Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Cait beeilte sich, alles in ihrem kleinen Reich so vorzubereiten, dass dies ein ruhiger und ungezwungener Abend werden konnte.
Da es an einem Fernseher mangelte, schloss Cait ihren Laptop an, schob den Beistelltisch nahe an ihr Bett und legte zwei-drei DVDs daneben, die sie in ihrer Unordnung finden konnte.
Dann hortete sie alle Kissen und Decken so auf, dass ihr Bett zu einer bequemen Couch wurde und schaltete ihre Wärmelampen an. Zwei Gläser und ein Rotwein auf einem kleinen Hocker rundeten das Ganze ab.
Nun blieb noch kurz Zeit sich us dem Thermoanzug zu schälen und in einen bequemen Pyjama zu schlüpfen. Die Tür ließ sie einen Spalt offen, auch wenn es von draußen kalt hereinzog, damit Tyler einfach eintreten konnte.
Dann legte sie die Disc von Constantine mit Keanu Reeves ein, wobei nicht sicher war, ob der Film oder ein Gespräch im Mittelpunkt des Abends stand.
Und schenkte anschließend bereits den Wein ein, bis Tyler eintraf.
Ty kam nach wenigen Minuten, man konnte seine Schritte schon auf dem Flur hören. Er war doch zuerst in der Teeküche gewesen, bevor er zu ihr ins Zimmer kam. Sein Klopfen sorgte dafür, dass die nur angelehnte Tür etwas weiter aufschwang.
"Cait? Ich bin's," verkündete er, bevor er eintrat. Als sein Blick auf ihre Vorbereitungen fiel, durchzuckte ihn nur ein einziger Gedanke: overdressed. So zumindest kam er sich in dieser Situation vor, in voller Bekleidung und mit einem Teller voller Käsebrote in der Hand. Cait hatte eindeutig denselben Gedanken gehabt, wie er: Probier's mal mit Gemütlichkeit.
Er trat näher und stellte den Teller ab, dann erst schloss er die Tür. Als er den Teller wieder aufnahm, sah er seine Bücher auf dem Tisch liegen; offensichtlich hatte Cait sie mitgenommen. Ein Film lief auf ihrem Rechner ... nein, nicht ganz, eine DVD in der Menüschleife.
Bevor er sich zu ihr aufs Bett setzte, beugte er sich runter und gab er ihr einen Kuss auf die Wange.
Er sah sie an und lächtelte etwas. Dafür, dass es noch nicht einmal 9 Uhr abends war und sie es sich schon im Pyjama gemütlich gemacht hatte... Nicht, dass Ty etwas dagegen hatte. Er fühlte sich selbst, als ob er den ganzen Tag schlafen könnte. Er hatte es sogar schon versucht, also auszuschlafen, heute morgen. Aber um 8 war er wach gewesen und die Untätigkeit hatte ihn fast wahnsinnig gemacht.
Bei Cait konnte es aber wirklich am Wetter liegen. Gab es nicht auch bei Reptilien eine Winterstarre oder verwechselte er da war mit Amphibien? Naja, auch egal. Biologie war nie sein Lieblingsfach gewesen. Zumindest nicht in der Schulzeit.
Cait hatte sich so auf ihr Bett gesetzt, dass sie den Hauptteil an Wärme, die von den Lampen herabstrahlte abbekam und gleichzeitig er, mit seinem Gipsarm, die bequemste Position für dieses unbequeme Anhängsel finden konnte.
sie streckte sich udn spürte einen ziehenden Schmerz im Schulterblatt, der sie wieder zusammenzucken ließ. Total verspannt...zu wenig Sport in den letzten Tagen.
Seinem Kuss folgte rasch ein gehauchter auf seine Unterlippe, bevor sie sich ein Kissen zurechtknautschte.
"Der Tag? Kalt...leer...ruhig..langweilig..." das war jetzt fast alles negativ behaftet.
"Bringt diese Jahreszeit so mit...und mein unfreiwilliger Krankenurlaub. Aber wem erzähl ich das." sie pochte leicht auf dem Gipsarm. Hatte da noch niemand was drauf geschrieben?
"Entweder wird es Zeit, dass es wieder Sommer wird, oder ich sollte es wie die Zugvögel machen udn mich irgendwo hin verdrücken. Das drückt auf Gemüt und Metabolismus..." Achtung Redeschwall!
Sie goss ein zweites Glas wein ein und reichte es an Tyler weiter.
"Was hat es mit den Büchern auf sich? Fortbildung für die Mechanikerlehre?"
