurz zugezwinkert hatte.
Liel zog ihre Schultern etwas nach oben und streckte ihren Rücken durch, bevor sie dann langsam aufstand.
"Hey, Liel..." Er hat sichn Namen gemerkt...ist fast n Kreuz im Kalender wert...hehe
Nur gut, dass er von hinten das Spiel auf Will's Zügen nicht so wirklich gesehen hat...so Augengefunkel und Kram löst bei so manchem Sackträger den Alarm aus.
Ob das bei ihm der Fall ist, wird sich noch weisen...alles easy, alles geschmeidig...und one step at a time please...only fools rush in oder so...
"Du störst nicht..."
Ihn zumindest nicht...was soll man hier auch groß machen, ist eh n paar cm zu kalt, um über einander her zu fallen.
Vermisst hat sie ihn. Tzäs....Weibsvolk, hat Beine bis zum Boden und seine Tür hat er mit nem Namensschildchen versehen...
Maximilian Sallinger - Facility Managment...sollte n Scherz werden, abwarten, ob der auch ankommt.
Es war kalt, Es wurde dunkel, ein turtelndes Päärchen, Liel war eh schon zu lange hier draußen und sie war schon am stehen.
Ihre Hände waren immer noch in der Fronttasche ihres Pullovers vergraben, während von einer Sekunde auf die Andere wieder leise Musik zu hören war.
Es tat nichts zur Sache ob sie störte oder nicht, sie wollte einfach gar nicht hier bleiben. Nicht,d ass sie es auf irgend eine Weise wiederlich finden würde.. von wegen "iiih die Küssen sich.." oder sonstigen Rotz..
"Ist doch jetzt auch egal..."
Damit zog sie den rechten Mundwinkel nach oben und wandte sich leicht zum Gehen. "Schönen Abend noch..." gehört noch dazu.
Dann huschte nochmal ein kurzer Blick auf die beiden, bevor sie dann in Richtung Institutsgebäude schlappte.
Willow seufzte leise, sie wollte sie wirklich nicht vertreiben, aber wie hieß es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten! Zumal sich Liel wohl eh nicht wohl gefühlt hatte, das hatte sogar Will begriffen.
"Danke, wünsch ich dir auch", sagte sie mit einem Lächeln und sah ihr eine Weile nach, ehe sie sich an Max wandte.
"Nun... wie gehts dir? Alles ok bei dir? Was macht die Arbeit?", naja das war wohl eher ein Smalltalk, aber sie wollte ihm nicht gleich wieder um den Hals fallen. Ein bißchen "piano" wäre wohl durchaus angebracht.
Ich benehm mich ja wie ein liebeskranker Teenager.
Kurz schüttelte sie innerlich den Kopf über ihr Verhalten, doch noch immer lächelte sie Max an. Er muss mich ja wirklich für ne doofe Kuh halten.... schrecklich...
"Ahm....ja....alles wie immer, mir scheint die Sonne ausm Arsch..."
Grinsend flakt er sich da hin, wo vorher Liel geparkt hat.
Ein tiefer Atemzug, scheiße ist die Luft hier sauber...
".....und sonst bin ich zugegebenermaßen sonnenverwöhnt...."
Wen wundert's, bei der Herkunft....Sommer, Sonne, Strand....Synonyme für Brisbane, Queensland, Australia....
"....kann den kühleren Temperaturen nur kurzfristig was abgewinnen...."
....und planschen kann man da auch nicht, hundsblödes Wetter also, dieses Winterding...
"Und selbst?"
Lächelnd hörte sie seinen Ausführungen zu, sie sah ihm in die Augen, das sollte man ja auch machen, wenn man sich mit Jemandem unterhielt.
"Ich bin etwas im Stress, mein Prof will einen weiteren Teil von meinem Bericht bald sehen... aber das schaff ich schon. Sorry, dass ich so wenig Zeit für dich hatte...", sie seufzte leise und ihr Blick wurde kurz traurig.
"Aber du amüsierst dich sicher auch gut ohne mich... oder?", erst schmunzelte sie, dann wurde das Schmunzeln zu einem Grinsen, sie neckte ihn, sie genoß seine Nähe einfach.