Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Mit einer ziemlichen Wut im Bauch verlies Brooke das Büro von Logan. Scheiße hoch 10. Sie hatte es gewusst. Geahnt. Ihre Geste, der Wille zu zeigen, dass sie sich bemühte, versuchte sich einzugliedern und an die Gemeinschaft zu glauben war abgeschmettert worden von Mister Miese Laune. Tja, dann würde er sich selber zuzuschreiben haben, wenn sie wieder ein wenig mehr Hinter der Eismauer verschwand.
Man sah es ihr zwar kaum an, wie sehr es in ihr kochte doch um sie herum schien es noch kälter zu sein als sonst. Einfach weg, irgendwohin. Raus hier, aus diesen Mauern, die ihr zu eng wurden wegen einem Gefühl im Magen, das immer stärker wurde. Einzig und allein die Tatsache, dass es draußen so bitter kalt war hinderte sie daran, wirklich einfach den Entschluss zu fassen zu gehen. Oder war da noch etwas? Sie hörte eine bekannte Stimme fragen, ob sie denn immer weglief. Tja, der Drang war immer noch da, aber etwas hielt sie doch. Die Tatsache das sie Mika schon vermissen würde zum Beispiel, oder das Musikzimmer und ja, sogar den Unterricht und die Bibliothek.
Ne Pause nehmen vom Trubel hier war aber doch wohl erlaubt, oder? Sie musste nachdenken… Ziellos lief sie durch die Gänge, so mit ihren Gedanken beschäftigt, das sie selber nicht all zu sehr darauf achtete, wohin ihre Füsse sie führte. Allen denen sie vielleicht zufällig über den Weg lief wich sie aus. Ihre Hand schloss sich schließlich um die Türe zum Wintergarten und dort zum Tropengewächshaus. Der Zufluchtsort von Cait. Hier erst atmetet sie durch und in der Abgeschiedenheit des Tropenhauses lies sie es zu, das ihre Miene entglitt da sie sich sicher war, das sie hier keiner sah. Schließlich kam niemand sonst um diese Zeit hierher, oder? Sie lies sich irgendwo nieder und Fluchte frustriert sehr unelegant in die Stille hinein.
Da es nun mittlerweile wirklich Winter war, hatte auch Dave das Gewächshaus für sich entdeckt. Allerdings wusste er nicht, dass es auch noch von anderen frequentiert wurde, denn bisher war er immer zu zeiten hier gewesen, als alle anderen eben irgendwo anders waren. In seinen Freistunden zum Beispiel. Oder früh morgens. Er liebte es, den Pflanzen hier schon fast bei Wachsen zuzusehen, und er mochte die Stille.
Das erste was er heute jedoch hörte, war ein Gefluche, das jeder jähzornigen italienischen Mamma Konkurrenz gemacht hätte. Brooke, der Stimme nach zu urteilen. Dave überlegte erst, wieder zu gehen, doch vielleicht würde sie sich ja über etwas Gesellschaft freuen. Und wenn nicht konnte er immer noch wieder gehen.
"Hey," meinte er dann also, als er sie gefunden hatte. "Schlechten Tag gehabt?"
Da war also doch wer da? Shit, und sie hatte sich so gehen lassen… Sofort war ihre Miene wieder so eisig wie eh und je, wenn nicht noch ein bisschen eisiger. Bloß keine Angriffsfläche bieten. Sollte das Bäumchen doch zu sonst wem Scheren. Was kümmerte sie das. Ihr Tag ging ihn überhaupt und sowieso einen feuchten Kehricht an. Sah sie etwas so aus, als hätte sie eben einen Freudentanz aufgeführt? Ganz sicher nicht…
Kampfeslustig wirkte die Geste als sie sich, wie schon eben in Logans Büro, eine Strähne aus der Stirn pustete. Dave konnte es ganz kurz klicken hören. Das war wohl ihr Zungenpiercing. Augen blau wie eisige Bergseen im Winter suchten seine. Wollte Baumi sich wirklich mit einer die ihre miese Laune hatte abgeben? Tja, aber er hatte noch mal Glück das sie einen Sinn dafür hatte, das er ja nicht der Grund für diese Schlechte Stimmung war und es deshalb nicht unbedingt verdiente, das ihre gesammelte Frustration ihn traf. Ein Teil der wut wurde also vorerst herunter geschluckt und sie meinte lediglich „Ne, ich hatte the best time of my life“ bevor sie fragte „Was machstn du hier?“
Dave grinste ein wenig schief, sein - wenn auch eher unbewusst - entwaffnendes Grinsen, nach dem man ihm kaum noch für etwas böse sein konnte. Ganz so leichtsinnig, sich neben Brooke niederzulassen war er zwar noch nicht, aber er machte es sich erst einmal gegenüber bequem.
"Naja, und ich bin eben auch kein Winter-fan. Da würd ich dran zu grunde gehen. Deshalb häng ich hier rum."
„Dann is das hier wohl so was wie das Asyl der Winter- und Kältehasser…“ Stellte sie, relativ desinteressiert wirkend fest. War wohl nen Satz mit X das mit dem Geheimtipp, was Cait? Klar ging der Punkt an sie, in Sachen Schlagfertigkeit hatte sie viel drauf weil sie schon immer was Durchsetzungsvermögen und dergleichen anging nen halber Junge war. Keiner reichte ihr da so schnell das Wasser. Bei der Gesellschaft die sie gehabt hatte seit sie denken konnte kein Wunder.
Wer hatte ihm den Waffenschein für dieses Lächeln gegeben? Nicht, das es bei ihr die selbe Wirkung zeigte, wie es das bei anderen Frauen getan hätte. Bei weitem nicht. Sie fand es ehr nervig. Reichte es nicht, das manche Mädels diesen „Ich-bin-unwiederstehlich“ Gesichtsausdruck in die Wiege gelegt bekamen? Musste sie da jetzt auch noch nen Typ mit diesem “Mir-kann-man-nichts-übel-nehmen-Dackelblick“ von der Seite anquatschen?
"Könnte man so sagen, ja. Neben dem Solarium natürlich, aber das ist irgendwie ja dauerbelegt."
Wow, Brooke war ja mal wieder bei allerbester Laune. Zum Glück hatte dave diesbezüglich mittlerwiele ein recht hohes Toleranzpotential entwickelt. Wenn man trotz der im wahrsten Sinne des Wortes eisigen Todesblicke und bissigen Kommentaren lange genug freundlich bleib, dann wurde sie sogar hin und wieder ganz umgänglich. Aussitzen war hier die Devise.
"Okay, und wer war der Arsch, der dir den Tag verdorben hat? Abgesehen von mir jetzt gerade..."