Ihren Kuss liess er nicht unbeantwortet. Aufmerksam hörte er ihr zu, als sie ihren Tag und ihren Gemütszustand beschrieb. So ähnlich fühlte auch er sich, nur nicht ganz so ausgeprägt. Das mit den Zugvögeln klang jedenfalls ... interessant.
Leicht grinsend warf er ein "the Maui Institute for Gifted Youngsters? Nur während des Wintersemesters zu erreichen?" ein, während er sich neben sie (und an sie) kuschelte und das Weinglas nahm, das sie ihm gerade reichte.
Ihre Frage nach den Büchern verwunderte ihn nicht, irgendwann musste sie es ja herausfinden. Er nickte.
"Ja, ich wollte das schon seit einer ganzen Weile machen, also mich in der Hinsicht etwas weiterbilden. Ich hatte zwar Grundkurse in Mechanik und Elektrotechnik bei der Army, aber die waren eher nebensächlich. Ich habs daher nicht so weit gebracht."
Er hatte Cait nie genau erzählt, was er damals gemacht hatte. Die Special Forces waren nämlich genau das, was ihr Name sagte: ein Haufen verschiedener Spezialisten, jeder ein Experte für sein Fachgebiet. Für jeden Einsatz wurde ein Team so zusammengestellt, das es die Mission erfüllen konnte. Neben ihrer Hauptfunktion als Soldaten waren die Mitglieder auch immer noch etwas anderes; es gab Sprengstoffexperten, Infiltrationsspezialisten, Computertechniker oder eben Ingenieure der Elektronik und Mechanik. Die Ausbildung bzw. Weiterbildung ihrer Einsatzkräfte lag dementsprechend im Interesse der Army und der Leute selbst. Nicht selten schlug ein ehemaliger Soldat im zivilen Leben eine entsprechende Karriere ein, da er die nötigen Qualifikationen besass.
Tyler war davon weit entfernt. Vor allem, weil er nicht lange genug dabei war. Teamgeist war bei den Special Forces zwingend notwendig, das lag in ihrer Organisationsstruktur. Und genau der fehlte Ty. Er hatte versucht, sich auf andere Weise einzubringen, aber war letztendlich daran gescheitert.
Darunter litten auch seine Weiterbildungsmaßnahmen. Die wenigen Kurse, die er im Ausbildungszentrum belegt hatte, entsprachen gerade einmal einem Jahr ziviler Ausbildung. Für das Herumschrauben an Autos genügte es gerade so, die meisten Tricks und Handgriffe hatte er sich irgendwo abgeschaut. Der halbfertige Pickup in der Garage war deswegen für ihn sowohl ein Projekt aus Ehrgeiz, wie auch zur Weiterbildung.
"Du weisst ja was sie sagen: man ist nie zu alt, um noch etwas zu lernen. Und ausserdem hab ich ja jetzt die Zeit dafür, was besseres kann ich eh nicht machen." Dabei hob er seinen (noch immer unbeschriebenen) Gipsarm an und liess ihn wieder aufs Bett zurücksinken.
"Die Frage wollte ich dir gerade stellen" schmunzelte sie udn betrachtete wieder den Gipsarm.
"Ich denke so ein Gipsarm ist ätzender, als die paar Blessuren. Mir gehts eigentlich wieder ganz gut. Aber Jean lässt mich nicht vor nächstem Montag arbeiten...Am Samstag werde ich aber wieder Capoeira machen...ich muss mich bewegen. Naja...und als Krankenschwester...keine Ahnung ob und wann, wahrscheinlich wenn meine Blessuren im Kopf wieder gut sind und Jenkins-Hyde das Okay gibt." Und das kann dauern...
Cait nahm einen entschieden zu großen Schluck Wein und drückte mit dem großen Fußzeh auf Enter am LapTop, sodass der Film startete und John Constantine anfangen konnte Dämonen zu jagen.
Der Film begann gleich mit einem Exorzismus an einer jungen Frau... Ironie, wassss Caitycait? Der Innere Dämon
Gut, dass die Lautstärke so eingestellt war, dass man sich noch unterhalten konnte. Cait nahm sich ein Käsebrot und legte den Kopf an Tylers Schulter.
Ja, sowas hatte sie vermisst.
"Wie lange wirst du noch verhindert sein?"
Ty zuckte vorsichtig mit den Schultern. "Mindestens noch zwei Wochen, in denen ich die Hand gar nicht benutzen soll. Ich nehme mal an, dass ich dann einen neuen Gips nur für die Hand bekomme. Und je nachdem, wie schnell das heilt. Ich schätze mal, ich werd um Weihnachten wieder Auto fahren können. Irgendwer muss doch die Geschenke für die Kids ranschaffen, oder?"
