Tja, ich war gestern abend und heute morgen kreativ (man könnte auch sagen "mir war langweilig", aber das klingt so negativ *g*), also hat Jenny Photoshop aufgemacht und ein bisschen gespielt. Rausgekommen sind ein paar Grafiken, manche mehr, manche weniger gelungen (die weniger gelungenen erspar ich euch).
Die sehen dann zum Beispiel so aus:
oder
Und da dacht ich mir, weils Spaß macht und Übung nie schaden kann, dass ich noch ein paar mehr machen könnte, wenn jemand will.
Generell:
"Gehen" tut mit Photoshop so gut wie alles. Ich kann also keinesfalls ausschließlich Manipulationen von Pärchen machen (auch wenn das meine Lieblingsbeschäftigung ist *g*), sondern auch Signaturen, Avatare etc mit z.B. "Specialeffects". So etwas wie, eine durchscheinende Liel, eine Cath umgeben von Spiralen, wenn sie durch die Zeit reist, Mika als flammendes Inferno, etc.
Bildersuche
Ich würde euch bitten, die Bilder, von denen ihr möchtet, dass ich sie verwende, vorher raussucht. Das spart mir Zeit, und ihr habt auch garantiert die Bilder in eurer Grafik, die ihr haben wollt.
Wenn ihr eine Pärchen-Manipulation haben wollt (dazu gehören auch Manipulationen von z.B. zwei Freunden, die zusammen auf einem Bild sein sollen etc), dann achtet bitte auf Folgendes:
- die Bilder sollten so beschaffen sein, dass wenn man die beiden Personen darauf zusammenfügt, es natürlich aussieht. Vor allem bei Pärchen ist es da wichtig, dass sie sich z.B. anschauen, oder dass wenn man es so macht wie bei Dave und Ashley, dass beide in die kamera schauen. Ähnliche Körperhaltungen sind ein Vorteil, dann muss ich da nicht so extrem viel retuschieren, weil das sieht man meistens.
- Gleiche, oder zumindest ähnliche Lichtverhätlnisse, sind von Vorteil. Ich kann zwar Beleuchtungen ausgleichen, also aus welcher Richtung das Licht kommt, aber wenn ein Bild total dunkel, das andere total hell ist, dann wirds schwierig.
- Je größer die Bilder, desto besser. Kleiner machen kann man immer, wohingegen hochpixeln das Bild meistens ruiniert.
- Eine Vorlage, also ein Bild von einem Pärchen, so in der Art wie ihr eure zwei Charaktere haben wollt, ist immer von Vorteil und erleichtert mir die Arbeit ungemein.
Details
Je genauer ihr mir beschreibt, was ihr haben wollt, desto größer sind die Chancen, dass es auch genau euren Vorstellungen entspricht.
Ziemlich vage wäre, "Ich hätte gerne einen Avatar für Mika."
Besser dagegen: "Ich hätte gerne einen Avatar für Mika mit diesem Bild. Um sie herum sollen Flammen züngeln, das ganze soll einen Rot/Orange-Stich haben und es soll "Feuertefel" draufstehen."
Je mehr Details desto besser!
Ok, soviel dazu. Bleibt noch zu sagen, dass ich die Bilder der Reihenfolge nach mache, wenn ich Zeit habe (es sind noch 75 Tage bis zum Abi *ggg*), nicht, wer am lautesten quengelt kriegt seins auch am schnellsten.