Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Jean Grey Offline

Besucher

15.03.2006 22:27
[15.12.] kleine Trainingseinheit Antworten
Die Dunkelheit schluckte das letzte Fünkchen Licht vollends und die Geräusche wurden unüberhörbar intensiv. Klacken, Rauschen und dann das monotone Surren einer alten Filmvorführmaschine. Sie hatte sich in einen der Besprechungsräume zurückgezogen und einen alten Film eingelegt. Der Kameramann war auf jeden Fall sehr bemüht damit, auch das letzte bisschen Ruhe aus seinen Armen zu vertreiben und somit gänzlich alles zu verwackeln. Irgendwann kam eine Torte ins Bild, lachende, teilweise betrunkene Gesichter und Grüppchen, die sich angeregt zu unterhalten schienen.

Eine kleine Keilerei um die Kamera blieb auch nicht aus, bei der sogar kurz die Hände, Arme und verschwommenen Gesichter der Beteiligten vorkamen, aber im Endeffekt erkannte man zu Anfang rein gar nichts. Erst als jemand aus dem Hintergrund sich einmischte, gelangte die Kamera in erwachsene Hände, was man schon daran bemerkte, dass die Kamera mit einem Mal etwa einen Meter höher zu hängen schien.

Jetzt erkannte man endlich die Szenerie. Ein Thanks-Giving Essen am Institut.

Sie hockte in einem der großen, Schalensessel, hatte die Beine angezogen und starrte auf die mit Licht beworfene Wand.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

15.03.2006 23:32
weißes Licht fiel herein und auf die Leinwand als sich mit einem leisen pneumatischem Zischen die schlanke Tür zum Flur öffnete.
Cait schob sich durch die entstandende Öffnung, die sich knapp hinter ihr wieder schloss.

Sie hatte ihren Thermoanzug angelegt: Erstens weil die direktwärme auf dem Körper einfach das Beste für sie war und zweitens weil sie vernachlässigtes Training von zwei Wichen nachholen musste. Ihre Haare waren zu einem Pferdeschwanz gebunden und sie trug ihre Sonnenbrille, die sie letztendlich wegen der herrschenden Dunkelheit hier im Raum abnahm.

"Sorry...Doc?" sie fragte, denn für einen kurzen Moment hatte sie Jean gar nicht erkannt " wusste nicht, dass sie sich hier eine Privatvorstellung geben..."

Immer noch müde...immer noch einen faden Geschmack im Mund. Die letzte Nacht war wieder einmal nicht zum schlafen gedacht. Nach einem kurzen und undurchsichtigen Traum und einer langen traumlosen Phase hatte ihr Magen rebelliert und die dreiviertel Flasche Rotwein vom Abend davor hatte Wikrung gezeigt.
Dafür hatte sie nun die Hälfte des Tages und das Mittagsessen komplett verschlafen. Es wurde Zeit das Mrs. Lydecker wieder dazu kam, ihr Leben hier zu regeln und damit wollte sie heute beim Training anfangen.
Die Diskussionen und Mutmaßungen über das Siegel, den Zeitsprung und die verschluckten Kids waren somit auch an ihr vorbei gegangen.

Wie Jean da saß. Es war seltsam an zu sehen. Wie ein kleines Mädchen, welches alleine verbotene Filme im Dunkeln schaute, wenn die Eltern nicht zu Hause waren.
Cait konnte auf einen schnellen Blick nicht erkennen, was sich auf der Leinwand abspielte, aber es war wohl ein Homevideo.

"Erinnerungen?" fragte sie, ohne dass ihr der Gedanke kommen würde, dass sie vielleicht störte. Warum auch?
Sie war halt Cait...