Er grinste frech, auch wenn er wusste, dass sie ihn nicht sehen konnte. Er griff sich selbst erstmal ein Käsebrot und aß etwas. Und da er wußte, wie nervig Unterhaltungen während eines Films sein konnten, entschloss er sich, eventuelle Fragen bis später warten zu lassen. Im Moment schien seine kleine Welt einfach nur heil zu sein: er war hier, mit Cait gemütlich zusammengekuschelt, einem Film und einem Glas Wein.
Momente wie diese waren selten; es galt sie zu geniessen, so lange sie andauerten. Vorsichtig wisperte er Cait etwas von Lautstärke aufdrehen ins Ohr, was sie bestimmt auch mit ihrem Fuss hinbekam, ohne sich zu sehr zu bewegen. Dann lehnte er sich erst einmal zurück, um sich von der Handlung des Films mitreißen zu lassen.
Zeit für Fragen? ... die war später noch ... sehr viel später...
---
"Macht sowas nicht der Weihnachtsmann?" antwortete sie auf die Geschenkesache. Blöder Witz. Schnell noch einen Schluck Wein und dann wieder den Film angucken.
Irgenwie erstarb bald das Interesse am Film. Cait zog sich die Decke höher und lauschte auf Tylers Herzschlag.
War sie eben kurz eingenickt?
Hatte er was gesagt? Wovon sollte sie müde sein?
Vom Nichts Tun?
"Mich hat heute ein Schüler au die Lippen geküsst..." sagte sie, um irgendwas zu sagen. Wahrscheinlich nicht das Cleverste, aber das Thema Noah brannte in ihr und sie musste es irgendwem erzählen.
"Noah...ein seltsames Kind. Einfach so, ohne jeden Grund. Vorhin, als ich Kakao und Marshmellows ins Wohnzimmer gebracht habe. Tom und Ashley waren dabei... ich weiß nicht, was mit dem Jungen los ist."
Zuerst lauschte Marinja noch an etliche andere Türen, bevor sie vor Caits Türe stehen blieb und lauschte.
Es war nun schon 22:05 Uhr. Aus Caitlynns Zimmer drangen leise Geräusche, die von einem Fernseher stammen könnten. Marinja klopfte und wartete. Sie hoffte, dass sie um diese Uhrzeit niemanden stören würde, auch wenn sie es in diesem Fall hier bestimmt tut, aber sie konnte einfach nicht bis morgen warten. Marinja hatte einfach schon zu lange gewartet.
Noch bevor Ty antworten konnte, klopfte es an der Tür.
Er rang noch mit dem, was er eben gehört hatte, war aber unfähig etwas zu sagen. Oder zu denken. Oder zu fühlen. Was sollte er denn fühlen? Sollte er sauer sein? Auf wen? Auf Cait? Oder auf den Jungen, der noch ein halbes Kind war? Sollte er es nicht beachten? Sollte er mit ihr darüber reden?
"Ich glaube, es hat geklopft," nuschelte er er endlich eine Antwort hervor, um wenigstens irgendwas zu sagen.
---
Geklopft? Ja ihr war es auch so vorgekommen.
Cait nickte und erhob sich aus dem Bett, griff rach ins Bad nach ihrem Morgenmantel.
"Moment...ich komme."
Sie schlüpfte in den Frottéstoff und öffnete dann die Tür.
"Oh..Abend Marinja?" War es die Überrscahun das Feuerkind zu sehen, oder überhaupt jemanden von den Kids um diese Uhrzeit im oberen Stockwerk zu sehen.
"Ähem...ja..komm doch rein...was gibt es denn?"
"Sorry, für diese späte Störung, aber ich habs zuerst bei Doc Grey versucht, aber entweder sie schläft tief und fest oder aber sie ist ebenfalls verschwunden." Marinja sah Caitlyn entschuldigend an. "Und deswegen bin ich auch hier ... wegen scheinbar verschwundenen Schülern." Marinja folgte nun Caitlynns Bitte und betrat das Zimmer.
Erst jetzt bemerkte sie, dass Cait nicht alleine war und sah nun erst recht schuldbewusst drein. "Ich wollte wirklich nicht stören, ich kann auch morgen wieder kommen ... aber ich denke, dass ich schon viel zu lange gewartet hab."
Und noch bevor Cait oder Ty fragen konnten, wer denn von den Schülern verschwunden war, sagte sie, dass sie weder Mika noch Brooke heute den ganzen Tag zu Gesicht bekommen hatte, weder beim Aufstehen - die Betten sahen heute früh genauso aus, wie sie sie am Abend vorher gesehen hatte - noch im Unterricht und auch bei den Mahlzeiten hatte sie keinen von beiden gesehen. Marinja selbst hatte den ganzen Tag so viel um die Ohren gehabt mit Unterricht und Lehrnen und AG und was sonst noch, dass sie sich auch nicht wirklich Sorgen gemacht hatte.