Jean Grey Offline

Besucher

15.03.2006 23:48
„Ich hatte Sehnsucht nach Scott“, kam es von ihr und der Raum war leer genug, dass sich ein leiser Hall entwickelte. Es blieb geräuschlos, dass sie die Augen schloss und innerlich seufzte, auch blieb es geräuschlos, dass sie den Kopf wandte und zu Cait sah. „Training?“ Das Rattern untermalte die Stille und die unterbrochene Dunkelheit perfekt. „Es ist Tage her, dass ich richtig trainiert habe...“ Mehr als das allmorgendliche Jogging hatte sie wirklich nicht vollbracht, zudem fehlte ihr das stetige Gemeckere im Hintergrund, so dass sie sich nicht recht konzentrieren konnte. Es ist immer so, im Training druckst man herum, ergibt sich Schwächen und Macken, die man im wirklichen Kampf überhaupt nicht beachtet. Aber genau deswegen hatte sie das Training einfach nicht zustande bekommen. Schließlich war sie dabei genauso allein, wie in diesem übergroßen Doppelbett jede Nacht.

Alles Dinge, von denen niemand wusste.

Besucher

15.03.2006 23:59
"Scott, mh?" wollte Cait eigentlich gar nicht laut aussprechen. Sie tat ein paar Schritte in den Raum und hob sich auf den ovalen, robusten Besprechungstisch, legte den Kopf schief und betrachtete die Ärztin im faden Licht der flackernden
Projektion.

Richtig. Scott war immernoch verschwunden. Ungewiss, ob er überhaupt wieder auftauchen würde. Irgendwas hatte es mit dem Siegel zu tun und niemand konnte etwas ausrichten...oder so?
Da kamen einen die eigenen Sorgen wieder so klein und nichtig vor. So hatte sich Cait gerade mal über den vermasselten Abend von gestern geärgert, dabei war sie sogar in der richtigen Stimmung für Ablenkung gewesen.
Dann mit Rotwein die Kante gegeben und sich in der Nacht ausgek...naja. Eben wieder hochintelligent gehandelt.
Aber Jean hatte ihren Scott verloren.
Sie wirkte nach außen hin gefasst und kühl. Eben Dr. Grey.
Aber dann gab es anscheinend auch für eine Jean Grey diese kleinen dunklen Räume in den Geheimleveln, in die man sich ungestört zurück...
oha...

"Ich...störe dich hoffentlich nicht?" Sie schaut oihne Ton! Da wirst du kaum stören... "Ehm..ja, ich wollte Trainieren. Ist bei mir auch schon zwei Wochen her, naja...seit meiner Einweisung in die Klapse" sie lachte leise, aber irgendwie doch wieder so laut, dass es in diesem stillen Raum schon wieder peinlich war "Und dann mein Zusammenprall mit diesem Genethicsarsch. Das wirft ganz schön zurück. Aber ich fühl mich soweit wieder fit."
Will sie das überhaupt hören? Jean sehnsüchtelt hier Scott nach und du Dummchen erzählst wieder was vom Pferd.

Cait schürzte die Lippen und sah seitlich zu den bewegten Bildern.

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 00:08
Die Arme um die angezogenen Knie geschlungen, starrte Jean auf diese Bilder. Es stellte sich überhaupt die Frage, wieso sie keinen normalen Film sah, sondern diese Steinzeittechnik verwendete, nicht? Vielleicht hatte jemand am Institut einen Hang zu solchen Antiquitäten, dass konnte gut sein. Dann stellte sich nur wieder die Frage, wieso Jean den Apparat hier hatte, wenn nicht...

„Das ist das erste Thanks-Giving mit Scott“, meinte sie plötzlich. Blieb also im Dunkeln, welches erste Mal sie meinte. Das erste Mal, dass er am Institut war? Das erste Mal, dass sie beide im Team waren? Das erste Mal, als sie zusammen waren? Fragen über Fragen und keine Antworten in Sicht.

„Setz dich doch“, und von irgendwo aus dem Dunkeln rollte ein weiterer Sessel heran. „Ich weiß gar nicht mehr, wer die Kamera hält“, meinte sie zusätzlich und strich sich eine Strähne hinter das Ohr.

Besucher

16.03.2006 00:17
Tja... so kann man einen Redeschwall auch unterbinden. Cait lauschte den knappen Ausführungen der Doktorin und schob sich wieder von Tisch mit einer Drehung in den herangerückten Sessel.

"Na, immerhin hattet ihr auch schöne Thanks-Giving...wie es aussieht." Blöder Kommentar. Hör mal auf nur über dich zu reden.

Sie schaute eine Weile auf die wackeligen Bilder. Erkannte bald, dass es sich um das New Yorker Institut handeln musste, auch wenn sie nur schwer Gesichter identifizieren konnte, aber der Kerl, der da gerade wild herumfuchtelte mit der Zigarre im Mund war unverkennbar Logan. Er deutete in eine Richtung und die Kamera schwenkte seiner Handbewegung nach auf Scott der mit lässigem Lächeln der Kamera, oder der Person dahinter zuprostete.

Was eine miese Filmqualität. High 8? Wenn überhaut. Aber Cait sagte nichts, sie sah mittlerweile mehr zu Jean, als zum Film.
" Er wird bestimmt bald zurück kommen. Wisrt sehen, Weihnachten ist er wieder da." Ja, klar! Unter die Hellseher gegangen, oder was?

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 00:25
„Er muss einfach zurück kommen...“, war ihre erste Antwort darauf. Ihr rotes Haar war auf dem Film nirgends zu sehen und so langsam schlich sich der Gedanke ein, wer da filmte...

„Ich mache mir trotzdem Sorgen. Wie lange war er dort? Was ist ihm passiert? Vielleicht ist er ein alter Mann, oder schwer verletzt. Vielleicht hat er alles vergessen“, meinte sie in Gedanken und mit einem Mal gab es ein unheimliches Ratschen, der Film brach ab und nur noch weißes Licht fiel auf die Wand. Der Film war augenscheinlich schon zuende. Nun ja, solche Spulen waren nicht gerade lang...

Die Beine ausstreckend, wackelte sie mit den Füßen, die wohl eingeschlafen waren, bevor sie sich auf richtete und die Leinwand hochfahren ließ. Das Licht schaltete sich ein, der Film legte sich ordentlich in eine Rolle und der Apparat verschloss sich. Jean hatte ihre Gedanken bei so vielem im Moment.

„Was für eine Trainingsrunde hast du denn geplant?“ Training... klang nach Spaß, auch wenn ihr etwas fehlen würde.

Besucher

16.03.2006 00:31
Yeez ... das plötzliche Licht weckte Cait aus dem Dämmerzustand.
Eben noch hatte sie sich Jeans Fragen durch den Kopf gehen lassen. Alter Mann? Vergessen? Man kann sich auch viel negatives einreden. Sie musste ihrer Chefin, vor allem aber ihrer Freundin irgendwie helfen.
Langsam verengten sich die Pupillenschlitze wieder, die sich an das Licht gewöhnten und Cait streckte sich ebenfalls.

"Training...ehm..ja. Erstmal rudimentäres Aufbautraining...Survival 4 oder 5 und dann ein Szenario, oder so, wo ich als Echse rumtollen kann." Es half ja nichts, das Ganze zu unterdrücken. Konfrontiere den Feind.
" Aber wenn dir danach ist, könnten wir auch ein wenig Sparring verantsalten."

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 00:37
„Schon in Ordnung, hört sich nämlich ganz gut an. Wir haben damals viel gegeneinander gekämpft. Ich erinnere mich an eine Schneeballschlacht der etwas anderen Art“, meinte sie und schmunzelte sogar etwas. Sie hatte das angestrengt zurückhaltende irgendwann zwischen gestern und heute abgelegt. Wohl auch, weil sie nun indirekten Kontakt zu Scott hatte, Nathan sei dank. Die Beiden lebten noch.

„Außerdem müssen wir uns noch etwas einfallen lassen, wie wir die Kids und das Team zurück bringen. Das Siegel gibt uns nämlich keinen Hinweis darauf, wie man da wieder herauskommt.“ Wusste sie davon? Jean hatte kein Rundschreiben geschickt, aber die Kids waren erstaunlicherweise schneller als jede moderne Nachrichtenübermittlung.

Besucher

16.03.2006 10:38
Schneeballschlacht war jetzt zwar so gar nicht ihr Fall. Cait hatte eigentlich noch nie in ihrem Leben eine Schneeballschlacht gehabt.
Aber dennoch lächelte sie, um einfach mit zu lächeln.