"Aber auch jetzt sind sie nicht aufgetaucht und das Zimmer sieht immer noch so aus, wie heute früh." In den Kleiderschränken lagen immer noch deren Klamotten und auch Taschen fehlten nicht. "Ich weiß, ich hätte früher kommen sollen, aber ich hatte mir vorher noch keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt mach ich mir doch Sorgen." Da die Lehrer auch nicht nachgefragt hatten und so taten, als sei alles in bester Ordnung, hatte sich Marinja eben auch noch nicht so sehr darum gekümmert.
Nach ihrer Erzählung sah sie abwechselnd von Cait zu Ty und war bereit auf deren Reaktion.
Ruhiger Abend, mh?
Tja und jetzt? Am Liebsten wäre es Cait gewesen, wenn sie geusst hätte was los ist. keine Sorge, das war nur ein scherz, die Kids und die verschwundenen Leher haben sich alle in meinem Bad versteckt. Ha ha... kommt raus.
War aber doch komplizierter.
Nun machte sich also schon die erste Schülerin offiziel Sorgen.
"Komm erstmal rein...." bot Cait noch einmal an, zum einen weil sie nicht zwischen Tür und Angel stehen wollte, zum Anderen, weil es unangenehm kalt hereinzog.
"Natürlich ist es uns auch schon aufgefallen..."meinte Cait, während sie zum Bett zurück ging Und wir saufen lieber Wein udn essen Käsebrot bei einer guten DVD, als uns um die Probleme im Institut zu kümmern "Aber ich für meinen Teil, habe keine Ahnung...wohin die anderen Kids und einige lehrer verschwunden sind..."
Unbefriedigende Antwort, aber die Wahrheit.
Und nun war auch noch Doc Grey weg? Kein gutes Zeichen.
Um Hilfe ringend sah sie zu Tyler. "Du vielleicht?"
Ty war ebenfalls aufgestanden, als Cait im Bad verschwand. Er hatte Marinja zugenickt, als sie hereingekommen und ihn entdeckt hate. Natürlich hatte er ihre Geschichte mitangehört und mit jedem Satz hatte seine Stirn mehr Falten bekommen. Verschwundene Schüler? Das war neu.
"Ich habe noch nichts davon mitbekommen. Aber ich weiss, wie wir herausfinden können, ob sie das Gelände verlassen haben. Dazu brauch ich aber Marinjas Hilfe. Kannst du dir deine Jacke und feste Schuhe anziehen? Ich treff dich gleich unten in der Eingangshalle."
Erwartungsvoll sah er dem Mädchen entgegen.
Wenn sie vorauslief, würde er Cait bitten, über ihr Implantat jeden Xodus des Teams zu kontaktieren. Selbst wenn die anderen keine Ahnung hatten, dass die Schüler verschwunden waren, würden sie es so erfahren. Und Cait würde ihrerseits wissen, wer alles da war, wenn sie die Antworten empfing.
Vielleicht war es sogar Zeit für eine Notfallversammlung in den Subs um die Lage zu klären - das würde sich noch herausstellen.
Danach würde er sich ebenfalls die Armyboots und die dunkle Winterjacke aus seinem Zimmer greifen und beides auf dem Weg nach unten anziehen.
---
Marinja verließ kurz nach dem Ty ihr sagte, dass sie ihre Jacke und feste Schuhe anziehen sollte das Zimmer und holte ihre Sachen. Nur 5 Minuten später würde sie am Treffpunkt auf Ty warten.
Cait stand alleine in ihrem Zimmer, hatte sie doch eben noch von Sergeant Tyler noch die letzten Anweisungen erhalten.
John Constantine hatte gerade ein Zwiegespräch mit dem Teufel. Der Wein stand halb in den Gläsern und ein angebissenes Käsebrot lag auf dem Fußboden.
Cait schlang die Arme um den Körper und zog scharf die Luft ein. Na toll.
~An alle Team-Mitglieder...jetzt sind nicht nur Logan, Scott und Padraig nicht mehr auffindbar, sondern auch diverse Schüler, darunter Mika und Brooke. Sie sind verschwunden und wahrscheinlich nicht mehr auf dem Gelände, bei dem Wetter draußen. Jeder, der das hier irgendwie höer...antwortet bitte. Tyler hat eine Suchaktion eingeleitet un ist für jede Hilfe dankbar.~
Was mich betrifft...
Cait setzte sich wieder auf das Bett und machte die DVD aus, dann setzte sie die Weinflasche an und nahm einen Schluck.
Wieder mal so ein Tag...