Dann versuchte sie kurz die Informationen zu ordnen. Kids, Siegel, Team. Der Grund warum Marinja gestern Abend in ihr Zimmer geplatzt war. Aber da formte sich kein Bild. Wie auch, hatte sie doch nicht einmal Nathan und neomie kennengelernt, oder dieses Siegel gesehen. Und irgendwie war sie ganz froh darum. Unwissenheit schützt vor Fehlern.

Also beschloss sie gar nicht erst nachzufragen, sondern nickte nur, als würde sie Jean zustimmen und stemmte sich dann aus dem Sessel.
"Schon in Ordnung heißt du machst mit?" fragte Cait, denn wenn sie ehrlich war, hatte sie Jean noch nie kämpfen gesehen.

Cait rückte den Sessel mit einem Schubs wieder zurück an die Wand und trat auf den Gang hinaus. Die Bodenplatten waren eiskalt unter ihren nackten Füßen und sie schalt sich geradedie dicken Socken vergessen zu haben und trat von einem Fuß auf den anderen.

Irgendwie hätte sie gerne gefragt, wann sie ihre Arbeit als Krankenschwester wieder aufnehmen dürfte, aber da kam ihr etwas völlig anderes in den Kopf, was fast schon wieder in Vergessenheit gedrängt worden wäre.

"Gestern Abend, vor dem Essen...Noah, Ash Diamond und Tom haben im Wohnzimmer irgendetwas für Weihnachten gebastelt. Ich hab den dreien Kakao und Marhmellows gebracht und plötzlich packt michNoah völlig aus dem Zusammenhang heraus am Genick und küsst mich auf die Lippen." Cait kaute auf denselebn gerade herum und schaute Jean mit leicht schief gelegtem Kopf an.

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 13:02
Von Hand schloss sie die alte Kiste um den Vorführapparat herum und schob ihn in eine Ecke. Sie würde ihn wohl später wieder wegräumen. Fürs erste ging sie auf Caitlynn zu und in Richtung Umkleideräume. „Noah also... mir ist schon früher aufgefallen, dass er nicht ganz gewöhnlich ist. Darüber hinaus wissen wir nicht, was seine Mutation ist“, ihr Weg durch die Gänge fand sein Ende vor der Umkleide und Jean machte sich auf den Weg zu ihrem Schrank. Im Gegensatz zu den X-odus Teammitgliedern, hatte sie ihre Uniform und andere Dinge in einen der hintersten Schränke verstaut. Außerdem stand auf der Tür weder ihr Name, noch ein Codename. Dazu musste man wissen, dass sie als ‚Marvel Girl’ in Amerika bekannt war und außerdem war sie etwas in die Jahre gekommen. Das einzigste, was an ihrem Schrank hing, war eine metallene Plakette, die ein geflügeltes Wesen darstellte und irgendwie Batmans Züge trug. Nur das Batman nicht in diesem Universum existierte.

Sie schälte sich aus ihren Klamotten und schlüpfte in den Kampfanzug, dessen Reißverschluss ein seltsames Geräusch machte. Ein Vorteil ihrer Kraft war eindeutig Unabhängigkeit. So konnte sie ihre Haare hochhalten und gleichzeitig des Verschluss schließen, ohne ihre Hände dafür benutzen zu müssen. Bevor sie zum nahegelegenen Dangerroom aufbrachen, wusch sie sich noch das Gesicht und tupfte es mit einem Handtuch ab. „Von Zeit zu Zeit scheinen ihn seltsame Gedanken zu umgeben, dann verliert er irgendwie das kindliche an sich und wirkt wesentlich älter“, meinte sie und warf das Handtuch auf die Stange.

Nachdenklich stand sie einen Moment vor dem Dangerroom und starrte auf die verschlossenen Tore. „Er hat ein Faible für dich entwickelt, oder? Wie hast du denn reagiert?“

Besucher

16.03.2006 13:21
Cait hatte gewartet bis Jean sich umgezogen hatte und irherseits nochmal den X-Odus Anzug auf guten Sitz hin überprüft. Es war schon ein beeindruckendes gewebe, dass sie da am Leib trug.
bequem, stabil, wärmend und bei Transformation passte es sich dem neuen Körper an.
Noch immer hatte sie keinen blassen Schimmer, wer ihren Anzug eigentlich hergestellt hatte. Bestimmt aus der Raumfahrt oder so.

"Einen Faible? Vielleicht bin ich ja paranoid, aber der Kerl...ehm Noah fotographiert mich während des Bio-Unterrichts...oder auf der Sonnenbank." sie knirschte hörbar mit den Zähnen, bevor sich die Tür zum Dangeroom auftat.
"Auf der einen Seite wirkt er viel erwachsener, als es für sein Alter üblich wäre...alleine vom Äußeren. Und dann -zack- ist er wieder infantiler als ein kindergartenkind....nur um dann wieder abstruse Gedanken zu äußern."

Das Noah ihr nicht nur Sorgen, sondern auch ab und zu Angst macht, sagte Caitlynn nicht.

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 16:01
Wie Jean in ihren Absatzschuhen kämpfen konnte, war wohl ein Rätsel, aber mit eben diesen Schuhen an den Füßen klackerte sie in den sich öffnenden Dangerroom. „Du bist die Aufsichtsperson, die Lehrerin, also musst du mit ihm vernünftig darüber reden. Vor allem ist es nicht recht, dass er dich derart... eh... küsst?“ Verwirrend, ein Schüler, der seine Lehrerin küsst, dass war doch irgendwie unheimlich. „Wenn du nicht allein mit ihm klar kommst, musst du ihn melden und dann wird bei einer Lehrerversammlung mit ihm darüber geredet.“

Abwartend stand sie beim Eingang und wartete darauf, dass Caitlynn ihr Programm startete.

Besucher

16.03.2006 16:41
"Und letzteres habe ich vor." meinte Cait bestimmt und gab flink die Programmierung in die Schalttafel. Survival-Training Stufe 4 gegen eine unbestimmte Anzahl Gegner verschiedener Schwierigkeitsgrad und anschließend ein hinderniss-Parcour Stufe 3.

"Behälst du die Mördertreter an?" fragte Caitlynn mit Blick auf die Absätze. Sie konnte und wollte selbst nur barfuß kämpfen.

Zurück zum Thema
"Ich bin nicht dermaßen Pädagogin, dass ich vernünftige Gespräche mit ihm leiten könnte. Zumal ich es ja versucht habe....aber jedesmal kommen derart seltsame Argumente von ihm..." sie winkte ab und begann sich zu denen, während das Programm hochfuhr.
"Als ich ihn gefragt habe, warum er mich geküsst hat...sagte er, ich zitiere wörtlich " Mir war danach" Ist das zu fassen?"

Die erste Riege zufallsgenerierter Gegner erschien. Ein Straßenschlägertrupp aus 7 Mann, bewaffnet mit Rohrstangen und Schlägern, sowie Klappmessern. Einer hattte mit Aicherheit auch ne kleine Pistole.
Die kamen gerade richitg!
Cait war irgendwie sauer udn musste jetzt jemanden verprügeln.

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 17:14
Die Bande kam schlägertruppgewandt in einem Haufen auf sie zu. „Die wenigsten von uns sind ausgebildete Pädagogen, aber wir sind Menschen und wir können unsere Probleme durch Reden lösen. Noah war bisher nicht sehr erfolgreich darin, uns zu offenbaren, was ihn zu einem Mutanten macht und doch spüre ich, dass seine Gene mutiert sind“, meinte sie, während sie dem Ersten geschmeidig auswich und ihn von hinten ins Kreuz schlug.

„Zwei gegen sieben... ist das nicht unfair von uns?“ Eine Schwierigkeit hatten diese Drohnen, sie hatten keine Gedanken und so erwischte einer sie von hinten, was sie kurz ins Straucheln brachte. Allerdings fing sie sich mit beiden Händen ab, bremste den Sturz und nutzt den Schwung, dem Gegner mit der Verse und dem daran befestigten, massiven Absatz das Kinn einzurammen, so dass er hinten über viel. Langsam vollendete sie das Rad und kam wieder auf den Füßen auf. Caitlynn war derart in Rage, dass sie sich mit den anderen fünf am liebsten gleichzeitig auseinander gesetzt hätte. „Und das nur wegen Noah? Oder hast du noch mehr auf dem Herzen.“

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung